ChocolateBks Geschrieben: 23. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hi Wo ist der Gong serienmäßig platziert?Ist der Tempfühler serienmäßig Fahrerseite oder Beifahrerseite platziert?Welche Luftführung nimmt man am besten, um den Tempfühler zu befestigen? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/december/browse/vehicle_trim/air_duct-2/ Danke:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 23. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Meine Lüftführung sieht aus wie Nr5, Fühler ist fahrerseitig.Der Ausschnitt fürn Gong ist vorgestanzt in der Dämmung der Fussraumverkleidung Fahrerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Der Boxenabdeckung?Kommt der Gong oben rechts von der Boxenabdeckung hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Der Boxenabdeckung?Kommt der Gong oben rechts von der Boxenabdeckung hin? Nö, Fußraumabdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Achso, ok, danke für das Bild.Bei mir ist dort nichts vorgestanzt, werde mich hüten, dort irgendwas zu zerschneiden.Finde schon ein Plätzchen. Danke:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 23. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Warum denn?Wenn er da original platziert wird wieso denn nicht? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Achso, ok, danke für das Bild.Bei mir ist dort nichts vorgestanzt, werde mich hüten, dort irgendwas zu zerschneiden.Finde schon ein Plätzchen. Danke:smbmw: dreh mal das ding rum. da ist innen in den bereich die dämmung eingeschnitten. pakcst du den gong woanders hin kannste ihn gleich wechlassen weil du ihn dann kaum hören wirst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Könnte die Aussparung eventuell sehen, wenn ich die verklebte Dämm-matte abreiße.Wie wärs, wenn ich ihn mit Kabelbinder an der Lenk-säule befestige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Schön wär's, nur wirst du ihn, wie oben schon geschrieben wurde, unter der Fahrt (Radio an z.B.) dann kaum noch hören. Probier es halt aus, wenn es dir reicht. Ansonsten kannst du immer noch die Verkleidung ausschneiden... Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 ich ahb den gong ne weile einfach unter der verkleidung liegen gehabt. kaum hörbar das ding. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 ich ahb den gong ne weile einfach unter der verkleidung liegen gehabt. kaum hörbar das ding. Ok, dann zerschneide ich die Verkleidung.Womit?Teppichmesser?Ist die Aussparung so gemacht, dass derGong "stecken bleibt" oder muss ich den kleben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Umbau ist schon ne Weile her, aber mit nem etwas stabileren Teppichmesser sollte es gehen. Da wird nix geklebt, sind quasi 2 Teile. Diese Abdeckung wird von vorne eingeschoben und dann der Gong auf der anderen Seite eingeklipst. Lieber erstmal etwas kleiner ausschneiden, ein bissl was wegsäbeln kann man dann immer noch : )Gruß Marc Edit: Teil Nr. 11 meine ich, hatte nämlich bei mir damals gefehlt: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/c/n/21.png Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Alles klar, Teil 11 habe ich, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Habe mir das mal angeguckt, ist nicht vorgestanzt, bevor ich die Verkleidung versaue, mach ich den Gong lieber an der Lenksäule fest.Das Auto wird nur im Sommer gefahren und mit Saisonkennzeichen betrieben, daher werde ich sowieso nie in den Genuss kommen, den Ton vom Gong zu vernehmen:smbmw:(Ist mir erst eben eingefallen:-D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 naja "versauen" tut es nur der "stümper". ich hab innen die dämmung abgepopelt und grob mitm zollstock die ungefähre position ausgemessen. dann teil nummer 11 vermessen und die maße mit bleistift auf die verkleidung übertragen. dann noch mit klebeband abgeklebt (wegen der sichtbarkeit) und dann das loch mit dem dremel ausgeschnitten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. April 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Zum Thema "Platzierung des Gongs" hab´ ich jetzt auch mal ´ne Frage... Und zwar hab´ ich jetzt ´ne neue Verkleidung von einem Forenmitglied erstanden (Herzlichen Dank nochmals an ElBarto14 ). Abgesehen davon, dass die flauschig gedämmt ist (was bei meiner bisherigen nicht der Fall war) , hat sie keinen Ausschnitt für den Gong. Klar, diese Aussparung selber zu machen, ist ja kein Thema. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, bei der Neuen ist in der Dämmung ein Ausschnitt vorgesehen, der einem "T" ähnelt (s. Bilder). Für was ist diese Aussparung vorgesehen? Erst dachte ich, die sei für den Gong, kann aber nicht sein, da dieser dann viel zu weit unten ist Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. April 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Was mir aber jetzt aufgefallen ist, bei der Neuen ist in der Dämmung ein Ausschnitt vorgesehen, der einem "T" ähnelt (s. Bilder). Für was ist diese Aussparung vorgesehen? Erst dachte ich, die sei für den Gong, kann aber nicht sein, da dieser dann viel zu weit unten ist Fußraumfühler der elektronischen Temperaturregelung bei Heizung / Klima. Der Ausschnitt selbst ist der "Querstrich" vom T - der Abstrich ist für den seitlichen Austritt der Luftleitung die in den Motorraum zur Sauganlage geht und die dafür sorgt, dass sich dort keine Luft staut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. April 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Top, Danke für die Antwort Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. April 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Ohne Lwr? Da würde selbst der Jannis nix dran rumschnippeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. April 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Was soll das denn heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.