Zum Inhalt springen

Polizeikontrolle


walle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich wurde gestern von der lieben polizei angehalten wegen meinem licht......ich habe xenon verbaut.....gab es da nicht mal so ein zettel das autos a einer bestimmten alter xenon haben dürfen ohne elwl und reinigungsanlage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich behaupte das war ein Fakegutachten. Ausserdem müsstest Du dann die 7er Scheinwerfer drinhaben die dafür ausgelegt sind etc.

 

Ich glaube, dass es sowas nicht gibt

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn dann war das für autos die das "früher" von werk aus hatten.so ein gutachten wird dir bei einen nachträglichen einbau nix bringen.

 

hatte selber mal ein e36 328i mit xenon das eingetragen war ohne elwr und beim tüv wurde es trotzdem bemängelt also wieder auf halogen umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schreiben gab es und es geistert überall rum, obwohl schon ewig ungültig. Wenn du alle Lacher auf deine Kosten haben willst, kannst du es gerne haben. :-D

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich wurde gestern von der lieben polizei angehalten wegen meinem licht......ich habe xenon verbaut.....gab es da nicht mal so ein zettel das autos a einer bestimmten alter xenon haben dürfen ohne elwl und reinigungsanlage ?

 

 

...Verrätst du mir näheres ?

 

Bist du nur wegen dem auffälligen Licht angehalten worden oder wegen auffälliger Fahrweise oder oder oder ? 8-/

Hat mit der Strafe nichts zu tun, nur so aus Neugierde um zu sehen, worauf die VP bei euch achtet. ;-)

 

Achso, hat man dir schon die Höhe der "Merkel-Spende" genannt, gab es eine Mängelkarte (---> wieder umbauen auf Original) ?

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich wurde gestern von der lieben polizei angehalten wegen meinem licht......ich habe xenon verbaut.....gab es da nicht mal so ein zettel das autos a einer bestimmten alter xenon haben dürfen ohne elwl und reinigungsanlage ?

 

 

bezahl besser dein ticket,und bau das auf original halogenscheiwerfer um!

ohne leuchtweitenregulierung und waschanlage bekommste, wenn überhaupt, sowas überhaupt nich eingetragen(legal,illegal,sch.....egal.)da hilft dir auch kein "zettel".....:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Xenon mit ALWR und SRA..und die Linse vom E39 somit werden die Bestimmungen für Xenon eingegalten ....bei einer Kontrolle oder beim Tüv schaun sie ob das Licht hoch und runter fährt...fertig.


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmm Erlaubt NEIN aber das weist du ja nun schon und was kostet dich das alles??

Verstehe nicht wo manche leben, Jahrelang keine Probs gehabt weder vorne noch hinten und dann Lese ich sowas ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Xenon mit ALWR und SRA..und die Linse vom E34 somit werden die Bestimmungen für Xenon eingegalten ....bei einer Kontrolle oder beim Tüv schaun sie ob das Licht hoch und runter fährt...fertig.

 

Die werden mit Sicherheit nicht eingehalten. Der e34 hatte nie Xenon, also bringt dir auch die Linse von welchem e34 auch immer nix.

Einzigste Möglichkeit Xenon im e30 Legalisiert zu bekommen ist die Verwendung des E32 Hauptscheinwerfers. Alles andere ist Illegal, egal ob eingetragen oder nicht. Punkt aus.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich wurde gestern von der lieben polizei angehalten wegen meinem licht......ich habe xenon verbaut.....gab es da nicht mal so ein zettel das autos a einer bestimmten alter xenon haben dürfen ohne elwl und reinigungsanlage ?

 

 

...Verrätst du mir näheres ?

 

Bist du nur wegen dem auffälligen Licht angehalten worden oder wegen auffälliger Fahrweise oder oder oder ? 8-/

Hat mit der Strafe nichts zu tun, nur so aus Neugierde um zu sehen, worauf die VP bei euch achtet. ;-)

 

Achso, hat man dir schon die Höhe der "Merkel-Spende" genannt, gab es eine Mängelkarte (---> wieder umbauen auf Original) ?

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Also Pit:

 

Ich (22) werde auch öfter angehalten, wenn ich mal nachts am Wochenende ab 1 Uhr durch die Gegend kurve. Ich habe auch -illegales- Xenon (aber 5000er, daher eher "unauffällig) verbaut und ich wette, dass die Rennleitung das gesehen hat. Mich haben sie immer nur nach Alkohol gefragt, ohne Pusten und alles.

Ansonsten kein Wort. Bei meinem alten 320i, der auch die SWRA hatte, hat einer von denen mal 3 Minuten reingeleuchtet und geguckt, aber nichts gesagt.

Bei meinem jetzigen, habe ich nach der Kontrolle, als sie hinter mir standen dann den Motor angemacht und auch das Licht angemacht. Schilder und kein Mensch auf der Straße, das Xenon zündet ja langsam und wird heller. Das müssen die gesehen haben.

 

Sie scheint es hier nicht zu interessieren, solang kein Alkohol im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder landkreis/region hat so seine "hauptpunkte" was sie kontrollieren und bestrafen.bei uns fährt jeder 2. mit xenon+us standlicht rum und intressiert die polizei nicht.aber felgen/reifen/auspuff und alk sind sie bei uns ganz scharf drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Hameln, Hannover und Hildesheim juckt es wohl keinen weder Xenon, Standlicht noch rote Rülis daher bin ich recht zu frieden mit meiner toten Wohnlage hehe

Ich weis aber im Harz zb. scheinen sie rote Rülis nicht zu mögen da ham se nen bekannten auch erwischt (tja schon schitte keine Frage)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns fährt jeder 2. mit xenon+us standlicht rum und intressiert die polizei nicht.

 

:-D lass da mal ein paar Polizeiazubis hinkommen. Die nehmen da dann reihenweise Fahrzeuge hoch :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

Ausser es war orginal so verbaut.;-)

 

8-/

 

Gab es natürlich nicht beim E30.

Aber die E32 haben das zum Teil. Damals gab es die Vorschriften bezüglich SWRA und ALWR noch nicht. Die Fahrzeuge haben Bestandschutz und sind natürlich immer noch legal.

Mein E32 hat beispielsweise Xenon ab Werk, Niveauregulierung aber weder ALWR noch SWRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von ralle87

bei uns fährt jeder 2. mit xenon+us standlicht rum und intressiert die polizei nicht.

lass da mal ein paar Polizeiazubis hinkommen. Die nehmen da dann reihenweise Fahrzeuge hoch

 

die sind alle in bautzen ca 25km entfernt und üben dort, weil dort auch die polizei-schule ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

Ausser es war orginal so verbaut.;-)

 

8-/

 

Gab es natürlich nicht beim E30.

Aber die E32 haben das zum Teil. Damals gab es die Vorschriften bezüglich SWRA und ALWR noch nicht. Die Fahrzeuge haben Bestandschutz und sind natürlich immer noch legal.

Mein E32 hat beispielsweise Xenon ab Werk, Niveauregulierung aber weder ALWR noch SWRA.

 

 

 

....wobei die Niveauregulierung in deinem Fall die ALWR ersetzt.

 

....aus diesen Zeiten stammt übrigens bewustes Schreiben mit dem einige "Spezialisten" noch heute rum wedeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

Ausser es war orginal so verbaut.;-)

 

8-/

 

Gab es natürlich nicht beim E30.

Aber die E32 haben das zum Teil. Damals gab es die Vorschriften bezüglich SWRA und ALWR noch nicht. Die Fahrzeuge haben Bestandschutz und sind natürlich immer noch legal.

Mein E32 hat beispielsweise Xenon ab Werk, Niveauregulierung aber weder ALWR noch SWRA.

 

 

mag ja sein sven,daß das bei nem e32 bestandschutz hat,aber redet der TE nich von nem e30?:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

 

mag ja sein sven,daß das bei nem e32 bestandschutz hat,aber redet der TE nich von nem e30?:watch:

 

Ja, ich wollte nur darauf hinweisen daß die Aussage nicht allgemein gültig ist. Denn so hätte man sie verstehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die haben mich wegen meinem lich angehlten weil wir neue Polizisten bekommen haben hier...hab das auch schon lange zeit drinne und noch nie probleme damit gehabt.....mein fahrwerk felgen und auspuff sind auch nichts eingetragen nur deswegen haben sie nicht ein ton gesagt.....komisch....also der Polizist meinte ich bekomme bußgeldbescheid von 50 euro und 3 punkte kann da gegen aber an gehen weil er mir so ne mängelkarte gegeben hat...er meint wenn das wieder zurückauen und mir vom tüver nen stempel hole denn bekomme wohl nichts.....weis auch nicht denke aber das ich die strafe trotzdem bezahlen muss , oder was sagt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Xenon ohne SWRA und ALWR ist illegal, Punkt.

 

Ausser es war orginal so verbaut.;-)

 

8-/

 

Gab es natürlich nicht beim E30.

Aber die E32 haben das zum Teil. Damals gab es die Vorschriften bezüglich SWRA und ALWR noch nicht. Die Fahrzeuge haben Bestandschutz und sind natürlich immer noch legal.

Mein E32 hat beispielsweise Xenon ab Werk, Niveauregulierung aber weder ALWR noch SWRA.

 

 

 

....wobei die Niveauregulierung in deinem Fall die ALWR ersetzt.

 

....aus diesen Zeiten stammt übrigens bewustes Schreiben mit dem einige "Spezialisten" noch heute rum wedeln.

 

Ganz ehrlich:

 

Ich habe dieses besagte Schreiben auch im Handschuhfach liegen. Mein Xenon ist zwar ohne ALWR und SWRA eingetragen, jedoch nützt einem das ja auch nichts, wenn es hart auf hart kommt. Im Fall der Fälle hoffe ich einfach, das ich mit diesem "Wisch" einem nicht ganz so technisch und rechtlich aversierten Polizisten überzeugen kann. Einen Versuch ist es immerhin wert... du hast doch auch Xenon verbaut, oder nicht? ;-)

 

Allerdings bin ich mit dem E30 bisher noch nie angehalten worden, es gibt immer nur recht anerkennende Blicke von den Beamten, mehr nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ... 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50,- Euro oki aber dann 3 Punkte???? WOW die sind doch alle bekloppt fürher gabs ab 75-80 Euro 1 Punkt und nun bei 50,- schon 3, junge junge da macht es ja richtig Laune ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...