Mars Geschrieben: 29. Januar 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Das Difflager vom Z3 M ist verstärkt und kostet sogar 17€ weniger:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Januar 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Das Diff sieht gut aus ... Das Z Lager ist echt erstaunlich billig ... // Andere Leute gucken Abends Fernsehen, Marcel guckt ETK. Da kommt wenigstens keine Werbung, wa? Echt erstaunlich was du immer weißt und findest ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. Januar 2012 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Nuja, das Lager war auch recht günstig ;) Ja wenns komplett ist wird man sehen wie gut. Ich wollte eigentlich auch den Z3M Diffdeckel, nur ist der mir im Moment noch keine 200 Euro wert. Mit der Zeit kommt der Deckel bestimmt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Januar 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Ach Adrian, du musst einfach nur wichtige Dinge aufnehmen und im Kopf behalten. Ich glaube ich muss wohl das E30 M3 Cabrio restaurieren bei meiner Langeweile hier:-D Dann sagst du sowas abfälliges nicht mehr zu mir In dem M-Diffdeckel ist das verstärkte Lager ja eh schon eingepresst. Der Deckel wird aber immer teurer;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 30. Januar 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 (bearbeitet) Und wir merken uns: Einweghandschuhe wenn ich das nächste Mal mit POR was lackiere Meine Hände sehen aus wie die Sau und das Zeug geht einfach nicht runter ich sag nur -> 240er Schleifpapier edit: sieht gut aus , weitermachenedit2: was hat die Bremsleitung für einen Durchmesser? Bearbeitet: 30. Januar 2012 von SteffenE30 Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Naja, nachdem ich beim Silber dann den ersten Fleck auf den Händen hatte hab ich gleich Handschuhe angezogen. Mit Schleifpapier geh ich nicht an die Hände, die sind eh schon zu arg kaputt ;) Bremsleitung hab ich mir auch nen Wolf gesucht nach dem Maß. orginal haben die 4,75mm die KUNIFER vom Korossionsschutzdepot haben 4,76mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. März 2012 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 ABI is rum :saufen: am Auto gehts weiter :nach 6 wochen durchlernen nun am Samstag endlich mal wieder schwarze Hände gehabt...was ist passiert:- Motorhalter sind vom Pulvern da- Neuer Felgensatz ist geholt Azev A 8x17- Diff haben wir zusammen gebaut (nie wieder Por15, und schon garnicht in silber)- E36 328i Kat und E36 M3 ESD sind da- umgeschweißter Vorderachsträger hab ich bekommen (Dickes Danke an Stephan ;)), noch verstärkungen eingeschweißt und zum pulvern gebracht- und das Rohrmaterial für die Abgasanlage ist gekommen verdammt schnell waren die... ich lass mal Bilder sprechen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. März 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Die Verstärkungen am Vorderachsträger wären aber nicht nötig gewesen;-) Außer er hat an den Motorlageraufnahmen auch Verstärkungen angebracht. Die Saison beginnt so langsam.. das anfängliche Tempo musst du beibehalten:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. März 2012 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ja schon, nur zu allergrößter Sicherheit hab ichs mal gemacht. Is ja kein Act. Das Tempo wird versucht zu halten ;) morgen gehts an die Krümmer...Ich brauch nur noch Flansche für die Anlage, sonst wird se einteilig, das wär doof Was mir noch einfällt: alle Kühlwasserschläuche sind fertig, ham wer gestern auch noch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. März 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Ich brauch nur noch Flansche für die Anlage, sonst wird se einteilig, das wär doof Da hab ich meine her: https://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. März 2012 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Danke Rene!aber die Dinger sind so sau teuer, das nervt... wenn ich 4 von den dingern bestell kost mich das fast so viel wie die ganzen Rohre und Bögen....ich glaub ich lass mir das lasern mal gucken wie teuer das wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. März 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2012 Warum neuer Felgensatz ? Hattest du nicht 17er AZEV ? Mfg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. März 2012 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 so weiter gehts:- kühlerschläuche wirklich definitiv fertig - Kats gestrippt, vom hitzeblech befreit und auf 60mm weite abgeschnitten- Krümmer zurechtgeschnitten und den ersten rohrbogen angesetzt Kamera zwar dabei gehabt, aber SD-card im laptop stecken lassen, daher nur handybilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. März 2012 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 nächster Tag:- VA Träger geholt - bremssattelträger vom nochmaligen chromatieren geholt (hatten das abfräsen vergessen)- kleinscheiss von BMW: Hauptsächlich die Pins und die Stecker für den Adapterkabelbaum - Lenkgetriebe ist einbaufertig- vordere Bremse ist fertig montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 1. April 2012 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 Vorderachse komplett final eingebautKRÜMMER FERTIG Yippiie für die Vollendung der Krümmer war ne Nachtschicht bis jetzt grade notwendig, aber dafür haben wirs jetzt weg.... kurz noch zwei handy-bilder, richtiges Fotomaterial gibts morgen abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 25. April 2012 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2012 LÄUFT! http://youtu.be/PNCNnBD_PK8 Nach defektem Anlasser, und vergessen des DME-Relais läuft er nun endlich! noch to do:- abgasanlage- heizungsschläuche- kleinscheiss ;) hat mir jemand für die heizungsschläuche noch nen guten tipp? ich verzweifel an den dingern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Gibts wieder mal ein Update? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. August 2012 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 geht.... nach den ersten 300km isser festgehockt... so schnell wie er seine 8 liter Öl verblasen hat konnte ich garnich von der BAB runter...Neuer Block liegt bereit, da ich Momentan für ein Halbes Jahr im Ausland bin, kommt der erst im Winter rein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 11. August 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Weißt du, warum es zu dem Ölverlust kam? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. August 2012 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Nee das is ja das ding... irgendwas war an der Kiste faul...Bin komplett brav gefahren, Heizung voll an, Motorhaube dauerhaft offen und hööchstens 120... Ich tippe mal die Ringe einer der beiden hinteren thermisch unbegünstigten Kolben hats zerfetzt... werd den erstmal aufmachen bevor ich mit dem neuen Block fahre. Falls ich mir die Fehler selbst eingebaut haben sollte will ich den natürlich nicht nochmal haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 11. August 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Tach, also ich hab sowas http://www.kuehler-willems.eu/shop/article_K%25C3%25BChlschlauch%2520Rony-Fl/K%C3%BChlschlauch-Rony-Flex.html?sessid=biiWEIFy3GzIgZiaHqKOiYr8VD2GcCh7eFRhrBrbLqoUV4zFGop3BXVEGBRGI7KK&shop_param=cid%3D1127%26aid%3DK%25C3%25BChlschlauch%2520Rony-Fl%26 verbaut Ah ok Kühlerschläuche hast du anscheinend, dafür kein Öl mehr. Mein Beileid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 11. August 2012 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 das sieht gut aus, muss ich mir merken, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Januar 2013 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 So, schreib ich halt auch mal wieder was. Der Grund warum es hier so ewig nicht weiterging war der, dass ich das letzte halbe Jahr im Ausland rumgehüpft bin und das Auto dementsprechend nicht weiterging. Seit Anfang Dezember bin ich nun wieder da und lasse es jetzt langsam angehen.Was passiert ist seit dem:- alter Motor raus- neuer aufgetrieben und komplett geputzt, neu gelagert, neu abgedichtet (zum Teil)- neuen einbaufertig gemacht- neuen Motor eingebaut- Ölkühler entsprechend bearbeitet dass er in mein Schlauchsystem passt- Öldruck und Öltemp. Anzeige ist eingezogen- Spallüfter ist angebracht- kleineres Riemenrad an der Wapu verbaut. Technisch ist alles verbaut, was npoch fehlt dass er fährt sind ein Klopfsensor, Abgasanlage ranbauen und Motor anschliessen im Motorraum (Sprit, wasser, Öl)Sollte dann in den nächsten ein zwei Wochen mit KZK unterwegs sein Hab mir gedacht ich dokumentiere hier nur noch wenn es Fortschritte gibt, da das allg. Interesse hier eh wenig war. Zudem hab ich ne neue Garage bekommen: 3m Deckenhöhe, Doppelgarage. Musste natürlich in den letzten zwei Wochen auch noch alles umgeräumt werden ;) Hab mal vorher nacher Bilder der beiden Garagenplätze angehängt bekomme dann die Tage noch nen neuen Garagennachbar, der Stellt sich nur etwas an sein Auto durch den "Schnee" zu transportieren gelle? Hab von allem mal Bilder angehängt. Ah jou, das Problem des alten Motors wurde auch gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. Januar 2013 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 Ah jou, das Problem des alten Motors wurde auch gefunden Das wäre ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar 2013 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 Schön das es bei dir auch wieder weiter geht Timo! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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