325Timo Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #201 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Danke für den Tipp! 2.93 im moment auf seriensperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3_2_3i Geschrieben: 14. Dezember 2013 #202 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Geiler scheiß, Timo! Welche Sitze kommen rein? Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #203 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 hey fabi!Die recaros die davor schon drin waren ;) send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Dezember 2013 #204 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Heute hab ich Radstehbolzen gekürtzt und mit hochfestem Loctite ins Diff eingeklebt. Kluger Mann Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #205 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Wiesoo? :) wegen 12.9? send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Dezember 2013 #206 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Na wegen der Sache an sich Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #207 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Muss ich zugeben hab ich mir abgeguckt bei nem Ringtool hier im Forum abgeguckt :) send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. Dezember 2013 #208 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 morgen werd ich anfangen die Matten rauszukratzen. Würd es erstmal ohne Heißluftföhn versuchen, bei den niedrigen Temperaturen geht das ganze mit einem flachen Meißen recht gut. Die Bitumenmatten sind dann ziehmlich brüchig, bis auf die ganz dünnen gingen die recht gut raus. Hab' meine rechte Seite im Hochsommer gemacht - ging besonders gut mit'm Eiskratzer. Das Zeug wird uebrigens sauheiss - geht aber gut ab... Hab' spaeter DAS HIER drauf gestrichen - soll auch eine geraeuschreduzierende Wirkung haben Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #209 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Danke Jungs! Mit nem Heissluftfoehn RICHTIG warm machen dann geht das Zeug weg wie Butter.Kannst dann Plattenweise abschaben.Innenraum werd ich eh teilweise noch rauslackieren dann. send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #210 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 So, heute war schonmal recht erfolgreich, alle gut zu erreichenden sind raUS. Es sind 6,1kg rumgekommen. Könnte mehr sein nach meinem Geschmack. Die Hauptarbeit hab allerdings nicht ich gemacht sondern zwei Kumpels, die fanden die Arbeit irgendwie geil. KOmsiche Vögel :D An alle die schonmal das Amaturenbrett weggemacht haben: Sitz da drunter auch noch eine große Matte quer rüber? Wenn ja fliegt die auch noch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Dezember 2013 #211 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 An alle die schonmal das Amaturenbrett weggemacht haben: Sitz da drunter auch noch eine große Matte quer rüber? Wenn ja fliegt die auch noch raus. Ja, da ist noch eine Dämmatte vorhanden. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #212 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Meinste das lohnt sich das Ama-Brett deswegen weg zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. Dezember 2013 #213 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Meinste das lohnt sich das Ama-Brett deswegen weg zu machen? Wenn du Gewicht los werden willst, definitiv. Die Dämmmatte geht über die ganze Breite der Spritzwand. Also ist da schon 1-2kg, die du sparen kannst.Zudem ist das Amaturembrett doch recht schnell ausgebaut. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #214 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Super Dank dir. Dann werd ich das morgen in Angriff nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 15. Dezember 2013 #215 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hi Warum klebt man in das Diff Gewindebolzen. Was hatt das für ein Vorteil? Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Dezember 2013 #216 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hi Warum klebt man in das Diff Gewindebolzen. Was hatt das für ein Vorteil? Hast du schonmal ein Diff wieder eingebaut? einfach nur Nervig mit den Schrauben, Stehbolzen erleichtern das ganze Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 15. Dezember 2013 Autor #217 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 genau da drum gehts. Bei mir war noch ein weiterer Punkt:Ein Gewinde war schon etwas vermurkts, das hab ich dann schnell nachgeschnitten. Und mit den Bolzen geh ich sicher, dass alles wieder sauber verschraubt wird. Ich werde auch selbstsichernde Muttern verwenden, da bei mir sich die Diffschrauben immer wieder gelockert haben. Musste die alle 1000km nachziehen.Aber hauptsächlich wegen dem deutlich erleichterten Einbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Dezember 2013 #218 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 ... ich find das is voll die gute Idee mit den Bolzen, top!Werde ich auch so machen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 15. Dezember 2013 #219 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Hi Warum klebt man in das Diff Gewindebolzen. Was hatt das für ein Vorteil? Hast du schonmal ein Diff wieder eingebaut? einfach nur Nervig mit den Schrauben, Stehbolzen erleichtern das ganze Hi Ja hab ich, daher auch die Frage. Aber Danke für die Antwort. GrußDer Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 15. Dezember 2013 #220 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 Fahre auch Bolzen, top Sache ist das. Bei den beiden Sacklöchern oben absolut unproblematisch, bei den Durchgangsbohrungen hat sich der Bolzen trotz Loctide bem Anziehen der Muttern minimal mit gedreht ( hatte vorher von unten mit weißem Edding Position markiert).Aber seit Umbau (vor 2000km) keine Probleme, Einbau ging echt super einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. Dezember 2013 Autor #221 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Weitergehts:Es sind ein paar Päckchen angekommen. Der neue H&R 18mm Stabi für die HInterachse, Strongflex PU-Buchsen für den Stabi und Uniball Kugelköpfe für Koppelstangen.Das Zeug hab ich heute unter Hängen und Würgen eingebaut. Also die PU-Buchsen neu reinzumachen ist wirklich ne sau Arbeit. Die sind theoretisch viel zu groß. Dann gings innen weiter, ich hab das Armaturenbrett runtergemacht und die Dämmmatte dahinter rausgeholt. Die Bitumen-Matte unter dem Lüftungskasten wird vielleicht auch rausfliegen, ich weis noch nicht ob ich mir das antue den auszubauen. Und Schlussendlich ist die Flyoff fertig. Hab noch ein Case geschweisst (Ja ich weiss wir haben ein blödes Schweissgerät, gell heiko ) und da Aufnahmen reingefräßt. War doch mehr Arbeit als gedacht alles in allem. Auf den Hebel kommt noch ein ca 60cm langes sehr dickwandiges ALU-Rohr.Durch die Teflon Lager läft sie wirklich SUPER leicht, das hätte ich niemals gedacht. Und komplett Spielfrei natürlich Ich lass mal Bilder sprechen :daumen:7 Achja: Und die Alpina Ausstattung ist nun verkauft Hab genau das bekommen was ich mir vorgestellt hatte, und das wird nun direkt in ein Fahrwerk umgesetzt. Bearbeitet: 19. Dezember 2013 von 325Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 19. Dezember 2013 #222 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Alter Verwalter, das nenn ich mal ne überdimensionierte Handbremsaufnahme Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Dezember 2013 #223 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Dann gings innen weiter, ich hab das Armaturenbrett runtergemacht und die Dämmmatte dahinter rausgeholt. Hat's sich in deinen Augen gelohnt, die Matte raus zu nehmen? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. Dezember 2013 #224 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 Klasse Fly Off! hab den gleichen Bremszylinder in beiden Autos, fahr ruhig nen Ordentlich langen Hebel, sonst muss man relativ Viel Kraft aufwenden. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 19. Dezember 2013 Autor #225 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2013 @Manuel: Ja ich hab schon welche verbiegen sehen, daher hab ichs selbst gebaut und dann halt gleich in stabil @Nico: Ja die ist schon groß. Ich werd den Lüftungskasten noch rausmachen und da drunter lackieren, deswegen muss das A-Brett eh raus ;) @Stefan: Ist der 0,75er. Hab extra den größten genommen, da der schneller sperrt. Ist richtig so oder? Im Anhang hab ich mal ein Bild vom Hebel, der ist schon ordentlich lang. Hab heute auch meine Nabe bekommen. Dadurch dass es keine Starre ist, baut die doch schon sehr lang. Ich muss die Tage mal den Fahrersitz reinbauen, und mir die Lenkradposition mal anschauen. Im Moment schaut mir das zu arg aus. Bei nem Freund ist es ähnlich mit dem geschüsselten, und da fährt sichs eigentlich gut leider nur handyBilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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