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Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
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Das Diff sieht gut aus ...

Das Z Lager ist echt erstaunlich billig ...

 

// Andere Leute gucken Abends Fernsehen, Marcel guckt ETK. Da kommt wenigstens keine Werbung, wa? :-D Echt erstaunlich was du immer weißt und findest ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Nuja, das Lager war auch recht günstig ;)

Ja wenns komplett ist wird man sehen wie gut.

 

Ich wollte eigentlich auch den Z3M Diffdeckel, nur ist der mir im Moment noch keine 200 Euro wert. Mit der Zeit kommt der Deckel bestimmt noch.

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Ach Adrian,

 

du musst einfach nur wichtige Dinge aufnehmen und im Kopf behalten.:-p Ich glaube ich muss wohl das E30 M3 Cabrio restaurieren bei meiner Langeweile hier:-D Dann sagst du sowas abfälliges nicht mehr zu mir :-p

 

 

In dem M-Diffdeckel ist das verstärkte Lager ja eh schon eingepresst. Der Deckel wird aber immer teurer;-)

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Und wir merken uns: Einweghandschuhe wenn ich das nächste Mal mit POR was lackiere Meine Hände sehen aus wie die Sau und das Zeug geht einfach nicht runter

 

 

ich sag nur -> 240er Schleifpapier :-D

 

edit: sieht gut aus , weitermachen

edit2: was hat die Bremsleitung für einen Durchmesser?


Bearbeitet: von SteffenE30
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:D Naja, nachdem ich beim Silber dann den ersten Fleck auf den Händen hatte hab ich gleich Handschuhe angezogen. Mit Schleifpapier geh ich nicht an die Hände, die sind eh schon zu arg kaputt ;)

 

Bremsleitung hab ich mir auch nen Wolf gesucht nach dem Maß. orginal haben die 4,75mm die KUNIFER vom Korossionsschutzdepot haben 4,76mm.

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  • 1 Monat später...

ABI is rum :saufen::saufen: am Auto gehts weiter :devil: :

nach 6 wochen durchlernen nun am Samstag endlich mal wieder schwarze Hände gehabt...

was ist passiert:

- Motorhalter sind vom Pulvern da

- Neuer Felgensatz ist geholt Azev A 8x17

- Diff haben wir zusammen gebaut (nie wieder Por15, und schon garnicht in silber)

- E36 328i Kat und E36 M3 ESD sind da

- umgeschweißter Vorderachsträger hab ich bekommen (Dickes Danke an Stephan ;)), noch verstärkungen eingeschweißt und zum pulvern gebracht

- und das Rohrmaterial für die Abgasanlage ist gekommen :sabber: verdammt schnell waren die...

 

ich lass mal Bilder sprechen:

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Die Verstärkungen am Vorderachsträger wären aber nicht nötig gewesen;-) Außer er hat an den Motorlageraufnahmen auch Verstärkungen angebracht.

 

 

Die Saison beginnt so langsam.. das anfängliche Tempo musst du beibehalten:-D

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Ja schon, nur zu allergrößter Sicherheit hab ichs mal gemacht. Is ja kein Act.

 

Das Tempo wird versucht zu halten ;) morgen gehts an die Krümmer...

Ich brauch nur noch Flansche für die Anlage, sonst wird se einteilig, das wär doof :D

 

Was mir noch einfällt: alle Kühlwasserschläuche sind fertig, ham wer gestern auch noch gemacht

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Ich brauch nur noch Flansche für die Anlage, sonst wird se einteilig, das wär doof :D

 

Da hab ich meine her: https://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Danke Rene!

aber die Dinger sind so sau teuer, :motz: das nervt... wenn ich 4 von den dingern bestell kost mich das fast so viel wie die ganzen Rohre und Bögen....

ich glaub ich lass mir das lasern mal gucken wie teuer das wird

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so weiter gehts:

- kühlerschläuche wirklich definitiv fertig :D

- Kats gestrippt, vom hitzeblech befreit und auf 60mm weite abgeschnitten

- Krümmer zurechtgeschnitten und den ersten rohrbogen angesetzt

 

Kamera zwar dabei gehabt, aber SD-card im laptop stecken lassen, daher nur handybilder...

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nächster Tag:

- VA Träger geholt :sabber:

- bremssattelträger vom nochmaligen chromatieren geholt (hatten das abfräsen vergessen)

- kleinscheiss von BMW: Hauptsächlich die Pins und die Stecker für den Adapterkabelbaum ;-)

- Lenkgetriebe ist einbaufertig

- vordere Bremse ist fertig montiert

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Vorderachse komplett final eingebaut

KRÜMMER FERTIG :D Yippiie

für die Vollendung der Krümmer war ne Nachtschicht bis jetzt grade notwendig, aber dafür haben wirs jetzt weg.... kurz noch zwei handy-bilder, richtiges Fotomaterial gibts morgen abend :smbmw:

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  • 4 Wochen später...

LÄUFT! :D

 

http://youtu.be/PNCNnBD_PK8

 

Nach defektem Anlasser, und vergessen des DME-Relais läuft er nun endlich!

 

noch to do:

- abgasanlage

- heizungsschläuche

- kleinscheiss ;)

 

hat mir jemand für die heizungsschläuche noch nen guten tipp? ich verzweifel an den dingern.

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  • 3 Monate später...

geht.... nach den ersten 300km isser festgehockt... so schnell wie er seine 8 liter Öl verblasen hat konnte ich garnich von der BAB runter...

Neuer Block liegt bereit, da ich Momentan für ein Halbes Jahr im Ausland bin, kommt der erst im Winter rein :)

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Nee das is ja das ding... irgendwas war an der Kiste faul...

Bin komplett brav gefahren, Heizung voll an, Motorhaube dauerhaft offen und hööchstens 120...

Ich tippe mal die Ringe einer der beiden hinteren thermisch unbegünstigten Kolben hats zerfetzt...

 

werd den erstmal aufmachen bevor ich mit dem neuen Block fahre. Falls ich mir die Fehler selbst eingebaut haben sollte will ich den natürlich nicht nochmal haben

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  • 5 Monate später...

So, schreib ich halt auch mal wieder was. Der Grund warum es hier so ewig nicht weiterging war der, dass ich das letzte halbe Jahr im Ausland rumgehüpft bin und das Auto dementsprechend nicht weiterging. Seit Anfang Dezember bin ich nun wieder da und lasse es jetzt langsam angehen.

Was passiert ist seit dem:

- alter Motor raus

- neuer aufgetrieben und komplett geputzt, neu gelagert, neu abgedichtet (zum Teil)

- neuen einbaufertig gemacht

- neuen Motor eingebaut

- Ölkühler entsprechend bearbeitet dass er in mein Schlauchsystem passt

- Öldruck und Öltemp. Anzeige ist eingezogen

- Spallüfter ist angebracht

- kleineres Riemenrad an der Wapu verbaut.

 

Technisch ist alles verbaut, was npoch fehlt dass er fährt sind ein Klopfsensor, Abgasanlage ranbauen und Motor anschliessen im Motorraum (Sprit, wasser, Öl)

Sollte dann in den nächsten ein zwei Wochen mit KZK unterwegs sein ;-)

 

Hab mir gedacht ich dokumentiere hier nur noch wenn es Fortschritte gibt, da das allg. Interesse hier eh wenig war.

 

Zudem hab ich ne neue Garage bekommen: 3m Deckenhöhe, Doppelgarage. Musste natürlich in den letzten zwei Wochen auch noch alles umgeräumt werden ;) Hab mal vorher nacher Bilder der beiden Garagenplätze angehängt ;-) bekomme dann die Tage noch nen neuen Garagennachbar, der Stellt sich nur etwas an sein Auto durch den "Schnee" zu transportieren gelle? :D

 

 

Hab von allem mal Bilder angehängt.

 

Ah jou, das Problem des alten Motors wurde auch gefunden :saufen:

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