Zum Inhalt springen

Brantho Korrux 3 in 1


awaken138
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja wenn du wirklich nen Laster mit größeren Steinen (größer wie plit) vor dir hast und sodicht auffährst das du davon einen abbekommst, dann platzt auch jeder andere Lack ab :meinung:

 

Also da hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung. Jeder seine bevorzugten Produkte. Und verzinken ist natürlich auch ne klasse Sache um Rost vorzubeugen. Aber die erfahrungen die ich bis jetzt Machen konnte sind durchweg positiv. Egal wo ich es bis jetzt eingesetzt habe

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab im Radkasten ein wenig Rost entdeckt.

Dann ist es schon zu spät,wie ich Heute selber erfahren durfte.

Bei meinem war auch"nur"ein bißchen Rost zu sehen,bis ich die Abdeckung mal abgeschraubt habe:

BILD0500.JPG

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das immer eine Sache der Vorarbeit bzw. ob man es sauber und auf Dauer (Rost enfernen) beheben möchte.

 

Ich bin bis dato immer bei allem so vorgegangen:

 

- bestmöglich Rost entfernen (alles zu Hilfe nehmen, was geeignet ist)

- mit Phosphorsäure mehrmals behandeln (hauptsächlich um die Poren sauber zu bekommen)

- mit Wasser bzw. mit Verdünnung reinigen (natürlich auch trocknen lassen) ggf. mit Druckluft abblasen

- Fertan auftragen min. 2 Tage einziehen lassen

- mit Wasser bzw. mit Verdünnung reinigen (natürlich auch trocknen lassen) ggf. mit Druckluft abblasen

- Oberfläche mit Zinkspray "lackieren" ca. 2 Durchgänge (natürlich auch trocknen lassen)

- Brantho Korrux 3:1 oder Nitrofest (je nach Anwendungsbereich) 2 bis drei Schichten mit Lackierpistole auftragen.

- Owatrol als zusätzliche Schutzschicht auftragen

- und zum Abschluß noch gutes Hohlraum bzw. Unterbodenschutzwachs mit Korrosionsschutzeigenschaften verwenden.

 

Alles was gut werden soll-braucht seine Zeit (hatte der Rost ja auch) :ironie:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ob die Frontschürze paar steinschläge hat oder nicht ist nicht so schlimm bei mir. Das Auto ist nicht Perfekt lackiert und hat hier und da ein paar unschöne ecken. Von 4 Meter entfernen sieht man das nicht. Nur bei genaueren Anschauen. Ich will einfach nur das der Rost da nicht mehr durch kommt oder sich eben unbemerkt Ausbreitet!

 

Ich hab alles blank gemacht und Rostumwandler drauf sowie neue bleche rein geschweisst!

Jetzt werde ich alles Abwaschen und sauber machen.

Dann eine Rostschutzgrundierung drauf machen.

Dann Brantho Korux Nitrofest in Rotbraun drauf machen. so viel schichten bis ich kein schlechtes Gewissen mehr habe, weil ich spritz gerne :freak:

und dann mit Brantho in Schwarz Matt noch mal hinterher und dann ist hoffentlich gut.

Am unterboden direkt und in den Ecken sowie Radhäusern dann noch Wachs oder so zeug drauf und dann ist gut.

 

Mein Motorraum schaut auch nicht so besonders aus was das blech angeht also Dellen und Kratzer sind vorhanden nur bei mir gilt dann eben form follows funktion.

 

Schnell muss er sein und die Technik muss passen. Ich Fahr auf kein Treffen um mein Auto auf einen Parkplatz zu stellen und warten das einer vorbei kommt und mein Auto bewertet. Kofferraumausbau hab ich net. Das einzigste was da drin ist, ist die Batterie ein Catchtank sowie Kraftstoffschläuche und einen Aeromotive Kraftstoffpumpe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Wollte das Thema noch Ma aufgraben 

 

bei mir steht der Unterboden an 

vieles spricht für das 3in1 Brantho,

Wollte den Boden gern in Orginal Optik behalten,

was würdet ihr empfehlen wie ich das machen soll ??

Rost hält sich in Grenzen sind nur kleinere stellen die vorher blank geschliffen werden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...