Zum Inhalt springen

Brantho Korrux 3 in 1


awaken138
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen damit? Will meinen Innenraum, Kofferraum und Motorraum damit lackieren.

Muss ich den alten Lack vorher anschleifen? Lese überall das es nicht notwendig ist, kann mir das aber ganz schwer vorstellen.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem zeug.

 

habe zwar die stellen die du vorhast noch nicht damit behandelt, aber warum nicht.

 

Also am Unterboden, Achsschenkeln, zum versiegeln beim schweißen etc ist das Zeug super geeignet. :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem zeug.

 

habe zwar die stellen die du vorhast noch nicht damit behandelt, aber warum nicht.

 

Also am Unterboden, Achsschenkeln, zum versiegeln beim schweißen etc ist das Zeug super geeignet. :meinung:

 

Hast du schon lackierte Fläschen damit bearbeitet? Wenn ja, hast du da angeschliffen?

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee lackiert bis jetzt noch nicht............obwohl doch. Habe am Winterauto das schwarz am schweller aufgefrischt. Habe den alten Lack vorher leicht angeschliffen und dann entfettet. Anschließend mit Brantho lackiert. Hält bombig. zumindest letzten Winter ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeug hält auf entfetteten Flächen fast überall. Hab das letzten Sommer auf puren Rost am Radlauf an meinem Winterauto geschmiert (weil es mir da wurscht ist) und es hat fast 1 ganzes Jahr gehalten bis sich der Rost wieder durchgekämpft hat.

Und hier im tiefsten oberbayern kommt im Winter schon ordentlich Salz auf die Straßen, das soll also was heißen ;)

Brantho Korrux ist also wirklich empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das klingt ja spitze.

Am Wochenende werd ich lackieren und dann mal davon berichten.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade dabei, das zeug ist gut zu verarbeiten und hab auch viel gutes darüber gelesen.ich habe es danach nochmal mit rostschutzfarbe von der Arbeit überstrichen, die farbe benutzen wir für pimpen unter wasser.Anschliessend haben wir Mike Sanders in die Hohlräume reingespritzt.

ImageUploadedByTapatalk1305357413.704394.jpg

ImageUploadedByTapatalk1305357468.284936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch das Auto damit eingenebelt (Innenraum und Kofferraum).

Wenn ich morgen in der Garage bin werd ichs auspacken und mal ein paar Bilder machen.

 

Verarbeiten lies es sich auf jeden Fall super!

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

WIe habt ihr das denn da lakiert?

 

Mit Luftdruckpistole oder mit Rolle oder wie ? :D hehe

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute erst wieder ein Satz achsschenkel damit lackiert. Habe es bis jetzt immer mit der Rolle verarbeitet. Gibt ein Super ergebnis. Man kann es aber auch sprühen, dann muss es nur etwas verdünnt werden wenn ich mich nicht irre

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok einfach mit verdünner ausm baumarkt was :D

 

Das wäre ja wenn man nen kompletten innenraum oder sowas machen möchte ein bisschen besser denk ich :D bzw. einfacher

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern mit der Spritzpistole aufgetragen. Haben 20% Nitroverdünnung dazu gegeben. Lies sich super verarbeiten, hätte sogar noch ein bisschen dünner sein können.

Für Innenraum und Kofferraum gingen rund 1,2 Liter drauf.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA hey Danke.

 

Hab gerade auch gegooglet :) und beim Korrosionsschutzdepot was gefunden :D

 

Ja da steht mansollte so ca. 3 bis 4 schichten davon auftragen (auf jedenfall beim UNterboden) joar.....

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal das Ergebnis:

 

http://img109.imageshack.us/img109/1951/img20110516154420.th.jpg

 

http://img683.imageshack.us/img683/8850/img20110516154442.th.jpg

 

http://img5.imageshack.us/img5/8638/img20110516154526k.th.jpg

 

 

Bin sehr zufrieden damit. Jetzt muss der Lack nur noch halten was er verspricht.

Was mir noch aufgefallen ist, das er auf dem Karosseriekleber eher schlecht trocknet.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja das Zeug ist jetzt durchgetrocknet. Hat aber ungefähr 3-4 Tage gedauert.

Zu den Temperaturen kann ich nix genaues sagen. Das Auto stand die Zeit in der Garage, also vielleicht 15-20 Grad.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch gut aus das zeug. Wollte das auch bei mir verwenden. Nur muss ich noch was drunter machen. Bei mir ist ja die ganze Front blank und alles bis aufs Blech runtergeschliffen. Drum noch etwas als rostschutz drunter und dann dick das zeug drauf.

 

gibts ja glaub ich auch in Schwarz glänzend oder?

 

Ich werd Innenraum, Motorraum und Unterboden damit voll spritzen sollten 5 liter hoffentlich langen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Farbton den ich benutzt hab ist Seidenmatt. Glaube auch nicht das es noch ein glänzendes Schwarz gibt. Da musst du glaube nochmal mit einem anderen Brantho Lack drüber.

Bin mir aber nicht sicher!

 

5 Liter sollten denk ich mal reichen!

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch gut aus das zeug. Wollte das auch bei mir verwenden. Nur muss ich noch was drunter machen. Bei mir ist ja die ganze Front blank und alles bis aufs Blech runtergeschliffen. Drum noch etwas als rostschutz drunter und dann dick das zeug drauf.

 

gibts ja glaub ich auch in Schwarz glänzend oder?

 

Ich werd Innenraum, Motorraum und Unterboden damit voll spritzen sollten 5 liter hoffentlich langen :D

 

Hebi, da brauchst nichts mehr drunter schmieren... Das wäre doppelte Arbeit.

 

Brantho 3in1 ist Rostschutz, Grundierung und Endlack in einem.

Wenn du hingehst und machst die front in 2-3 schichten ( dünn ) ist das mehr als genug.

Mit Brantho sind die ganzen Hafen-Container lackiert, ständig Salzwasser ausgesetzt, werden schelcht behandelt etc.

Auch Baumaschienen wie Bagger etc. sind damit lackiert.

Das zeug ist der Hammer.

 

Also verwende es direkt aufs blanke Blech ohne Bauchschmerzen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sach:

In 3 Jahren rostet das wieder.

 

@Hebi: Ich würd mal zum Sandstrahler der spritzverzinken kann gehen und das mal machen lassen. Das kost nicht viel, bringt aber einiges.

 

Stimmt, Hafencontainer werden schecht behandelt und sind ständig Salzwasser ausgesetzt. Aber wie lange? Genau, bis sich das Schweißen nicht mehr lohnt. Dann fliegen die weg und es kommen neue her. Es ist also eine Fluktuation vorhanden. Es ist aus meiner Sicht Blödsinn blind auf nen Lack zu vertrauen. Nicht nur daß ein Schiffscontainer geringfügig dickeres Blech hat, sie werden auch nicht am laufenden Band mit kleinen Steinchen beschossen, wie es bei der Frontschürze ist. Da liegt nämlich der Has' im Pfeffer bei unseren Schürzen und darum hat BMW auch beim NFL spritzverzinkt!

Das geile am Zink ist nämlich daß es das unedlere Metall ist und sich so dem Blech "opfert." Bedeutet: es gibt ne kleine Roststelle (durch Steinschlag o.ä.) die eine Zeitlang einfach nicht weiterwächst. Ich fahre grade mit ein paar solcher Stellen in der Gegend rum. Beim Kotflügel geht es jetzt, nach zwei Wintern langsam los daß sich der Rost ausbreitet.

 

Aber das ist nur :meinung:

Fertan®, Hammerite®, Brantho Korrux 3in1® und Bitumen-UBS aus dem Baumarkt® werden es schon richten. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Steinchen machen dem Zeug nicht aus. darfst eben nur nciht mit Kieselsteinen werfen

 

Ich werd hoch und heilig versprechen keine Kieselsteine auf Turbohebis Frontschürze zu werfen!:D:D

 

 

 

Aber was macht z.B. der Kieslaster? 8-/

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...