Zum Inhalt springen

Löschung von inaktiven Mitgliedern


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktuell haben wir inzwischen hier über 10.000 angemeldete User, ist eine doch recht stattliche Zahl :daumen:

 

Wenn man aber genauer hinschaut, stellt man fest, dass es sehr viele wiederum gibt, die schon seit Jahren nicht mehr angemeldet waren :watch: . Find´ ich persönlich ziemlich schade, verfälscht es doch so auch die Statistik.

 

Kann man denn da nicht mal a weng aufreima?? Alle talker, die seit mind. zwei Jahren nicht mehr angemeldet waren, werden gelöscht, z. B.?

 

Diese ganzen brachliegenden Profile in Verbindung mit den dazugehörigen Galerien/Alben kosten doch auch Speicherplatz, den man anders besser nutzen könnte --> :meinung:

 

Hausi, was meinst du??

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat der Hausi doch schon vor geraumer Zeit gemacht? :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärst du dir dann, dass es immer noch Mitglieder in der Liste gibt, die letztmals 2004 aktiv waren :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerzeit?

 

:freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke jenad :-UU

 

@Saxe: nimm´mal die Spritze aus dem Arm :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenad hat es ja im Prinzip schon erwähnt. Es werden alle User mit 0 Beiträgen, die länger als 2 Jahre nicht aktiv waren automatisch vom System gelöscht. Da ich es nicht besonders gut finde wenn dann irgendwann jeder 10. Beitrag von einem "Gast" stammt und man nicht mehr nachvollziehen kann, wer das damals geschrieben hat, werden die Benutzer mit Beiträgen grundsätzlich nicht gelöscht (außer natürlich wenn es der User explizit wünscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen brachliegenden Profile in Verbindung mit den dazugehörigen Galerien/Alben kosten doch auch Speicherplatz, den man anders besser nutzen könnte -->

 

Genau , wir müssen Energie sparen wegen Umweltschutz , Atomkraft Nein Danke , damit die Bäume nicht sterben und vor allem : Denkt doch endlich mal an die Kinder :ironie:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses ist ja ein problem fast aller foren.

die gründe dafür sieht jeder woanders liegen.

meist liegt es aber daran, das ohne reg keine aktive beteiligung möglich ist.

ICH empfinde die o.a. 2 jahre als zu großen zeitraum. ist nur meine meinung.

im vergleich zu vielen anderen foren stellt man nur immer wieder fest, das eine "stammuserschaft"

der träger des forums ist.

es gibt leute, die nur mal hilfe suchen - nicht unbedingt eine community.

es gibt leute, die auch hilfe suchen, aber auch ihre hilfe anbieten und sich dann doch mehr oder weniger stark integrieren.

das ist nun mal so und wird sich nicht ändern.

noch krasser sieht es da in der "sat-scene" aus, wo ich "groß" wurde.

da sind so nur mal als zahl 15 000 user gereggt und der "aktive kern" besteht so max. aus vllt. 250......

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei einem Forum wie diesen wohl normal das es einen Kern gibt, da sich wirklich infizierte Leute mehr als 1,5 Jahre mit dem Thema befassen.

 

Mit einen Aktivitätsgrad von über 10% sind wir abgesehen davon sicher weit über der Norm....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich versteh den grund für hausmeisters bedenken nicht. wenn der geschriebene beitrag für die userschaft wertvoll ist isses doch völlig ladde ob da noch der verfasser drinsteht oder nur das wort "gast". oder kommt es hier drauf an WER das posting verfasst hat?

 

ich meine accounts mit hohen beitragszahlen von usern die über jahre hinwech hier tätig waren brauchen ja auch nicht gelöscht werden. aber mal so nen "frühjahrsputz" täte dem forum nicht weh.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt aber außer der vielleicht minimal besseren Übersicht in der Benutzerliste auch keine Vorteile. Der Server wird durch die gelöschten Accounts nicht schneller und es steht danach auch nicht mehr Speicher zur Verfügung wie vielleicht manche denken. Von dem her kann man die nicht mehr aktiven Mitgleider genauso gut stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hast recht. ist soviel "blödsinn" nachgerüstet worden in letzter zeit was der übersichtlichkeit nicht gut getan hat dann kommst auf die paar "toten" user auch nicht an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist gut und jetzt geh wieder in den Keller und spiel dort mit deinem Legobaukasten...

Man man man... Manchmal sollte man einfach besser die Klappe halten als so nen Schrott von sich zu geben... :watch:

Und da wundern sich manche noch wieso man solche Leute so oft sperren muss. Geh besser wieder zu E30.de rüber, da bist glaub besser aufgehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuschauer: dafür hast du nicht wirklich 24h gebraucht, oder? Auf jeden Fall bräuchtest du dann auch mal nen neuen Nick...

 

@Jenad: was ist denn mit dir los, österlicher Lagerkoller? [freak]

 

Andere machen dieser Tage Friedensmärsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuschauer: dafür hast du nicht wirklich 24h gebraucht, oder? Auf jeden Fall bräuchtest du dann auch mal nen neuen Nick...

 

Ja, in der Tat hab ich fast nen ganzen Tag dafür gebraucht.

Lag aber daran, dass ich für mich selber dort ein Konto eröffnet habe und in der neu erschlossenen Welt vor Faszination irgendwie "hängengeblieben" bin... :freak:


Bearbeitet: von Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...