Beliebter Beitrag BMW_Classic Geschrieben: 13. Januar Beliebter Beitrag #8951 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar am Am 11.1.2024 um 21:51 schrieb MartinE30: Die sog. "Anleger" halten ihre Fahrzeuge dann am Ende doch nicht so lange, da sie keinen echten Nutzungsbezug zum Auto herstellen, damit keinen echten Spaß haben, aber die Kosten zum Erhalt spüren. So auch bei einem guten Bekannten von mir. MB 190 SL mit Wertgutachten 1- für sechsstellig gekauft (sonst fährt er neue, große BMW), wollte er eigentlich lange haben und im Sommer fahren, nach 2 Sommer wieder verkauft - ich schätze, er hat tatsächlich irgendwas zwischen 3 und 4 % p.a. Gewinn gemacht, was bis zum Zeitpunkt des Verkaufs ok war, da es keine Zinsen für Geldanlagen gab, ja sogar Strafzinsen bei mancher Bank (evtl. war das auch der Grund, warum sowas angeschafft wurde, damit der Kontostand einfach mal weniger wird). PS: Zu den Leuten, denen Farbe und Ausstattung bei einem e30 relativ egal sind, gehöre auch ich (wenn ein Auto Ausstattung hat, würde ich aber auch nicht nein sagen, es ist nur kein absolutes muss für einen Kauf). Für mich ist ein e30 bzw. ein BMW ein echtes FAHRzeug. Sprich, die Optik ist nicht das entscheidende, es muss gut funktionieren und mir beim Fahren Spaß machen. Ich mag halt keinen Rost bei einem Auto. Das ist der maßgebliche optische Anspruch, den ich bei einem alten Auto habe. Voll. Das war auch immer meine Einstellung. Vor allem ist Rost und gerade eine Durchrostung als Laie und ohne Möglichkeiten nicht wirklich und in den Griff zu bekommen. Im 3er Club Forum habe ich Trotzkopf seinerzeit irgendwann einmal lernen müssen, dass die mir dort schon damals gepredigten Ratschläge wirklich stimmen: 1) Das bessere (und oft auf den ersten Blick vermeintlich teurere) Auto, ist der bessere Kauf. 2) Gebrauchtwagen- jetzt Oldtimerkauf ist kein Wunschkonzert. 3) Was nützt die beste Ausstattung, wenn der Rest Mürbekeks ist? Ausstattung kann man nachrüsten- auch heute noch, wenngleich erheblich teurer. Und ich habe irgendwann einmal festgestellt, dass das Gefühl einen E30 oder E36 zu fahren, sich bei jedem Modell, jeder Motorisierung und jeden Typ gleichermaßen einstellt. Alles andere sind Facetten, die jeder individuell schätzt. Das Grundgefühl - Handling, Akustik, Optik, Haptik, „Atmosphäre“ ist immer sehr ähnlich bzw. unverkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar Beliebter Beitrag #8952 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Der Ganzjahres-Alltags-Langschläfer im Einsatz. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8953 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Der Ganzjahres-Alltags-Langschläfer im Einsatz. Endlich normale Leute! Moment mal, Overath? Ich fahre nachher nach Köln-Deutz, sind die Straßen bei euch da unten wieder frei oder ist noch Chaos wie vor ein paar Jahren wo auch etwas Schnee lag? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar #8954 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Ich konnte heute morgen relativ entspannt in die Arbeit fahren. Was heißt nachher? Wenn es nach Freitagabend sein soll, dann mach dich bereit auf einen Rießengau, die A1 Rheinbrücke bei LEV wird gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar #8955 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: So sieht meiner leider auch aus. Das war der erste Schneefall seit ich denken kann, wo ich meinen nicht vom Schnee befreit und zum großen Parkplatz gefahren habe. Ohne Winterreifen macht es keinen Spaß, weil: Ohne Grip kein Drift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8956 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 44 Minuten schrieb ripeete: Ich konnte heute morgen relativ entspannt in die Arbeit fahren. Was heißt nachher? Wenn es nach Freitagabend sein soll, dann mach dich bereit auf einen Rießengau, die A1 Rheinbrücke bei LEV wird gesperrt. Oh, danke für die Info, ich komme heute aber tatsächlich aus dem Westen, genauer gesagt Aachen (meine Freundin lebt da). Aber am Freitagabend wollte ich in die Heimat nach Bielefeld fahren, vielleicht sollte ich doch besser den Zug nehmen wenn die Leverkusener Brücke gesperrt ist? Weswegen und wie lange wird die denn dicht sein wenn ich fragen darf? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar #8957 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Müllerman: Endlich normale Leute! Moment mal, Overath? Ich fahre nachher nach Köln-Deutz, sind die Straßen bei euch da unten wieder frei oder ist noch Chaos wie vor ein paar Jahren wo auch etwas Schnee lag? Der Winterdienst macht hier zur Zeit einen Mega-Job, man kommt eigentlich überall durch. Heute morgen war mein größtes Problem, aus der Grundstückseinfahrt wieder rauszukommen, da hats nämlich ne ordentliche Steigung hin zur quer verlaufenden Straße. Auf den Landstraßen wars fast schon langweilig im Gegensatz zu gestern. Da bin ich auf dem Heimweg gestern Abend zweimal fast gescheitert, einmal stand an eine Steigung in der Kurve ein Sattelzug quer und ich mußte über ein Privatgrundstück drumherum. 200m weiter kam mir ein weiterer Sattelzug bergab entgegen. Wäre ich 30sek später an der Engstelle gewesen, wär ich nicht mehr durchgekommen. Das zweite Mal bin ich kurz vor Zuhause bergauf an drei liegengebliebenen rollenden Computern im Zickzackkurs mit ca. 30° Anstellwinkel und viel Schlupf vorbeigeschlittert. Schwung behalten ist bergauf alles! Als ich zuhause in der Einfahrt versuchte, das Auto gerade hinzurangieren, kam einer der gescheiterten Fahrer zu Fuß vorbei und ließ ein paar Worte der Verwunderung und der Anerkennung für den "Oldtimer" da. Bearbeitet: 18. Januar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar #8958 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 32 Minuten schrieb Müllerman: Weswegen und wie lange wird die denn dicht sein wenn ich fragen darf? Das ist nunmal wirklich kein Gehimnis. Aus Faulheit: A1 wird gesperrt: Das müssen Sie zur Sperrung in Leverkusen wissen (adac.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8959 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 4 Minuten schrieb NULLZWOtii: Als ich zuhause in der Einfahrt versuchte, das Auto gerade hinzurangieren, kam einer der gescheiterten Fahrer zu Fuß vorbei und ließ ein paar Worte der Verwunderung und der Anerkennung für den "Oldtimer" da. Ereignisreicher Abend! Hatte ich auch mal vor 2 Jahren wo so viel Schnee in Ostwestfalen war, da bin ich auch bei unter -10 Grad mit dem E30 zur Arbeit gefahren, war einer der wenigen die tatsächlich zum Pakete austragen aufgelaufen sind, haben sich einige gewundert. Schwung ist wirklich alles! Und natürlich gute Winterreifen. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar #8960 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 30 Minuten schrieb Müllerman: Oh, danke für die Info, ich komme heute aber tatsächlich aus dem Westen, genauer gesagt Aachen (meine Freundin lebt da). Aber am Freitagabend wollte ich in die Heimat nach Bielefeld fahren, vielleicht sollte ich doch besser den Zug nehmen wenn die Leverkusener Brücke gesperrt ist? Weswegen und wie lange wird die denn dicht sein wenn ich fragen darf? Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch. Von Aachen nach Bielefeld, schwierig. Über'n Rhein würde ich die A4 fahren, dann die A3, aber da spätestens in Leverkusen runter und über Land und wenn möglich in Opladen oder spätestens in Burscheid auf die A1 Richtung Wuppertal und weiter Richtung Norden. Aber zäh wird's so oder so werden. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8961 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 1 Minute schrieb ripeete: Das ist nunmal wirklich kein Gehimnis. Aus Faulheit: A1 wird gesperrt: Das müssen Sie zur Sperrung in Leverkusen wissen (adac.de) Höä? Ich dachte die sollte erst viel später fertig sein, hatte sich da nicht was verschoben? Ich hatte jetzt irgendwie eine außerplanmäßige Sperrung im Kopf, habs wohl verdreht, Entschuldigung. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar #8962 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar (bearbeitet) am vor 2 Minuten schrieb Müllerman: ...Und natürlich gute Winterreifen. 175/70x14 Conti TS 8irgendwas, nicht zu alt und noch mit ausreichend Profil. Da achte ich drauf! Bearbeitet: 18. Januar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar #8963 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 8 Minuten schrieb NULLZWOtii: Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch. Von Aachen nach Bielefeld, schwierig. Über'n Rhein würde ich die A4 fahren, dann die A3, aber da spätestens in Leverkusen runter und über Land und wenn möglich in Opladen oder spätestens in Burscheid auf die A1 Richtung Wuppertal und weiter Richtung Norden. Aber zäh wird's so oder so werden. Ich würde Köln aus der Planung rauslassen und irgendwie über Düsseldorf, möglichst nördlich davon, fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8964 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 3 Minuten schrieb NULLZWOtii: Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch. Ach, ich bin da leider einiges gewohnt, bin halt Student und reize mein NRW-Ticket voll aus. Von Aachen mitm Zug geht das eigentlich ganz gut, muss nur ein Mal in der verbotenen Stadt mit D umsteigen. Und ja, mit nem Dampfzug nach Köln zu fahren ist natürlich absolut stilecht, durfte 2019 mal wegen Ausfall des damals noch DB-RE1 gegen kleines Geld im Bistrowagen von Hamm aus mitfahren. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Januar #8965 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 59 Minuten schrieb Müllerman: verbotenen Stadt mit D sowatt gibt es auch ich dachte es gibt nur eine stadt die es nicht gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar #8966 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 7 Minuten schrieb Nr7Stürzt: sowatt gibt es auch ich dachte es gibt nur eine stadt die es nicht gibt das ist die da, zumindest für Kölner: am vor einer Stunde schrieb ripeete: ... irgendwie über Düsseldorf, ... geht gar nicht, dann lieber in LEV im Stau stehen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8967 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 55 Minuten schrieb Nr7Stürzt: sowatt gibt es auch ich dachte es gibt nur eine stadt die es nicht gibt Moment mal, Banditendorf? Lebst du zufällig an der Grenze zu Niedersachsen in OWL? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Januar #8968 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar nich zufällig mit voller absicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8969 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 51 Minuten schrieb Nr7Stürzt: nich zufällig mit voller absicht Bin aus Lenze! Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8970 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar Sagt dir Konditorei Schwefeß noch was? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Januar #8971 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar den namen kenn ich noch weiß aber nicht genau wo die war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 18. Januar #8972 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt: den namen kenn ich noch weiß aber nicht genau wo die war Vom Kreisel beim Rewe und Aldi hoch, das Haus mit dem großen Parkplatz, in der Kurve. Ist jetzt Schwede drin. Da war die Bäckerei! Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Januar #8973 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Wort des Tages Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 19. Januar #8974 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar Das ist die einzige Zeitung die ich ab und zu lese.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. Januar #8975 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar am vor 17 Stunden schrieb Müllerman: Ist jetzt Schwede drin. Da war die Bäckerei! jetzt wo du es sachst fällt es mir auch wider ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.