MalibuRCBW Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Wo ist denn beim Cabrio an der Heckklappe der Seilzug befestigt damit man Kofferraum und Verdeckklappe nicht gleichzeitig öffnen kann? Meiner ist nämlich gerissen :( Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 27. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Da musst du die Verkleidung zum Verdeckkasten hin im Kofferraum ausbauen, dann ist da so ein Kasten, 30cm auf 20cm auf 4cm und da gehen die beiden Züge raus, einmal hoch in den Verdeckkasten zum Gelenk des Deckels und einmal zum Kofferraumdeckelgelenk. Der Kasten ist mit 2-3 10er oder 13er Schrauben mit der Karosserie geschraubt (Ich glaube die Schrauben musst du vom Verdeckkasten aus loschrauben). Einfach die Züge am Kofferraumdeckel und Verdeckkastendeckel losmachen und dann den Kasten rausschrauben. Grüße Fr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Wo der Kasten ist weiß ich, ich weiß nur nicht wo der Seilzug am Kofferraumdeckel dran ist :) aber trotzdem danke ;) Hat jemand evtl. sogar n Foto? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 am linken Kofferraum-Gelenk neben dem Dämpfer wird der eingehängt. Ist mit einer Mini-Sprengmutter gesichert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 27. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 So sieht das bei mir aus...http://184.72.239.143/mu/5df2213b-4bd1-afd4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioflippsen Geschrieben: 27. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 hi,hat zwar nichts direkt mir dem thema zu tun,aber ich wollt nicht extra was neues azfmachen. will bei meinem das verdeck MIT gestänge wechseln.nur hab ich bis jetzt leider kein passender thread gefunden wo alles drinsteht wie das genau funktioniert.wenn jemand ne gute einbauanleitung hat oder nen link dazu, würde ich mich darüber freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Danke Andreas! Mir ist bei mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Zapfen dran ist hahaha Noch ne Frage: Bei BMW-Fans im ETK, Teilegruppen - Karosserie Blechteile - Verdeckklappenbetatigung Nummer 17, was ist das und wo gehört es hin? Ist mir gestern nacht beim einbauen der Teppiche entgegengekommen Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich denke das ist die Führungshülse des Seilzuges, die durch den Teppich läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich denke das ist die Führungshülse des Seilzuges, die durch den Teppich läuft? Sieht auf dem Bild von Andreas nicht so aus...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 28. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Original sollte aus auch eher in etwa so aussehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Ah danke superholti, du hast ein weiteres Geheimnis meines Kofferraums gelöst :D Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 27. Juli 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Hallo Leute, bei mir ist heute der Seilzug an der Heckklappe gerissen. BMW hat das Teil nicht mehr und sie wissen auch nicht , ob der jemals nachgefertigt wird. Hat jemand noch einen zu liegen? Wenn ja, dann bitte per PN anbieten. Gruß Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 27. Juli 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Ich habe das Problem auch und werde wohl versuchen das ganze zu reparieren. Bowdenzug aus dem Fahrradladen, die beiden enden anlöten oder pressen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 27. Juli 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2020 Das Problem hab' ich auch. Aber ich denke, ich werde es so lassen. Bei dem letzten älteren Fahrzeug, das ich "perfektioniert" hatte, fing kurz danach der Motor an zu zicken. Peu à peu einen eigentlich unwirtschaftlichen vierstelligen Betrag und viele Teile später lief er dann wieder. Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. Juli 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2020 Wenn die Klappe ein paar mal gegen den Deckel gerummst ist, repariert man es dann doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. Juli 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 (bearbeitet) Die Sperre und die Reparatur war vor einigen Tagen schon mal Thema hier im Forum: https://e30-talk.com/topic/205436-sperre-zwischen-verdeckklappe-heckklappe/?do=findComment&comment=1708456 GrußJan Bearbeitet: 30. Juli 2020 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oelimatz Geschrieben: 30. Juli 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 Der Ausbau ist ja einfach, aber ich habe ja keinen Ersatz. Ich werde versuchen, den Seilzug zu reparieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es sei denn, irgendjemand schlachtet mal ein Cab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiCabrio Geschrieben: 30. Juli 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2020 Ich hatte meinen Bowdenzug vorübergehend mit einer Lüsterklemme "geflickt",war direkt an der Öse am Kofferraum abgerissen. Im Frühjahr konnte ich noch einen bei BMW kaufen. War mit fast 40€ schon ein stolzer Preis. Gewechselt ist er schnell. Zitieren 2002-2005: BMW E30 316 EZ 1985, M10 2-Türer Akaziengrün Vollleder beige2019-: BMW E30 318i EZ 1991, M40 Cabrio Diamantschwarz Vollleder schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 31. Juli 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2020 (bearbeitet) Man braucht nen normalen Bowdenzug aus dem Fahrradbereich für Bremse oder Schaltung. Dann hat man den Zylinder schonmal auf der einen Seite. Die Öse bohrt man auf. Dann den Bowdenzug auf ca. 20cm ablängen und mit Lötzinn den Bowdenzug in der Öse festlöten. Fertig, Gesamtkosten 2,99€. Bearbeitet: 31. Juli 2020 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.