Zum Inhalt springen

Cabrio Seilzug Kofferraumklappe


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da musst du die Verkleidung zum Verdeckkasten hin im Kofferraum ausbauen, dann ist da so ein Kasten, 30cm auf 20cm auf 4cm und da gehen die beiden Züge raus, einmal hoch in den Verdeckkasten zum Gelenk des Deckels und einmal zum Kofferraumdeckelgelenk. Der Kasten ist mit 2-3 10er oder 13er Schrauben mit der Karosserie geschraubt (Ich glaube die Schrauben musst du vom Verdeckkasten aus loschrauben). Einfach die Züge am Kofferraumdeckel und Verdeckkastendeckel losmachen und dann den Kasten rausschrauben.

Grüße Fr33d00m

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am linken Kofferraum-Gelenk neben dem Dämpfer wird der eingehängt. Ist mit einer Mini-Sprengmutter gesichert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,hat zwar nichts direkt mir dem thema zu tun,aber ich wollt nicht extra was neues azfmachen.

 

will bei meinem das verdeck MIT gestänge wechseln.

nur hab ich bis jetzt leider kein passender thread gefunden wo alles drinsteht wie das genau funktioniert.

wenn jemand ne gute einbauanleitung hat oder nen link dazu, würde ich mich darüber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas! Mir ist bei mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Zapfen dran ist hahaha

 

Noch ne Frage:

 

Bei BMW-Fans im ETK,

 

Teilegruppen - Karosserie Blechteile - Verdeckklappenbetatigung

 

Nummer 17, was ist das und wo gehört es hin? Ist mir gestern nacht beim einbauen der Teppiche entgegengekommen :D

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich habe das Problem auch und werde wohl versuchen das ganze zu reparieren. Bowdenzug aus dem Fahrradladen, die beiden enden anlöten oder pressen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab' ich auch. Aber ich denke, ich werde es so lassen.

 

Bei dem letzten älteren Fahrzeug, das ich "perfektioniert" hatte, fing kurz danach der Motor an zu zicken. Peu à peu einen eigentlich unwirtschaftlichen vierstelligen Betrag und viele Teile später lief er dann wieder.

 

Gruß

 

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sperre und die Reparatur war vor einigen Tagen schon mal Thema hier im Forum: https://e30-talk.com/topic/205436-sperre-zwischen-verdeckklappe-heckklappe/?do=findComment&comment=1708456

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Bowdenzug vorübergehend mit einer Lüsterklemme "geflickt",war direkt an der Öse am Kofferraum abgerissen. Im Frühjahr konnte ich noch einen bei BMW kaufen. War mit fast 40€ schon ein stolzer Preis. Gewechselt ist er schnell.

2002-2005:        BMW E30 316   EZ 1985,  M10 2-Türer Akaziengrün Vollleder beige

2019-:                BMW E30 318i  EZ 1991,  M40 Cabrio Diamantschwarz Vollleder schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nen normalen Bowdenzug aus dem Fahrradbereich für Bremse oder Schaltung. Dann hat man den Zylinder schonmal auf der einen Seite. Die Öse bohrt man auf. Dann den Bowdenzug auf ca. 20cm ablängen und mit Lötzinn den Bowdenzug in der Öse festlöten. Fertig, Gesamtkosten 2,99€.

 

df532b635d9beb19758aea6058f4a38d.jpg

 

f5da97366beee8e940011ef3f220972f.jpg

 

76001cf3746c0490e217dc1f3acbb597.jpg

 

46de1e6563a0ef937717969238b9ee8e.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...