jenad Geschrieben: 18. Februar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 @Pit: Der Conny bietet Chips für Motorsteuergeräte an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-dennis Geschrieben: 18. Februar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Hab auch ein Chip von dem für mein 2,7er da er am anfang schlecht angeschprungen ist,war auch zufrieden mit dem Chip nur jetzt säuft die Karre wie eine alte Bergziege, min. 4liter mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MURD5O1CK Geschrieben: 18. Februar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 also ich kann nur gutes von conny sagen, habe ihn angeschrieben gefragt und meine antworten bekommen sowie ein angbot über einen chip wie ich ihn gern hätte mit erklärung zu den passenden nockenwellen, oder besser umgekehrt, das sein chip am besten zu schrick passt! und wenn hier nicht einige alles auf die goldwaage legen würden gebs auch nie ärger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ich hab meinen ersten conny chip vor ca 9 jahren bekommen, habe vieeeeeeeeeeele zu ihm geschickt und jeder war 1a zufrieden. ich weis garnicht wieviel ich schon hab machen lassen. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. Februar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ... hier nochmal ein bisschen was zu Conny: http://e30-talk.com/antrieb/t-sammelbestellung-kennfelder-chiptuning-62411.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 18. Februar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 ... hier nochmal ein bisschen was zu Conny: http://e30-talk.com/antrieb/t-sammelbestellung-kennfelder-chiptuning-62411.html http://shop.ebay.de/coneus/m.html?_dmd=1&_ipg=50&_sop=12&_rdc=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 18. Februar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2011 Hab mir gerade mal den Erfahrungsbericht von TON(320i) durchgelesen und glaube ich weiß was er bezüglich seines Verbrauchs meint. Die Verbrauchsanzeige reagiert ja bei minimalsten Gaspedalbewegungen und schnellt ruckzuck nach oben.Wenn sich nun die Gasannahme durch den Chip verbessert hat, braucht er unter Umständen nichtmehr so stark aufs Gas treten um die gleiche Geschwindigkeit halten zu können, da der Motorjetzt besser reagiert. Dieses minimale Stückchen Pedalweg schlägt sich ratzfatz in Form von 2 Anzeigestrichen auf der Verbrauchsanzeige nieder.Das kann ich mir schon gut vorstellen und ich denke so meint er das auch.Natürlich kann diese Anzeige niemals der absolute Verbrauch auf 100km sein. Bezüglich Conny und seiner Chips habe ich noch nie irgendwo lesen können daß jemanden derMotor um die Ohren geflogen ist.Man sollte nebenbei auch daran denken, daß er damit schließlich nebenbei Geld verdient undgar nicht unbedingt zu sehr im öffentlichen Fokus stehen will, sondern lieber von Mundpropaganda und Weiterempfehlung leben möchte ?Es wäre übrigens auch nicht besonders fair wenn jeder hier seine bezahlten Preise bekannt gibt.Wer mag das schon ? Über den Talk ist so etwas Verhandlungssache nach Aufwand. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber mich würde sowas jedenfalls nerven und ich würde dann auch nicht sofort auf jede Anfrage eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 19. Februar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hab selber nen B20 und kann mir auch nicht vorstellen das der Chip allein soviel bringen soll. sicherlich fühlt es sich erstmal Spritziger an und man ist daher begeistert.Und mit den 4 Liter weniger in der Momentananzeige, würde ich auch wie choppa sehen. Diese Tanznadel macht doch was sie will, bei jeder kleinen Pedalbewegung. :) Die Tanznadel macht nicht was sie will, sondern wozu man sie mit seinem Fuß "drängt". Man kann selber entscheiden, ob sie z.B. niemals mehr als 12l anzeigt, oder immer zwischen 10-25l wedelt . Das Ergebnis merkt man dann an der Tankstelle bzw. in dem Geldbeutel... Mit dem Chip säuft der Karren bei Vollast natürlich mehr als Original, aber bei Teillast weniger. Den Grund hat der Choppa richtig erkannt. Das kann der Conny auch bestätigen und ist eigentlich auch logisch. Ich gehe natürlich von einer funktionierenden Nadel aus Aber wie gesagt, wenn für mich der Verbrauch ausschlaggebend wäre, würde ich nicht den E30 fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Februar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 naja du hast halt so GUT berichtet das man eher an einen anderen/neuen Motor denkt als NUR einen chip... .... hehe aber is doch cool das du so zufrieden damit bist..... und da du nen Autom. hast kann ich sowas eh kaum beurteilen weil ich garnich weis wie nen 320i Autom. fährt....ich hatte bisher nur Schalter.... aber wie choppa schon schrieb..... es geht hier nicht um den Verbrauch auf 100km....Frank is auch immer ganz happy wenn er seinen M50 auf der geraden mit gemütlichen 4liter laut MVA fährtich hab meinen M30 auf der geraden auch als bei 6liter....aber das hat er natürlich noch NIE auf 100km verbraucht... aber reagiert der Motor anders und besser und man muss das Pedal nur 1mm weniger runter drücken um bei gleicher kmh zu bleiben.... bei Automatik wohlgemerkt.... da kann der Zeiger natürlich gleich was anderes anzeigen es mag bestimmt auch noch bisle Gefühlssache mit rein kommen und das Ergebnis leicht verfälschen.....man müßte es tauschen, ohne das du es weist und dann müßtest du anhand der Fahrleistungen erraten welcher Chip nu verbaut is..... :-D oder halt wie oft genannt.... mal nen Prüfstand besuchen.... dann hat man etwas schwarz auf weis..... für 40euro.... und muss sich keine "dummen" Sprüche anhören... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 19. Februar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 nur jetzt säuft die Karre wie eine alte Bergziege, min. 4liter mehr Ich tippe da mal auf die Fahrweise!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 19. Februar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 i;954500']...Beim Anlassen und im Leerlauf konnte ich keinen Unterschied entdecken' date=' vor allem weil der Motor bereits warm war. Laut Conny, soll der Wagen leichter anspringen und der Leerlauf sollte stabiler sein.Davon kann man sicherlich ausgehen. Zum Anspringen im kalten Zustand gibt es morgen Früh ein Edit...[/quote'] Im kalten Zustand sprang der Motor mit dem Originalchip meistens normal an. Die Standdrehzahl sackte aber ab und der Motor lief unruhig. Mit dem neuen Chip springt er immernoch normal an, scheint aber tatsächlich stabiler zu laufen, kein Absacken und ungesundes Rütteln mehr. Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 19. Februar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 Hab mir gerade mal den Erfahrungsbericht von TON(320i) durchgelesen und glaube ich weiß was er bezüglich seines Verbrauchs meint. Die Verbrauchsanzeige reagiert ja bei minimalsten Gaspedalbewegungen und schnellt ruckzuck nach oben.Wenn sich nun die Gasannahme durch den Chip verbessert hat, braucht er unter Umständen nichtmehr so stark aufs Gas treten um die gleiche Geschwindigkeit halten zu können, da der Motorjetzt besser reagiert. Dieses minimale Stückchen Pedalweg schlägt sich ratzfatz in Form von 2 Anzeigestrichen auf der Verbrauchsanzeige nieder.Das kann ich mir schon gut vorstellen und ich denke so meint er das auch.Natürlich kann diese Anzeige niemals der absolute Verbrauch auf 100km sein. Bezüglich Conny und seiner Chips habe ich noch nie irgendwo lesen können daß jemanden derMotor um die Ohren geflogen ist.Man sollte nebenbei auch daran denken, daß er damit schließlich nebenbei Geld verdient undgar nicht unbedingt zu sehr im öffentlichen Fokus stehen will, sondern lieber von Mundpropaganda und Weiterempfehlung leben möchte ?Es wäre übrigens auch nicht besonders fair wenn jeder hier seine bezahlten Preise bekannt gibt.Wer mag das schon ? Über den Talk ist so etwas Verhandlungssache nach Aufwand. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber mich würde sowas jedenfalls nerven und ich würde dann auch nicht sofort auf jede Anfrage eingehen. Hallo Choppa, du triffst die Sache auf den Punkt, bei allen deiner Ausführungen ! Ich beantworte jeden Tag zwischen 50 und 80 e-mail Anfragen, das sind 2-3 Stunden täglich, in denen ich nicht arbeieten kann, um meine Brötchen zu verdienen Wenn jemand nach der dritten mail immer noch mit seinem nick anstatt mit seinem Vornamen (ist anonym genug) unterschreibt, antworte ich nicht mehrIch unterschreibe ja auch mit meinem Vornamen "Conny" Wer nett fragt, bekommt auch eine nette, ausführliche Antwort innerhalb von 24 Std. Durch die Mehrleistung braucht der Toni bei gleicher Geschwindigkeit weniger Gas geben, die automatische Folge ist ein geringerer Verbrauch (so auch die Momentananzeige) Er kann den geringeren Verbrauch nur verhindern, in dem er mehr Gas gibt und schneller fährt, das kostet aber wie bei der Bahn "D-Zug Zuschlag" CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Februar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 ..ich habe auch keine Probleme mit der Kommunikation mit Conny. Obwohl ich mittlerer Weile schon das Gefühl habe ihn schwer zu nerven, bekomme ich stets korekte und sehr detailierte Antworten mit einer Menge Hinweise, die ich hier und da übersehen habe. Und die Preise sind einfach unschlagbar! ..ich kaufe auch bei ihm! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 19. Februar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2011 ich hab gestern mal angefragt wegen einer software für mein 326i....sehr fachliche antwort und sehr netter kontakt....leider wird es eine komplette neuentwicklung der software da er so ein motor leider noch nicht hatte und daher leider auch keine "fertige" software.aber er bekommt das bestimmt hin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Februar 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Eine optimierung und 8-10% mehr Leistung,sowie eine drehzahlanhebung bei einem solchen Motor,bewirkt keine Wunder.Wahrscheinlich ist er vorher wie eine Mülltonne gelaufen,nun ist er durch die erhöhung in diversen Punkten,etwas agiler.Volltanken,und dann 200km fahren,dann nachtanken,und die Realität kommt zutage.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Februar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Mal ne frage in die Runde. Zeigt die Verbrauchsanzeige im e30 nicht den Wirklichen Momentanverbrauch?Vorausgesetzt Motor ist mit Original Upgrade..Düsen..Chip usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ne tut es nicht..... das Ding geht nach der Stellung der Drosselklappe.... bin mir jetzt nicht sicher... da ichs nie selbst hatte, aber der BC2 zeigt auch nur auf diese Weise den Verbrauch an....also beim E30 is Original nix verbaut was einem den wirklichen Verbrauch nach 100 oder 200km anzeigt.... Praktisch wärs ja mal..... zu wissen wie der Verbrauc is, wieweit man noch ca mit der Tankfüllung kommt usw..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Februar 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Und ich dachte immer er berechnet den Verbrauch anhand der Einspritzdaten vom Steuergerät,werd der Anzeige kein Blick mehr widmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. Februar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Och, bei anderen Fahrzeugen aus der damaligen Zeit gab es sogar nur ein rotes und ein grünes Feld.Eine sogenannte ECO Anzeige die einem nur vermittelte ob man gerade viel oder weniger verbraucht. Beim E30 ist das quasi das Gleiche, nur mit ner schicken Liter-Skala statt Rot/Grün-Felder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. Februar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Ist ein schätzeisen, genauso wie bei den neueren BMWs nichtmal die sind glaubwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ne tut es nicht..... das Ding geht nach der Stellung der Drosselklappe....das stimmt doch nicht, oder? die e30-dk hat doch gar keinen kontinuierlichen positionsgeber, sondern nur volllast und leerlaufkontakt, oder lieg ich da falsch?ich war auch immer der meinung dass der momentanstreckenverbrauch im KI aus einspritzdauer und geschwindigkeit berechnet wird... jungs, ihr bringt mein weltbild durcheinander! (und ich will jetzt auch nen chip zu spielen haben ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. Februar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Verbrauch wird wie schon gesagt über die Einspritzdauer berechnet.Drosselklappenpoti gibt es nur beim Automatik (keine Ahnung ob alle Automatikgetr.). Ansonsten Drosselklappenschalter. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 da kannst mal sehen was das ganze bla bla seitenlang bringt,...... lolalso Fehlinfo meinerseits....aber sinnlos is die anzeige so oder so.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Februar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 bei M42 hättest du aber recht, der hat wenigstes nen Poti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 20. Februar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Aber trotzdem.. Einspritzdauer ist bekannt. Aber der Benzindruck welcher die einspritzmenge mit beeinflußt wird ja nirgends erfasst oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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