Zum Inhalt springen

VFL SUCHT SEINE NEUE FARBE? Aber WELCHE FARBE?


BLN325i
 Teilen

E30 VFL FARBE! Schönste VFL Lack- Farbe für 2011 GESUCHT!  

104 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. E30 VFL FARBE! Schönste VFL Lack- Farbe für 2011 GESUCHT!

    • Richtung Schwarz wie Diamantschwarz...
    • Richtung Braun Hell-/Dunkel wie Nerzbraun
    • Moderne Farben mit Schimmern wie BrombeerMetallic
    • Original Delphingrau Metallic


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Erstmal schöne grüße an allen von mir als Newbie hier im Forum!...

 

Brauche Eure aktuelle Meinungen. Habe mir etliche Threads durchgelesen und Bilder angeschaut. Aber irgendwie stehe ich noch unentschlossen da.

 

Ich brech mir seit 3-4 Monaten den Kopf, welche Farbe ich für meinen VFL nehmen soll?

Ich habe mir etliche Farben angeschaut aber:frage:

 

Die originale Farbe ist/war Delphingrau-Metallic und Shadowline.

 

Eckdaten: zum mitdenken

 

ICh habe sehr schöne saubere Front und Heck Stoßstangen in Chrom und rund um Chromleisten zu Verfügung.

ICh habe komplette saubere Braune Innenausstattung mit Sportsitzen-Teppich-/Türpappen(auch in Leder Creme) alles halt.

ICh habe in andere Farben komplette Innenausstattungen, (verschiedene außer Leder!)

 

Noch etwas was man noch berücksichtigen muss???

 

-Die Farben, die ich ungern nehmen würde aber irgendwie doch?:

- Uni-Schwarz-mit Klarlack oder Diamantschwarz oder doch Lachsilber mit Chrom :frage:.

 

- Die Farben die ich ganz schön finde:

- Nerzbraunmetallic

- Bronzitbeigemetallic oder in die Richtung....

 

- Die Farben die ich mal hatte oder mir auch gut gefallen aber mit E30 VFL???

- Brombeer-Metallic LK4Z - hatte bei meinem Corrado.

- Rubinschwarzmetallic

- oder von Modernen Zeiten irgendwas etwas dunkles schönes einzigartiges!?

(Die Verbindung zwischen Klassic-/Chrom-/Youngtimer-/Oldtimer-Kanditat und Modern ??hmmm...)

 

-Was ich als Vorschlag ehrlich gesagt nicht möchte:

- Irgendwelche Farbe mit GRÜN!

- Irgendwelche Farbe mit BLAU!

- Irgendwelche Farbe mit ROT!

 

ICh danke euch im Voraus. und hoffe dass ihr mal mir helfen könnt.

PS: Siehe Bilder...

 

MFG

 

Serkan / Berlin

IMG10009.JPG

DSCF1111.JPG

DSCF1132.JPG

DSCF1136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fänd's gut, wenn endlich mal jemand Marrakeschbraun Metallic vom X1 ausprobieren würde :meinung:

 

Gibt es bereits! Aber leider nicht an einem VFL sondern an einem NFL MT2. Der Wagen ist zurzeit beim Zusammenbau nach der Lackierung. Fertigstellung zur neuen Saison.

 

Zum Thema:Ichfinde gerade dunkle rote Töne an einem VFL sehr edel, in Verbindung mit Chrom. Sieht man auch nicht allzu oft. Es ist natürlich auch die Frage, ob man bei einem Neuaufbau eines VFL nicht einen Originalfarbton nehmen sollte.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's gut, wenn endlich mal jemand Marrakeschbraun Metallic vom X1 ausprobieren würde :meinung:

 

http://s3.directupload.net/images/101215/78sxiobf.jpg

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=172719

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd's gut, wenn endlich mal jemand Marrakeschbraun Metallic vom X1 ausprobieren würde :meinung:

 

http://s3.directupload.net/images/101215/78sxiobf.jpg

 

sieht echt edel aus.

:meinung::beemwe: E30:drive:

 

 

Alles hat ein ende.

 

Nur der BMW E 30 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts kommt gegen Zobelbraun an! Schade, dass mein Brauner damals wegen zuviel Rost weg musste...

Nerzbraun ist natürlich auch eine sehr gute Wahl. Chrom und Braunton, einfach zum :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kennst du sicher, aber da sind so viele geile Farben dabei (zobelbraun-metallic,bronzitbeige-metallic, gazellenbeige):

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01211/f01211.htm

 

Als Grün würd ich Malachitgrün empfehlen, siehst du hier auch an meinem VFL Chrom Cabrio:

 

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/1188435/1920_6137303331313733.jpg

 

 

Und bitte mach kein Rubinschwarz, das hab ich aufm Z4 und ist meine Traumfarbe, aber nicht am E30.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kennst du sicher, aber da sind so viele geile Farben dabei (zobelbraun-metallic,bronzitbeige-metallic, gazellenbeige): http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01211/f01211.htm

 

 

Leider fehlen da reichlich. Mindestens 20.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahamabeige, wie bei meinem 318i

Das hält dir auch die Weiber fern:freak:! Is nur Spaß?!

 

Zum Vergrössern das Bild bitte anklicken

PICT0018-1.JPG


Bearbeitet: von ADI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Gazelle

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm Serkan,

lass ihn in der Originalfarbe....Delphingrau passt einfach auf nen VFL!!

Ich stand auch vor so einer Entscheidung und habe den FEHLER gemacht und hab meinen umlackiert,was ich heute sehr bereue.....deshalb die Originalfarbe!!

Überleg mal........frischlackiert aus der Kabine raus :sabber::sabber:

Gruss Engin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zobelbraun!!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du so viele geile beigefarbene Innenausstattungsteile hast, würd ich dir auch empfehlen, einen Braun- oder Beigeton zu nehmen. Dann noch versuchen eine brauncolor Verglasung aufzutreiben und dann sieht das super aus. Aber ich würde keine Experimente machen, sondern einen original BMW Farbton wählen.

 

Aber tendenziell eher zu dunkleren Farbtönen, damit die ganzen Chromteile besser zur Geltung kommen. Bei meinem alpinweiß I geht der ganze Chromzierrat ein bisschen unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein absoluter Fan von Phoenixgelb-metallic, aber das gehört ja nur an einen M3 E46. Alles andere wäre Gotteslästerung...:meinung:

Es reicht nicht nur keine Ahnung zu haben. Man muss auch so unfähig sein, dass man es nicht zum Ausdruck bringen kann.

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.

 

:e30:

 

BMW 320i Cabrio E30, brilliantrot

BMW 530d E60, blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Spiegel vom E24.

 

Ich liebe Nerzbraun, Zobelbraun, Bahamabeige und vor allem Luxorbeige aber ich würde wieder die Originalfarbe nehmen. Delphin passt am NFL wie auch am VFL einfach super!

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde auf keinen Fall das Marakeschbraun nehmen, finde ich grausam. ;-) :klatsch: :kotz:

 

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Was ich nehmen würde ?

Falls dir die beiden genannten Original-Brauntöne Zobel- oder Nerzbraun nicht gefallen, dann denke doch mal über Onyxbraunmet. von Opel nach. ;-)

Ist eine Zweischicht-Metallicfarbe, die es bei div. Opels etwa von ´82 - ´85 gab,

aber nicht mit dem "billigen" Haselbraunmet. (Einschichtmet., Kadett D + Manta B ´79-´81) verwechseln.

 

Ich hänge mal ein Foto an, leider nur ein eingescantes Papierfoto (`94 hatte ich noch keine Digicam...).

 

...Ich weiß, du möchtest nichts von Grün lesen, aber trotzdem würde ich über Oakmetallic nachdenken. ;-)

Eigentlich eine Porsche-Farbe, aber viele kennen es bestimmt noch vom Golf 2 GT-Special.

Sieht i.V. mit deinem beigen Leder bestimmt auch gut aus.

 

Gruß, Pit :sonne:

img028.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Effektlack der so 5 verschiedene Farbtöne hat wenn er in der Sonne steht. Und dann noch mit Glitzergedöns im Lack. :sabber:

 

 

 

gruß saxe


Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...