Zum Inhalt springen

VFL SUCHT SEINE NEUE FARBE? Aber WELCHE FARBE?


BLN325i
 Teilen

E30 VFL FARBE! Schönste VFL Lack- Farbe für 2011 GESUCHT!  

104 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. E30 VFL FARBE! Schönste VFL Lack- Farbe für 2011 GESUCHT!

    • Richtung Schwarz wie Diamantschwarz...
    • Richtung Braun Hell-/Dunkel wie Nerzbraun
    • Moderne Farben mit Schimmern wie BrombeerMetallic
    • Original Delphingrau Metallic


Empfohlene Beiträge


Ich würde irgendwas braunes nehmen wie zobel oder nerzbraun. Das harmoniert am besten mit der Innenausstattung und das chrom kommt sehr schön zur Geltung. delphingrau oder lachssilber find ich super langweilig und das chrom kommt auhc nicht so schön zur Geltung.

 

Ansonsten würde ich rot nehmen, weil das mit chrom spitze ausieht...aber hast du ja schon gesagt, dass das nicht in Frage kommt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH als Lackierer, rate dir auf jeden Fall davon ab einen Braun oder Beigeton zu wählen...

Weil ich persönlich, finde nichts schlimmer als "Ton in Ton" Autos... Die Innenaustattung sollte in meinen Augen immer ein Kontrast zu Außenfarbe sein...

 

Ich fahre selbst einen Delphin, und kann es nur immer wieder sagen... frisch lackiert gibt es keine BESSERE Farbe für einen E30... (besonders mit ShadowLine)..

 

Befolge den Rat eines Lackers :D

 

Gruß aus Berlin nach Berlin :freak:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gazellenbeige :sabber::daumen:

 

(irgendwer hatte da mal ein Bild von nem E30 mit BBS vor einer Garage...)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH als Lackierer, rate dir auf jeden Fall davon ab einen Braun oder Beigeton zu wählen...

Weil ich persönlich, finde nichts schlimmer als "Ton in Ton" Autos... Die Innenaustattung sollte in meinen Augen immer ein Kontrast zu Außenfarbe sein...

 

Ich fahre selbst einen Delphin, und kann es nur immer wieder sagen... frisch lackiert gibt es keine BESSERE Farbe für einen E30... (besonders mit ShadowLine)..

 

Befolge den Rat eines Lackers :D

 

Gruß aus Berlin nach Berlin :freak:

 

Sehe ich in diesem Fall anders. War ja ab Werk auch so, dass die braunen E30 auch meist ne braune Innenausstattung haben und das sieht ziemlich gelungen aus wie ich finde. Und wenn ich mir dann so Tinos VFL in nerzbraun anschaue dann sieht das einfach nur hammer aus und nur rot ist besser! :)

04.jpg

09.jpg

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag dem TE auch, welche DIR am besten gefällt, damit er die dann nehmen kann :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Gazellenbeige. Fährt der Retroracer hier ausm Forum.

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs003.ash2/33492_141150195916063_100000632516553_251178_2493382_n.jpg

 

GENAU DEN meine ich,einfach ein Traum die Farbe!!!:applaus:

Danke Snoopy128

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde auf keinen Fall das Marakeschbraun nehmen, finde ich grausam. ;-) :klatsch: :kotz:

 

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Was ich nehmen würde ?

Falls dir die beiden genannten Original-Brauntöne Zobel- oder Nerzbraun nicht gefallen, dann denke doch mal über Onyxbraunmet. von Opel nach. ;-)

Ist eine Zweischicht-Metallicfarbe, die es bei div. Opels etwa von ´82 - ´85 gab,

aber nicht mit dem "billigen" Haselbraunmet. (Einschichtmet., Kadett D + Manta B ´79-´81) verwechseln.

 

Ich hänge mal ein Foto an, leider nur ein eingescantes Papierfoto (`94 hatte ich noch keine Digicam...).

 

...Ich weiß, du möchtest nichts von Grün lesen, aber trotzdem würde ich über Oakmetallic nachdenken. ;-)

Eigentlich eine Porsche-Farbe, aber viele kennen es bestimmt noch vom Golf 2 GT-Special.

Sieht i.V. mit deinem beigen Leder bestimmt auch gut aus.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

warum nich ,okay iss ne limo,aufm cabrio mit nem dunkelbraunem verdeck und ner hellbeigen lederaustattung.....einfach nur legger.....:sabber:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Marakeschbraun? Weil das (auch aufm X1) einfach aussieht wie ein klargelackter Sch...haufen! Selten häßliche Farbe :meinung:

 

find ich ich nich.....:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerzbraun oder Malachitgrün sind richtig schicke Lacke für nen VFL!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über delphin geht natürlich nichts... auch am VFL :)

 

Hab aber trotz allem mal für Braun gestimmt als abwechslung :o)

 

Wie konnt ich den nur abgeben... :-(

CIMG3448.JPG

CIMG3445.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die Farben, die ich ungern nehmen würde aber irgendwie doch?:

- Uni-Schwarz-mit Klarlack oder Diamantschwarz oder doch Lachsilber mit Chrom :frage:.

 

Von Uni-Schwarz rate ich ab! So viel waschen und polieren kannst Du gar nicht, damit das Uni-Schwarz wirklich sauber aussieht.

 

Diamatschwarzmetallic sieht zwar gut aus, aber nur wenn es sauber ist und nur in Verbindung mit Shadow-Line und Colourglas Grün. Ich rate aber davon ab, weil a) es nur gut aussieht, wenn es sauber ist (so viel waschen und polieren kannst Du nicht, damit er nicht angeschmutzt ausieht, selbst wenn er sauber ist) und b) davon zu viele BMW mit rumfahren.

 

Ich habe selbst zwei diamatschwarze e30 und finde sie daher recht langweilig.

 

Lachssilber wäre eine Option, sähe allerdings nur in Verbindung mit Colourverglasung und Shadow-Line gut aus. Der Chrom würde nicht so recht zur Wirkung kommen.

 

- Die Farben die ich ganz schön finde:

- Nerzbraunmetallic

- Bronzitbeigemetallic oder in die Richtung....

Beide Farben wären klassisch und würden gut zum Fahrzeug selbst passen. Allerdings nur in Verbindung mit brauner Colourverglasung.

 

Anbei ein Bild eines bronzitfarbenen e30 mit braunem Glas:

 

http://www.3er-club.de/fotogalerie/tsa/jt2008-teil2/jt2008-2132_t.jpg

 

- Die Farben die ich mal hatte oder mir auch gut gefallen aber mit E30 VFL???

- Brombeer-Metallic LK4Z - hatte bei meinem Corrado.

- Rubinschwarzmetallic

- oder von Modernen Zeiten irgendwas etwas dunkles schönes einzigartiges!?

(Die Verbindung zwischen Klassic-/Chrom-/Youngtimer-/Oldtimer-Kanditat und Modern ??hmmm...)

Diese Farben halte ich persönlich zu modern für ein 25 Jahre altes Auto

 

-Was ich als Vorschlag ehrlich gesagt nicht möchte:

- Irgendwelche Farbe mit GRÜN!

- Irgendwelche Farbe mit BLAU!

- Irgendwelche Farbe mit ROT!

Als Unifarben würden solche Farben gut zu einem e30 passen.

 

 

 

Meine Empfehlung: Delfingraumetallic mit Shadow-Line und beigefarbener Innenausstattung.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht. einerseits denke ich, ganz klar da kommt wieder der orginal lack drauf. auf der andere seite sehe ich mein cabbi in einen der neuen brauntöne in verbindung mit den chromleisten und beiger lederaustattung :sabber:

 

ich hoffe du findest die "richtige" farbe für dein auto!!!

 

hätte ich zurzeit keine klausuren würde ich mit photoshop was für dich basteln...vllt kannst du ja noch 3 wochen warten!!

 

 

hier noch ein bild von einem frisch gelackten cabbi mit dem farbton luxorbeige metallic. auch ein sehr schöner, klassicher ton. aber nicht passend mit einer hellen innaustattung.

40655_421282264715_691059715_4974508_5610946_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...