Zum Inhalt springen

M60/M62 Motor im e30 318i Touring


sethos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte gern einen 318i Touring mit stärkerem Motor (V8) ausstatten lassen. Habe selbst keine Zeit und auch überhaupt keine Erfahrung mit einem solchen Umbau. M5 V8 wäre auch eine Alternative!

 

Der Umbau sollte nach Möglichkeit in oder um Berlin herum stattfinden, damit man eine bessere Abstimmung hinbekommt. Leider habe ich im Forum keine Werkstatt-Tipps finden können. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte kurz mitteilen. Bis zum späten Frühjahr 2011 sollte es schon mal fertig sein.

 

Besten Dank schon mal und Lob an alle Aktiven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


iss schon witzig :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich auch :-)

 

 

(und ich bin echt ausgelastet, sonst hätt ich schon was gesagt)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern einen 318i Touring mit stärkerem Motor (V8) ausstatten lassen. Habe selbst keine Zeit und auch überhaupt keine Erfahrung mit einem solchen Umbau. M5 V8 wäre auch eine Alternative!

 

Der Umbau sollte nach Möglichkeit in oder um Berlin herum stattfinden, damit man eine bessere Abstimmung hinbekommt. Leider habe ich im Forum keine Werkstatt-Tipps finden können. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte kurz mitteilen. Bis zum späten Frühjahr 2011 sollte es schon mal fertig sein.

 

Besten Dank schon mal und Lob an alle Aktiven!

 

Dir ist aber klar dass du da mit guten 10000 rechnen musst.

 

Kenne aber leider nur eine Werkstatt in der nähe von Nürnberg die das anbietet.

 

Da reichen aber 10,ooo € nicht aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es iss das tippen nicht wert :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man jetzt urteilt doch nicht gleich schon wieder so. Ihr kennt den Fragesteller garnicht und wisst garnicht was er an potenzial (geld) zur verfügung hat.

 

Klar sind 90% davon viele laberbacken aber ihr stellt alle gleich hin. Wartet doch erst mal was er noch zu sagen hat und dann könnt ihr immer noch urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie ich das sehe ist der V8 populärer als der S38 oder S50...? :-D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eklärt mal einem Dumme, wie man auf einen Preis von ca. 10.000,-€ kommt???

Motor ca. 2.500,-€

Bremse ca. 2.000,-€

= 4.500,-€

 

Wofür geht dann der Rest von immerhin 5.500,-€ drauf???

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am Fahrwerk biste nicht untätig (wenn man clever ist), ne ganze menge Kleinkram wenn man es richtig macht, Abgasanlage veschlingt geld, habe mit sicherheit nochwas vergessen.

 

Dazu kommt dann noch Arbeitslohn und schon reichen die 10000 garnicht mehr ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, die kosten zwar einzeln nicht viel, aber die Summe machts eben. Da muss man nochnichtsmal nen Motorumbau machen, da reicht es schon wenn man so ne größere Schraubaktion am E30 macht. Da kommen immer kleinigkeiten die man auch vorher nicht absehen konnte oder eben nicht dran gedacht hat.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...