Zum Inhalt springen

M60/M62 Motor im e30 318i Touring


sethos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehe das ist immer leicht :)

 

Motor + Getriebe = 2500

bremse = 2500

 

 

und was ist mit kardanwelle (200)? Fahrwerk (mind. 400)? Abgasanlage (ca 1000, je nach dem welche Kats etc), Verschleißteile (Achslagerungen z.B. 250 - 300)? BKV + HBZ (50 - 100)? größere felgen (+ ggf 5*120 umbau 1000 /+?) ? und und und ...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja am Fahrwerk biste nicht untätig (wenn man clever ist), ne ganze menge Kleinkram wenn man es richtig macht, Abgasanlage veschlingt geld, habe mit sicherheit nochwas vergessen.

 

Dazu kommt dann noch Arbeitslohn und schon reichen die 10000 garnicht mehr ;-)

 

Ich bin davon ausgegangen, dass sich die 10k auf das selber machen beziehen. Wenn man jemand anders dafür bezahlt ist klar, dass man diese Preisgrenze relativ locker hinter sich lassen kann.

Bei meiner Beispiel Rechnung kannst noch einen tausender fürs Fahrwerk abziehen, bleiben immer noch 4.5

 

In dem Thread ist ein Link (V8 kaufen), da hatte ich mal etwas zusammen gezählt.

Man glaubt kaum, wieviel Geld die Kleinigkeiten verschlingen.

 

Welcher Thread, welcher Link?

 

hehe das ist immer leicht :)

 

Motor + Getriebe = 2500

bremse = 2500

 

 

und was ist mit kardanwelle (200)? Fahrwerk (mind. 400)? Abgasanlage (ca 1000, je nach dem welche Kats etc), Verschleißteile (Achslagerungen z.B. 250 - 300)? BKV + HBZ (50 - 100)? größere felgen (+ ggf 5*120 umbau 1000 /+?) ? und und und ...

 

Die AGA soll 1000,-€ verschlingen:eek:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk

Kleinteile

Andere Felgen mit reifen wenn 5 loch oder eben die Bremse größer ist

Steuergerät anpassen lassen (S62)

Tüv

 

und noch paar teile.

 

so kommen über 10mille zustande ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Abgasanlage KANN 1000 Euro verschlingen,... so ein Kat kostet mal eben um die 300 - 350 euro, dazu der passenden ESD (z.B e36 M3) 200 - 250... die Krümmer je nach dem und Flexrohr, Rohrflansche, ggf kannste mit 800 - 900 rauskommen, aber darunter wirds schwer denke ich,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, schon im Forum gelesen und gesehen, was der Umbau kostet. Ich habe es trotzdem vor;-)

 

Wichtig wäre mir, dass der Umbau ordentlich ist und in Berlin oder Umgebung stattfindet. Dazu habe ich bisher in den Antworten nur Andeutungen gesehen. Vielleicht könnte sich ja mal ein Berliner bei mir melden. Wenn es dann zeitlich nicht passt, kann man ja dann über einen passenden Zeitraum sprechen. Ich habe noch andere schnelle Autos, bin also nicht auf dieses angewiesen;-)

Es soll wirklich ein Spassmobil mit schönem Klang und zügiges Fahren sein!

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll: dann wünsche ich viel Spaß für deinen Umbau und hoffe du findest einen Berliner der dir hilft oder es für dich macht...

 

Liebe Grüße aus dem Bergischem

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib doch mal den greencab an wen Geld keine Bolex spielt... vllt.... ?!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kommt es darauf an was man haben will und wie die Ausgangsbasis des Fahrzeuges ist, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Da ich aus der Nähe von Berlin komme, einfach mal melden.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kommt es darauf an was man haben will und wie die Ausgangsbasis des Fahrzeuges ist, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Da ich aus der Nähe von Berlin komme, einfach mal melden.

 

 

na, denn stell doch mal nen paar ausagekräftige bilder ein. das eine könnte auch nen e34 bild sein. (iss es wahrscheinlich auch )

 

:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiederholung

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...