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v8 kaufen???


Gast im_Norden2001
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Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?  

89 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?

    • bis 7000€
      29
    • 7-9000€
      22
    • auch mehr (ja nach Zustand, Cabrio etc.)
      41


Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Hallo!

Bin ja durch die ganzen V8 Threads schon ganz "wuschig" und würde mir gern auch so einen Umbau "machen lassen" (bei geringer Blondinenhilfe meinerseits an Wochenenden) oder evtl. einen schönen E30 fertig mit V8 Umbau kaufen.

Was wäre ein vernünftiger Preis z.B. für einen 2Türer, gut im Lack, 5Gang, 17 Zöller, alles Tüv eingetragen und HU neu?

ist zwar bisschen "Glaskugelfrage"- interessiert mich aber trotzdem.

Mit 7000-9000€ liegt man evtl. richtig?


Bearbeitet: von im_Norden2001
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für den Umbau selbst oder für die komplette Kiste???

als den Umbau machen lassen mit Bremsen und Co... da werden 7000 etwas knapp..... 9000 könnte reichen mit TÜV usw......

"könnte".... denn der Einbauer will ja auch noch Geld.....

nen Kompletten wirste für das geld aber nicht bekommen..... da must noch einiges drauf legen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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du gibst mir 9000 euro, und ich soll dir einen E30 auf V8 umbauen ?

Niemals, das macht keiner! mit den 9000 hast du vllt das Material und ein bisschen der arbeit fürs zerlegen des E30 bezahlt...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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wenn man die Teile günstig bekommt... ;-) und es "nur" nen M60 sein soll......

 

hopp Silver.. mach dein Angebot.. ;-)

 

hier mal Anhaltspunkt für nen kompletten

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130468017671&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT+target%3D_blankhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Gast im_Norden2001
du gibst mir 9000 euro, und ich soll dir einen E30 auf V8 umbauen ?

Niemals, das macht keiner! mit den 9000 hast du vllt das Material und ein bisschen der arbeit fürs zerlegen des E30 bezahlt...

also letztens war (leider in Chemnitz) ein 530 V8 mit Ledersitzen für 800€ zu haben, wofür müsste ich dann noch 8200€ ausgeben? ok, Bremsanlage, Motorhalter und einiges mrehr, aber soviel Geldkann doch nicht fürs material draufgehen?:watch: den 5er könnte man dann auch noch in Teilen verscherbeln

 

mir würde M50B30reichen - die damenversion ;-)

 

(ich glaub demnächst macht silversurfer mir ein teureres angebot, wenn er das hier so liest- scheiXXX!)


Bearbeitet: von im_Norden2001
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ich meinte mit "nur" M60 nur das man die günstiger bekommt als nen M62.... ;-)

ich hab für meinen 400euro bezahlt..... und ich hatte dann 1,5 M60 liegen.... hehe.... mit vielen Krümmern usw....

wenn man dann natürlich alles am Motor neu macht, schaut die rechnung wieder anders aus....

man könnte es ja auch so machen..... sabber....

http://auktion.e30-talk.com/redirect.pl?r=http://cgi.ebay.de/BMW-M62B44S1-Alusil-4-4i-V8-540i-E38-E39-E30-KOMPLETT-/270687109117?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f06357ffd

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die 530i sind auch nicht so wirklich gesucht und verabschiede Dich von dem 5er in Teilen verscherbeln. Da brauchst Du ohne Antrieb keinen Schlachtwert einplanen.

 

Die Arbeit wird der fetteste Posten, wenn Du nichts selber machen kannst - das ist ja nicht gerade an nem Wochenende erledigt. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Es gibt noch so viel zusammen, wo man nie im Leben dran gedacht hat.:watch:

 

Motorhalter, Motorlager, Wasserkühler, Lüfter, Schläuche, Bremsleitungen, Ausgleichsbehälter, irgendwelche Abdeckungen, Differential, Kardanwelle, neue Fahrwerkslager, Kats, ESD, Krümmer, Rohrverlauf der Auspuffanlage, diverse Halter, Kombiinstrument bearbeiten, paar Dichtungen für den Motor, größere Felgen, größere Bremse, neue Kupplung und noch mehr Kleinkram

 

Es kommt drauf an, was du dir aufbauen möchtest. Soll es am Ende auch noch ansehnlich aussehen oder nur fahren?

 

Wenn meiner fertig ist, wird das Cabrio von meinem Kumpel umgebaut. Bin mal gespannt, ob ich da überhaupt noch Lust zu habe:-D

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Was heißt nur m60 ???

 

Hat nur 4.0 ltr. , ist sehr Verschleiß anfällig und was für mich ein NoGo ist, er lässt sich nicht Revidieren im Falle eines Falles.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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is doch am ende wie beim M30....

der eine baut um und landet bei 6000.... und ein anderer baut um für 2000.....

kommt immer drauf an für welchen Preis man die ganzen Teile bekommt die man so benötigt.....

und was man alles neu macht......

was man jetzt für Sinnvoll/besser/vernünftiger hält sei jetzt mal nebensache....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich meinte mit "nur" M60 nur das man die günstiger bekommt als nen M62.... ;-)

ich hab für meinen 400euro bezahlt..... und ich hatte dann 1,5 M60 liegen.... hehe.... mit vielen Krümmern usw....

wenn man dann natürlich alles am Motor neu macht, schaut die rechnung wieder anders aus....

man könnte es ja auch so machen..... sabber....

http://auktion.e30-talk.com/redirect.pl?r=http://cgi.ebay.de/BMW-M62B44S1-Alusil-4-4i-V8-540i-E38-E39-E30-KOMPLETT-/270687109117?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f06357ffd

 

 

So mal ganz Ehrlich,wenn so ein V8 für 400€ Läuft und er dann nach 1-6 Jahren das Zeitliche segnet,ist der Preis mehr als Gerechtfertigt!!

Dann kommt halt ein andere für 400-600 € rein an einem gemütlichen WE !!!

Was bitte soll ich da am Motor groß Revidieren,wo möglich für 2000 - 4000 € :freak:s

Und ist auch keine Garantie,das er nicht Hoch geht!!!

Wär ich ja Bescheuert!:meinung:

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Man kann beim Einkaufen sehr sehr viel Glück haben. Mein Kumpel hat 2 4in1 Krümmer für 190€ bekommen oder die passende Kardanwelle für 60€.

Mein letzter 530i Schlachter hat 350€ gekostet und alleine die Lederausstattung hatte mit 550€ eingebracht.

 

Aber wenn man auf Schnäppchen aus ist, kann man lange suchen. Dann kauft man nämlich nicht alles in 1-2 Monaten zusammen.

 

In meiner Auflistung hatte ich noch das E36 Lenkgetriebe vergessen, welches wesentlich besser zu verbauen ist, weil die Anschlüsse vom Motor wegzeigen. Kostet als AT Teil mit Spurstangen auch über 200€.

 

EDIT: Sehe das wie Silversurfer.

Wenn der Motor verreckt wird halt ein anderer verbaut.

Natürlich sollte man Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Membran, Wapu und Kleinkram tauschen. Aber bei den geringen Laufleistungen die so ein umgebauter E30 fährt, hält er noch ein paar Jahre.

Gibt genug 540i und 740i mit Getriebeschäden, die geschlachtet werden, wo die Motoren noch recht gut sind.

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Gast im_Norden2001

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen(ist doch der motor der auch unkaputtbares eisenschwein genannt wird(?)- ist aber eben kein V8 :-(

 

wenn man sich auch 6-12 monate für die teilesuche zeit lässt, sind doch schnäppchen möglich

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aja..... find ich doch auch...... ich hab doch nix anderes gesacht.....;-)

wenn man weis woher der Motor kam kann an den auch lassen wie er is..... wie sagt man so schön.. never touch a running system.... ;-)

 

hätte ich nicht sämtliche Platzmöglichkeiten damals verloren hätte ich den M60 wohl bei mir eingebaut..... :-(.... leider muste ich ihn und alle Teile ja wieder abgeben.....

 

wenn man genug Zeit hat und auch das nötige Geld zum richtigen Zeitpunkt parat, dann kann man auf jeden Fall einige Schnäppchen machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich kaufe seit 1 Jahr meine Teile zusammen und habe auch jede Menge Schnäppchen gemacht. Jetzt habe ich soweit auch alles, bis auf Teile, die man halt neu kauft, wie Kühler, Fahrwerksteile etc.

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Ich kaufe seit 1 Jahr meine Teile zusammen und habe auch jede Menge Schnäppchen gemacht. Jetzt habe ich soweit auch alles, bis auf Teile, die man halt neu kauft, wie Kühler, Fahrwerksteile etc.

 

Solange könnte ich garnicht abwarten,wenn mir was in den kopf knallt,dann will ich es sofort haben:klatsch::D!

Aber ich wüßte auch,an wem ich mich dann wenden könnte,der mir den umbau macht:-R!

Gruß Guido

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oder grad die Bremsbetätigung.....

da hat man jetzt in den vergangenen Wochen so viele tolle neue Konstruktionen gesehen..... die man bestimmt auch käuflich erwerben kann/könnte bei den Erfindern und schon hat man eine große Hürde geschafft...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich kaufe seit 1 Jahr meine Teile zusammen und habe auch jede Menge Schnäppchen gemacht. Jetzt habe ich soweit auch alles, bis auf Teile, die man halt neu kauft, wie Kühler, Fahrwerksteile etc.

 

Und nur so ist das für viele machbar!

Kaum einer hat oder möchte mal eben z.B. 10000€ ausgeben,sieht man ja an der Umfrage!

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Ich bin mein Cabrio lieber im Sommer gefahren, als im Sommer den Umbau zu machen:-p

Jetzt im Winter passt das besser. Konnte auch ein paar Autos auslagern und habe somit die Doppelgarage für mich alleine. Etwas Platz ist ja von Vorteil:-)

 

Deshalb habe ich mir beim Teilekauf Zeit gelassen, hehe.

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oder grad die Bremsbetätigung.....

da hat man jetzt in den vergangenen Wochen so viele tolle neue Konstruktionen gesehen..... die man bestimmt auch käuflich erwerben kann/könnte bei den Erfindern und schon hat man eine große Hürde geschafft...

 

Die Umlenkgeschichte bietet gerade bei e30 an ,für 150€

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Willst du deinen 316i umbauen oder einen anderen Wagen den du vieleicht noch kaufen mußt

Dann wird dir dein 316i ne weile fehlen ist ja nicht mal eben ein Wochenende mit allen Kinderkrankheiten

( Vieleicht schafft das jemand der schonmal einen Umbau gemacht hat oder mehrere )

Bremse ist wieder sone sache von teuer,mitlerrer preis und todlicht trotz eintragung ist alles dabei

 

Umbauen lassen ist auch nur günstig wenn das ein bekannter oder der Schrauber des vertrauens macht.Dann weiß man auch wo die Teile herkommen und die erzählen einem die Wahrheit wenn man etwas fragt.

 

Gibt ja noch die Hinterhofschrauber die man über den kumpel eines bekannten dessen Arbeitskollege der hat einen freund der kennt jemanden der das macht.:freak:

Bei den leuten die ich so kenne die Autoschrauben und Bäckergelernt haben schon jahrelang schrauben sich einfach alles selber beibringen und die kleine Schraube an der Bremsscheibe mit 500NM festziehen weil da hält ja die Bremsscheibe dran:wall:, würde ich persönlich nicht nehmen.:meinung:

 

Umbauten fertig kaufen ist ja auch wieder sone sache, es gibt leute die machen eine Motorhaube auf und sind so vom Motor so geblendet (geil V8 Sabber wwrooomm wwrooomm:drive:hui V8) das sie garnicht auf andere sachen achten.

Und der Verkäufer macht hinter einen das Tor zu meldet sein Händy ab und Packt seine sachen und zieht um.:-D Gibt halt gute und auch nicht gute Umbauten ( Katze im sack )

 

WOW, fühle mich gleich viel besser nach dem ich so viele Negative sachen geschrieben habe:freak:

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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oder grad die Bremsbetätigung.....

da hat man jetzt in den vergangenen Wochen so viele tolle neue Konstruktionen gesehen..... die man bestimmt auch käuflich erwerben kann/könnte bei den Erfindern und schon hat man eine große Hürde geschafft...

 

Die Umlenkgeschichte bietet gerade bei e30 an ,für 150€

Ne, das habe ich gelöscht, ist verkauft:-D

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