Zum Inhalt springen

v8 kaufen???


Gast im_Norden2001
 Teilen

Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?  

89 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?

    • bis 7000€
      29
    • 7-9000€
      22
    • auch mehr (ja nach Zustand, Cabrio etc.)
      41


Empfohlene Beiträge

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen

 

Dann kauf dir doch davon einen die bekommst westentlich billiger wie ein fertigen V8 Umbau. Und der Umstieg von 316 auf 335 reicht doch!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137851208&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst du deinen 316i umbauen oder einen anderen Wagen den du vieleicht noch kaufen mußt

Dann wird dir dein 316i ne weile fehlen ist ja nicht mal eben ein Wochenende mit allen Kinderkrankheiten

( Vieleicht schafft das jemand der schonmal einen Umbau gemacht hat oder mehrere )

Bremse ist wieder sone sache von teuer,mitlerrer preis und todlicht trotz eintragung ist alles dabei

 

Umbauen lassen ist auch nur günstig wenn das ein bekannter oder der Schrauber des vertrauens macht.Dann weiß man auch wo die Teile herkommen und die erzählen einem die Wahrheit wenn man etwas fragt.

 

Gibt ja noch die Hinterhofschrauber die man über den kumpel eines bekannten dessen Arbeitskollege der hat einen freund der kennt jemanden der das macht.:freak:

Bei den leuten die ich so kenne die Autoschrauben und Bäckergelernt haben schon jahrelang schrauben sich einfach alles selber beibringen und die kleine Schraube an der Bremsscheibe mit 500NM festziehen weil da hält ja die Bremsscheibe dran:wall:, würde ich persönlich nicht nehmen.:meinung:

 

Umbauten fertig kaufen ist ja auch wieder sone sache, es gibt leute die machen eine Motorhaube auf und sind so vom Motor so geblendet (geil V8 Sabber wwrooomm wwrooomm:drive:hui V8) das sie garnicht auf andere sachen achten.

Und der Verkäufer macht hinter einen das Tor zu meldet sein Händy ab und Packt seine sachen und zieht um.:-D Gibt halt gute und auch nicht gute Umbauten ( Katze im sack )

 

WOW, fühle mich gleich viel besser nach dem ich so viele Negative sachen geschrieben habe:freak:

 

Nicht NEGATIV ,ASPEKTE die man in betracht ziehen sollte/muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für kleines ist son Umbau echt nicht zu machen... gerade beim V8.

Man will es ja auch ordentlich haben.

Wichtig ist nicht am falschen Ende zu sparen.

 

Motor + Neuteile die gemacht werden sollten.

Die ganzen anderen Teile wie Getriebe, Halter, Kardan, Diff, Fahrwerk, Bremse, Felgen... da sind 10k ganz schnell weg.

 

Guck mal... mein M30B35 kost mir im Aufbau ( nur der Motor ) grob 2,5k bis er so ist wie ich ihn haben möchte.

Gut er wird revidiert, aber daran siehste wieviel man nur in einem Motor investieren kann.

Und da geht noch mehr.

 

Ich persönlich, und ich habe den Umbau noch nicht gemacht würde um 10k euros tippen, bis er läuft und das auto fertig da steht.

 

fertig V8... ab 12k aufwärts.

 

LG Thomas

 

PS: Das mit den E34 stimmt... ist der Antrieb rauß ist der rest so gut wie nichts wert.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen
Dann kauf dir doch davon einen die bekommst westentlich billiger wie ein fertigen V8 Umbau. Und der Umstieg von 316 auf 335 reicht doch!

 

Sorry,es Reicht NIE:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,es Reicht NIE:freak:

Die Links hast du gesehen oder? Und das auch hier im Talk schon 335i umbauten für unter 5k verkauft wurden ist auch kein Geheimnis!

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

 

 

Verkauft wird ein Super BMW E30 335i, ursprünglich 318is jetzt mit

3,5 Liter M30 Motor, der Motor wurde überholt und letzten Sommer

eingebaut, er stammt aus einem E34 Bj. 89 Laufleistung Motor: 185tkm

Laufleistung Karosse: 200tkm, alles eingetragen! Die 165tkm beziehen sich auf den Austauschtachometer, Fahrzeug steht auf Original 15"

Kreuzspeichen-Alus, Reifen neu, Original BMW Sportsitze mit Sitzheizung, E36 Lenkgetriebe, 40 mm tiefer, Domstreben vorne und hinten, Kardanwelle vom e36 328i, Bremse E30 325i, Rückleuchten sind dezent Schwarz lasiert, vorne sind weiße Blinker montiert, die leuchtweiten Regulierung wurde auf elektrische Verstellung

umgebaut, Schiebedach, Servo, Sitzheizung, Fahrersitz hat diverse

Abnutzungen, Euro 2 umgerüstet.

Neuteile: Kühler vom E32 730i V8, Supersport ESD, Zündkerzen, Ölwechsel neu, Ventile neu eingestellt. Probefahrt oder Besichtigung sind jederzeit möglich, Preis VB. Irrtümer/Schreibfehler und Zwischenverkauf vorbehalten!. Anmeldedienst/ Fahrzeugüberführung möglich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&usedCarSeals=

 

 

Das nicht alles aus Gold ist was glänzt ist ne andere Sache bekommen tut man für 7k auf jeden Fall einen und das was dann an der Karre net passt muss man halt noch gar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie die V8-Umbauer-Fraktion das bisher schon sagte, es gibt viele viele teile die man braucht oder gern hat, und die kosten teilweise mehr und teilweise weniger, schnäppchen kommen nicht täglich, ich suche jetzt auch schon mittlerweile seit 6 - 7 Monaten meine Teile zusammen, und konnte Schnäppchen machen, aber ich weiß zu 100% das man den V8 Umbau nicht für 7000 - 9000 Euro schafft, jedenfalls nicht , wenn man die Teile wie Mars genannt hat alle wechselt / erneuert!

 

ich selbst stecke jetzt schon bei mehreren tausend, und ich habe noch nicht mal die hälfte!!!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du da auflisten, dort steht es schwarz auf weiss das der für diesen 2 Türigen 335i mit Eintragung 4.5k haben will.

 

Der nächste 3.5L der da drin steht kostet 7.5k, ist aber hässlich und der billigste kostet 1.7k gut das ist Schrott. Der mittlere für 4.5k den könnte man durchaus anschauen der wird auch Mängel haben aber was solls. Es ging hier drum das man für 7k einen fertigen 3.5 bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du da auflisten, dort steht es schwarz auf weiss das der für diesen 2 Türigen 335i mit Eintragung 4.5k haben will.

 

Der nächste 3.5L der da drin steht kostet 7.5k, ist aber hässlich und der billigste kostet 1.7k gut das ist Schrott. Der mittlere für 4.5k den könnte man durchaus anschauen der wird auch Mängel haben aber was solls. Es ging hier drum das man für 7k einen fertigen 3.5 bekommt!

 

Sorry Laafer,

wir reden hier über ein V8 und nicht über ein Eisenschwein,alle andern die einen m30 fahren sorry!

Das ist schon ein Unterschied,vom Technik,Umbau,Kosten........und dem Felling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihm gings um die V8 Umbaukosten......

und die 7000 waren angegeben für einen V8 und nicht für nen 3,5er.....

das man die günstiger bekommen kann sollte klar sein...

 

@Tommy.... siehste.... dein Motor 2500.... damit hab ich meinen kompeltten Umbau gemacht... und da hat mein Motor auch neue teile bekommen... ;-)

 

ich würd den M30 nie hergeben wollen..... Eisenschwein fahen macht super spaß...

aber gegen nen M60 oder M62.... würd ich sofort tauschen.. hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es ging erst um einen V8 !!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Laafer,

wir reden hier über ein V8 und nicht über ein Eisenschwein,alle andern die einen m30 fahren sorry!

Das ist schon ein Unterschied,vom Technik,Umbau,Kosten........und dem Felling!

Liest du den Fred eigentlich auch, das ein V8 Umbau teuer ist hat sie wohl begriffen!

 

Sie Schrieb:

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen(ist doch der motor der auch unkaputtbares eisenschwein genannt wird(?)- ist aber eben kein V8 :-(

 

wenn man sich auch 6-12 monate für die teilesuche zeit lässt, sind doch schnäppchen möglich

Dann schrieb ich:

 

Dann kauf dir doch davon einen die bekommst westentlich billiger wie ein fertigen V8 Umbau. Und der Umstieg von 316 auf 335 reicht doch!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&usedCarSeals=

Alles klar soweit^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du da auflisten, dort steht es schwarz auf weiss das der für diesen 2 Türigen 335i mit Eintragung 4.5k haben will.

 

Der nächste 3.5L der da drin steht kostet 7.5k, ist aber hässlich und der billigste kostet 1.7k gut das ist Schrott. Der mittlere für 4.5k den könnte man durchaus anschauen der wird auch Mängel haben aber was solls. Es ging hier drum das man für 7k einen fertigen 3.5 bekommt!

 

joa aber dann schriebst du das hier....:watch:

wozu so pampig?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Laafer,

wir reden hier über ein V8 und nicht über ein Eisenschwein,alle andern die einen m30 fahren sorry!

Das ist schon ein Unterschied,vom Technik,Umbau,Kosten........und dem Felling!

Liest du den Fred eigentlich auch, das ein V8 Umbau teuer ist hat sie wohl begriffen!

 

Sie Schrieb:

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen(ist doch der motor der auch unkaputtbares eisenschwein genannt wird(?)- ist aber eben kein V8 :-(

 

wenn man sich auch 6-12 monate für die teilesuche zeit lässt, sind doch schnäppchen möglich

Dann schrieb ich:

 

Dann kauf dir doch davon einen die bekommst westentlich billiger wie ein fertigen V8 Umbau. Und der Umstieg von 316 auf 335 reicht doch!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&usedCarSeals=

Alles klar soweit^^

 

Habe in dem Text aber auch Rausgelesen "ist aber eben kein V8" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh sie schrieb doch auf der 1. Seite:

 

mir würde evtl sogar ein M30B35 Umbau reichen

 

Wie oft denn noch aus dem Grund schreibe ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie für 7 oder 9k keinen V8 Umbau bekommt wird sie wohl nach den 1. paar Beiträgen begriffen haben da muss ich doch keine 200 Beiträge schreiben das es zu teuer ist. Das weiss sie mittlerweile. Und bevor ich 1000 mal das gleich Schreibe das sie es vergessen kann wegen bla bla bla, ein Tipp von mir die 3.5er sind billiger kauf dir sowas oder lass sein. Wo ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa aber dennoch würde ihr ein V8 besser gefallen... und aus dem Grund darf ja auch jeder was dazu beitragen....

is ja jetzt nicht so das sie sagte: ok doch kein V8... nur noch über M30 bitte reden... ;-)

wie man in den Wald ruft........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin ja durch die ganzen V8 Threads schon ganz "wuschig" und würde mir gern auch so einen Umbau "machen lassen" (bei geringer Blondinenhilfe meinerseits am Wochende) oder evtl. einen schönen E30 fertig mit V8 Umbau kaufen.

Was wäre ein vernünftiger Preis z.B. für einen 2Türer, gut im Lack, 5Gang, 17 Zöller, alles Tüv eingetragen und HU neu?

ist zwar bisschen "Glaskugelfrage"- interessiert mich aber trotzdem.

Mit 7000-9000€ liegt man evtl. richtig?

 

9000 € sind doch ok:daumen:

oder doch nicht:freak: muß mal den Taschnrechner raus holen:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß schon wieder kotzen, weil es die 07er Nummern nicht mehr ab 20 J. gibt :wall: :wall: :wall:

Nen V8 für gelegentliche Bewegungsfahrten mit dezent lauterem Auspuff und Automatik,

das wäre fast besser wie Sex :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu???? oh mann also wenn ich sowas hätte wollt ich den schon jeden Tag bewegen....

dieses ab und zu bei Sonne raus holen is einfach NIX für mich.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre fast besser wie Sex :sabber:

 

Sex hat man öfters im Leben, das vergnügen V8 zu fahren nicht :P jedenfalls bis heute hatte ich das eine mehrfach und den v8 garnicht :P

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa aber dennoch würde ihr ein V8 besser gefallen...

 

 

Mir würde ein Alpina B10 Biturbo auch besser gefallen als mein 530 Stefan, aber man kann halt net alles haben im Leben und dann sucht man eben nach alternativen... Ggf. hatte sie noch gar nicht geschaut für wieviel es fertige M30 umbauten gibt. Vieleicht sagt sie sich dann auch OK dann such ich halt nach sowas. Bis jetzt hat sie noch gar nix dazu gesagt also was solls und das man nur vom M30 reden soll hat niemand gesagt. Ich finde es nur schwachsinnig wenn 1000 Leut im Endeffekt das gleiche schreiben vergiss es ist zu teuer weil x, y das wird sie wohl gestern schon gemerkt haben. Also was will ich da noch gross drauf rumreiten wenn ihr die Kohle e nicht reicht? Den sinn kapier ich net ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...