Zum Inhalt springen

v8 kaufen???


Gast im_Norden2001
 Teilen

Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?  

89 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr ausgeben für einen VERNÜNFTIGEN v8 Umbau?

    • bis 7000€
      29
    • 7-9000€
      22
    • auch mehr (ja nach Zustand, Cabrio etc.)
      41


Empfohlene Beiträge


Warum 07?

Ganz Reguler,Spritkosten :-D bei normaler Fahrt liegen wie bei einem m20 Motor!

Versicherung,jenachdem was für eine Schlüsselnummer!!!

Also warum dann nur ab und zu??

Alttagstauglich,ist ja kein M3/M5/M6 Motor !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann heißt mein zukünftiges Winterauto nicht 325e sondern 740i *such*

Aber Steuer und Vers. interessieren mich jetzt wirklich.

Glaube HUK24 ist recht günstig.

 

Warum 07?

Ganz Reguler,Spritkosten :-D bei normaler Fahrt liegen wie bei einem m20 Motor!

Versicherung,jenachdem was für eine Schlüsselnummer!!!

Also warum dann nur ab und zu??

Alttagstauglich,ist ja kein M3/M5/M6 Motor !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der hat ja de leistung vom M30.... daher könnte das dem TÜV schon reichen....

ich ab auch "nur" die Originale Bremse....

können wir uns auch sparen..... haben wir doch alles schon zu genüge diskutiert und erörtert ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann heißt mein zukünftiges Winterauto nicht 325e sondern 740i *such*

Aber Steuer und Vers. interessieren mich jetzt wirklich.

Glaube HUK24 ist recht günstig.

 

Warum 07?

Ganz Reguler,Spritkosten :-D bei normaler Fahrt liegen wie bei einem m20 Motor!

Versicherung,jenachdem was für eine Schlüsselnummer!!!

Also warum dann nur ab und zu??

Alttagstauglich,ist ja kein M3/M5/M6 Motor !!!!

 

Wie immer im Leben alles Verhandlungssache:freak:

Ich bezahle gerade mal 85,32€ im Quartal SB 150€ und das bei einer der Teuersten Versicherungen!

Man bedenke Cabrio V8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 07?

Ganz Reguler,Spritkosten :-D bei normaler Fahrt liegen wie bei einem m20 Motor!

Versicherung,jenachdem was für eine Schlüsselnummer!!!

Also warum dann nur ab und zu??

Alttagstauglich,ist ja kein M3/M5/M6 Motor !!!!

 

 

Mmooooment!

Ich fahr nen S54 im Alltag, da gibt's 0 Probleme, bei nem Verbrauch von 11,4 Litern.

Das frisst mein Katlos M20 auch....

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

ok, ich habs begriffen, dass es wohl doch eher auf 10-12000€ hinausläuft (wobei ich erst noch mit silversurfer sprechen muss)

danke erstmal an alle(selten nen thread gesehen, der sich so schnell füllte ;-))!

ich muss halt abwägen: V8, dafür aber 2 Jahre kein Urlaub (nach Hawaii 2010 bin ich "heiß" drauf, mehr von den USA kennenzulernen) oder eben ein "günstiges eisenschwein" (hatte vor ca. 6 jahren ein paar Monate leihweise einen 535i und war recht angetan)und urlaub ist noch drin

 

aber von V8 im E30 geht irgendwie so eine "magische" faszination aus, der ich mich nicht entziehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es fast wie der TE:

 

Will meinen m30 gegen was m60 oder S50 aufrüsten. Der Alf hier hat sogar beide Motoren zur Verfügung mit nachweisbarer Historie. Da ich weder die Zeit noch das KnowHow habe such ich seit 2 Wochen nach einer Firma die mir das ganze umsetzt. Bis jetzt sind 3 von 4 Firmen abgesprungen bzw. haben sich nicht mehr gemeldet.

 

Außer er hier:

 

guckst du hier.......................http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=77380

 

nen paar preise zum thema.....

 

Das ist der letzte verbliebene von den 4 Firmen die ich angefragt habe.

 

Ihr könnt mir glauben, dass ich nicht nur 5.000 EUR vorgegeben habe!

Den Tüv wollte ich machen lassen, da ich Fahrwerk, Bremse und Räder noch ausproieren und abstimmen wollte vor der Abnahme. D.h. das diese Koten noch gar nicht eingerechnet sind.

 

Wenn im Moment was für 7000 EUR dastehen würde, würde ich sofort zuschlagen. Zumal mein m30 ja so wie er dasteht auch einiges Wert ist, was ich ja gegenrechnen kann.

 

Bei einem vfl 2türer würde ich bei 10.000 nicht lange überlegen.

 

In diesem Sinne


Bearbeitet: von marumpel

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd meinen M30 Umbau nichtmal für 7-9000€ abgeben, wenn er endlich mal fertig ist. Zwischen Reinwerfen und Umbauen ist eben doch ein riiiieeesiger Unterschied. :meinung:

 

Auch wenn ich das Geld nicht habe, würde ich bis ca. 16.000€ für eine ordentlich aufgebauten (!) V8-E30 ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=77722 und den motor auch noch ganz frisch geliefert......

 

Der ist zu billig, bei sowas habe ich immer ein komisches Gefühl. Jeder muss wissen der sowas fährt. das man dafür das doppelte bekommen kann! Beulen hin oder her....

 

Da wäre mir die Enttäuschung bei einer Anreise von gut 250km zu groß. Wenn das Blech schon miserabel ist, wie ist dann der Rest.

 

Angenommen ich irre mich.

 

Dann nimmt man den für 2500 und dazu 1500 für Lohn. Rechnet man dann noch ein paar Teile zusammen für 2000EUR und verkauft den Rest wieder + 1000 EUR für Bremse und 500 für Schuhwerk dann sind wir wieder bei 7000 EUR.

 

Also wer guckt sich den mal an?

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld würd ich nen SCHÖNEN umbau auf M30 machen, 3,5L und 211 PS sind auch schön. Dazu hast du dann vielleicht nochmal nen tausender über für schicke Felgen, Lederausstattung o.ä. .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den M62 nur aus unserer Familienkutsche (e39 540i Touring 6G) und das mach geradeaus bei 1880 Kg schon Spass!

 

Kanns mir kaum vorstellen was das Ding mit 1200kg macht:sabber:

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den M62 nur aus unserer Familienkutsche (e39 540i Touring 6G) und das mach geradeaus bei 1880 Kg schon Spass!

 

Kanns mir kaum vorstellen was das Ding mit 1200kg macht:sabber:

 

Habe dein Kommentar gelesen zu 328L,

 

Kann dir aus Ehrfahrung sagen das die Zeiten um einiges besser sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Surfer und andere:

 

Ne Mitfahrgelegenheit und mal eine Besichtigung wäre schon toll....

 

Kann mich natürlich auch revanchieren und auf einem Trackday z.B. Hockenheim oder Nürburgring, Lausitzring mal ein Renntaxi spielen....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Surfer und andere:

 

Ne Mitfahrgelegenheit und mal eine Besichtigung wäre schon toll....

 

Kann mich natürlich auch revanchieren und auf einem Trackday z.B. Hockenheim oder Nürburgring, Lausitzring mal ein Renntaxi spielen....

 

Wie gesagt,gerne:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...