Zum Inhalt springen

Beruflicher Neuanfang beim Bund


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@silenz88 Danke, den Werd ich haben:)

hab jetzt gerade schon Spaß daran meine Unterlagen zuzuordnen, zu Sortieren, kopieren und in die Bewerbungsunterlagen beizufügen:watch:

 

"Feldwebel bei den Panzergrenadieren"

 

Auf jeden Fall bist Du da überall einsetzbar - viel Verantwortung - Du musst Deine Jungs/Untergebenen final aus jeder Kacke/Einsatzsituation dann raushelfen mit Deiner Erfahrung...gerade im Auslandeinsatz - vergessen hier viele...Deine Jungs werden Dich aber lieben als Führungspersönlichkeit, wenn Du gut bist...

 

Viel Glück!!!!:daumen:

 

PS: ein Freund von mir war in Muster Grundi und freute sich über einen fähigen Vorgesetzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silenz88 Danke, den Werd ich haben:)

hab jetzt gerade schon Spaß daran meine Unterlagen zuzuordnen, zu Sortieren, kopieren und in die Bewerbungsunterlagen beizufügen:watch:

 

"Feldwebel bei den Panzergrenadieren"

 

Auf jeden Fall bist Du da überall einsetzbar - viel Verantwortung - Du musst Deine Jungs/Untergebenen final aus jeder Kacke/Einsatzsituation dann raushelfen mit Deiner Erfahrung...gerade im Auslandeinsatz - vergessen hier viele...Deine Jungs werden Dich aber lieben als Führungspersönlichkeit, wenn Du gut bist...

 

Viel Glück!!!!:daumen:

 

PS: ein Freund von mir war in Muster Grundi und freute sich über einen fähigen Vorgesetzten...

 

 

Das wurde mir beim Gespräch auch erläutert, der Hauptfeldwebel, mit dem ich mein Beratungsgespräch hatte, war auch bei den Panzergrenadieren.

Genau das Reizt mich, er sagte auch wo andere schon Versagen, macht der Panzergrenadierfeldwebel noch weiter, oder fängt gerade erst an ;-)

 

ich bin frühestens im Winter 2012/2013 Vorgesetzter (für 1*AGA), wenns zum 1.1.2012 klappt :)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Reizt mich, er sagte auch wo andere schon Versagen, macht der Panzergrenadierfeldwebel noch weiter, oder fängt gerade erst an

 

Also genau der Typ Haudegen, der in Foren nach Berufberatung fragt. :daumen:

 

 

Nö, nur weil ich mir unschlüssig war? und die Normalen Informationstechniken nicht auslangten?

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht schlimm das er gefragt hat. Es gibt natürlich auch Foren, speziell für Soldaten, in denen man sich auch Erfahrungsberichte einholen kann, die über die gewöhnliche Grundausbildung hinausgehen und von Leuten sind dieschon ein bisschen mehr Erfahrung haben.

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe also mein Hauptfeld war damals so einer....

das war ein Tier..... und ne richtige Kapfsau

und wenn er ma böse gekuckt hat..... hat jeder sofort das Weite gesucht.... :devil:

 

der war TOP....!!!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Klar, die wollen mich ja schließlich haben... bereite mich schon darauf vor, stell noch paar Fragen zusammen usw...

 

hab gestern nochmal nach den Zulagen geschaut, ich hätte meiner Freundinn damals nicht versprechen sollen, das ich NICHT zum KSK gehen würde, wenn es geht.

900€ Extra Zulage pro Monat

500€ Extra für den Bestandenen Aufnahmetest

10.000€ Extra wenn man sich nach dem Aufnahmetest für 6 Jahre beim KSK Verpflichtet

5.000€ pro Jahr Extra für jedes weitere (max. 6 Jahre) Verpflichtungsjahr

:-R

 

ich glaub da Frag ich in München nochmal nach, viell. würden die mich nehmen, dann bring ich es meiner Freundinn schon irgendwie bei...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tus nich :D

Jeder der bisher zum KSK gegangen is war danach etwas...:freak:

Zumindest diejenigen die ich kennen gelernt habe. Desweiteren sind die Aufnahmeprüfungen "etwas" zu schwer für untrainierte Leute.(Aber ich kenn dich ja nicht)

Gruss

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silenz88 Der Reiz ist aber da :-D und etwas anders bin ich eh schon :freak:

 

aber wie anders meinst du?

was meine Körperliche Fitness angeht, da bin ich in Top Form, und des kann ich sagen ohne Rot zu werden;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silenz88 Der Reiz ist aber da :-D und etwas anders bin ich eh schon :freak:

 

aber wie anders meinst du?

was meine Körperliche Fitness angeht, da bin ich in Top Form, und des kann ich sagen ohne Rot zu werden;-)

 

Der Reiz war schon bei vielen da, schlußendlich darf sich dann ein Seelenklempner um die verkappten Söldner kümmern, weil doch mal abgedrückt werden mußte.

Ebenso bei Polizisten, die irgendwann mal merken, daß der Job nicht nur aus Alkoholkontrollen besteht und der Kugelwerfer nicht umsonst am Gürtel baumelt.

Geld ist das Eine, Nervenstärke und das Bewußtsein, welchen Job man da annimmt, das Andere.

Vorsätzlich jemandem das Licht ausknipsen ist nicht jedermanns Sache.

Leider stellen zuviele der vermeintlich harten Burschen das erst dann fest, wenn der Marschbefehl kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Dani, jetzt verwirrst Du mich., Ich dachte die KSK ist die Kreisparkasse Köln?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha sehr Lustig :rot:

 

@touring dani diesbezüglich werde ich auch nochmal RS halten, wenn ich in München bin.

Klar redet man sich leicht und wenn es ernst wird schaut es ganz anders aus.

Meiner meinung aber auch eine sache der Ausbildung, ob ich einen Menschen erschießen kann weiß ich nicht.

Doch bevor dieser Mensch mich oder einen meiner Kamerraden erschießt, würde ich keine sekunde Zögern von der Schusswaffe gebrauch zu nehmen.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma den "Job" wegerm Geld macht,dann sollte man sich das nochmal durchn Kopf geh lassen.

Entweder is man mitn Kopf dabei und lebts oder nicht.

Gibt scho genügend "Freizeitrambos" beim Bund und was dabei rauskommt,sieht man beim Waffenreinigen im Einsatz..

 

War selber 6,5 Jahre beim Bund als Greni und ich brauchte keinen Seelenklempner und auch nicht Freund Alk..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Job wird niemand wegen dem Geld machen, da die Freie Wirtschaft mit Großzügigen Gehältern winkt....

Einer meiner Hauptgründe ist, das ich stolz darauf bin für mein Land zu Dienen...und ich möchte jetzt keine **** anspielungen hören!

Natürlich spielen die absolute Krisensicherheit und Erfolgschancen auch eine Große Rolle

und ja, ich verdien beim Bund auch noch besser ;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...