Zum Inhalt springen

Beruflicher Neuanfang beim Bund


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, hab mal die aktuelle Infos nachgeschlagen:

 

 

SaZ4/5: 7 Monate, davon 0 während der Dienstzeit

SaZ6/7: 15 Monate, davon max. 3 während der Dienstzeit

SaZ8/9/10/11: 36 Monate, davon max. 15 während der Dienstzeit (Mit Studium 12/0)

Saz12 und mehr: 60 Monate, davon max. 24 während der Dienstzeit (Mit Studium 24/0)

 

Stand 01.09.2010, das ist offensichtlich ganz gut angehoben worden. :daumen:

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wow, wenn ich lese das nicht jeder was werden kann, werde ich blass. klar das manche abschlüsse nicht langen, braucht man sich auch nicht rumärgern. aber solange wie ( zu meiner DZ ) bei den Pionieren die IHK Ausbildung von 3 jahren zum baugeräteführer und schlosser, beides in einem nicht gewürdigt wird und irgendwelche hampelmänner mit sternen auf den schultern meinen das 4 wochen ausbildung am gerät/maschine wesentlich mehr wissen reinbringen, dann braucht sich auch kein uffzlaufbahn oder offzlaufbahn wundern wenn die leute einfach alles ignorieren und sich lieber in die wirtschaft einbringen. mein fall war dieser.

 

mein prüfer hat mich geprüft, theoretisch und praktisch, habe ihm den schein für die maschine in die hemdtasche gesteckt und gesagt er solle mal bitte erst das original handbuch der baumaschine lesen bevor er mir so einen müll beibringt und mit erklären will wie in dem falle hydraulik funzt. der hampel konnte echt nix. auf diesen vorfall hin stellte ich keinerlei anfragen mehr auf SAZ laufbahn. trotz dieses sinnlosen vorfalls bekam ich nach der auskleidung meinen SAZ bewilligt, welchen ich zerriss und ich meinen heimweg antrat. großteils lief nur schwachsinn, egal welche laufbahn.

 

gerade uffzlaufbahnen sollten sich mal ein wenig besser mit den mannschaften einlassen, drauf eingehen, dann haben sie es auch einfacher. so wie es in den wald reinruft kommt es auch wieder raus. befehlston und vorschriften sind nur das halbe leben. was will ich aber verlangen wenn die meisten uffzlaufbahnen vorm bund keinerlei lehre hatten.

 

und wie sagte ein mir bekannter ehemaliger BS, sicher kommt man auch dahin wo man beim bund hin will, und zwar mit der bundeswehrbahnkarte und immer dran vorbei zum schauen, von dienst am wunschort wirste nichts kriegen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab ich den Brief bekommen, Mittwoch ganz Offiziell Musterung.

Hab alle Unterlagen die gefordert sind, und wenn ich meine Ganzen Urkunden, Zeugnisse und Sachkundenachweiße so anschaue bin ich doch schon ein kleines bisschen Stolz auf mich :angeber:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :) so drückts mir die Daumen bin seit 5 Wach und Fühl mich Top Fit, Den Bericht liefere ich sofort ab, wenn ich von der Musterung zurück bin, dauert lt. Angabe zwischen 3 und 6 Stunden...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Dann drück ich Dir mal die Daumen und mach Dir keinen Kopf - bei der Musterung kann man eigentlich nichts falsch machen. Außer vielleicht, Du stöhnst dem Doc beim Eierkontrollgriff zärtlich ins Ohr. :-D

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Dann drück ich Dir mal die Daumen und mach Dir keinen Kopf - bei der Musterung kann man eigentlich nichts falsch machen. Außer vielleicht, Du stöhnst dem Doc beim Eierkontrollgriff zärtlich ins Ohr. :-D

 

ich wollte ihn eigentlich fragen, ob das auch die Russische Arzthelferin Namens Olga (Schulterspannweite 2,5m) machen könnte :eek:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste prüfung für die ostfront hat er schon bestanden.... er atmet.

 

du gehst da mit einem elan ran, wahnsinn. um so größe die enttäuschung wenn du merkst das alles shit egal ist was du kannst, und man sich an dir auslässt wie an einem praktikanten der eine kiste zündfunken holen soll, tag ein, tag aus.

 

viel spass.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nun bin ich zurück, alles gut bis auf die Ärztin, die tatsächlich einen Russischen Aktzent hatte, und von meinem Wespenstich + Reaktion nicht sehr begeistert war, ansonsten war alles Top.

Nun heist es warten, die Fordern erst Arztberichte an, und dann entscheiden sie, ob ich tauglich bin oder nicht. Selbst eine Immunisierung würde nicht in Frage kommen (Obwohl ich sofort gesagt habe, das ich es tun würde) da sie 3 Jahre dauert und ich dann 25 bin....:wall:

 

Der Wehrdienstberater, wo ich noch anschließend war, war sehr begeistert und hat ganz schön über die Ärztin geschimpft....

 

Ich hoffe mal stark, das es trotzdem klappt, hab ich mich doch schon sehr darauf gefreut und eingestimmt

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nun bin ich zurück, alles gut bis auf die Ärztin, die tatsächlich einen Russischen Aktzent hatte, und von meinem Wespenstich + Reaktion nicht sehr begeistert war, ansonsten war alles Top.

Nun heist es warten, die Fordern erst Arztberichte an, und dann entscheiden sie, ob ich tauglich bin oder nicht. Selbst eine Immunisierung würde nicht in Frage kommen (Obwohl ich sofort gesagt habe, das ich es tun würde) da sie 3 Jahre dauert und ich dann 25 bin....:wall:

 

Der Wehrdienstberater, wo ich noch anschließend war, war sehr begeistert und hat ganz schön über die Ärztin geschimpft....

 

Ich hoffe mal stark, das es trotzdem klappt, hab ich mich doch schon sehr darauf gefreut und eingestimmt

 

Zur Zeit wird ja zukünftiges Kanonenfutter für Afghanistan gesucht - ich denke das klappt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nun bin ich zurück, alles gut bis auf die Ärztin, die tatsächlich einen Russischen Aktzent hatte, und von meinem Wespenstich + Reaktion nicht sehr begeistert war, ansonsten war alles Top.

Nun heist es warten, die Fordern erst Arztberichte an, und dann entscheiden sie, ob ich tauglich bin oder nicht. Selbst eine Immunisierung würde nicht in Frage kommen (Obwohl ich sofort gesagt habe, das ich es tun würde) da sie 3 Jahre dauert und ich dann 25 bin....:wall:

 

Der Wehrdienstberater, wo ich noch anschließend war, war sehr begeistert und hat ganz schön über die Ärztin geschimpft....

 

Ich hoffe mal stark, das es trotzdem klappt, hab ich mich doch schon sehr darauf gefreut und eingestimmt

 

Zur Zeit wird ja zukünftiges Kanonenfutter für Afghanistan gesucht - ich denke das klappt...:D

 

ich hoffe es, als Kanonenfutter sollte ich doch wohl taugen Daumen Drücken angesagt ;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern Abend zu meinen Eltern übers Verlängerte Wochenende gefahren bin, hatte mein Dad gestern die Glorreiche Idee es doch trotzdem mal bei der Polizei zu probieren, da es dort auch Unzählige Sondereinsatzkomandos und Spezielkräfte gibt, habe dort soeben angerufen, Zack aus die Maus mit meinem Schulischen Abschluss wird das nix!

Warum holt einen die Vergangenheit immer wieder ein, und warum legt niemand wert auf das hier und jetzt?????

Nun heist es wieder abwarten auf eine Antwort vom Bund,

Alternativen: Keine Ich bin fest entschlossen SAZ zu werden!

Im Falle einer Ausmusterung werde ich trotzdem nicht aufgeben!

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest Du im hier und jetzt die nötigen Qualifikationen, würde deine Vergangenheit keine Rolle spielen ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Qualifikationen hast Du denn für den Polizeidienst?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch keine Polizeischule o.ä. besucht, ich bin aber Körperlich & Geistig fit, und Überaus Belastbar, wenn der ******* Wespenstich nicht gewesen wäre, würde ich höchstwarscheinlich sogar T1 haben!

Vom Technischen Bereich her habe ich dif. Qualifikationen, die ich auch schriftlich Belegen kann!

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn genau für Qualifikationen und welchen Schulabschluss hast du?

Eine Berufsausbildung scheinst du ja zu haben? Dann würde der Quali reichen bzw. ist der auch recht flott nachgeholt, falls es daran scheitert.

 

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/82027

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll der Bund auch am Anfang ist, desto mehr hängt er dir am Ende zum Halse raus.

Sprich UNBEDINGT mit Leuten die da waren, sprich auch mit denjenigen, denen es nicht gefallen hat.

 

GEH AUF JEDENFALL erst als FWDL in die ARMEE! Und schau dir dann an, wie der Laden so läuft.

 

Wenn du jetzt für 12 Jahre unterschreibst, haben Sie dich am Sack. D.h. auch WENN du keine Lust mehr hast, musst du.

 

Ich habe 9 Monate GWD im Heer hinter mir, 3 Monate AGA, 6 Monate IT-SD SK. Die Jungs wollten mich unbedingt dabehalten, und ich war am Anfang auch nicht abgeneigt. Für mich persönlich: Es war ne geile Zeit, ich würde NIE für eine Soldatenlaufbahn unterschreiben.

 

Für so wenig arbeit kriegst du nie wieder soviel Geld.

 

 

Wenn du lust hast, schreib mir ne Mail, ich gebe dir Kontakt zu den Jungs in meinem Freundeskreis, die nach 2 Jahren schon keine Lust mehr hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn genau für Qualifikationen und welchen Schulabschluss hast du?

Eine Berufsausbildung scheinst du ja zu haben? Dann würde der Quali reichen bzw. ist der auch recht flott nachgeholt, falls es daran scheitert.

 

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/82027

 

ich hab den Qualifizierten Hauptschulabschluss und eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker seit 2008 seit dem Arbeite ich auch als Kfz-Mechatroniker.

 

habe mit einem Einstellungsberater Telefoniert, der hat mir gleich am Anfang des Gespräches klar gesagt das es nichts wird....

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll der Bund auch am Anfang ist, desto mehr hängt er dir am Ende zum Halse raus.

Sprich UNBEDINGT mit Leuten die da waren, sprich auch mit denjenigen, denen es nicht gefallen hat.

 

GEH AUF JEDENFALL erst als FWDL in die ARMEE! Und schau dir dann an, wie der Laden so läuft.

 

Wenn du jetzt für 12 Jahre unterschreibst, haben Sie dich am Sack. D.h. auch WENN du keine Lust mehr hast, musst du.

 

Ich habe 9 Monate GWD im Heer hinter mir, 3 Monate AGA, 6 Monate IT-SD SK. Die Jungs wollten mich unbedingt dabehalten, und ich war am Anfang auch nicht abgeneigt. Für mich persönlich: Es war ne geile Zeit, ich würde NIE für eine Soldatenlaufbahn unterschreiben.

 

Für so wenig arbeit kriegst du nie wieder soviel Geld.

 

 

Wenn du lust hast, schreib mir ne Mail, ich gebe dir Kontakt zu den Jungs in meinem Freundeskreis, die nach 2 Jahren schon keine Lust mehr hatten.

 

Ich habe schon mit Div. Soldaten, Ex-Soldaten gesprochen, von denen die Meinungen stark auseinander gegangen sind. Fakt ist, das sich jeder seine Eigene Meinung bilden muss.

einfach mal Paar Monate reinschnuppern ist bei mir nicht, ich würde meinen Job und die Wohnung Kündigen, wiedereinmal einen Freundeskreis hintermir lassen und mich Voll und ganz auf den Bund Kontzentrieren.

(Das ganze habe ich schoneinmal getan, also ich weiß von was ich Spreche)

Wie gesagt MEIN Entschluss steht fest, wenn ich das OK vom Bund bekomme werde ich es durchziehen.

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder einmal ein Kurzes Update hab heute einen Brief bekommen ich muss zur Gebiets Fachärztlichen Zusatzuntersuchung, durch einen wink des Schicksals hatte ich heute früher aus, und bin direkt dorthingefahren, der Arzt sagte meine Meine Chancen stehen gut, das der Bund mich nimmt, da sie u.a. Soldaten suchen. jetzt heist es zwar wieder warten auf das ergebnis, aber diesesmal wird es um einiges Entspannter :)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehst da mit einem elan ran, wahnsinn. um so größe die enttäuschung wenn du merkst das alles shit egal ist was du kannst, und man sich an dir auslässt wie an einem praktikanten der eine kiste zündfunken holen soll, tag ein, tag aus.

 

viel spass.

 

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich hab heute einen Anruf vom Bund erhalten, gegen Wespen bin ich nicht allergisch, allerdings gegen Bienen.

Ich wurde aber noch nicht Ausgemustert!

Ich mache nun eine Immunisierung, nach einem Zeitraum von 6 Wochen kann man bereits erkennen ob sie Positiv oder Negativ verläuft.

Falls sie Positiv Verläuft, werde ich genommen :) ich freu mich gerade wie ein kleines Kind :)

Heute habe ich mir die Überweißung zum Arzt schon geholt, morgen fahr ich gleich hin, kann es kaum mehr erwarten

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :-UU

 

Update 9.2.11:

War heute beim Allergologen, hatte den Befund vom Bund dabei Darauf stand:

Wespengift Negativ

Bienenstich leicht Positiv

der Allergologe sagt das der Wert so gering sei, das es keine Allergie ist, eine Immunisierung ist nicht Notwendig.

Ich bin natürlich total Glücklich raus, ruf den Bund an, diese Bestehen aber auf eine Immunisierung, sonst droht mir die Ausmusterung!

Morgen Abend hab ich einen Termin beim Hausarzt, mal sehen was der dazu sagt...

 

 

EDIT: 18.02.2011

 

Der Hausarzt hat mich nochmals Getestet, Positiv Klasse 2 von 6 auf Wespengift.

Der Allergologe hat mich nun in die Hautklinik nach Würzburg Überwießen, dort hab ich schon am Montag Morgen meinen ersten Termin für die Immunisierung :daumen:


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nochmal ein kurzes update, Morgen früh bin ich in der Uni-Klinik in Würzburg, dort werde ich wie sag ich immer so schön:" zum 1. mal Kontrolliert Vergiftet "^^

Falls keine Ungewünschten Reaktionen auftreten darf ich um 16Uhr wieder fahren, naja falls doch bleib ich eben ein bisschen länger ;-)

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...