Zum Inhalt springen

Beruflicher Neuanfang beim Bund

M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Hier nochmal für alle die es noch Interessiert, auch wenn es "leicht" vom Thema ableitet:

Bin seit gestern in der Uniklinik in Würzburg, Stationär bis Freitag habe gestern berreits 3 Giftspritzen bekommen, heute schon eine, und es folgen weitere :devil:

Das Klinikum kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen, ist wie in einem Hotel, man wird wärmstens Umsorgt, Spitzen Essen!! Laute hüpsche Arzthelferinnen und Ärztinnen :angeber: & die Ärztin hat mich gestern bei der blutentnahme gleich einmal Umgehauen, hab anschließend gesagt, das sie einfach Umwerfend ist :D

Gruß Tobi

[...]

Laute hüpsche Arzthelferinnen und Ärztinnen :angeber: & die Ärztin hat mich gestern bei der blutentnahme gleich einmal Umgehauen, hab anschließend gesagt, das sie einfach Umwerfend ist :D

Naja, naja. Sonderlich verkünstelt haste dich ja nich damit. ;-) Ich hätt sie ja zu nem Ritt eingeladen, wenn ich sowieso schon lieg.. :D

Aber Würzburg scheint echt nich schlecht zu sein. Hab da mal nen bekannten besucht. (sind wir schön mit nem Grand Cheerokee hin gefahren. :sabber:)

Lässt Du dich jetzt eigentlich auch gegen Sprengfallen Immunisiern? :D Oder nur Bienenstiche?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Ich hätt sie ja zu nem Ritt eingeladen, wenn ich sowieso schon lieg..

Ich darf mir nur Appetit holen, gegessen wird zuhause sonst gibts :popo: von der Freundinn :D

Die Sprengfallen Immunisierung fällt aus Kostengründen im Hof aus, da darf ich aber zurzeit nochnicht raus, kommt also anschließend ;)

PS: Es sind bei mir die Wespen, gegen die ich mich Immunisieren lass ;-)

Gruß Tobi

Hier nochmal für alle die es noch Interessiert, auch wenn es "leicht" vom Thema ableitet:

Bin seit gestern in der Uniklinik in Würzburg, Stationär bis Freitag habe gestern berreits 3 Giftspritzen bekommen, heute schon eine, und es folgen weitere :devil:

Das Klinikum kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen, ist wie in einem Hotel, man wird wärmstens Umsorgt, Spitzen Essen!! Laute hüpsche Arzthelferinnen und Ärztinnen :angeber: & die Ärztin hat mich gestern bei der blutentnahme gleich einmal Umgehauen, hab anschließend gesagt, das sie einfach Umwerfend ist :D

geht das jetzt schon zu lasten der bundeswehr? denn eigentlich sollten solche tests doch die bundeswehrkrankenhäuser durchführen?

Nein, das Geht jetzt noch zur Lasten der Allgemeinheit, bzw. der AOK/DKV.

Erst wenn ich dann beim Bund bin (voraus. noch 6Wochen zum Bescheid, dann geht die Aufnahme weiter) geht es auch zu lasten des Bundes. Ob ich dann in ein BW Krankenhaus Überstellt werde oder hier weiterhin in Behandlung bleibe ist Fraglich, schließlich brauch es für solche Themen Experten (Durfte nicht in ein Normales KH)

Gruß Tobi

• 3 Monate später...
hey e30freak, wie sieht es jetzt aus mit deiner laufbahn beim bund? hat es geklappt?

War wohl nix. Oder er ist schon in Kundus und lässt die Kugeln und Sprengsätze um sich fliegen.

So gute Neuigkeiten!! Es hat Geklappt! ich bin so Glücklich, nach einem halben Jahr warten habe ich jetzt zumindest meine Mündliche Zusage bekommen, heute, bei der Nachmusterung Musterungsbescheid folgt noch, wird mir per Post nachgesand aufgrund der Umstrukturierung.

Gemustert wurde ich mit T2, anschließend hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Wehrdienstberater, und meine Verwendung wurde mir jetzt auch bewusst, da ich mir noch nicht sicher war. Feldwebel bei den Panzergrenadieren.

Und jetzt bin ich auf eure Posts gespannt ;-)

Gruß Tobi

glückwunsch, freut mich sehr für dich!

was nur ein bitterer beigeschmack ist, ist deine verwendung. ich meine, 12 jahre (oder wie lange machst du?) bei den panzergrenis sind 12 jahre lang fun, aber was kommt danach?

ich hätte mich vor einiger zeit für einen fachdienst entschieden. das kann man dann wunderbar für eine spätere, zivile tätigkeit verwenden.

Aber auch als Panzergrenadier wird er eine ganz normale Ausbildung machen mit abschlussprüfung bei der IHK. Allerdings in 21 Monaten und mit normalem Gehalt. Und wenn man die BFS-Zeit am Ende gut nutz, sollte es möglich sein einen Job zu finden

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Glückwunsch, hast erreicht was Du wolltest.

Der Bund und Du, das passt sicher gut zusammen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Aber auch als Panzergrenadier wird er eine ganz normale Ausbildung machen mit abschlussprüfung bei der IHK. Allerdings in 21 Monaten und mit normalem Gehalt. Und wenn man die BFS-Zeit am Ende gut nutz, sollte es möglich sein einen Job zu finden

oder noch besser von SaZ auf Berufssoldat wechseln, und bis zu Pensionierung bleiben ;)

Gruß Tobi

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Mal sehen was die ganze Umstrukturierung so mit sich bringt. Und vielleicht hast du ja auch nach ein par Jahren gar keine Lust mehr drauf.

Aber du scheinst dich ja wirklich sehr drauf zu freuen.

ja klar, das muss man sehen, die Umstrukturierung seh ich doch eher als Chance an und ja ich freu mich riesig :)

war heute mal im Schützenhaus, also Schießen mit dem Gewehr macht schon laune, und ich bin richtig gut :)

Gruß Tobi

Na zum schiessen wirst du in der verwendung sicher kommen, ich hab mich für den Fachdienst entschieden, da komm ich leider nicht so häufig zum Schuss ;-)

cool cool......

ich hatte auch nen Grünes Barret und grüne Litzen auf den Schultern......

ich war 4 Jahre nen Grenni...... Panzergrenadiere.. Dran, Drauf, Drüber..... :devil:

mann war das geil......

Kollege von mir geht wohl auch bald hin für 8 Jahre oder so.....

grad jetzt wo der Wehrdienst wech is... würd ja schon gern ma wissen wie das jetzt so abgeht.....

die wissen doch vor langeweile garnich mehr was sie tun sollen in der Kaserne... :D

wäre es mehr wie bei dem Amis, würd ich auch sofort wieder zurück gehen....

vor 7 jahren konnte man ne verlängerung nach 4 Jahren vergessen.. heute is das wohl eher easy....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Kollege von mir geht wohl auch bald hin für 8 Jahre oder so.....

grad jetzt wo der Wehrdienst wech is... würd ja schon gern ma wissen wie das jetzt so abgeht.....

die wissen doch vor langeweile garnich mehr was sie tun sollen in der Kaserne... :

doch doch ;-) uns wird schon nicht langweilig :D

Hätte ich 1 Jahr später unterschrieben hätt ich die fette prämie auch noch kassiern Können -.-

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Prämie???

hmmm naja ajo... jetzt wo die Wehrdienstler nich mehr alles putzen.. muss es ein anderer machen.... :D

das war das schlimmste..... es war alles kaput gepflegt und geputzt.... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja es gibt seit neuestem eine Prämie für Neueinstellungen die garnicht so gering ausfällt...

NUR für Mannschaftslaufbahnen. Der TE kriegt als Fw-Anwärter also nur den üblichen feuchten Händedruck.

Ich hab übrigens ab dem 15. Dienstmonat keinen Lappen mehr in die Hand genommen. :-D

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Ja es gibt seit neuestem eine Prämie für Neueinstellungen die garnicht so gering ausfällt...

NUR für Mannschaftslaufbahnen. Der TE kriegt als Fw-Anwärter also nur den üblichen feuchten Händedruck.

Ich hab übrigens ab dem 15. Dienstmonat keinen Lappen mehr in die Hand genommen. :-D

Und wieder was über den Heimatschutzverein gelernt :-D

Bei mir war schon nach dem 3. Monat Schluss :watch::heuldoch:

Achja... dem TE wünsch ich viel Spass in den nächsten 2-3 Jahren auf diversen Lehrgängen :winken:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...