Zum Inhalt springen

4. Trefffen der BMW Freunde Weserland in Porta Westfalica


easy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@el-utz,

 

ich habe in den letzten vier Jahren über 30 Treffen angefahren, viele Bewerter kennen gelernt, die selbst auch einen E30 aufgebaut haben. Noch bei keinem Treffen wurde mein Cabrio gute 30 Minuten so regelrecht untersucht, vor allem auf die Lupe genommen!!!

 

Was Du hier abgezogen hast, war schon eigentlich peinlich, sogar mehr als peinlich :meinung:

Du schreibst hier über mein Cabrio, als wenn es absolut billig und schlecht zusammengebaut wurde, meine Motorhaube ist zur Zeit wirklich in einem schlechtem Zustand, aber gewisse andere Dingen, wie z.B. die deiner Meinung nach hängenden Türen haben z.'B. was mit den

 

Beispiel schwerere Cabrio Türen in Kombination mit Jenert Doorbords zu tun, aber auch egal.

 

Mein Frontspoiler ist zu 100 % in Ordnung, das zeigt bei deinem Beispiel, das Du mir wegen 1 - 2 Millimeter versatz gesprochen hast, alleine wie mein Fahrwerk gestanden hat, das war mehr als nur arm!

 

Zum Thema Flammen, ob es Out ist oder nicht, das musst Du mir schon selbst überlassen, wenn es mein Geschmack ist, dann stehe ich dazu auch! Nur komisch, dass im Film Transformers auch solche Flammen auf div. Autos zu sehen sind ( aber zur Info, ich hatte die Flammen eher als der Film rausgekommen ist )

 

Ich habe selbst Autos bei uns bewertet, da gab es bei beiden Treffen mit deutlich mehreren Autos keine einzige beschwerde. Wenn ich so wie Du BMW Modelle bewerten würde, wäre es zum Krieg gekommen!

 

Du solltest vielleicht mal überlegen, wenn man mit Tuning anfängt, evtl. die Motorhaube verlängert, die Karosserie bearbeitet, wird man nie zu 100 % arbeiten können!

 

Dein letztes Beispiel, mein Motorraum war verschmutzt ist nur zum lachen, denn ich glaube, so ein

Schwachsinn habe ich noch nie gehört, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen :D

 

Schade das einige Bekannte Hamburger Jungs und die Rendsburger Truppe nicht da waren, denn ich glaube, die hätten dazu schon was nettes gesagt!

 

In dem Sinne, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Fakt ist, mir gefällt mein Cabrio, es ist mein Geschmack, bis auf die zur Zeit wirklich schlechte Motorhaube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe selbst Autos bei uns bewertet, da gab es bei beiden Treffen mit deutlich mehreren Autos keine einzige beschwerde. Wenn ich so wie Du BMW Modelle bewerten würde, wäre es zum Krieg gekommen!

 

Du solltest vielleicht mal überlegen, wenn man mit Tuning anfängt, evtl. die Motorhaube verlängert, die Karosserie bearbeitet, wird man nie zu 100 % arbeiten können!

 

Dein letztes Beispiel, mein Motorraum war verschmutzt ist nur zum lachen, denn ich glaube, so ein

Schwachsinn habe ich noch nie gehört, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen :D

 

Schade das einige Bekannte Hamburger Jungs und die Rendsburger Truppe nicht da waren, denn ich glaube, die hätten dazu schon was nettes gesagt!

 

In dem Sinne, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen! Fakt ist, mir gefällt mein Cabrio, es ist mein Geschmack, bis auf die zur Zeit wirklich schlechte Motorhaube!

 

 

 

Naja, und ich habe so´n Schwachsinn noch nie gehört.

 

Wenn ich "Sylvester Stallone", "Bruce Willis" und "Jet Li"dabei gehabt hätte, die hätten dir was erzählt. Da hättest du dir nicht getraut Sachen abzuwerten bei Leuten denen ein Pokal zu steht. :klatsch:

 

 

 

 

 

Heiko, dessen Türen trotz Jehnert Boards nicht schleifen. (dessen Karosse und Lack aber trotzdem Abwertungen "mit sich schleppen" und dessen Motorraum nicht "aseptisch" ist)

 

Wenn aber Autos auf ´nem Platz stehen wo selbiges nicht der Fall ist, wie soll der Bewerter begründen das bei dir die gleiche Punkzahl steht wie bei denen? (die dafür vielleicht Abzüge beim Kofferraum bekommen, weil sie da gar nichts eingebaut haben)

 

 

Ich kenne hier z.B. ein Auto dessen Besitzer sich wochenlang hingestellt, laminiert und geschliffen hat um die MT Beplankung noch besser! als ab Werk anzupassen oder ein Paar winziger Reflektoren perfekt einzupassen. Das soll also nicht hornoriert werden, weil es Pillepalle ist? Wenn viele gute Autos auf´m Platz sind, macht halt die Mücke den Unterschied.

 

Ich finde es gut das Qualität auch mal bewertet wird (ich war nicht dabei und habe kein Auto angesehen).

Bei vielen Treffen stehe ich :sabber: vor Autos die absolut TOP gepflegt und perfekt sind und nie einen Pokal "bekommen dürfen", weil sie keine V8 Motoren oder Bildschirme im Kofferraumdeckel haben. Ich weiß wie lange es dauert Teile richtig einzustellen/perfekt aufzuarbeiten. Nur einmal Cabrioscheiben, und ein WE ist weg. Wie lange ich alleine an der Verdeckeinstellung gefummelt habe (und es gefällt mir noch immer nicht 100%) sage ich lieber nicht. In der Zeit schmeißen andere einen kompletten M50 rein. (wie gesagt, schmeißen, nicht bauen, alles nur fiktive Aussagen, ich meine hier niemanden persönlich, würde aber auch jedem sagen wenn ich vor seinem Auto stehe was mir nicht gefällt wenn er es wünscht. Wenn ich mein Auto bewerten lasse wünsche ich das ausdrücklich!!!!)

Warum soll gerade über solche Sachen hinweg gesehen werden?

 

Ich weiß nicht wie oft ich so :klatsch: da stand, weil super Autos ignoriert wurden, währen schief und krumm zusammen gedengelte und vor freifliegenden Strippen wimmelde Schrippen ihre Pokale einfuhren, weil sie jeden Menge Krempel und einen anderem Motor reingespaxt hatten. (der Gipfel war mal ein E30 mit flink zugespachtelter Durchrostung in der A-Säule!!!!)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Kinners - fahrt doch alle annen Edersee, da gibt´s Pokale für alle (in Form von Dosenbier :D); einen Sandkasten gibbet bestimmt auch, und da könnt ihr Euch dann austoben wenn es heißt "Mama, Mama, der Kai-Uwe hat mir mein Sandelförmle weggenommen!"

 

So kommt mir das hier grad vor :-o. Mal ganz ehrlich: wenn ich auf solch ein Treffen gehe, wo es um Pokale geht, muss ich immer damit rechnen, dass ich evtl. keinen bekomme. Warum dann also aus allen Wolken fallen und beleidigt tun, wenn der Fall dann eintritt? Es wird wohl Gründe geben, weshalb es nicht geklappt hat. Und die Begründung muss ich dann halt auch respektieren :klug:

 

Jedem das Seine - manche brauchen die Anerkennung mittels Pokalen, ich kann da locker drauf verzichten. Ich weiß, was ich in mein Auto gesteckt habe, auch, wenn man davon nicht viel sieht. Der Unterschied ist aber der, dass ich zuerst in den Erhalt meines Fahrzeuges investiere, dann erst in alles andere. Ich weiß, was drin steckt, was gemacht wurde und dass mein Schätzchen wieder fit ist - und das ist meine Form der Anerkennung! Ich brauch diesen ganzen Quatsch mit Pokalen nicht, wie man sieht, gibt es ohnehin nur Stress, schlimmer noch, Neid!

 

Brauche ich die Anerkennung der anderen, um stolz auf meinen e30 zu sein? Nein! Ich bin stolz auf meinen e30, weil er so ist, wie er ist, weil er technisch top in Schuss ist, was heutzutage schon fast als Unikat gesehen werden kann, wenn ich sehe, was für Rübenbüchsen da sonst auffer Straße unterwegs sind.

 

Alle anderen werden damit leben müssen, dass Geschmäcker verschieden sind und es Leute geben wird, denen das nicht so gefällt.

 

In diesem Sinne: :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig hier:-D

 

@matze:

Normalerweise steht dir kein Pokal zu, sondern den Leuten, die dein "Werk" umgesetzt haben.

 

 

@touringDani,

 

Du musst es ja wissen, ich kann sicher sogar lt. Bilder belegen, dass mein Cabrio zu 85 % selbst von mir zusammengebaut worden ist, der war ja völlig auseinandergebaut. Ist nur komisch, dass ich von so vielen Leuten ständig Nachrichten bekomme, wo ich gerne Helfe.

 

Aber dein Beitrag sagt alles aus :meinung:

 

@bastelbert,

 

ich habe bisher bei jedem Treffen die ich angefahren habe einen Pokal bekommen, bis auf eine Ausnahme! Mehr brauche ich auch dazu nicht schreiben :D

 

Fakt ist, mir gefällt mein Cabrio, es ist mir ganz egal was andere dazu sagen!

 

Meine Vitrine ist voll, kannst Du das auch sagen??????

 

Neid ist immer die schönste Form der Anerkennung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Matze,

nur weil dein Cab DIR gefällt muss es noch lange nicht anderen gefallen!Deine Aussagen zeigen volle Lotte auf was für einem hohen Ross du sitzt!

Würd eher sagen das du froh sein kannst einen weiteren Pokal bekommen zu haben MIT den ganzen Mängeln!

Und eins scheinst du irgendwie gar nicht zu kapieren,es gibt auch Leute denen Pokale am Allerwertesten vorbei gehen!

Ich kann da eins nur noch zu sagen -> was bin ich froh das wir bei unserem Grillen keine Pokale vergeben!


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier, regt Euch weiter über mein Cabrio auf :meinung:, wenn ich nur lese, die ganzen Mängel, muss ich nur noch laut los lachen :gähn:

 

Ich habe bestimmt nicht gesagt, es muss allen gefallen, fakt ist, es ist mein Geschmack und es hat bisher fast jeden Bewerter immer gefallen, sonst wäre es nicht 37 Pokale alleine in den letzten vier Jahren geworden.

 

Alle anderen Bewerter haben dann wohl einen klaren Knick in der Pupille :eek:

 

So, jetzt könnt ihr weiter so viel über mein Cabrio ablästern, es interessiert mich nicht, wir sehen uns weiter auf div. Treffen und ihr könnt Euch über mein Cabrio ablästern :D

 

Trotzdem werde ich dort mit vielen anderen weiterhin viel Spass haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nix mit lästern zu tun. :roll:

Ich hab nen Heidenrespekt vor deiner Arbeit die im Cab steckt.Gerade vor der Technik mit dem S38!

Aber das dein Cab nicht astrein ist,gibst du ja selber zu.Und dann brauchst dich aber auch nicht wundern wenn da ma keine Suppenschale rüberwächst.

Und deinen Pokal hast ja trotzdem bekommen inkl. all deiner Leidensgenossen.

Da ist doch die Welt in Ordnung. :freak:

 

Hach wat freu ick mir wenn an meiner drecksschwarzen Bastelbude wieder ein Makel dazu kommt. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wat freu ick mir wenn an meiner drecksschwarzen Bastelbude wieder ein Makel dazu kommt.

 

Komm vorbei, ich kann nachhelfen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el-utz

 

schade war nur das man bei der Pokalvergabe sich die Lästereien der Clubmitglieder

der "sogenannten BMW-Freunde- Weserland " hinter dem Rücken anhören musste.

Noch besser war das mein Fahrzeug ein ATU-Schnitzer-Alpina Touring sein sollte,

Wenn manche Mitglieder die an der Bühne standen , meinten Sie müssen so regagieren,

sollten Sie besser die Schule nochmal wiederholen.

:meinung:

 

Hier herrscht eindeutiger Verbesserungsbedarf der Umgangsformen !!

:meinung:

 

 

und auch ich stelle mich jederzeit deiner Bewertung und bin auf dein fachkundiges Urteil

gespannt.

 

Desweiteren fände ich es korrekt, wenn solche Aüsführungen die die Bewertungen mancher Fahrzeuge betrifft "Auge in Auge " und nicht hier im Forum, oder auf anderen Plattformen ausdisskutiert werden.

 

Ich kann sehr gut die Reaktion von S38Matze nachvollziehen,denn hier mischen mittlerweile soviele Meinungen mit , das es zur einer Karnevalsveranstaltung wird

 

Grundsatz

 

selber viel Geld versenken...und machen, und sich dann den Neid der anderen erarbeiten.

Ein paar e30 auf dem Treffen in Minden kosteten in Ihrer Aufarbeitung und mit ihrem tuning mehr , als mancher als Bruttojahreseinkommen

verdient.

Also immer schön vor seiner eigenen Tür kehren , bevor man Leute persönlich angreift

 

:meinung:

 

und auch wenn ich jetzt der ATU- Prinz bin, ich hab Spass am Geld versenken und an meinem Auto7

 

 

Zum Schluss noch eins...

ich habe noch nie ein Forum erlebt wo soviel gehetzt wird und es soviele Anfeindungen gibt,:-[:-[

Retro ist Kult......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem werde ich dort mit vielen anderen weiterhin viel Spass haben!

 

 

....solange dir einer einen Pokal überreicht, ja. :devil:

 

 

Ich weiß nicht an welcher Stelle ich irgendwen angegriffen oder über irgendwas "gelästert" habe. Ich habe sogar ausdrücklich "fiktiv" betont, irgendwelche Beispiele mußte ich ja bringen.

 

Ich habe dich lediglich gefragt inwiefern ein Bewerter einen Unterschied zwischen Schramme/Beule und makellos machen soll wenn er dein Auto für selbiges nicht abwerten darf?

 

 

Aber pflege du mal weiter deine Profilneurose, ich bin darauf nicht neidisch. Ich bedauere dich eher.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf

Was bist'n dann hier wenn alle hetzen und Feinde sind!? 8-/

Ich würd erstma auf'm Teppich bleiben.Die Lästereien wirst du auf jedem Lackleckertreffen haben.Egal wo und welche Marke.Der Neid ist des Deutschen grösster Grundbesitz.Wenn ich das mit dem Geld versenken und Bruttojahreseinkommen lese,schwillt mir die Galle an und ich muss gleich göbeln.

Geht es euch darum?Dann präsentiert doch gleich noch eure polierten Kontoauszüge und tackert euch die Dinger an die verchromten Spritzlappen! :kotz:

 

Und nu langsam und leise bis 10 zählen und den Tag den Tag sein lassen! :D

 

 

@Markus

Kannst mir das ja erstma an deinem 1er zeigen wie du da gepflegt Macken reinhaust! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie ein Forum erlebt wo soviel gehetzt wird und es soviele Anfeindungen gibt,:-[:-[

 

Ich habe noch nie erwachsene Männer erlebt, die wegen einem Stück Blech für 10 Euro so die Nerven verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollten einfach die Pokalgeier den Schnabel halten,dann wäre hier auch kein aufstand gemacht worden!!!!

 

Ich finde so langsam könnten alle Ihren Schnabel halten, ich denke es wurde eine Menge Kritik am Treffen geübt und auch eine Menge Kritik an einigen Besuchern des Treffen, ein Bewerter hat auch sein Statement abgegeben.

Ich habe kein Fett abbekommen.

Es ist nur noch ein Fingergezeige in dem Thread und das fällt auch leider auf die Jungs von den BMW Freunde Weserland zurück, wenn die nächstes Jahr ein weiteres Treffen machen möchten und jemand der sie nicht kennt, google wohl dann danach, Super er wird diesen Thread finden und evtl von einer Anreise absehen. Fazit: Schaden nimmt dann wohl der Veranstalter:meinung:.

 

Somit sollte doch alles gesagt sein, ich fände es Schade wenn tiijey den Thread dich machen muss.

 

 

 

Gruß aus der Mudderstadt.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor man Leute persönlich angreift

 

Wenn man Kritik an Fahrzeugumbauten oder am Zustand des Objektes als Angriffe gegen die (eigene) Person wertet, dann könnte man eventuell mal drüber nachdenken, ob die eigene Haltung etwas zu engstirnig ist.

 

Ich konnte hier nirgends ein "XXXXX ist ein ******och" o.ä. lesen

 

:meinung:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt auch leider auf die Jungs von den BMW Freunde Weserland zurück, wenn die nächstes Jahr ein weiteres Treffen machen möchten und jemand der sie nicht kennt, google wohl dann danach, Super er wird diesen Thread finden und evtl von einer Anreise absehen. Fazit: Schaden nimmt dann wohl der Veranstalter:meinung:.

.

 

:applaus:

 

Ich denke auch, irgendwann ist alles gesagt.

Das bei 209 Autos soweit ich informiert bin, die sich zur Bewertung angemeldet haben nicht alle zufrieden sein können ist wohl logisch.

 

Ich selbst bin wie bereits festgestellt leer ausgegangen (obwohl ich der einzige 2 Türer VFL war und mein Baby sicher nicht das Hässlichste ist) - trotzdem mal ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die dieses Treffen mit viel Herzblut und Schweiß trotz widriger Umstände auf die Beine gestellt haben.

 

ICH jedenfalls hätte kein Interesse wie Lutz, easy & Kollegen mich da den ganzen Tag hinzustellen und Autos zu bewerten - ohne auch nur 5 Minuten Zeit zu haben, sich mit anderen BMW Freunden zu unterhalten. Edit: Und sich nachher auch noch anpupsen zu lassen, was alles nicht perfekt war...

:beemwe:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar e30 auf dem Treffen in Minden kosteten in Ihrer Aufarbeitung und mit ihrem tuning mehr, als mancher als Bruttojahreseinkommen

verdient.

 

Und jetzt? Wen interessiert das??? Nur, weil ich unendlich viel Kohle im Karren versenkt habe, habe ich einen Anspruch auf Anerkennung??? Anerkennung mit Geld erkaufen??? Mir persönlich sagt das sehr, sehr viel, welchen Typus Mensch ich da vor mir habe. Mein Respekt vor solchen Leuten hält sich demnach auch sehr in Grenzen.

 

Wovor ich Respekt habe? Wenn ein älterer Mann ein wunderschön erhaltenes VFL - Cabrio aus erster Hand besitzt und jeden Cent in den Erhalt dieses Fahrzeuges investiert. Null Tuning, absolut original erhalten, Chrom blinkend und blitzend, alles super top in Schuss! Der hat dann auch mal einen Pokal bekommen und hat alle anderen im Regen stehen lassen - das verdient Respekt!! Was haben sich da die Tuningfreaks gebläht!

 

Derjenige, der wirklich was auf der Pfanne hat, der kann sich das leisten, und der genießt still - das hat Format! Nicht diejenigen, die mit auffälligen Umbauten inner Gegend rumprotzen müssen und rumflennen, wenn sie keinen Pokal kriegen - wegen vorhandener Mängel :motz:

 

Ich möchte nicht wissen, wieviele von den Mega - Tuningfreaks ansonsten nicht in der Lage sind, ihren finanziellen Kram im Leben in geordneten Bahnen zu halten - aber in´s Auto, da muss man reinbuttern, dass nur so die Heide wackelt :klatsch:

 

GELD ALLEIN SAGT ABSOLUT GAR NIX!!!

 

Solche Aussagen wie die oben Zitierte bringen mich daher absolut in Rage :motz:

 

Leute, mit Geld könnt Ihr Euch viel kaufen, aber die wirklichen Werte, die entstehen auf ganz andere Art und Weise!

 

Ich freu´ mich daher auf jedes Treffen etc., wo es keine Neiderei gibt, wo man einfach nur Spaß und normale Leute um sich rum hat!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es geht los :klatsch:

 

Das Treffen-Forum dient dazu Treffen anzukündigen oder sich mit gleichgesinnten zu verabreden.

Es ist auch völlig in Orndnung wenn man sich nach dem Treffen noch etwas austauscht, aber was hier abgeht ist ein "no go"

 

Böser Mod macht zu

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...