GaragenWerke Geschrieben: 12. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Wieso soll das denn laut sein? Ich finde eigentlich eher leiser besser bei solchen Umbauten. Ich will meinen auch eher mehr dezent als laut und blubbernd haben. Is natürlich deine Sache, wird eh perfekt werden, wie ich dich einordne erste Sahne Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 12. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Die frage ist was einem gefällt,Untenrum oder Obenrum?Im Cab finde ich es besser Obenrum,und wenn man Crusen tut alles ein bischen dezenter;-)Ist halt Geschmacksache. Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Adrian, aber ein bisschen muss man den V8 doch hören;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 12. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 @Mars Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Sieht nett aus, aber ich muss noch die Krümmer anpassen, damit meine Flansche neben dem Getriebe raus kommen. Wurde ein E30 M3 ESD bei der Anlage genutzt oder wieso sind die Rohre nach dem Kat so lang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hmm ich hab schon so einige gehört..... alles immer recht dezent....is ähnlich wie beim M30....viel Hubraum hat nen sehr tiefen Klang... und wirkt nicht soo laut.,.. meiner is schon heftig laut... aber dennoch cool wegen dem tiefen sound....wenns so is wie bei mir wirds nach und nach auch von alleine lauter....mein M30 hat meinen Endpott schon böse ausgebrannt wie mir scheint.... is halt nicht viel dazwischen.. hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 12. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Sieht nett aus, aber ich muss noch die Krümmer anpassen, damit meine Flansche neben dem Getriebe raus kommen. Wurde ein E30 M3 ESD bei der Anlage genutzt oder wieso sind die Rohre nach dem Kat so lang? M3 e46mußte noch Modefiziert werden,da Bildlich gesehn die rechte Seite zwar passt aber die 4 Auspuffrohre nicht Symetrisch wären,würden zu weit nach Rechts sitzen(in Fahrtrichtung).Wurden im Gleichen zuge von innen auch gleich mal umgändert Verdammt viel Arbeit das ding aufzumachen und wieder zu verschließen. Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 aber schaut halt verdammt gut aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 12. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 aber schaut halt verdammt gut aus.... was denn 4 Rohre ?? Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 der E46M3 endpott..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 12. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Mir Persönlich liegen sie zu nah beieinander,jeweils um ein rohr nach aussen würde dem e30 besser stehen:meinung: Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 hmm joa wirkt der Po breiter..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Januar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 @silverSurfer: Was sindn das für Kats? Ansonsten schön! Geht das mit den Flexrohren so? Oder habt ihr zusätzliche Auspuffhalter gebaut? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 sind das nicht die V8 Kats? sieht fast so aus. dachte aber immer die wären größer @Mars: klasse das man mal sieht das es endlich losgeht. hast dich ja relativ bedeckt gehalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Ich halte mich bei sowas auch lieber bedeckt, denn ich schraube für mich und nicht um anderen zu imponieren oder dergleichen.Aber es wird noch ein paar Bilder geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 13. Januar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!und als 4 Zylinder-Fahrer erst! Will auch V8!Oder gleich V12? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Januar 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Gute Idee mit dem "Dummy". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Die Dummy Idee habe ich vom Urlauber geklaut:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!und als 4 Zylinder-Fahrer erst! Will auch V8!Oder gleich V12? Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder MPower Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 13. Januar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!und als 4 Zylinder-Fahrer erst! Will auch V8!Oder gleich V12? Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder MPowerja, meinen M10;-)sorry @TE für OTund Gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 So langsam kommt man sich als 6 Zylinder Fahrer ja schon assozial vor hier im Forum bei den ganzen V8! Wünsch dir alles gute beim Umbau...wird bestimmt geil!und als 4 Zylinder-Fahrer erst! Will auch V8!Oder gleich V12? Es gibt auch Gute 4 und 6 Zylinder MPowerja, meinen M10;-)sorry @TE für OTund Gutes Gelingen! Wie wärs,mach aus M10 V10:freak: Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Habe mich heute an den Halter des BKVs gemacht.Schnell kam die Ernüchterung, dass es mit dem E36 HBZ mehr als eng wird.Als Notlösung muss ich jetzt entweder den E34 HBZ nutzen oder einen 325iX HBZ, wenn ich den passenden finde.Da ich vorne einen 54er und hinten einen 38er Kolben fahre, wird der Pedalweg mit dem E34 HBZ recht kurz und mit den 325iX HBZ etwas zu lang. Dumm gelaufen... Ausgerichtet ist soweit jetzt alles: Hier der Unterschied der Anschlüsse vom E34 und E36 HBZ. Ersteres ist E34, das zweite Bild zeigt den E36 HBZ. Schon zum Schlossträger wird es eng: Das größte Problem ist der Scheinwerfer. Der HBZ kommt viel zu nah dran... ich müsste den ganzen BKV mindestens 1cm weiter nach hinten setzen, aber dann müsste ich das Radhaus noch weiter einbeulen.Hinterm Scheinwerfer: Der HBZ stößt knapp an: Bremsleitungen verlegen würde auch Spaß machen:watch: Mit dem E34 Teil sieht das ganze besser aus: Ich habe jetzt aber das endgültige Maß des BKV Halters und habe ihn ein weiteres Mal gekürzt, um dann die original E34 Halteplatte verwenden zu können. Es wird jetzt noch eine Platte zwischen die Stege geschweißt mit 2 Langlöchern zum Verschrauben. Nehme ich jetzt einen zu kurzen Pedalweg in Kauf oder lasse ich es lieber etwas länger sein? Selbst Gert meint, dass der E34 HBZ mit der 294/280mm einen fast zu kurzen Pedalweg hat (das heißt schon was:-D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Seeehr informativ, danke! Ich freu mich da ja auch schon määächtig drauf Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. Januar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 janich so einfach, das rad neu zu erfinden, wa. in der theorie immer einfach ... änder doch einfach den hebelweg am bremspedal, damit du auf deinen gesamthebelweg kommst. und dabei ist die orginale bremsumlenkung so genial einfach einzubauen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Och nicht schon wieder neue Hebelarme herstellen:-D Ich muss mal ein paar Rechnungen aufstellen... Addi, bei dir ist es halb so wild. Du kannst einfach den E34 HBZ nutzen bei deiner Bremse oder nicht? Da hast du massig Platz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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