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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Ja, war der OWD Tunnel.

 

 

Eben nochmal die Zündkerzen raus geschraubt. Die sind nicht mehr weiß, sondern eher hell grau.

 

Ich warte einfach, bis der Fehlerspeicher ausgelesen ist.

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Na, die ESV vieleicht ein wenig verharzt?

BDR kannst du ganz einfach prüfen. Klemm den Rücklaufschlauch etwas zu. Somit erzwingst du den Druck. Wenn er dann besser läuft weißt du das er es ist. Aber das glaube ich weniger. Mein 2.8er ist damals dann einfach ausgegangen und sprang dann irgendwann auch nicht mehr an.

 

Ob die Lambdasonden eventuell einen weg haben?

ODer der LMM? Hast du den mal abgezogen?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Erst war es ein kaputtes Ventil, welches immer offen war und dann hatte ich noch einen Denkfehler.

Ich hatte noch keine Lust den Aktivkohlebehälter zu verbauen und ohne den Filter kann ja nur ein Vakuum im Tank entstehen. Sind also bei der ersten Testfahrt einfach ohne Tankdeckel gefahren.

 

:-D man sollte schon das prinzip des aktivkohlefilters in verbindung mit der tankentlüftung verstehen

 

..... bevor man dran herumfummelt und irgendwas "weglässt" ;-)

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Ja Gert ist schon gut:-p Ich hatte gerade keine Lust einen Halter für den Aktivkohlebehälter zu basteln und habe es dann ohne angeschlossen, aber das machte sich schnell bemerkbar:-D

Es ist nichts passiert und es war einfach Eifer des Gefechts, weil wir fahren wollten:-p:D

 

 

 

Lambdasonden hatte ich schon gegen andere getauscht, hat nichts gebracht.

LMM auch schon getauscht, genauso wie LLR. Stecker ab dran etc.

Aber das mit dem Rücklaufschlauch könnte ich mal ausprobieren.

 

 

Eben haben wir noch eine Runde gedreht und der Wagen lief einwandfrei:watch:

0 auf 100 hatten wir auch gemessen, sind 6,6s gewesen laut Dynolicious. Da die Beschleunigungssensoren des Iphones sehr genau sind und alles ordentlich kalibriert war, wird der Wert wohl recht gut passen. Für einen 3L finde ich den Wert schon recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass es ein schweres Cabrio ist, mit 2 Passagieren und eine sehr langen Übersetzung.

Wenn der 4L verbaut ist, werde ich mir mal eine Driftbox vom Bekannten ausleihen.

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Eine echte Ansage mit 6,6s, nicht schlecht :-R, der 4ltr dürfte dann wohl

bei 6,0 liegen oder?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Das Hauptproblem wird die fehlende Traktion sein. Jetzt ist ein ungesperrtes 2.65 verbaut. Wenn man die Kupplung nur etwas fliegen lässt dreht alles im ersten Gang. Beim 4L wird es wesentlich schlimmer.

Eine 6.0 wäre schon nicht schlecht oder eine hohe 5er Zeit.

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Mit 255er Semis wirds schon gehen :freak:

 

Spaß beiseite, ich find den Trend zu mehr Hubraum klasse.

Vielleicht ergibt sich irgendwann irgendwo mal ne Mitfahrgelegenheit in einem V8-E30.

Ansonsten wünsche ich weiterhin möglichst wenig "Fallstricke" beim Umbauen und viel Spaß beim anschließenden V8-Bolzen!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Die beiden Reisschüsseln ziehe ich doch im Standgas:-D

 

Eben nochmal am Auto gewesen. Die Öltemperaturanzeige im KI wollte noch nicht so wirklich. Beim Durchmessen fiel auf, dass irgendetwas nicht passte. Kam auf 23kOhm.

2 weiß/schwarze Kabel sind im Adapterkabelbaum und ich hatte eigentlich den richtigen markiert... dem war aber nicht so.:watch:

Also richtiges Kabel angepinnt und voila, es funktioniert wunderbar:-)

attachment.php?attachmentid=101943&d=1303921987

 

 

 

Und hier das Diagramm von Dynolicious. Die Leistung stimmt nicht, weil ich als Gewicht 1400 angegeben hatte, aber später auf kg umstelle. Also waren es 1400Pfund:watch:

 

attachment.php?attachmentid=101944&d=1303921987

IMG_0554 [1600x1200].JPG

IMG_0552 [1600x1200].JPG

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ZACK - app geholt ^^

 

Schaut wie immer super aus bei dir! Alter Perfektionist!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Vielleicht ergibt sich irgendwann irgendwo mal ne Mitfahrgelegenheit in einem V8-E30.

 

wär ich wohl auch dabei :-D halbe std oder so fahr ich nach BI sag mal wann ich einsteigen kann :drive:

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Ich denke mal über die / den G-Sensor des I-Phones ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Also in Amerika gibt es wohl ein paar Tests, wo die App maximal 0,1s Abweichung zur Driftbox hatte.

 

Das Thema mit den PS Zahlen errechnen ist eher schwierig, aber Anhaltspunkte kann das App schon geben, da man auch den "Drivetrain Loss" angeben muss (mir fällt gerade nicht das deutsche Wort ein)

 

Man kann verschiedene Profile für verschiedene Autos einrichten etc.

 

Das ist auf jeden Fall die Beste App in der Hinsicht, aber auch die Teuerste.

 

 

Wie die App das macht? Das geht über die Beschleunigungssensoren, welche beim Iphone ja echt sehr genau sind. Über GPS hat es beim Iphone keinen Sinn, dass es nur mit 1Hz läuft und damit viel viel zu langsam ist.

Über die Beschleunigung kann man ja Geschwindigkeit und Distanz locker errechen. 2. Semester Maschinenbau: Technische Mechanik C Thema Dynamik. Ist eigentlich recht simpel.:-p

 

Wichtig ist eben, dass das Iphone nahezu starr mit dem Auto verbunden ist. Einfach hinlegen verfälscht das Ergebnis viel zu sehr. Also entweder einen Beifahrer mitnehmen oder eben eine Halterung anbringen.

 

 

Fehlerspeicher wird nun doch morgen ausgelesen. Ich bin gespannt:watch:

 

 

Achja zum Thema mitfahren.... lasst es sein:-p Eine Mitfahrt macht schon zu süchtig.

Mein Kumpel, dem das weiße Cabrio gehört, ist an einem Tag erst einen 3.5L gefahren, welcher ja gar nicht so übel geht und danach sind wir zu Olli gefahren und er hat uns auf eine Runde in seinem V8 Touring mitgenommen.... und da war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Also ich würde mir das stark überlegen;-)

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Also in Amerika gibt es wohl ein paar Tests, wo die App maximal 0,1s Abweichung zur Driftbox hatte.

 

Das Thema mit den PS Zahlen errechnen ist eher schwierig, aber Anhaltspunkte kann das App schon geben, da man auch den "Drivetrain Loss" angeben muss (mir fällt gerade nicht das deutsche Wort ein)

 

= Schleppleistung

Bei meinem 325i waren es bei 2 verschiedenen Messungen und mit unterschiedlichen Reifen 30 und 39 PS.

 

Ansonsten sehr schön das hier auch mal Fakten gepostet werden. Und wenn man ehrlich ist, interessiert es jeden Umbauer wie die Kiste nun geht, weil Stammtischweisheiten gibt es genug.

Mit den 6.6. kann ich zwar kaum glauben bei 1400Kg. Wenn es so ist, dann ist es so. Nur weil mein 335i 6.7 braucht mit 200kg weniger. Vielleicht steht Dein M60B30 ja auch gut im Futter und meiner nicht mehr so...

Da soll noch einer sagen, der kleine V8 lohnt sich nicht.

Finde Deinen und Addis Beiträge hier wirklich gut und lese immer fleißig mit.

 

Echt schöne Arbeit.

 

Gruß Marek

 

Man kann verschiedene Profile für verschiedene Autos einrichten etc.

 

Das ist auf jeden Fall die Beste App in der Hinsicht, aber auch die Teuerste.

 

 

Wie die App das macht? Das geht über die Beschleunigungssensoren, welche beim Iphone ja echt sehr genau sind. Über GPS hat es beim Iphone keinen Sinn, dass es nur mit 1Hz läuft und damit viel viel zu langsam ist.

Über die Beschleunigung kann man ja Geschwindigkeit und Distanz locker errechen. 2. Semester Maschinenbau: Technische Mechanik C Thema Dynamik. Ist eigentlich recht simpel.:-p

 

Wichtig ist eben, dass das Iphone nahezu starr mit dem Auto verbunden ist. Einfach hinlegen verfälscht das Ergebnis viel zu sehr. Also entweder einen Beifahrer mitnehmen oder eben eine Halterung anbringen.

 

 

Fehlerspeicher wird nun doch morgen ausgelesen. Ich bin gespannt:watch:

 

 

Achja zum Thema mitfahren.... lasst es sein:-p Eine Mitfahrt macht schon zu süchtig.

Mein Kumpel, dem das weiße Cabrio gehört, ist an einem Tag erst einen 3.5L gefahren, welcher ja gar nicht so übel geht und danach sind wir zu Olli gefahren und er hat uns auf eine Runde in seinem V8 Touring mitgenommen.... und da war die Entscheidung sehr schnell gefallen.

Also ich würde mir das stark überlegen;-)

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Genau, Schleppleistung war es. Ich habe 20% angegeben, das sollte dem realen Wert recht nahe kommen,

Die 6.6s finde ich auch recht gut. Man muss ja dazu sagen, das nur ein Gangwechsel nötig ist, weil der 2. Gang bis 115km/h dreht.

 

Die anderen beiden gute Läufe hatte 6,7 und 6,8 als Zeit.

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Fehler gefunden... Rallyzwo war so nett und hatte den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler war: Can Interface und darunter stand irgendwas von Getriebe...

 

Das originale Schalter DME hatte wohl ein anderes Kennfeld, also eins vom Automatik Modell.

 

Also Steuergerät gegen ein anderes getauscht und siehe da... läuft viel besser und Fehler gibt es auch keine mehr:D

 

Jetzt noch Bremse rein und ab zum Tüv.

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