Mars Geschrieben: 16. April 2011 Autor #351 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Das ganze ist 3-teilig ja.Habe den Auspuff ja bauen lassen. Sind VA-Rohre mit irgendeiner HEAT Beschriftung. Also speziell für Auspuffanlagen.Die Aufweitungen und die Schlitze wurden speziell für jedes Rohr gemacht.Der Auspuffbauer meint, dass solche Verbindungen mindestens genauso halten, wie Flansche. Das ganze ist aber günstiger und lässt sich einfacher de- und montieren.Wichtig für eine dichte Verbindung sind breite Edelstahlschellen, da sie den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben. Heute haben wir die Krümmer mit Hitzeschutz versehen und montiert.Servo ist auch komplett fertig und wartet auf seine Befüllung.Morgen noch den Halter des Ölfilters bauen und den Ölkreislauf damit schließen.Dann noch Elektrik und die Karre läuft.Morgen wollen wir eine Runde drehen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. April 2011 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 bin mal gespannt wie das ganze klingt. kats sind ja vom E36 oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 16. April 2011 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 bin mal gespannt wie das ganze klingt. kats sind ja vom E36 oder? Sieht sehr sehr stark nach 3l M3 e36 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2011 Autor #354 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Ja sind vom M3.Bin aber am Überlegen demnächst auf einen 200 Zeller Unifit Kat mit 2Ein- und Ausgängen zu wechseln wegen der geringen Baugröße. Aber jetzt bleibt es erstmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. April 2011 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 (bearbeitet) Hast du dazu mal einen Link zum Unifit Kat? Weil ich finde nur einen mit Rohrdurchmesser 51mm. Bearbeitet: 17. April 2011 von Manuel E30 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. April 2011 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Naja sagen wirs mal so. So groß sind die 3,0 M3 Kats ja auch nicht. Bin gestern mal hinter meinem Auto hergefahren. Man sieht sie nochnichtmal. Gibt also keine Probleme. Bin auch noch nie aufgesessen. Zumindest nicht beim normalen fahren. Bei ungünstigen Absätzen kanns schonmal eng werden. aber das ist ganz selten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2011 Autor #357 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Ich meinte auch den Unifit Kat mit 51er Innendurchmesser. Mein Auspuffbauer hat diese auch schon oft verbaut und kann die Ein- und Ausgänge auf das gewünschte Maß aufweiten. Beim Cabrio hat man eben etwas weniger Platz im Tunnel und das Hitzeschutzblech kann man sogut wie gar nicht bearbeiten, da es sehr massiv ausgelegt ist, zwecks Versteifung.2 einzelne 200 Zeller hätten eine Breite von 220mm, also fast genauso wie der M3 Kat. Ein Unifit Kat mit 2 Eingängen hat eine Breite von nur 170mm und baut somit extrem schmal. Aber ganz so schlimm sitzt der Kat auch beim Cabrio nicht. Hier meine Batteriehalterung: (Bulletproof:-D) Werde wohl noch kleine Dämpfer zwischen Halterung von Karosse schrauben, damit die Batterie immerhin etwas als Schwingungsdämpfer dienen kann. Mehr Bilder habe ich nicht gemacht:watch:War sowas von hin und weg, als die Karre heute lief, dass wir alles um uns herum vergessen haben:D:D:DMit Kat, ohne Kat, mit kompletter Auspuffanlage. Alles einmal ausprobiert:-pAm Schönsten war es mit Kat und ohne ESD, leider war das Auto damit sehr am Dröhnen.Aber das Dröhnen könnte ein angepasster ESD wieder in den Griff bekommen. Ich werde mal meinen Kumpel fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich ein Video oder zwei oder drei () hier einstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. April 2011 Autor #358 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2011 Kleiner Vorgeschmack mit der kompletten Auspuffanlage:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #359 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 (bearbeitet) Hier noch ein kleines Video nur mit Kat;) Heute Mittag werde ich es wohl wie das andere Video einbetten.(mit dem IPhone finde ich die Option nicht) Bearbeitet: 18. April 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 18. April 2011 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Ja Mensch, Glückwunsch!Ist ein gutes Gefühl oder? Das schafft gleich wieder neue Motivation Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #361 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Der Weiße wird bald fahren und dann werde ich schnell meinen fertig stellen. Ich will jetzt unbedingt fahren:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Mahlzeit, also deine Batteriehalterung find ich top. Ich hab bei meinem M30 auf originale Halterung umgebaut,aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Viel Erfolg weiterhin!!!! Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #363 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Welche original Halterung? Die aus einer Limousine? Denke das meine Halterung ausreichend stabil ist und die Batterie sicher an seinem Platz hält. Zudem könnte ich die Halterung auch auf den Schwingungsdämpfer setzen, aber das baut mir zu hoch und ist zu schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. April 2011 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Das sieht gut aus.. Ich sammel im Moment fleißig Teile für den S50.. Am WE fang ich mit den Karosseriearbeiten an.. soll ja gutes Wetter werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/june/browse/vehicle_electrical_system/battery/ Nummer 6 hab ich verbaut. Du, was ist denn das für ein Teil in dem roten "Vieleck", wo gibts das zu kaufen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #366 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Nr.6 habe ich im Keller liegen. Da war mir die Arbeit zu groß das Teil passend zu machen. Die Batterieabdeckung gibt es natürlich zu kaufen;-) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/browse/vehicle_trim/door_sill/ Nr.21 @Ralf, gib dir einen Ruck und schlachte den M3:-D Du brauchst mehr Leistung;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 18. April 2011 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Geil, das Ding muss ich haben, schaut da bei mir net so dolle aus mit den bunten Kabeln. DANKE, jetzt bin ich happy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #368 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Wenn man die Batterie hinten im Kofferraum hat, führt eigentlich kein Weg an dieser schönen Verkleidung vorbei;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. April 2011 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 gewöhn Dich an den Gedanken.. *sfg* Mehr Leistung geht doch auch ohne den S50.. immerhin liegt nen M20 B25 in meiner Garage.. mit passendem Getriebe, Hartge Fächerkrümmer und 3,73er Sperrdifferential aus meinem Keller sollte das fürs Cabrio auch reichen.. Teil 6 hast Du im Keller? Kannste mir das mal leihweise zur Verfügung stellen? Dann würde ich das nämlich gern mal anhalten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #370 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Kann es dir geben, ich brauche es nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. April 2011 #371 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 nehm ich Kann ich mich denn auch irgendwie dafür revanchieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. April 2011 Autor #372 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Bestimmt irgendwie;) eventuell mit einem Autoanhänger für mein Cabrio oder so;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. April 2011 Autor #373 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Gerade eben kamen die M18x1,5 Stopfen. Also schnell mal ein Loch hinen gebohrt und M12x1,5 hinen gedreht.Jetzt kann der Öltemperaturfühler auch an seinen Platz im Ölfiltergehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 19. April 2011 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 mit dem Hänger.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. April 2011 Autor #375 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 Hat sich erledigt, Eddy holt mein Auto ab, aber danke;) Die Wanne bekommst du trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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