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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Das ganze ist 3-teilig ja.

Habe den Auspuff ja bauen lassen. Sind VA-Rohre mit irgendeiner HEAT Beschriftung. Also speziell für Auspuffanlagen.

Die Aufweitungen und die Schlitze wurden speziell für jedes Rohr gemacht.

Der Auspuffbauer meint, dass solche Verbindungen mindestens genauso halten, wie Flansche. Das ganze ist aber günstiger und lässt sich einfacher de- und montieren.

Wichtig für eine dichte Verbindung sind breite Edelstahlschellen, da sie den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizienten haben.

 

Heute haben wir die Krümmer mit Hitzeschutz versehen und montiert.

Servo ist auch komplett fertig und wartet auf seine Befüllung.

Morgen noch den Halter des Ölfilters bauen und den Ölkreislauf damit schließen.

Dann noch Elektrik und die Karre läuft.

Morgen wollen wir eine Runde drehen:)

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Ja sind vom M3.

Bin aber am Überlegen demnächst auf einen 200 Zeller Unifit Kat mit 2Ein- und Ausgängen zu wechseln wegen der geringen Baugröße.

Aber jetzt bleibt es erstmal so.

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Hast du dazu mal einen Link zum Unifit Kat?

 

Weil ich finde nur einen mit Rohrdurchmesser 51mm.


Bearbeitet: von Manuel E30

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Naja sagen wirs mal so. So groß sind die 3,0 M3 Kats ja auch nicht. Bin gestern mal hinter meinem Auto hergefahren. Man sieht sie nochnichtmal. Gibt also keine Probleme. Bin auch noch nie aufgesessen.

 

Zumindest nicht beim normalen fahren. Bei ungünstigen Absätzen kanns schonmal eng werden. aber das ist ganz selten

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich meinte auch den Unifit Kat mit 51er Innendurchmesser. Mein Auspuffbauer hat diese auch schon oft verbaut und kann die Ein- und Ausgänge auf das gewünschte Maß aufweiten.

 

Beim Cabrio hat man eben etwas weniger Platz im Tunnel und das Hitzeschutzblech kann man sogut wie gar nicht bearbeiten, da es sehr massiv ausgelegt ist, zwecks Versteifung.

2 einzelne 200 Zeller hätten eine Breite von 220mm, also fast genauso wie der M3 Kat.

Ein Unifit Kat mit 2 Eingängen hat eine Breite von nur 170mm und baut somit extrem schmal.

 

 

Aber ganz so schlimm sitzt der Kat auch beim Cabrio nicht.

 

Hier meine Batteriehalterung: (Bulletproof:-D)

attachment.php?attachmentid=101258&d=1303073048

 

Werde wohl noch kleine Dämpfer zwischen Halterung von Karosse schrauben, damit die Batterie immerhin etwas als Schwingungsdämpfer dienen kann.

 

 

 

Mehr Bilder habe ich nicht gemacht:watch:

War sowas von hin und weg, als die Karre heute lief, dass wir alles um uns herum vergessen haben:D:D:D

Mit Kat, ohne Kat, mit kompletter Auspuffanlage. Alles einmal ausprobiert:-p

Am Schönsten war es mit Kat und ohne ESD, leider war das Auto damit sehr am Dröhnen.

Aber das Dröhnen könnte ein angepasster ESD wieder in den Griff bekommen.

 

Ich werde mal meinen Kumpel fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich ein Video oder zwei oder drei (:D) hier einstelle.

IMG_0518 [1600x1200].JPG

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Hier noch ein kleines Video nur mit Kat;)

 

Heute Mittag werde ich es wohl wie das andere Video einbetten.(mit dem IPhone finde ich die Option nicht)


Bearbeitet: von Mars
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Mahlzeit,

 

also deine Batteriehalterung find ich top. Ich hab bei meinem M30 auf originale Halterung umgebaut,

aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.

 

Viel Erfolg weiterhin!!!!

 

Grüße, Markus.

anhang.png

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Welche original Halterung? Die aus einer Limousine?

 

Denke das meine Halterung ausreichend stabil ist und die Batterie sicher an seinem Platz hält. Zudem könnte ich die Halterung auch auf den Schwingungsdämpfer setzen, aber das baut mir zu hoch und ist zu schwer.

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http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/june/browse/vehicle_electrical_system/battery/

 

Nummer 6 hab ich verbaut.

 

 

Du, was ist denn das für ein Teil in dem roten "Vieleck", wo gibts das zu kaufen?? :-)

IMG_0508%20[1600x1200].JPG

anhang.png

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Nr.6 habe ich im Keller liegen. Da war mir die Arbeit zu groß das Teil passend zu machen.

 

Die Batterieabdeckung gibt es natürlich zu kaufen;-) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/browse/vehicle_trim/door_sill/ Nr.21

 

 

 

@Ralf, gib dir einen Ruck und schlachte den M3:-D Du brauchst mehr Leistung;-)

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gewöhn Dich an den Gedanken.. *sfg*

 

Mehr Leistung geht doch auch ohne den S50.. immerhin liegt nen M20 B25 in meiner Garage.. mit passendem Getriebe, Hartge Fächerkrümmer und 3,73er Sperrdifferential aus meinem Keller sollte das fürs Cabrio auch reichen..

 

Teil 6 hast Du im Keller? Kannste mir das mal leihweise zur Verfügung stellen? Dann würde ich das nämlich gern mal anhalten.. :smbmw:

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Gerade eben kamen die M18x1,5 Stopfen. Also schnell mal ein Loch hinen gebohrt und M12x1,5 hinen gedreht.

Jetzt kann der Öltemperaturfühler auch an seinen Platz im Ölfiltergehäuse.

attachment.php?attachmentid=101331&d=1303223897

IMG_0519 [1600x1200].JPG

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