Zum Inhalt springen

Auspuff Test Bericht


tempelon
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Och bitte hier gehts um den auspuff nicht um die rücklichter :klug:

Wenn ich welche finde die mir gefallen kommen die dran so lang bleiben meine ufo rülis dran.

 

Also der auspuff ist die 130€ alle mal wert. Bin heute mal eine längere strecke gefahren, bei konstanter drehzahl hält er sich dezent im hintergrund und bei volllast kommt ein richtig schöner dumpfer sound.

Der Einbau war auch absolut kein problem 100%ig passgenau, ok die dicken endrohre vordern mehr platz als die orginalröhchen also sollte man sich damit anfreunden am heckblech schneiden zu müssen.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Tipp: Kauf dir die orginalen Befestigungsschellen. Die mitgelieferten sind mist.

 

Genau den gleichen gedanken hatte ich auch. Und da die schellen noch fast neu waren wollte ich diese auch verwenden aber leider ist der neue esd Etwas schlanker und hatte zu viel spiel in den orginal schellen.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der ausgeräumte besser vom klang her :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinem was 'madig' machen ...

 

Das hier ist ein öffentliches Forum wo jeder zu allem was schreiben kann, und da er ja anscheinend Meinungen haben möchte, da sonst kein Thread, hab ich meine gesagt.

 

Teste halt was du willst, entschuldigung das ich was geschrieben hab - soll nicht wieder vorkommen :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinem was 'madig' machen ...

 

Das hier ist ein öffentliches Forum wo jeder zu allem was schreiben kann, und da er ja anscheinend Meinungen haben möchte, da sonst kein Thread, hab ich meine gesagt.

 

Teste halt was du willst, entschuldigung das ich was geschrieben hab - soll nicht wieder vorkommen :watch:

Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Was steht den als Überschrift?

TEST-BERICHT

Und nicht ich will deine meinung hören!

Und schon garnicht in dieser art und weiße wie du sie kund getan hast! ist ok wenn dem einen oder anderen nicht gefällt was ich tue kein thema aber dieses hirn amputierte "dem geb ichs jetzt weil er sich was von ebay dran schraubt" denken geht mir so was von auf den sack!

Dieser thread war für die jenigen gedacht die schon mal drüber nachgedacht haben sich so ein teil zu kaufen es aber nicht getan haben weil sie sich nicht sicher waren!

Und nicht um dem vakuum gewisser leute einen platz zum spielen zu bieten!:meinung:

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der ausgeräumte besser vom klang her :)

 

Ja der ist nur lauter aber klanglich ist der neue schöner vorallem nicht mehr so extrem aufdringlich.

Mit dem Ausgeräumten eine std Autobahn war nicht auszuhalten.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte bitte. wirst positive überrascht sein mein handy konnte bei weitem nicht das ganze klang spektrum einfangen. ist ein richtig schöner dumpfer klang ohne aufdringlich zu sein

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Remus mit 2 fetten endrohren, allerdings nur weil ich ihn statt 350 für 150 bekommen hab neu natürlich und der sound is hammer

 

Das ist schön aber doch hier fehl am platz...

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich dachte es gab mal einen fred mit unterschiedlichen Soundfiles von ESDs, aber irgendwie hab ich mich wohl geirrt 8-/

Daher wahrscheinlich hier am besten passend, obwohl es nichts mit dem ESD des TEs zu tun hat.

 

Hab zwei kurze Videos mit Sound im Leelauf beim ESD Tausch gemacht:

 

1. Supersport(eingefahren und nun abgebaut):

 

2. neuer Eberspächer:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist ebenfalls, entweder nen vernünftigen Sportendschalldämpfer kaufen oder dann für schmales Geld nen originalen, wie zum Beispiel den Eberspächer. So nen Pseudo-Sportauspuff für 130€ wäre nicht mein Ding. Ich find den Klang nicht toll und die Verarbeitung ist auch naja...sagen wir die ist genau so, was man für 130€ halt erwarten kann/muss.

 

Aber gut dass ihn mal jemand getestet hat, mir bestätigt das, dass ich mir sowas nicht drunter schraube.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gezeigte ist tatsächlich ein billiger (P)ott mit nachträglich nicht grad schön drangebratenen dicken endrohren

 

es handelt sich allerdings schon um einen absorbtionsschalldämpfer mit dämpferaufbau wie ein echter sporttopf, durchgehende gelochte rohre und dämmmaterial drumherum, also eigentlich schon das was man will, billiger bekommt man sowas nicht in die finger

 

an dem 6-zylinder klingen die original schon ganz ordentlich, nicht laut, nicht blechern, nicht hohl und bollernd, sondern schön satt und kräftig, die würde ich jederzeit am sixpack verbauen, mit halbwegs hübschen endrohren versteht sich, denn original haben die 45mm endröhrchen, die auch noch weit auseinander stehen, sind also ziemlich hässlich

 

die beiden in den ebay-links gezeigten "billigpötte" sind keineswegs die (P) basis, das sind reflektionsdämpfer von ferroz mit kammern wie die serientüten, die eingangsrohre sind auch nicht 45mm sondern nur 43mm, sind also nicht vergleichbar mit den ganz billigen (besseren) absorberdämpfern mit dem (P) drauf, die haben nämlich ordentliche 45mm eingangsrohre und sind unter dem achsträger auch nicht so breitgequetscht wie die ferroz tüten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die beiden in den ebay-links gezeigten "billigpötte" sind keineswegs die (P) basis, das sind reflektionsdämpfer von ferroz mit kammern wie die serientüten, die eingangsrohre sind auch nicht 45mm sondern nur 43mm, sind also nicht vergleichbar mit den ganz billigen (besseren) absorberdämpfern mit dem (P) drauf, die haben nämlich ordentliche 45mm eingangsrohre und sind unter dem achsträger auch nicht so breitgequetscht wie die ferroz tüten

 

Mein (P) Pott von egay für 49,90€ mit dem fetten P drauf hat aber auch so breitgequetschte Rohre im Achsträgerbereich.....habe ich da nun ein Plagiat eines Polen Billigmodels? Oder meintest Du dass die Rohre an dem Ding nichjt soooo stark gequetscht sind wie bei Ferroz z.B.???:D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch so gemacht wie Gert es beschreibt, also den P-Topf mit einem

Satz 55mm VA-Endrohren aufgehübscht - hat mich insgesamt keine 100€

gekostet und war eine der besten Entscheidungen im Zuge des Umbaus.

 

Sonor, ausreichend dumpf, schreit bei Drehzahl schön heraus, aber alles

noch im unprolligen Bereich, immer mehr Klang als Lautstärke, und im

Cruisemodus schön leise. Ich finds immer schade, wenn der schöne

Sechszylindersound von so einer Brülltüte komplett übertönt wird.

 

Die Eingangsrohre sind auch bei mir leider unnötig weit plattgequetscht.

 

Soundcheck in der Vorbeifahrt (finde ich aussagekräftiger als im Stand)

 

http://www.youtube.com/watch?v=_mMvkVhIzeg

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...