Zum Inhalt springen

Auspuff Test Bericht


tempelon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich es B3st versprochen habe hier der Bericht:

 

Als ich vor ein paar tagen auf der suche nach einem Auspuff war bin ich auf diesen ebayer http://stores.ebay.de/auspuffgeiz24 gestossen.

Das angebot ist ja schon fast zu schön um war zu sein, 136€ für einen sport Auspuff.

Nun stellte sich natürlich noch die frage ob es für das Geld auch Qualität geben kann.

 

Lange Rede kurzer Sinn ich habe mich also für euch geopfert :-D

 

Auf den ersten blick macht das ganze einen recht Ordentlichen Eindruck:

07012011031.jpg

07012011032.jpg

07012011034.jpg

07012011036.jpg

Und mit EG Zulassung

07012011033.jpg

Auf den 2.Blick aber scheint es doch nur ein serien Auspuff mit angeschweißten Enrohren zu sein

07012011035.jpg

Naja laut Verkäufer ist es aber ein Sport ESD lassen wir uns überraschen.

 

Habe mir auch gleich den Montagesatz mit bestellt für 19,90€

07012011030.jpg

Sind zwar keine Orginal Teile aber für den preis gibts nichts zu meckern.

 

Das einzige was ich nicht verstehe ist das es 2 unterschiedliche dichtungen sind:

Edit: Jetzt hab auch ich das verstanden :-)

07012011037.jpg

07012011038.jpg

 

So bilder vom Einbau und eine Soundfile kommen noch.

Laut Hersteller kommt der volle klang nach ca. 1000km, dass könnte man zwar mit Rostlösser und einer längeren Autobahn Fahrt beschleunigen aber was sind schon 1000km :-D


Bearbeitet: von tempelon

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke das Ding wird keine 3 Jahre halten. Das ist doch so ein Noname Ebay Auspuff für um die 60 Euro mit paar aufgeschweissten Endrohren und schwarz lackiert...

 

 

Aber Versuch macht klung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verarbeitun ist recht hochwertig ist glaunbe ich keine Lackierung dafür ist es zu dick und kratzfest vermutte es ist eine Pulverbeschichtung.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

echt cool das jemand den auspuff testet wollte ihn mich auch demnächst holen als übergang für meinen M30 umbau scheint ja doch gut auszusehen von der verarbeitung her und optik find ich auch nicht schlecht! Soundfile wäre ne coole sache bin mal gespannt!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch die ganze zeit hin und her überlegt aber als ich mich dann mit dem Herrn telefonisch noch unterhalten habe und er mir gesagt hat das ich 2jahre garantie bekomme und das ganze auch gebraucht nach 14tagen zurückgeben kann.

war das ding bestellt und in 2tagen da.

Sound file werde ich morgen nach dem Einbau machen und noch mal nach den 1000km.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist echt nur sowas und von mir aus gepulvert...

 

http://cgi.ebay.de/Auspuff-hinten-BMW-3er-Touring-E30-320-i-Endtopf-/320519150664?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa06e1c48http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldampfer-BMW-3-3er-E30-320-325-i-/200464660208?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac9ff6f0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ist ja letztlich auch scheissegal bei dem Preis hast net viel kaputt gemacht falls der doch net taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist echt nur sowas und von mir aus gepulvert...

 

http://cgi.ebay.de/Auspuff-hinten-BMW-3er-Touring-E30-320-i-Endtopf-/320519150664?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa06e1c48http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldampfer-BMW-3-3er-E30-320-325-i-/200464660208?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac9ff6f0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ist ja letztlich auch scheissegal bei dem Preis hat net viel kaputt gemacht falls der doch net taugt.

 

Nee also das sieht aus wie so ein wabeliges blech geraffel die sind ja schon auf den bildern verdellt...

Der den ich hier hab ist richtig massive wiegt auch 24kg da ist schon richtig material dran.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo weiss net also in der original Anlage sind die schon recht massiv. Ich hatte sowas vom E34 letzens erst in der Hand. Vom KAT zum ESD hinter ist dort ein Ring drin. Aber nimm halt deinen der jetzt drin ist weiter! Der wird passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja das kommische da ist ein massiver und einer der hat inen drin so ne art asbest und ist breiter.

Jetzt hab ich zwei massive drin. Werd den morgen noch mal anrufen.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den dichtungen sollte so richtig sein. ich kann natürlich nur von meinem cab sprechen und da ist es auch so. die voll-metall dichtung kommt auf der seite drauf, wo am katrohr so ne trompetenförmige wulst ist und der asbest-blechring(wenn es denn asbest ist) kommt auf das rohr vom kat, welches in das esd rohr eingeschoben wird. das teil wird dann durch das festschrauben gequetscht und dichtet so.

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer: Ich hab seit Herbst 2007 auch so nen ebay-60€-Teil drin, hält immer noch. Nur meine Endrohre sind deutlich hässlicher als bei dem Auspuff von tempelon. Passgenauigkeit war ok und der Sound wurde mit der Zeit auch "sportlicher".

 

Wer also auf den exorbitanten Leistungsgewinn der Markenhersteller verzichten kann oder muß und des Schweißens nicht mächtig ist, kann wohl beruhigt zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist schon dran Sound ist nicht schlecht ... nur macht mir das schlechte wetter einen strich durch die rechnung wenns morgen bzw heute nicht regnet kommt die file ;-)

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Hmmm, naja, ich find's sogar recht teuer. Habe für meinen gebrauchten Edelstahl ESD für den M52 Umbau damals 150€ gelöhnt, der war nur nen bischn Dreckig, mehr nicht. Ich wage einfach mal anzunehmen, dass der in Sachen Qualität sicher besser war. Allein schon weil er für die Endrohre die drann waren auch wirklich gefertigt wurde ...

 

Ich find 130€uronen nicht wirklich billig. Wäre mir zu viel Geld für sonnen Schund.

Nebenbei, gepulvert ist der 100% nicht, dick lackiert und evetl etwas eingebrannt etc. Die Flansche zum MSD / sind die üblichen Billigteile ... Ich mags einfach nicht, sorry.

 

Wieso verbaust du eigentlich immer das billigste vom Billigsten aus egay? Warte doch einfach mal nen bischen länger und kauf fürs gleiche Geld junge Gebrauchtware von Markenherstellern ... Ist eigentlich nie teurer aber sicherlich langlebiger ... Ich verstehs nicht.

 

Ist genau das Gleiche wie die Leute die sich nen Dacia kaufen etc. Versteh ich auch nich. Sicher, fährt auch etc, aber ich würde lieber nen 320d e46 oder was Vergleichbares nehmen ... billiger und m.M. nach DEUTLICH besser ...

 

Ahja, und danke das du dich geopferD hast :-D muaha ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verbaust du eigentlich immer das billigste vom Billigsten aus egay?

 

Damit's ins Gesamtkonzept passt ;-)

 

Hm, stimmt wohl 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau das Gleiche wie die Leute die sich nen Dacia kaufen etc. Versteh ich auch nich. Sicher, fährt auch etc, aber ich würde lieber nen 320d e46 oder was Vergleichbares nehmen ... billiger und m.M. nach DEUTLICH besser ...

 

Man kauft sich z.B. einen Dacia weil: Günstig in der Anschaffung; Neuwagen mit ausgereifter Technik (alte aber bewährte Technik ohne Kinderkrankheiten); Neuwagengarantie; Günstige Unterhaltskosten; Günstige Ersatzteile usw usw usw....

Es gibt Schlimmeres, wenn z.B. jemand Tieferlegungsfedern verbaut, weil er gerade nur dafür das Geld hat, und ein Jahr später, als er endlich das Geld für ein Gewindefahrwerk zusammen hat, kauft er sich dieses... Ich persönlich würde keine Federn verbauen, sondern lieber nach einem halben Jahr schon Gewinde kaufen :roll: Aber jedem das Seine, nicht wahr?

 

Ich finde es gut, dass sich jemand opferd und sich an die günstigere Tuning-Variante rantraut und auch noch stolz darüber berichtet. Denn billig/günstig muss nicht gleich schlecht sein. Außerdem gibt es sicherlich einige, die nicht das nötige Kleingeld für Markenprodukte hat oder einen konkreten Grund haben "vernünftig" zu sein und bewusst nicht so viel Geld ins Auto stecken wollen.

 

Ich wünsche dem Themenstarter viel Freude (und Glück:D) mit dem Günstig-Zeugs! ;-)

 

Gruß, Toni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;927115']
Ist genau das Gleiche wie die Leute die sich nen Dacia kaufen etc. Versteh ich auch nich. Sicher' date=' fährt auch etc, aber ich würde lieber nen 320d e46 oder was Vergleichbares nehmen ... billiger und m.M. nach DEUTLICH besser ...[/quote']

 

Man kauft sich z.B. einen Dacia weil: Günstig in der Anschaffung; Neuwagen mit ausgereifter Technik (alte aber bewährte Technik ohne Kinderkrankheiten); Neuwagengarantie; Günstige Unterhaltskosten; Günstige Ersatzteile usw usw usw....

Es gibt Schlimmeres, wenn z.B. jemand Tieferlegungsfedern verbaut, weil er gerade nur dafür das Geld hat, und ein Jahr später, als er endlich das Geld für ein Gewindefahrwerk zusammen hat, kauft er sich dieses... Ich persönlich würde keine Federn verbauen, sondern lieber nach einem halben Jahr schon Gewinde kaufen :roll: Aber jedem das Seine, nicht wahr?

 

Ich finde es gut, dass sich jemand opferd und sich an die günstigere Tuning-Variante rantraut und auch noch stolz darüber berichtet. Denn billig/günstig muss nicht gleich schlecht sein. Außerdem gibt es sicherlich einige, die nicht das nötige Kleingeld für Markenprodukte hat oder einen konkreten Grund haben "vernünftig" zu sein und bewusst nicht so viel Geld ins Auto stecken wollen.

 

Ich wünsche dem Themenstarter viel Freude (und Glück:D) mit dem Günstig-Zeugs! ;-)

 

Gruß, Toni.

 

Naja, sicherlich ... mit dem Dacia geb ich dir schon Recht irgendwo, aber für mich wär's halt nichts. Und ob das wirklich günstiger ist ... Dann muss man auch kein NEUES Auto kaufen. Kann man wieder so und so sehen.

Mich pers. würds halt einfach zur Weißglut bringen, wenn ich in meinen ESD gucken würde und die Endrohre nicht mal ansatzweise durchgehn, ja sogar die Stelle wo die alten abgeflext wurden nichtmal versiegelt wurde etc. Einfach nur Pfusch.

 

Wenn schon billig, dann muss es doch kein Sport-ESD sein oder? Dann wirklich einfach günstigen Austauschpott und fertig ... Mir ist's aber Latte, ist mir halt nur so aufgefallen.

 

// Wieder an Schreibtisch geh - STATIK lernen :-(

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm das ist der Billigpolentopf mit anderen Endrohren .Ich hatte den am alten 325i Touring drunter aber mit den kleinen Endrohren,vom Sound auf jeden Fall besser als Supersport oder Eisenmann:heuldoch: ,da er durchgeht und keine Trichter drin hat .Gut das ich mir das Geld für was anderes gespart habe,nach 4 Jahren sah der noch gut aus,allerdings hatte ich ihn innen und aussen mit Zinkspray behandelt.Bei dem Topf hat man dummerweise Absorber im Endrohr drin,dann lieber kleine Endrohre mit dickem Sound:heuldoch::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Billigpötte garnicht so übel. Fahre selbst einen am Sommerauto. Aber mit den kleinen Endrohren im 320 Styl. Wer auf die Endrohre steht, soll es verbauen. und zu dem Preis kannste nicht falsch machen. Selbst wenn er nach 3 jahren durch ist, war er doch sein Geld wert:meinung:

 

Und der Klang ist auch Top wenn er mal die Autobahn gesehen hat ;-)

 

Nur einen Tipp: Kauf dir die orginalen Befestigungsschellen. Die mitgelieferten sind mist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thread mit dem Namen "Auspuff Test Bericht" und kein: "du baust nur Billigzeug an dein Auto und ich mecker drüber Thread"!

 

Also: Soundfile

Danke

Unglaublich das es manche leute noch immer nicht lassen können einem etwas madig machen zu wollen...

 

Naja zurück zum thema:

 

Jetzt aber


Bearbeitet: von tempelon

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...