E30_V8 Geschrieben: 27. Oktober 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Ganz großes Kino dein Aufbau!!! In deinem Reich könnte man glatt vom Boden essen - sehr fein. Wie gehts der Karosse - Gibt es Bilder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Oktober 2014 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Der ist immer noch beim Lackieren. Lt. Lacker krieg ich den wieder mitte November. Ist mit meinen Sonderwünschen einiges an Arbeit. Als nächstes bau ich die Bremssättel zusammen und schaue mir das Getriebe näher an. Getriebe ist absolut neu und war ein Ausstellungsstück. Will mir aber trotzdem alles einmal von innen anschauen und auch die Dichtungen prüfen ob die nach all den Jahren bereits spröde/hart sind. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. November 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2014 Sodala.. Vor kurzem gabs ein morts Drama. Ich kaufte ein neues Getriebe, das zu Ausstellungszwecken silbergrau lackiert war. Geht natürlich gar nicht. Also ab zum Sandstrahler und ihn angewiesen wo er hinblasen darf, wo nicht. Vorallem, Entlüftung muss zugeklebt werden! Paar Tage danach geholt, und was machte der nicht? Richtig!!! Entlüftung nicht verschlossen. Nach 2 Stunden glasperlstrahlen kommt da einiges zusammen. Also hab ich das Getriebe komplett zerlegt und gereinigt. Aktueller Stand: http://img1.bildupload.com/a6d03645269462198cc760a1b366a3f9.jpg Ich bestellte nun alle Dichtungen neu, danach wird wieder zusammen gebaut. Um irgendetwas zu tun wo man einen Fortschritt erkennen kann baute ich noch die VA Sättel zusammen. http://img1.bildupload.com/622192157e03ef4ddbb6a36d074d1819.jpg http://img1.bildupload.com/a89aa3d5f8231eb6f27b00ae1237af96.jpg http://img1.bildupload.com/fb913721b021d247fe97b12f449980de.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 6. November 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Hallo Herbert, schicker Aufbau. Sind die Bremssättel gelb verzinkt? Mit wieviel muss man dafür ca. rechnen? Grüße, weiter so, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 6. November 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Kurz mal die komplette Story in mich reingefraest - sehr geil was Du da treibst! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 6. November 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Hallo Herbert, schicker Aufbau. Sind die Bremssättel gelb verzinkt? Mit wieviel muss man dafür ca. rechnen? Grüße, weiter so, Tobi Zu den Kosten: hatte je 4 Sättel, Träger und Adapter bei einem Galvaniseur und hab in Summe um die 35 Euro gezahlt. Man kann die Teile verrostet dahinbringen. Wird dann chemisch entrostet. Lack darf aber nicht drauf sein. Würd mich mal interessiern was andre da so zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 6. November 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Auch nich mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. November 2014 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Also mit um die 30 Euro bist dabei. Vorrausgesetzt alles ist sandgestrahlt. Halbe Stunde Autofahrt entfernt ist bei mir eine Verzinkerei. Die machen das alles für die "Kaffeekasse" Wenn du dir das Bild mit den Gelbverzinkten Teile ankuckst, dafür bezahlte ich 60 Euro. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. November 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Ich glaub ich weiß zu wem du da fährst. War da für meine ehemalige Firma auch mal was hin bringen und holen. Ist in Österreich oder? Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. November 2014 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2014 JA, Österreich. Firma Hinterleitner in Autolzmünster Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. November 2014 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 So.. heute war "Frustkauftag" Wieso: Auto steht noch beim Lackierer. Aber Lichtblick, er ist gefüllert und Montag kommt endlich Lack drauf. Der Lackierer scheint heilfroh zu sein wenn mein Auto fertig ist. Weil jedes einmal wenn ich zum kucken komm finde ich irgendetwas das noch optimiert gehört. Ich habe dann ein paar Teile geholt. Kupplung Nehmer-Geberzylinder, Ausdrücklager, Bremsscheiben, Handbremsseile, Viskokupplung, auch den Anlasser holte ich neu. Ich lege großen Augenmerk darauf nur Qualitativ hochwertiges zu verbauen. http://img1.bildupload.com/d5f3d2b13eeed5711a18329446a5b43f.jpg http://img1.bildupload.com/e44016cee3b8133143d0f4151c1533ed.jpg den Kupplungsnehmerzylinder werde ich aber nochmals überarbeiten. Original war der schwarz. Ich werde ihn zerlegen und das Gehäuse neu pulverbeschichten lassen. Auch konnte ich es nicht lassen bei dem Gewindefahrwerk zuzuschlagen, das kürzlich in Ebaykleinanzeiger zu haben war. Optisch ist es in noch einem schöneren Zustand als meins. http://img1.bildupload.com/10ab7d2874a11f3280b96cf0d236fee3.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. November 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Ist das eine liegend gelagerte Viscokupplung auf dem 2. Bild?Ich dachte das soll man nicht machen.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. November 2014 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Genau das Selbe habe ich heute bei Abholung auch gefragt. Bei Abholung wussten die davon nix, lt. deren Aussage werden die im Lager immer liegend gelagert. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 11. November 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Das mit der Visco ist ein bisher wohl nicht abschließend geklärtes Mysterium - also ob neue von liegender Lagerung wirklich kaputt gehen. Zumindest auf der Verpackung meiner Zubehör Visco (Karton) stand ein dickes TOP mit Pfeil drauf, sodass diese stehend gelagert ist (wenn man sich dran hält ). Bei gebrauchten kann ich nachvollziehen, dass da dann eher Öl austreten kann und die dann hinüber sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. November 2014 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Ach. halb so tragisch.. ist schon samt neuem Lüfterrad am Motor montiert. Ich kanns nie lassen das ich so einen Krempel nicht gleich drauf schraube wenn ich´s liegen hab. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 11. November 2014 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 110%! Gefällt mir sehr... bin aufs Endergebnis gespannt, aber ich nehme an der wird ein Traum Viel Spaß noch beim Zusammenschrauben! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 12. November 2014 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Super Aufbau, Super Story. Da komm ich gleich wieder auf den Geschmack!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. November 2014 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2014 Super Aufbau, Super Story. Da komm ich gleich wieder auf den Geschmack!! Dein E30 Projekt bietet mir schon eine Steilvorlage. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raffe Geschrieben: 14. November 2014 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2014 Schönes Projekt!! Zitieren Über Leistung spricht man nicht, die hat man! Suche: -Gestänge für den Dachhimmel-Tankrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. November 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 (bearbeitet) http://img1.bildupload.com/78f447953ff7d7e454c44f713cb11e3e.jpg http://img1.bildupload.com/3250f3837cdddb44bb257b2005b023d1.jpg http://img1.bildupload.com/be0fcc91d58b2f0bda59bff0bff25eda.jpg Den Motor habe ich eigentlich fertig zum Einbau. Es fehlt lediglich der Kabelbaum den ich irgendwie noch nicht montieren will. Das Getriebe habe ich auch fertig, oder eigentlich nicht? Getriebe ist Gott sei Dank wieder beisammen. EinigeKugellager konnten nicht mehr gerettet werden. Soll heißen, einige Lager mussten neu. Wie zb. von der "Getriebeeingangswelle" Da ist original ein FAG Lager drinnen. Lager ausgepresst und ab zum Kugellagerhändler. Doch weit gefehlt, gibts nur originalBMW da Sondermaß. Alles egal dachte ich, wir machen alles neu. http://img1.bildupload.com/a28cad861021755cbe5719e287569972.jpg http://img1.bildupload.com/9af0ba4319623acd376834e38a4def29.jpg Und jetzt kommt der nicht mehr endend wollende Getriebealptraum, ich wollte das Schaltgestänge montieren doch siehe da, es ist zwar ein 260er Getrag aber eins vom 323i. Soll heißen, es fehlen die Gußnasen für die Montage des Schaltgestänges. Hier sieht man´s: http://img1.bildupload.com/589f40e8f28bca09a25a310e13445df0.jpg Ja klar, man sollte da vorher kucken. Beim kauf achtete ich nicht darauf und Hand aufs Herz, wer hätte darauf geachtet. Ich überlege gerade ob ich den hinteren Deckel vom 325i einbaue. Problem ist aber, das komplette Getriebe gehört zerlegt, da alles in den hinteren "Deckel" eingebracht ist. Oder ich hole das Schaltgestänge vom E30 323i, das aber nicht zum Baujahr passt. Was würdet ihr machen? Bearbeitet: 15. November 2014 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. November 2014 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2014 Ganz klar in den sauren Apfel beißen und das passende Getriebe besorgen. Ach ja,sehr schick dein M20. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. November 2014 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2014 Wird eh so werden. Hab noch ein 325i Getriebe liegen das defekt ist. Ich werde den hinteren Deckel umbauen. Der passt bekanntlich ja. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2014 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2014 Heute war ich nochmal beim Lacker und hab mir alles angeschaut. Grünes Licht für den Lack! http://img1.bildupload.com/23bff091468c24cf89cb498b341909b8.jpg http://img1.bildupload.com/c4319b20b5dad0487d12a9c97fe19817.jpg http://img1.bildupload.com/3225992281c9629bdb8b740b4056b61c.jpg http://img1.bildupload.com/14198a7532af603c280d9d7916898bbc.jpg Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 20. November 2014 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Will Lack sehen. Hoffentlich habt ihr die Beplankung nicht vergessen Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. November 2014 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Beplankung.. welche Beplankung??? Die kaufte ich zum Großteil neu, da viele Haltenasen zum Schweller abgebrochen sind. Ich hoffe ich hab ihn übernächste Woche. Ich lasse auch alle Zierleisten, kompletten Kofferraum etcc auch lackieren. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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