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Ein 325i M-technik2 der viel Liebe braucht.... :-)


Herbert_1980
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nun ich wollte den Tüven und für die hier so heftigen Preise anbieten,doch ich habe etwas anderes zutun als das Ding durchzubringen,in egay findet sich immer einer der troz guter Fotos und Vorwahrnung so etwas kauft.Der äusserliche Zustand war SUPER, ...

 

Wir hatten auch schonmal so nen Fall. Von außen nur geil, neuer Lack, von alter Dame gekauft, 320i mit drischem Diff volle Hütte und MT2. Dann mal die Kofferraumverkleidungen weggemacht - KOTZ DIE WAND AN! ... Naja, Wagenheberaufnahmen etc das Gleiche. Wurde auch so weitergeschoben mit dem Hinweis auf die Mängel ...

 

... am Telefon gekauft,anstatt wie hier immer nur Sabbeln.

 

Zwingt dich ja keiner zu mitzusabbeln!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Mahlzeit,

 

die Werkstatt ist echt geil und wenn da noch ne Heizung ist, PERFEKT :-)

 

Viel Spaß bei deinem Projekt und immer fleißig Fotos machen!!!

 

Grüße, Markus

 

 

Jo, Heizung ist drinnen... Zentralheitzung, außentemperaturgesteuert für konstante 18 Grad ca.

Werkstatt is ja nix besonderes.

 

Jetz hab ich vorher mit einem guten bekannten telefoniert der bot mir einen 320i Diamantschw. an, NFL 2-türer Rostmäßig angeblich Top. Vollständig bis Motor und Getriebe für 300. Ich glaub ich geh den mal ankucken :-)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Hallo,

 

ich habe was für dich, problem villeicht das ich in Ungarn bin aber kann die sachen aus Österreich versenden... das könntest du gut gerauchen, die teilen haben kein rost :D ist von umbau übrig geblieben... habe auch vordere kotflügeln in diamant schwarz.

 

http://www.bimmerteam.hu/m3projekt/bteame30m3_33.jpg

 

http://www.bimmerteam.hu/m3projekt/bteame30m3_34.jpg

http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg
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wahnsinn.......

was Autos... was ne Garage... was ne Werkstatt...... :sabber:

viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 4 Monate später...

So Leute, leider werd ich das Projekt aus Zeitgründen nicht mehr Realisieren. Jetzt steht der doch schon paar Jahre rum, und noch dazu werde ich im Herbst neben der Arbeit wieder die Schulbank drücken. Der M3 braucht auch immer viel Liebe und Pflege.

 

Nnun steht alles zum Verkauf, bei interesse -PM

 

 

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  • 3 Jahre später...

Totgeglaube leben länger...

 

Schule habe ich hinter mir, M3 läuft auch wie ein Uhrwerk.. was noch.. Werkstatt baute ich auch eine Eigene wie ihr schon wisst.

 

Also was machen.. RICHTIG endlich an meinem M-Technik2 arbeiten.

 

Ich hatte damals den M-Technik2 völlig geschlachtet, da er vom Rost her nicht mehr zum retten war.

 

Als neue Basis dient ein 90iger 320i in Diamantschwarz.

 

Diesen kaufte ich vor 3 Jahren und stellte diesen in eine alte Holzhütte. Bei Rangierarbeiten vergaß mein lieber Bruder das Fahrerseitige Fenster zu schliessen. So stand er das letzte Jahr rum. Fazit:

Eine Katze Zog irgendeinen kleinen Raubvogel auf die Rückbank und fraß den vermutlich dort. Ich fand nur mehr Federn. Wieso? Den Rest erledigten die Mäuse. Diese nisteten unter der Hutablage. Auch bauten sie Nester im Hohlraum wo sich das Scheibenwischergestänge befindet. Die Mistviecher holten sich den gesamten Dämmstoff der Fußraumabdeckung und packten alles in den Hohlraum. Dort fand ich auch Krallen, Brustkorb und diverse Knochen von dem Vogel.

 

Rostmäßig sieht der E30 noch gut aus, nur Batteriefach hat Rost und die Fahrerseitige Produktionsaufnahme ist nicht mehr so toll.

 

 

Ich habe ihn nun Völlig zerlegt, heute kommt er einmal zum Karrosseriespengler.

 

So sieht er aus:

 

http://img1.bildupload.com/6d65b5a59d5fef7cef94bf844484ed10.jpg

 

 

Ein wenig eingekauft habe ich auch schon, die schwarzen Rückleuchten habe ich wieder verkauft, und mir rote MHW geholt:

 

http://img1.bildupload.com/ad649cdd80669e10012e93c30baa3f67.jpg

 

 

 

Ich bin auch jemand, der jeden Tag in den KLeinanzeigen gekuckt und ab und an gibt's noch Schnäppchen, hier zb ein NEUER KAT!!!

 

http://img1.bildupload.com/bd718b7298b52a27003ce009cbc7db43.jpg

 

 

Die Achsen, Stabis und Bremssättel habe ich auch bereits schon Pulvern lassen.

 

http://img1.bildupload.com/a95a5838196fa28321285ede9285d6ab.jpg

 

 

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Ach... etwas vergessen... BBS RS habe ich auch bereits.

 

Dimension ist 8x17 ET35. Soll heißen es sind BBS RS199.

 

Mit Lochkreisadapter die 20mm Stark sind, habe ich voll eingefedert zum Kotflügel noch ca 4mm.

 

http://img1.bildupload.com/9844f97d0cbcf3cd63c2fe3b42aba2e1.jpg

 

 

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Für die 4mm Abstand musstest du aber die Kanten anlegen, oder?

 

Sry falls ichs überlesen habe, aber was für eine Farbe planst du für den Wagen?

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Totgeglaube leben länger...

 

Da hast du Recht :daumen:

 

 

Noch jemand der sich eine Restauration die sie finanziell überhaupt nicht lohnen wird antut, find ich klasse :daumen:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Der Wagen wird wieder Diamantschwarz. Ich lege größte Sorgfalt auf Originalität. Soll heissen, er muss dann nahezu Auslieferungszustand haben, bzw. wie man ihn damals kaufen konnte.

 

Konnte man etwas damals nicht von BMW kaufen, wird's auch nicht eingebaut.

 

Ausnahme: Fahrwerk, Felgen und Leuchten. Die Originalteile habe ich aber auf Lager. In 5-6 Jahren kann ich so einmal rückrüsten und ich hab einen schööönen Youngtimer.

 

Leder wird Silbergrau. Da bin ich noch am Überlegen. Recaros habe ich gekauft, aber die gabs eigentlich nicht in Leder Silbergrau. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob ich nicht normale Sportledersitze in LEder Silbergrau verbaue. Zudem mir der Verkäufer der Recaros ewig lange verspricht mir die Seitlichen Abdeckungen zu schicken, dem er bis heute nicht nachkahm und ich damit erwäge vom Kauf zurück zu treten. :roll:

 

 

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Viel Spass beim Aufbauen ;-)

 

Welches KW Gewindefahrwerk ist das?

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Das ist ein Variante 2. Wieder eins meiner nächtlichen Kleinanzeigertouren. :sonne:

 

Heute gings gleich zum Spenglermeister:

 

http://img1.bildupload.com/9a1a7fb2057bc17408a0e27c2d8e0c03.jpg

 

 

http://img1.bildupload.com/8e517de4422988554ba22c75353936e5.jpg

 

 

Der Spengler meines Vertrauens ist ein Pensionierter Spenglermeister, der zuhause noch rumwerkelt. Vermutlich das ihm nicht langweilig wird. Habe mir einige Arbeiten von ihm angeschaut. Ist noch die gute alte Generation der noch ordentlich Verzinnt. :klug:

 

 

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  • 3 Wochen später...

Heute hab ich den E30 wieder vom Spengler zurück bekommen.

 

Mein Tip: Sagt nie zum Spengler: "Wenn du etwas siehst das nicht passt, einfach machen"

Jetzt hat er mir sogar das Leicht verbogene Heckblech ausgebogen, sowie sämtliche Dellen entfernt.

Nahja, hat der Lacker weniger Arbeit.

 

Bilder:

 

http://img1.bildupload.com/0e3cede09d7d16aac6b3ed38ddedd333.jpg

 

http://img1.bildupload.com/8ee874bf9353caee2e18bb6d2f787cd8.jpg

 

Die Produktionsaufnahme hat er für mich zufriedenstellend wieder hinbekommen.

 

 

http://img1.bildupload.com/b3f8079e2267a8119164ef8e96fe064e.jpg

Rechter Schweller wurde komplett ersetzt.

 

 

http://img1.bildupload.com/ca8db41ded20f5ed279dfd9d956ec665.jpg

Batterieblech ließ ich nach Rostfraß auch komplett ersetzen

 

 

Als nächstes kommen Tank, und Achsen raus. Vor allem an diversen Kanten am Unterboden hat sich oberflächlicher Rost gesammelt. Aber alles halb so wild. Ich Tippe auf ca. 40 Stunden. Danach kommen die neuen Achsen soweit rein, das der Lackierer sich voll auslassen kann. :sonne:

 

 

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Achsen etc. alles runtergebaut.

 

Aktuell befreie ich den Unterboden von Anrostungen.

Ganz gefährlich sind die Falze von dem aufgesetzten Blech für die Getriebehalter. Da rostet es ständig von innen nach außen, da das Wasser von oben runter in den Falz läuft. Von Aussen sieht alles picfein aus, schleift man dann auf, ist alles voller Rost. Viel Arbeit machen auch die Gewinde wo div. Hitzeschutzbleche etc. mit Kunststoffmuttern befestigt werden. Viele sind so verrottet das sie ersetzt werden müssen.

 

http://img1.bildupload.com/1f56cafb931d82c8aa21ffef3730c247.jpg

 

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Alle Anrostungen werden zu erst mit einer Draht oder CSD-Scheibe entfernt. Danach so gut wie es geht Sandgestrahlt. Danach zur Sicherheit mit Rostumwandler/Grundierung auf Epoxybasis (2in1) behandelt.


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

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Jep, das ist original so.

 

 

dann würde ich es doch unoriginal wenigstens stopfen.

 

durch das loch sammelt sich da obene so viel dreck etc an ....

 

fängt doch in 100 jahren sommerbetrieb wieder an zu gammeln :P

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Die ehemaligen Roststellen behandelte ich nun nochmals mit Rostschutzgrund von Brantho. Echt ein tolles Zeug!

 

http://img1.bildupload.com/1acf9ddb2f4ff4b50cbb9a5a2ffa10fa.jpg

 

Nach einer Tag Trocknungsphase habe ich alle aufgeschliffenen Stellen wieder mit KArrosseriedichtmasse von Teroson bearbeitet. So sieht man nicht mehr die Kanten und Vertiefungen vom schleifen.

 

http://img1.bildupload.com/03a9fe996aaeb9045c2d8f7442f0a7b7.jpg

 

Morgen/übermorgen kommt Steinschlagschutz drüber. Obwohl es eigentlich gut vorran geht habe ich schon wieder die Schn***e gestrichen voll vom Unterboden. Aktuell liegen die Arbeiten am Unterboden in etwa bei 40 Arbeitsstunden. Geht eigentlich.

 

 

 

Auch Fahrwerksteile sind heute eingetroffen. Alle Teile neu von Meyle. Alle Schrauben/Halter etc. holte ich neu von BMW. Bin um jedes Teil noch froh das es neu gibt. :sonne:

 

http://img1.bildupload.com/e9df053903b03b81b286c8abaa2ab54d.jpg

 

 

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Ich kenn das "Problem" am Unterboden, wenn man gründlich arbeitet findet man leider immer wieder weitere Stellen die bearbeitet werden wollen. Sieht bei mir gerade quasi gleich aus unterm Auto :D

Sieht aber super aus was du da machst-welchen UBS wirst du verwenden ?

Grüße Fabian

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Ich hab den von Teroson auf Kunststoffbasis verwendet. Verbraucht hab ich ca. 5L.

 

Eine Drecksarbeit. Wand, der Boden der nicht abgedeckt war vollgespritzt.. auch auf der Hebebühne hab ich Spritzer.. da kann ich wieder putzen. :motz:

 

 

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