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Ein 325i M-technik2 der viel Liebe braucht.... :-)


Herbert_1980
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Ich kaufte mir für schmales Geld endlich einen 325i M-technik2, da es schon immer mein Traum wahr einen m3, sowie einen M-tec2 zu besitzen.

 

Nun, von der Ausstattung her ist der echt super.

 

Der E30 hat Klima, Sportleder, SWRA, BC2, Sitzheizung alles elektrisch und und und..

 

Hab ihm mal das M-paket runter gebaut, schwarzen Scheinwerfer den "xaan" geschickt, so steht er nun da:

 

http://img1.bildupload.com/9da743a09d9cb1735bbf56d31e65a8ea.jpg

 

http://img1.bildupload.com/1bb355a42821b37812b7fe2bbf468803.jpg

 

http://img1.bildupload.com/57b9f59f268955c6e8c68ce402a125b1.jpg

 

 

 

Das der E30 vom Rost her schon im schlechten Zustand ist hab ich schon vermutet als ich die Radläufe sah. Das aber das diese so rostig sind liegt daran das der Held von Vorbesitzer die Radläufe bördelte und nichts versiegelt hat.

 

 

Radlauf Fahrerseite HA

http://img1.bildupload.com/723c8199d0660cc7e14a2dd6f62a5a06.jpg

 

Radlauf Beifahrerseite HA

http://img1.bildupload.com/e4210862d60a9b42b36dd89eaced5313.jpg

 

Bodenblech:

http://img1.bildupload.com/70a89fb66a157eb9100f04a17aa1a432.jpg

 

Beifahrerseite:

http://img1.bildupload.com/e27514dcd28de39c3266f3e500fb793d.jpg

 

Fahrerseite:

http://img1.bildupload.com/af81c084659222fcadadae456b8434df.jpg

 

 

Was hab ich nun damit:

 

Der Wagen wird nun komplett ausgeschweist, neu lackiert und wieder 100% in den Originalzstand versetzt. Das heist keine schw. Leuchten, anderes Lenkrad oder sonstwas. Auch die Auspuffanlage mit Fächerkrümmer kommt weg. Der E30 kriegt nur ein 60/40iger Fahrwerk und Entweder ALpina oder BBS RS Felgen. Ich werde den Wagen auch nicht in einem Schwung komplett neu aufbauen, sondern Schritt für Schritt.. an einem WE das Diff, an einem anderen die Lenkung.. und so weiter. :daumen:

 

Nächste Woche kommt er zu einem guten bekannten der ihn mal "entrostet" :freak:

 

P.s.: Falls jemand noch gute Wagenheberteller etc hat, bzw. eine Karrosse wo an diese raus schneiden könnte, würde ich gerne abkaufen :rauchen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Ich werd die Story mit Interesse verfolgen!

 

 

Respekt das du dich der Arbeit und dem Aufwand stellst. Es ist ja scheinbar eine Herzensangelegenheit. Das Gro, das mit dem E30 Geld verdient, hätte den E30 wahrscheinlich in anderer Form versilbert ...

 

Den Radlauf finde ich krass, so in der Form selten in so einem Zustand gesehen. Was ist denn das für ein Baujahr? 90?

 

 

Eine Anmerkung: Deine Halle / Garage hat wohl die imposanteste Deckenstruktur, die ich bisher gesehen habe. ;-)

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Ich würd den schlachten, oder irgendeinen 2 Türer hernehmen.

 

Aber wenn du natürlich jemanden hast der die Karosseriearbeiten gut machen kann, warum nicht. Aber in einer Werkstatt mit Rechnung wird da unter 2500€ gar nichts gehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich werd die Story mit Interesse verfolgen!

 

 

Respekt das du dich der Arbeit und dem Aufwand stellst. Es ist ja scheinbar eine Herzensangelegenheit. Das Gro, das mit dem E30 Geld verdient, hätte den E30 wahrscheinlich in anderer Form versilbert ...

 

Den Radlauf finde ich krass, so in der Form selten in so einem Zustand gesehen. Was ist denn das für ein Baujahr? 90?

 

 

Eine Anmerkung: Deine Halle / Garage hat wohl die imposanteste Deckenstruktur, die ich bisher gesehen habe. ;-)

 

Du hast den kompletten Text aus meinem Kopf geklaut - schäm dich :-D

Krass beschissene Karosse hast du dir da gesucht Herbert, viel Spaß beim Aufbau. ETK schon hoch und runter bestellt?

 

Ne, ich find das gut, dass du den 'machst'!

Welcher Motor kommt rein? ;-)

 

 

 

Ich würd den schlachten, oder irgendeinen 2 Türer hernehmen.

 

Aber wenn du natürlich jemanden hast der die Karosseriearbeiten gut machen kann, warum nicht. Aber in einer Werkstatt mit Rechnung wird da unter 2500€ gar nichts gehen.

 

Christian

 

Ähem, du weißt schon was der Herbert so kann und macht ja?

You made my day :ironie:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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@bamowe.. Ja, das ist ein Gutshof, der komplett renoviert wurde. Daher auch die Decke.

Mein roter Fußboden ist totalst dreckig, da muß ich wieder mal mit der Reinigungsmaschine drüber düsen.

 

@derschwen. Die Allermeisten Karrossen haben Rost. Das heist ich könnte zwar eine bessere holen, aber da müßt ich auch alles umbauen, +schweißen (wenn dann auch nicht soviel)

 

 

@addi, du glaubst es nicht, aber der Motor bleibt 100% Original! :-) Ich werde den aber auch im laufe des Sommers mal ausbauen und neu Überarbeiten.. step by step :-)

 

Der E30 hat BJ 10/89

 

Ich glaub das der Wagen mal paar Jahre auf einer Wiese rum gammelte.

 

 

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Ich hab ein VFL das mindestens genau so ausschaut.

 

Die karosse Verschenke ich gegen abholung fals die einer will :)

 

Ansonsten Glaub ich das der Herbert das schon wieder sehr gut hin bekommt. Bis jetzt ist doch alles wieder Itze Glitze geworden was er angepackt hat ;)

 

Achja Herbert ich wart noch auf eine PN von dir :D

 

Hebi

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Glückwunsch zum "Fund"! Bin echt gespannt auf das Ergebnis. Aber wie ich Dich kenne, wird das wieder Perfekt! Halt uns auf dem laufenden!

Übrigens, wegen dem andern M-Tech, der Typ ist immernoch stur!

Gruß

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Ich freu mich schon zu sehen, wie du ihn aufbaust. Super Projekt (hab vor einiger Zeit auch nen 325i mit M-Technik 2 zum restaurieren gesucht).

Noch viel Spaß damit (putzen hättest du ihn schon können ;) )

MfG Pat

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

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Vielen Dank..

 

Das einzige was ich noch nicht begutachtet hatte war Heckblech wischen den Rülis, hinter dem Kennzeichen... auch dort.. Rost.. so richtige Löcher :devil:

 

 

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Bin auch mal gespannt was du da wieder rauszauberst....:-UU

 

aber zu der Halle/Werkstatt, :-R sieht geil aus und Platz hast du ja da Ende nie...

 

ein altes Bauernhaus???:roll:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Sieht nach viel Arbeit aus, aber Du wirst schon ein Schmuckstück draus machen.

 

Sollte für Dich doch eher eine Fingerübung sein:D.

 

Ich glaube nach dem Aufwand mit dem V10 hätte ich erst mal ein Jahr lang

nix neues angefasst, Respekt für diesen Antrieb! Echte Schraubsucht;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Mann, mann, mann...

Die Basis sieht ja super aus ;-)

Aber ich glaube, wir wissen alle, dass du auch den super hinbekommst.

 

Aber generell denk ich, ein originaler M-Tech ist meist eine schlechte Basis. Unter den Verkleidungen gammelts immer gerne.

Einen halbwegs guten 2-Türer als Basis suchen, den herrichten, und dann das M-Tech Paket drauf-schrauben ist wohl er bessere Weg für uns Durchschnitts-Schrauber.

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ahja.. der Aufbau wird bissle längere Zeit in Anspruch nehmen..

 

Es V10 macht noch bissle Arbeit, Frühjahr wird Werkstatt gebaut.. wird sich bissle ziehen :-(

 

 

Zum Spengler kommt er aber wie geschrieben jetzt die Tage, das er mal nicht weiterrostet :motz:

 

 

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nun ich habe einen optisch besseren MT2,beulen&kratzerfreien 88er 4Door gekauft,nachdem die Verkleidung im hinteren rechten Radkasten abgeschraubt war,konnte ich in den Kofferraum gucken.Bodenbleche vor der Rückbank konnte ich inkl.des Unterbodenschutzes ins Auto drücken,die Haltebleche Vorne rechts &links waren komplett durch.Alle anderen Rostpickel/Stellen habe ich erst garnicht angefasst,ab in egay und für 2400euro WECH,zum glück war das gleiche Auto für 6000 euro komplett neuaufgebaut im angebot.Was mich immer wundert das solche Autos vor 2jahren noch Tüv bekommen haben,so vergammelt kein Auto binnen 2jahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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nun ich habe einen optisch besseren MT2,beulen&kratzerfreien 88er 4Door gekauft,nachdem die Verkleidung im hinteren rechten Radkasten abgeschraubt war,konnte ich in den Kofferraum gucken.Bodenbleche vor der Rückbank konnte ich inkl.des Unterbodenschutzes ins Auto drücken,die Haltebleche Vorne rechts &links waren komplett durch.Alle anderen Rostpickel/Stellen habe ich erst garnicht angefasst,ab in egay und für 2400euro WECH,zum glück war das gleiche Auto für 6000 euro komplett neuaufgebaut im angebot.Was mich immer wundert das solche Autos vor 2jahren noch Tüv bekommen haben,so vergammelt kein Auto binnen 2jahren.

 

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben.

 

Bodenbleche vor der Rückbank konnte ich inkl.des Unterbodenschutzes ins Auto drücken ...

 

Wenn da noch schön ne Schicht Unterbodenschutz drüber klafft, dann fällt das in der Regel nicht sofort auf. Das bekommt dann vielleicht auch nicht jeder Prüfer sofort mit, wenn er mal einen "unmotivierten" Tag hatte. Mein E30 damals hatte auch noch guten Resttüv. Als ich aber den Wagenheber unter die Wagenheberaufnahme gepackt habe, aufbockte - kurz Mittag essen gegangen war - wiederkam und dann sah, das der Wagen wieder auf dem Boden stand, sich jedoch der Innenraum verformt hatte, hat mich das auch zuerst gewundert, da man auf dem ersten Blick absolut nichts gesehen hat und auch leichte Schraubenzieherschläge keine Auswirkungen hatten.

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nun ich wollte den Tüven und für die hier so heftigen Preise anbieten,doch ich habe etwas anderes zutun als das Ding durchzubringen,in egay findet sich immer einer der troz guter Fotos und Vorwahrnung so etwas kauft.Der äusserliche Zustand war SUPER,deshalb ist er auch vierstellig bei BMW in Zahlung gegangen,und ich habe ihn unbesehen gekauft.Bei dieser Summe war mir egal ob ich reingucke,hatte auch keine Zeit und Lust,am Telefon gekauft,anstatt wie hier immer nur Sabbeln.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@roadrunner, hättest du noch bissle Blech für mich? :-)

 

Würde vorne die Telleraufnahmen brauchen. Radläufe und Heckblech kaufte ich schon neu

 

 

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Deine Halle / Garage hat wohl die imposanteste Deckenstruktur, die ich bisher gesehen habe. ;-)

 

Ich wette, das ist sein Wohnzimmer, und keine Garage :devil:

 

@Herbert: :-R für dein Vorhaben, und viel Erfolg wünsche ich dir!

 

Gruß, Toni.


Bearbeitet: von Ton[320]i
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