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M20 B25 gegen M50 B25 tauschen oder nicht?


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Richtig Sinn macht das H-Kennzeichen bei Autos ohne Kat oder großen Amis.

 

Beim E30 (Euro 2) ist die Steuerersparnis fast +-0€, auf jeden Fall zu vernachlässigen zum jetzigen Zeitpunkt.

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Meinte ja B25, sorry :freak: Und ja, der Vergleich hinkt doch etwas, wenn ich nochmal drüber nachdenke ;-)

 

Wenn die Steuern so bleiben, ist das H-Kennzeichen ne reine Prestigesache würde ich mal behaupten.

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Wie stehts denn eigentlich um den vorhandenen M20?

Falls der schon auf dem letzten Loch röchelt wie die meisten, wäre, guten M50 an der Hand, der Umbau sinnvoll.

Falls das Cabrio nicht das Alltagsfahrzeug ist, würde ich trotz aller Vorteile M50 gar zum M30 tendieren. Der paßt ganz einfach in`s Cabrio wie kein anderer.

Wie schon gesagt, das H ist für Hardcore-Originalos oder Umbauer, die katlose 3,5er verbauen.

Ansonsten verhält es sich wie beim Denkmalsschutz für Häuser: Marginale Vorteile, immense Auflagen.

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Ich weiß ja nicht was ihr für Prüfer habt mit eurem H? Also meiner hat mir schon 3 Autos auf H abgenommen die Umbauten hatten die erst ein Jahr alt waren. Wichtig ist, dass der Umbau theoretisch mit allen verwendeten Teilen so wie er gemacht wurde 10 Jahre nach EZ des Kfz's möglich gewesen wären. M50/S50 ist da drin, ebenfalls M60 und andere... Sofern man keine Teile verwendet die zu der Zeit nicht existent waren geht das ohne weiteres. Erfordert eben einige Nachweise und ggf. ein paar Eigenbaulösungen aber sonst? Er hat auch meine Idee vom E3 mit dem 745i M106 Motor abgesegnet, würde sofort das H bekommen wenn die Qualität des Umbaus passt und man sich an Teile dieser Zeit hält (dazu zählt auch Bremse etc.).

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Genau, so ist es heute noch geregelt. Genau wie bei Eintragungen kommt es halt immer auf den Prüfer an was geht und was nicht ;-)

Aber man muss auch damit rechnen, dass sich das die nächsten Jahre noch ändert und strenger werden könnte. Wenn man unbedingt einen S50/M60/M5x whatever in den E30 bauen will, sollte man das aber eh nicht vom potenziellen H-Kennzeichen abhängig machen.

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Ich weiß ja nicht was ihr für Prüfer habt mit eurem H? Also meiner hat mir schon 3 Autos auf H abgenommen die Umbauten hatten die erst ein Jahr alt waren. Wichtig ist, dass der Umbau theoretisch mit allen verwendeten Teilen so wie er gemacht wurde 10 Jahre nach EZ des Kfz's möglich gewesen wären. M50/S50 ist da drin, ebenfalls M60 und andere... Sofern man keine Teile verwendet die zu der Zeit nicht existent waren geht das ohne weiteres. Erfordert eben einige Nachweise und ggf. ein paar Eigenbaulösungen aber sonst? Er hat auch meine Idee vom E3 mit dem 745i M106 Motor abgesegnet, würde sofort das H bekommen wenn die Qualität des Umbaus passt und man sich an Teile dieser Zeit hält (dazu zählt auch Bremse etc.).

 

Gruß,

Alex

 

Ermessensspielraum eben. Normalerweise kommt ein mildes Lächeln begleitet von würdevollem Rübenschütteln seitens des Gutachters, wenn du mit einem VVFL und M60 auf`n Hof rollst.

Ebenso S50, allenfalls M88 würde gehen.

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Servus,

 

danke für die tollen Beiträge! Hat mir sehr weiter geholfen. Ich werde dann den M20 B25 drin lassen und ihn mal revisionieren. Er läuft ja auch sehr ruhig hat eine schöne Kraftentfaltung und brauch kein Kühlwasser. Zu der H-Diskussion hier kann ich nur sagen. Ich habe mir den E30 damals gekauft um ihn aufzubauen und zum H-Kennzeichen zu bringen. Der "Böse Blick" ist zeitgenössisches Tuning und daher wird das wohl kein Problem sein die Zulassung zu bekommen.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

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Also, Jungs, entschuldigt mal.

 

Hier wird wiederholt behauptet, das H-Kennzeichen sei irgendwie irational, Prestigesache, schwer erreichbar, nicht erstrebenswert. Sagt Mal, seid ihr irgendwie alle vom Lande?

 

H-Kennzeichen bedeutet freie Fahrt in die UMWELTZONE.

 

Eines ist doch Gewiss: Alle Anforderungen mit Blick auf den Umweltschutz, sind in der Vergangenheit ständig strenger geworden, werden auch in Zukunft immer strenger werden. Das, so meine ich, ist absolut sicher. Obwohl die Umweltzonen erwiesenermaßen völlig nutzlos sind, werden ständig neue ausgewiesen. Ständig werden die Abgasvorschriften schärfer gestellt.

 

Wer bitte sagt euch, das ihr in Zukunft mit euren Euro2 Kisten weiterhin relativ wenig KFZ Steuer zahlt und weiterhin in die Umweltzonen dürft? Niemand hindert unsere Politiker daran in ein,- zwei Jahren hier weiter die Zügel straffer zu ziehen und Euro2 Kisten auszugrenzen. Das ist so vorhersehbar und es ist schon geplant. Hört euch doch mal Sigmar Gabriel an, der faselt immer von "Stickoxiden" die er mindern will. Er meint: Ältere Benziner, unsere Autos. Genauso wie es vorhersehbar ist, das die PKW Maut kommen wird.

 

Die richtige Vorgehensweise ist also aus meiner Sicht: Abwarten, Auto mit Blick auf das H-Kennzeichen absolut orginal lassen. Dann schauen wie es sich weiter entwickelt mit den Umweltzonen einerseits, und mit dem H-Kennzeichen andererseits. Je nachdem an welchen Stellschrauben der Gesetzgeber dreht könnte es einerseits sich als zwingend erweisen die Kiste originaler als original zu belassen, oder aber einen Motor mit besserer Euro-Einstufung zu montieren um auf diesem Wege weiter in die Innenstädte fahren zu dürfen.

 

Die Frage welcher Motor der Bessere ist, ist also wie folgt zu beantworten:

 

DERJENIGE DER ES MIR AUF LANGE SICHT ERLAUBT IN DIE INNENSTÄDTE ZU FAHREN.

 

Alle anderen von euch genannten Argumente sind, Entschuldigung, nebensächlich.

 

Gruß

Capo

 

(Mein VW-Transporter ist 14 Jahre alt, darf von mir nicht mehr in die Innenstadt gefahren werden, ohne Nachrüstmöglichkeit, kann nur entsorgt werden. Und Ihr glaubt, die machen das nicht, entwerten eure schönen E30 nicht, einfach durch immer neue Vorschriften? Doch ,die tun das, einfach so, ohne Sinn und Verstand, ohne Nutzen, ohne euch zu fragen, einfach weil es hip ist und den Grünen und Grüninnen gefällt! Lest doch mal ein Interview mit Tanja Gönner, der CDU Umweltministerin aus Bawü. Die ist für kein Argument zugänglich, die realisiert immer mehr Umweltzonen ohne ein einziges Argument dafür zu haben. Und Frau Gönner ist ausdrücklich dafür in diesen Zonen die Anforderungen zu erhöhen. Was denkt ihr, was passiert, wenn die CDU nach der Landtagswahl mit den Grünen koalieren muss? Werden dann die Vorschriften gelockert? Wird dann der M50 zulässig beim H-kennzeichen? Träumt weiter! Sprecht doch mal mit einem Rentner der sich vor, sagen wir 10 Jahren ein nagelneues Wohnmobil auf einem der üblichen dieselbefeuerten Transporterfahrgestelle gekauft hat. 60000 Euro ausgegeben, heute, kaum gebraucht, kaum verläuflich, aus den Innenstädten ausgegrenzt. Ihr seid die Nächsten die sich Ihre Karre an die Uhrkette hängen können. Und bis dahin könnt Ihr weiter sinnieren über die 22 Mehr PS des M50.)


Bearbeitet: von capo
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Den Punkt hatte ich komplett vergessen, genau aus dem Grund weil ich hier aufm Land wohne :freak::daumen: Aber nächsten Monat ziehe ich nach Bremen und dort siehts wieder anders aus.

Hast schon recht, es ist ein wichtiger Punkt, vielleicht nicht für alle aber durchaus für die, die in großen Städten leben oder dort regelmäßig rein müssen.

Und wie schon gesagt, bei der derzeitigen Besteuerung der Euro 2 Autos ist ein H-Kennzeichen keine Ersparnis (bei der Steuer! Versicherung ist für viele deutlich günstiger!) aber die Besteuerung wird garantiert nicht über die nächsten 10-15 Jahre so bleiben, ganz richtig ;-)

Aber wenn ich mal einen E30 im H-fähigen Alter fahre, wirds mich bestimmt weniger in große Städte ziehen sondern eher auf die Landstraßen, sollte ja dann auch nur ein reines Hobbyfahrzeug sein mit dem man das Fahren genießt. Aber wer weiß, wahrscheinlich gibts bis dahin die große bundesweite Umweltzone und alle Autos ohne grüne Plakette sind verboten :freak:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Also, Jungs, entschuldigt mal.

 

Hier wird wiederholt behauptet, das H-Kennzeichen sei irgendwie irational, Prestigesache, schwer erreichbar, nicht erstrebenswert. Sagt Mal, seid ihr irgendwie alle vom Lande?

 

H-Kennzeichen bedeutet freie Fahrt in die UMWELTZONE.

 

Eines ist doch Gewiss: Alle Anforderungen mit Blick auf den Umweltschutz, sind in der Vergangenheit ständig strenger geworden, werden auch in Zukunft immer strenger werden. Das, so meine ich, ist absolut sicher. Obwohl die Umweltzonen erwiesenermaßen völlig nutzlos sind, werden ständig neue ausgewiesen. Ständig werden die Abgasvorschriften schärfer gestellt.

 

Wer bitte sagt euch, das ihr in Zukunft mit euren Euro2 Kisten weiterhin relativ wenig KFZ Steuer zahlt und weiterhin in die Umweltzonen dürft? Niemand hindert unsere Politiker daran in ein,- zwei Jahren hier weiter die Zügel straffer zu ziehen und Euro2 Kisten auszugrenzen. Das ist so vorhersehbar und es ist schon geplant. Hört euch doch mal Sigmar Gabriel an, der faselt immer von "Stickoxiden" die er mindern will. Er meint: Ältere Benziner, unsere Autos. Genauso wie es vorhersehbar ist, das die PKW Maut kommen wird.

 

Die richtige Vorgehensweise ist also aus meiner Sicht: Abwarten, Auto mit Blick auf das H-Kennzeichen absolut orginal lassen. Dann schauen wie es sich weiter entwickelt mit den Umweltzonen einerseits, und mit dem H-Kennzeichen andererseits. Je nachdem an welchen Stellschrauben der Gesetzgeber dreht könnte es einerseits sich als zwingend erweisen die Kiste originaler als original zu belassen, oder aber einen Motor mit besserer Euro-Einstufung zu montieren um auf diesem Wege weiter in die Innenstädte fahren zu dürfen.

 

Die Frage welcher Motor der Bessere ist, ist also wie folgt zu beantworten:

 

DERJENIGE DER ES MIR AUF LANGE SICHT ERLAUBT IN DIE INNENSTÄDTE ZU FAHREN.

 

Alle anderen von euch genannten Argumente sind, Entschuldigung, nebensächlich.

 

Gruß

Capo

 

(Mein VW-Transporter ist 14 Jahre alt, darf von mir nicht mehr in die Innenstadt gefahren werden, ohne Nachrüstmöglichkeit, kann nur entsorgt werden. Und Ihr glaubt, die machen das nicht, entwerten eure schönen E30 nicht, einfach durch immer neue Vorschriften? Doch ,die tun das, einfach so, ohne Sinn und Verstand, ohne Nutzen, ohne euch zu fragen, einfach weil es hip ist und den Grünen und Grüninnen gefällt! Lest doch mal ein Interview mit Tanja Gönner, der CDU Umweltministerin aus Bawü. Die ist für kein Argument zugänglich, die realisiert immer mehr Umweltzonen ohne ein einziges Argument dafür zu haben. Und Frau Gönner ist ausdrücklich dafür in diesen Zonen die Anforderungen zu erhöhen. Was denkt ihr, was passiert, wenn die CDU nach der Landtagswahl mit den Grünen koalieren muss? Werden dann die Vorschriften gelockert? Wird dann der M50 zulässig beim H-kennzeichen? Träumt weiter! Sprecht doch mal mit einem Rentner der sich vor, sagen wir 10 Jahren ein nagelneues Wohnmobil auf einem der üblichen dieselbefeuerten Transporterfahrgestelle gekauft hat. 60000 Euro ausgegeben, heute, kaum gebraucht, kaum verläuflich, aus den Innenstädten ausgegrenzt. Ihr seid die Nächsten die sich Ihre Karre an die Uhrkette hängen können. Und bis dahin könnt Ihr weiter sinnieren über die 22 Mehr PS des M50.)

 

Sorry,

 

aber was du schreibst ist schon ein bisschen komisch. Einerseits fragst du selber, woher wir wissen wollen, dass man mit Euro 2 später noch in die Umweltzone darf, glaubst aber selber, dass dir das H-Kennzeichen dabei helfen wird? Woher willst du wissen, dass das H-Kennzeichen freie fahrt in die Umweltzone bietet? Kann ja auch wieder geändert werden oder nicht? Vieleicht gibts bis dahin keine Umweltzone mehr sonder eine Autofreiezone, da hilft dir der e30 mit H-Zulassung dann auch nichts mehr. Zu den Rentner mit dem WonMo, die könnten ja deiner Aussage nach auch noch etwas warten bis das WonMo das H-Kennezeichen bekommt, wo liegt also dein Problem?

Und wieso sollte man gerade alte historische Autos dazu benutzen um in die Stadt zu gurken? Und wozu man mit dem Auto in die Stadt muss verstehe ich auch nicht ganz. Ich selber wohne in Nbg. und seitedem ich den e30 habe, war ich damit noch kein einziges mal in der Innenstadt, genauso wenig hat mein e30 überhaupt ein Umweltplakette:heuldoch:.

 

Grüße und sorry für´s OT

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Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

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  • 11 Monate später...
Also, Jungs, entschuldigt mal.

 

Hier wird wiederholt behauptet, das H-Kennzeichen sei irgendwie irational, Prestigesache, schwer erreichbar, nicht erstrebenswert. Sagt Mal, seid ihr irgendwie alle vom Lande?

 

H-Kennzeichen bedeutet freie Fahrt in die UMWELTZONE.

 

Eines ist doch Gewiss: Alle Anforderungen mit Blick auf den Umweltschutz, sind in der Vergangenheit ständig strenger geworden, werden auch in Zukunft immer strenger werden. Das, so meine ich, ist absolut sicher. Obwohl die Umweltzonen erwiesenermaßen völlig nutzlos sind, werden ständig neue ausgewiesen. Ständig werden die Abgasvorschriften schärfer gestellt.

 

Wer bitte sagt euch, das ihr in Zukunft mit euren Euro2 Kisten weiterhin relativ wenig KFZ Steuer zahlt und weiterhin in die Umweltzonen dürft? Niemand hindert unsere Politiker daran in ein,- zwei Jahren hier weiter die Zügel straffer zu ziehen und Euro2 Kisten auszugrenzen. Das ist so vorhersehbar und es ist schon geplant. Hört euch doch mal Sigmar Gabriel an, der faselt immer von "Stickoxiden" die er mindern will. Er meint: Ältere Benziner, unsere Autos. Genauso wie es vorhersehbar ist, das die PKW Maut kommen wird.

 

Die richtige Vorgehensweise ist also aus meiner Sicht: Abwarten, Auto mit Blick auf das H-Kennzeichen absolut orginal lassen. Dann schauen wie es sich weiter entwickelt mit den Umweltzonen einerseits, und mit dem H-Kennzeichen andererseits. Je nachdem an welchen Stellschrauben der Gesetzgeber dreht könnte es einerseits sich als zwingend erweisen die Kiste originaler als original zu belassen, oder aber einen Motor mit besserer Euro-Einstufung zu montieren um auf diesem Wege weiter in die Innenstädte fahren zu dürfen.

 

Die Frage welcher Motor der Bessere ist, ist also wie folgt zu beantworten:

 

DERJENIGE DER ES MIR AUF LANGE SICHT ERLAUBT IN DIE INNENSTÄDTE ZU FAHREN.

 

Alle anderen von euch genannten Argumente sind, Entschuldigung, nebensächlich.

 

Gruß

Capo

 

(Mein VW-Transporter ist 14 Jahre alt, darf von mir nicht mehr in die Innenstadt gefahren werden, ohne Nachrüstmöglichkeit, kann nur entsorgt werden. Und Ihr glaubt, die machen das nicht, entwerten eure schönen E30 nicht, einfach durch immer neue Vorschriften? Doch ,die tun das, einfach so, ohne Sinn und Verstand, ohne Nutzen, ohne euch zu fragen, einfach weil es hip ist und den Grünen und Grüninnen gefällt! Lest doch mal ein Interview mit Tanja Gönner, der CDU Umweltministerin aus Bawü. Die ist für kein Argument zugänglich, die realisiert immer mehr Umweltzonen ohne ein einziges Argument dafür zu haben. Und Frau Gönner ist ausdrücklich dafür in diesen Zonen die Anforderungen zu erhöhen. Was denkt ihr, was passiert, wenn die CDU nach der Landtagswahl mit den Grünen koalieren muss? Werden dann die Vorschriften gelockert? Wird dann der M50 zulässig beim H-kennzeichen? Träumt weiter! Sprecht doch mal mit einem Rentner der sich vor, sagen wir 10 Jahren ein nagelneues Wohnmobil auf einem der üblichen dieselbefeuerten Transporterfahrgestelle gekauft hat. 60000 Euro ausgegeben, heute, kaum gebraucht, kaum verläuflich, aus den Innenstädten ausgegrenzt. Ihr seid die Nächsten die sich Ihre Karre an die Uhrkette hängen können. Und bis dahin könnt Ihr weiter sinnieren über die 22 Mehr PS des M50.)

 

 

hallo allerseits....

 

muss dem kollegen (wenn auch ungern:watch:) aus der "verbotenen stadt" recht geben

 

ich war bis vor 4 wochen ja noch mit meinem fiat 124 spider unterwegs (gottseidank us-version mit geregeltem kat, somit euro 1 und grüne plakette) die spidertreiber deren spider keinen kat hatte konnten fast alle wieder ihre mühsam und teuer umgebauten innenausstattungen, motor- u. blechumbauten wieder zurückrüsten..... oder sauteure euro-1 katalysatoren für vergasermotoren (geht aber nur serie) kaufen und nachrüsten...usw....usw.... und nach der aktuellen h-zulassungsverordnung wird´s noch schwieriger.

klar...kann immer mal sein das der eine oder andere einen prüfer findet der nicht so genau guckt.... der spielt aber auf deuer mit seinem job und deswegen werden die sich von allein dezimieren.

 

lange rede kurzer sinn.... wer keine kat hat und auch keinen nachrüsten kann brauch das "H", sonst können die mit ihrem schönen e30 nichtmal auf´m real-parkplatz ´ne runde drehen.

 

alle anderen die eine grüne plakette haben und kein euro 2 erreichen können sollten auf saison zulassen (was beim cabrio ja auch sinn macht) oder den mehrpreis bei der steuer in kauf nehmen. alles andere käme ungleich teurer.

 

an sonsten... spass ko´st eben watt :meinung:, sacht ein vergleichsweise alter sack :klug:

 

gruß...dirk


Bearbeitet: von dirfran
rechtsscheipfeler
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ich find der größte vorteil vom m50 is, dass ma ned alle 2 jahre den schei** zahnriemen wechseln muss

ansonsten schenken se sich ned viel auch im verbrauch

einen m20 der noch gut in schuss is kann man auch mit 8l fahrn mim m50 kommst ah ned weit drunter

suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15

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zum Thema umbau und zulassung:

 

Wenn der TÜV das absegnet, muss das Straßenverkehrsamt noch lange nciht sagen ok...

 

gleiches prob bei unserem e24 pickup, tüv alles eingetragen, wollten den in unsere 07er nummer, straßenverkehrsamt sacht, is nicht, umbau erst nen jahr alt, geht net... die wollten auch mindestens 10 Jahre seit dem umbau... aber schlussendlich hats doch geklappt... sonst wäre das auto wohl inne presse gewandert, M30 ohne KAT ist nicht zu bezahlen steuertechnisch^^. aber mit der 07er dürfen wir auch überall hinfahren :)

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ich find der größte vorteil vom m50 is, dass ma ned alle 2 jahre den schei** zahnriemen wechseln muss

 

Fährst du ernsthaft 40.000 km im Jahr mit dem E30?

 

Ganz abgesehen davon, ... Dann tauscht man halt alle paar Jahre mal den Zahnriemen. Kostet mit Wapu maximal 150 € und ist in 2 Stunden erledigt. Wo ist das Problem?

 

Ich bin und bleibe m20-Liebhaber. Natürlich ist der m50 moderner, sparsamer, weiß der Geier was noch alles, passt aber trotzdem (mMn) weder optisch noch vom Fahrgefühl her zum e30.


Bearbeitet: von kingm40
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ich kann mir echt nicht vorstellen. das jemand einen e30 mit M50 gefahren ist und danach mit einem lächeln seinen M20 gut findet. der M20 versaut das ganze E30 fahrgefühl.

meine meinung....hatte (habe) beides. ich kotze jedesmal wenn ich in mein 325er m20 einsteigen muss. und der hat noch nich mal 100 runter und ist in einem super zustand.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Mir gefällt auch der 4-Türer besser als der 2-Türer, kann auch kaum wer verstehen ;). Was der M20 am Fahrgefühl versauen soll kann ich wieder nicht verstehen, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

 

Und ich werde weiterhin mit einem dicken Grinser im Gesicht in meinen 320er Touring einsteigen (sogar der reicht dafür, muss garnicht die Limo sein) ganz egal ob ihr euch das vorstellen könnt oder nicht :).

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@kingM40 -> DER HAMMER :-R

 

Mal so eine Frage zur Euro norm:

-> Was würde man denn für eine Norm erreichen, bei einen ordentlichem Umbau?

 

Zusatzfrage:

-> Wieviel Unterschied macht der M50 denn Gewichtsmäßig zum M20?

 

Nicht das die Kiste zu Kopflastig wird und nur schwänzelt ;)

Da gab es ja irgendwo im Netz eine Liste wieviel welcher Motor wiegt, finde'se aber nicht mehr wieder :(

 

Mein M20 braucht wohl neue HL+PL+Dichtung(kompletter Motor) oder eben M50...

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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Richtig Sinn macht das H-Kennzeichen bei Autos ohne Kat oder großen Amis.

 

Beim E30 (Euro 2) ist die Steuerersparnis fast +-0€, auf jeden Fall zu vernachlässigen zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Ich sags mal so.Wenns jemand rein um die Kosten geht,dann soll er 324td fahren!

H-kennzeichen(also niedrigster Steuersatz ohne teuren Dieselaufschlag)+günstigster Kraftstoff+freie Fahrt in der Umweltzone!

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naja das mit dem günstigen kraftstoff ist nicht mehr zu 100 prozent so. denn der ist ja nicht mehr weit weg vom super

 

aber darum gehst ja hier auch garnicht

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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