Zum Inhalt springen

Lüftungsdüsen sauber halten, wie geht ihr vor?


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Lüftungsdüsen setzen ja immer schön Staub an, der ja auf Fotos besonders gut rauskommt.

 

Mit Pinsel und Staubsauger ist das Ergebnis auch nicht immer prickelnd.

 

Habt ihr da Alternativen? rausziehen und durch die Spülmaschine jagen oder was sonst.


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spülmaschine ist immer eine gute Idee. Da habe ich auch schon diverse Teile aus meinem Cabbi reingelegt. Sonst Q-Tip und Kunstoffreigiger.

 

Aber fährst Du im Bergwerk? Das sieht wirklich übel aus!

 

Ansonsten habe ich noch eine saubere linke Lüftungsdüse. Die würde ich zur Not gegen Deine linke Seite tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die damals mit Wattestäbchen geputzt und anschließend ebenfalls mit nem Wattestäbchen ArmorAll draufgetan. Ist zwar ne mühsame Arbeit, wenn sie jedoch mal richtig eingelassen sind, bläst die Lüftung den Staub meist komplett runter. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son tornado ist natürlich :daumen:, wenn man einen hat.

aber ausbauen geht doch ratzfatz, dann ab in die spülmaschine, oder einpacken und in die waschmaschine.

selbst im spülbecken, bisschen weichen lassen und dann mit der einfachen bürsten reinigen, geht auch ganz fix;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Tornador wirklich? Hab mir jetzt das Werbevideo dazu angesehn und da scheint das ne tolle Sache zu sein! Ist das in der Realität genauso? Haare aus Fußmatten usw..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so riesig wie immer getan wird. Aber für so kleine Sachen wo sonst nur Frauenfingernägel hinkommen, ist er eben doch schon ganz gut. Ob man das Geld dafür ausgeben muss? Ich denke nur wenn man Aufbereitung gewerblich betreibt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal einen Tornoado ausgeliehen um damit Bruders Auto für den Verkauf sauber zu

machen. Also ich war begeistert und werde mir jetzt selbst einen kaufen. Die Funktion ist simpelst

aber funktioniert eben echt gut.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Q-Tip und Kunstoffreigiger.

 

Ich hab die damals mit Wattestäbchen geputzt und anschließend ebenfalls mit nem Wattestäbchen ArmorAll draufgetan.

 

Wattestäbchen geht eigentlich ganz gut, mit Spüli.

 

Oh man, und ich hab mir schon was anhören müssen, als ich erzählt hab, dass ich das geriffelte Plastikteil hinter der Rückbank vom Cabrio mit der Zahnbürste saubergemacht hab :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, und ich hab mir schon was anhören müssen, als ich erzählt hab, dass ich das geriffelte Plastikteil hinter der Rückbank vom Cabrio mit der Zahnbürste saubergemacht hab :D

Das ist aber auch mal ne richtig besch.... Stelle, da fluche ich auch immer wieder. Ich glaube daran sieht man wirklich wie gepflegt ein Cabrio ist :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach nen Schwarzen Eimer ins Auto stellen:-D denn wie man ja weiß zieht schwarz den Staub an:D. Dann dürfte sich das von allei erledigen.... Ne Spaß beseite die Spülmaschienenlösung find ich persönlich am besten, hatte es mal mit ner Zahnbürste versucht nie wieder....

 

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, und ich hab mir schon was anhören müssen, als ich erzählt hab, dass ich das geriffelte Plastikteil hinter der Rückbank vom Cabrio mit der Zahnbürste saubergemacht hab :D

Das ist aber auch mal ne richtig besch.... Stelle, da fluche ich auch immer wieder. Ich glaube daran sieht man wirklich wie gepflegt ein Cabrio ist :-D

 

:-D haha das hab ich auch so gemacht!

 

@te: also ich glaube du hast nicht nur in den lüftungsdüsen ein staubproblem :devil: ich sprühe die lüftungsdüsen mit armoral(8-/) ein und arbeite das mit einer zahnbürste ein. damit löst du den dreck sehr gut an. danach mit nem weichen tuch nachwischen und sauber. wenn nicht wiederholen! an sich ist die zahnbürste in allen ecken des armaturenbrettes und der mittelkonsole sehr gut zum reinigen geeignet.

 

viel erfolg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, hab ihr eine zeit. ich bin froh, wenn ich einmal im monat durch die waschstraße komme.

ich glaub, ich muss auch wieder angestellter werden :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich muss auch wieder angestellter werden

 

Student ;-)

 

Dafür kutschier ich ja auch "nur" nen ollen m20 und kein Vau8 :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in diesem thread geht es eher darum die ach so tolle alpina anzeige zu präsentieren...

 

ich denke mal, dass sich JEDER von uns so ne lüftungsdüse vorstellen kann...davon braucht man kein bild

 

zum thema, einfach saubermachen und gut ist...oder cockpitspray drauf, ist anti-statisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Sind die echt so einfach rauszunehmen? Wenn ja, wie?

 

nach oben stellen und dann gegen den widerstand weiter drehn. klackt dann einmal und dann kannste die zu dir hin rausnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage: Sind die echt so einfach rauszunehmen? Wenn ja, wie?

 

nach oben stellen und dann gegen den widerstand weiter drehn. klackt dann einmal und dann kannste die zu dir hin rausnehmen.

 

 

NÖ! die gitter nach unten drehen/stellen und dann wie der mathes es weiter beschreibt:klug::D

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NÖ! die gitter nach unten drehen/stellen und dann wie der mathes es weiter beschreibt:klug::D

 

kannste mal sehn wie dreckig meine gitter sind. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...