dadevil Geschrieben: 19. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 habe dieses Video entdeckt meint ihr das ginge auch im E30?Irgendwie hört sich das auto leicht nach diesel an, geht das nur bei dieseln? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 19. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Auto ist ja ein Diesel. Is ja alles gut und schön aber solange es nen Tropfen Benzin auf der Welt gibt fahr ich nix andres!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 19. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 na du musst geld haben?! ich nehme an der letzte tropfen benzin wird für horrendes geld in nem feinschmeckerlokal im sektkelch serviert.... den elektroautos gehört die zukunft... was macht eigentlich unser kroatischer freund?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 19. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Dir ist klar, daß du wenig wirkungsvoll Wasserstoff erzeugst den du in denem Motor, mit ebenfalls seht bescheidenem Wirkungsgrad, verbrennst?Und meinst du wirklich dabei könntest du irgendwie "plus" machen??? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 19. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Cool, der Typ hat das Perpetuum Mobile erfunden, jetzt müssen wir ihm das nur noch "abkaufen" Wenn man in Physik aufgepaßt hat, dann kommt man da von ganz allein drauf, dass das ganze Schwindel ist. Man wird bei der Erzeugung von Wasserstoff aus Wasser nie weniger Energie aufwenden, als man bei der Rückwandlung zu Wasser erhält! Wie war das doch gleich mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik? Bearbeitet: 19. Dezember 2010 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 19. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier mal ein BMW Wasser(stoff)-Auto:Ist ein bischen aufwendiger konstruiert Leistungsdaten müsste ich nachschauen, wenns interessiert.Das Auto ist derzeit meines Wissens im Besitz von "Italo-Design", die die Karosserie entworfen haben. Matthias Bearbeitet: 19. Dezember 2010 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 30% krafstoff ersparnis im lebbe net! höchstens 2% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 22. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Cool, der Typ hat das Perpetuum Mobile erfunden, jetzt müssen wir ihm das nur noch "abkaufen" Wenn man in Physik aufgepaßt hat, dann kommt man da von ganz allein drauf, dass das ganze Schwindel ist. Man wird bei der Erzeugung von Wasserstoff aus Wasser nie weniger Energie aufwenden, als man bei der Rückwandlung zu Wasser erhält! Wie war das doch gleich mit dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik? Kam mir auch so in den Sinn. Auch dass beide Gase wieder in einen Schlauch gelangen, soviel zum Thema Sicherheit. Und die Menge an Gas die mit seiner Minielektrolyse da gewonnen wird dürfte verschwindend gering sein. Aber wer sowas haben will solls sich selber bauen, fürs Gewissen. Materialkosten dürften so um die 30Euro liegen. Als Elektroden eignen sich übrigens diese Blätter von den Elektrorasieren, die sind platinbeschichtet. Kraftstoffersparnis = 0 Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 (bearbeitet) den elektroautos gehört die zukunft... Da muss aber noch einiges getan werden!!!hab letztens erst einen Bericht gelesen wo es um die Reichweite von E-Autos im Winter ging und kein einziges davon kam halb so weit als bei waren Temperaturen!! Ich glaub eher das die Wasserstoff Autos die Zukunft haben denn wenn hier der Herstellungsprozess effizienter gemacht wird hast du einen viel höheren Wirkungsgrad... den wie wird momentan der Strom hergestellt für die E-Autos?! - in Kohle und Atomkraftwerken!!! Und noch was wenn das Benzin mal komplett weg ist willst dann 10 Millionen E-Autos nach Afrika schicken?! Weil ich glaub nicht das sich da nur ein Prozent der Afrikaner ein E-Auto leisten kann da muss einfach was kommen was die gleichen Eigenschaften wie Benzin oder Gas hat wirtschaftlich ist das gar nicht anders zu machen!!! Jeder ist auf das KFZ angewiesen da kann nicht einfach einer kommen und sagen so jetzt haben wir kein Benzin mehr kauft euch alle einen "Smart electric drive" das wird nicht gehen!! Und da die Nachfrage momentan sowieso im Keller ist wird sich die Autoindustrie auch nicht in Unkosten stürzen um ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen wo nachher eh keiner kauft! ..... Bearbeitet: 22. Dezember 2010 von M20B27-Fahrer Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 22. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Allein schon die Aussage, dass der Audi mit 1L Wasser 5000km weit kommt aber wiederrum nur 30% Kraftstoffersparniss..!? Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 na du musst geld haben?! ich nehme an der letzte tropfen benzin wird für horrendes geld in nem feinschmeckerlokal im sektkelch serviert.... den elektroautos gehört die zukunft... was macht eigentlich unser kroatischer freund?? Wird keiner von uns erleben, es sei denn, die Lebenserwartung erhöht sich um ein paar hunderttausend Jahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich glaub eher das die Wasserstoff Autos die Zukunft haben denn wenn hier der Herstellungsprozess effizienter gemacht wird hast du einen viel höheren Wirkungsgrad... den wie wird momentan der Strom hergestellt für die E-Autos?! - in Kohle und Atomkraftwerken!!! Und noch was wenn das Benzin mal komplett weg ist willst dann 10 Millionen E-Autos nach Afrika schicken?! Weil ich glaub nicht das sich da nur ein Prozent der Afrikaner ein E-Auto leisten kann da muss einfach was kommen was die gleichen Eigenschaften wie Benzin oder Gas hat wirtschaftlich ist das gar nicht anders zu machen!!! Jeder ist auf das KFZ angewiesen da kann nicht einfach einer kommen und sagen so jetzt haben wir kein Benzin mehr kauft euch alle einen "Smart electric drive" das wird nicht gehen!! Und da die Nachfrage momentan sowieso im Keller ist wird sich die Autoindustrie auch nicht in Unkosten stürzen um ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen wo nachher eh keiner kauft! ..... Wasserstoff wird niemals sinnvoll als Krafststoff genutzt werden.Alleine die Speicherung ist viel zu aufwändig weil es dauerhaft bei -239°C gehalten werden muss; dazu kommt ein bescheidener Wirkungsgrad (der BMW Hydrogen 7 leistet als 5l V12 gerade mal 204 PS).Und nebenbei, was denkst Du wie Wasserstoff hergestellt wird? Braucht's nen Haufen Strom für;-) Elektroautos gehört ganz klar die Zukunft, weil ein Elektromotor ganz einfach am effizientesten ist.Der Tesla-Roadster zeigt doch schon wie's geht; und in München düsen schon fleissig die E-Minis rum. Was machbar ist zeigt der Kollege hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-das-staerkste-elektroauto-auf-der-erde-mein-e30-63259.html Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 den elektroautos gehört die zukunft... Da muss aber noch einiges getan werden!!!.... Ich glaub eher das die Wasserstoff Autos die Zukunft haben denn wenn hier der Herstellungsprozess effizienter gemacht wird hast du einen viel höheren Wirkungsgrad... den wie wird momentan der Strom hergestellt für die E-Autos?! - in Kohle und Atomkraftwerken!!! ..... Wo kommt denn der Strom zur Gewinnung von Wasserstoff her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Also ich lass mich gerne verbessern aber wie will man das in Zukunft mit LKWs lösen oder wie will ein E-Auto mit Anhänger ne längere Passstraße überwinden?? Das sind so Dinge die mich stutzig machen und da denk ich einfach das ne Batterie nicht genug Saft über längere Strecken bringt!!!Und wie siehts aus mit der Haltbarkeit von so einer Batterie bringt die über 10 Jahre gleichbleibende Leistung??? Fragen über Fragen Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Also ich lass mich gerne verbessern aber wie will man das in Zukunft mit LKWs lösen oder wie will ein E-Auto mit Anhänger ne längere Passstraße überwinden?? Das sind so Dinge die mich stutzig machen und da denk ich einfach das ne Batterie nicht genug Saft über längere Strecken bringt!!! gibts bereits erste konzepte und versuche, autos kontaktlos während der fahrt zu laden. ich selbst entwickel da auch ein wenig mit ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Also ich lass mich gerne verbessern aber wie will man das in Zukunft mit LKWs lösen oder wie will ein E-Auto mit Anhänger ne längere Passstraße überwinden?? Das sind so Dinge die mich stutzig machen und da denk ich einfach das ne Batterie nicht genug Saft über längere Strecken bringt!!! gibts bereits erste konzepte und versuche, autos kontaktlos während der fahrt zu laden. ich selbst entwickel da auch ein wenig mit ;) Prinzip "elektrische Zahnbürste"? Grade Afrika wird mit seiner Sonneneinstrahlung die Kraftwerke der Zukunft haben.Schon jetzt laufen die ersten Proto-Typen in Süd-Spanien und Marokko.An der Börse wird Trinkwasser gegen Energie gehandelt werden..........und ob die Stromspeicherung effizienter sein wird als die von Wasserstoff, bleibt abzuwarten.Gruß Jochen PS: der Sound der Verbrennungsmotoren würde mir aber fehlen; zum Glück haben wir dann statt Auspuff eine Soundanlage mit dem Motto: heute Porsche, morgen Ferrari oder doch lieber BMW Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 22. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Zum Video Oben ,ist ganz klar reiner Betrug...Allgemein zum thema alternative antriebsmöglichkeiten , heute lässt sich wunderbar streiten das geht nicht, dies ist nicht möglich blab blab...Doch die realität ist, keiner von den hohen Tieren in der Politik oder der Erdölindustrie sind daran interessiert vom Erdöl loszukommen..Wir werden noch alle staunen wie schnell was brauchbares auf den Markt kommt wenn das Erdöl alle ist:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Klar wird Afrika in Zukunft sehr von der Solartechnik profitieren!! Aber das darausgehende Geld wird sowieso in die Taschen der jeweiligen Staatsoberhäupter gehen.Die meisten dritte Welt Länder fahren doch heute mit den Autos die vor 25 Jahren in Deutschland oder Italien ihren dienst getan haben, aber von den Afrikaner hat doch wohl kaum jemand Geld um sich ein E-Auto zu kaufen und ich glaub auch nicht das es so schnell gebrauchte E-Autos geben wird somit werden die meisten Afrikaner ohne Auto dastehen!! Auf das wollt ich eigentlich raus!! Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 22. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Klar wird Afrika in Zukunft sehr von der Solartechnik profitieren!! Aber das darausgehende Geld wird sowieso in die Taschen der jeweiligen Staatsoberhäupter gehen.Die meisten dritte Welt Länder fahren doch heute mit den Autos die vor 25 Jahren in Deutschland oder Italien ihren dienst getan haben, aber von den Afrikaner hat doch wohl kaum jemand Geld um sich ein E-Auto zu kaufen und ich glaub auch nicht das es so schnell gebrauchte E-Autos geben wird somit werden die meisten Afrikaner ohne Auto dastehen!! Auf das wollt ich eigentlich raus!! Sag mal glaubst Du ernsthaft dass afrikanische Verhältnisse die automobile Zukunft weltweit beeinflussen? Gebrauchte E-Autos für Afrika, nicht schlecht:-R:D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Da die Menschen in den sogenannten Dritte-Welt-Ländern noch logisch und nachvollziehbar (manche sagen einfach) denken, wird sich das E-Auto und gleichgelagerter Humbug da eher weniger Zuspruch erfreuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 22. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Klar wird Afrika in Zukunft sehr von der Solartechnik profitieren!! Aber das darausgehende Geld wird sowieso in die Taschen der jeweiligen Staatsoberhäupter gehen.Die meisten dritte Welt Länder fahren doch heute mit den Autos die vor 25 Jahren in Deutschland oder Italien ihren dienst getan haben, aber von den Afrikaner hat doch wohl kaum jemand Geld um sich ein E-Auto zu kaufen und ich glaub auch nicht das es so schnell gebrauchte E-Autos geben wird somit werden die meisten Afrikaner ohne Auto dastehen!! Auf das wollt ich eigentlich raus!! Sag mal glaubst Du ernsthaft dass afrikanische Verhältnisse die automobile Zukunft weltweit beeinflussen? Gebrauchte E-Autos für Afrika, nicht schlecht:-R:D Klar E-Autos für Afrika ist ein interessantes Thema :brüll: Ich fahr ja schon ein E-Auto ... einen 325"E" Hau mich jetzt aufs Ohr Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 22. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Die Öl Lüge... http://www.youtube.com/watch?v=lQKAcJu62Rs http://www.youtube.com/watch?v=r3hCSUO6_QI&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=rMM_qMG7a8Y&feature=related Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuter Geschrieben: 22. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Das E-Auto scheitert momentan noch an der aktuell verfügbaren Akkutechnologie. Seltene und teure Ressourcen, klimaabhängige Kapazität und begrenzte Ladezyklen stellen wohl noch große Probleme dar. Erst wenn da der große Durchbruch gelingt, räume ich den Elektroautos den Siegeszug ein. Und zwar auch den Definitiven, weil es vom lokalen Wirkungsgrad wohl nichts Besseres als 'nen E-Motor gibt. Den Tesla Roadster durfte ich übrigens auch schonmal fahren - weia geht der ab! Aber auch die gesamtökonomische Effizienz von Elektrofzg. ist derzeit noch weit geringer als die bei Fzg. mit konservativen Kraftstoffen.Das derzeit interessanteste Antriebskonzept ist meiner Meinung nach der Dieselhybrid.Audi hat ja mit dem A1 noch ein intertessantes Projekt in Mache. Ein E-Auto bei dem als Range-Extender der Wankelmotor wiederbelebt wird... Aber auch ich fahre solange es noch geht lieber mit Benzin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 scheiß doch auf das bisschen auto. Denk mal über die reichweite von schiffen und flugzeugen nach ohne öl Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Also ich lass mich gerne verbessern aber wie will man das in Zukunft mit LKWs lösen oder wie will ein E-Auto mit Anhänger ne längere Passstraße überwinden?? Das sind so Dinge die mich stutzig machen und da denk ich einfach das ne Batterie nicht genug Saft über längere Strecken bringt!!! gibts bereits erste konzepte und versuche, autos kontaktlos während der fahrt zu laden. ich selbst entwickel da auch ein wenig mit ;) Prinzip "elektrische Zahnbürste"? exakt ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.