Zum Inhalt springen

Und los gehts. E30 S54 / E30 M50 Turbo


Turbohebi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schröder du alte socke. Hab jetzt 4 stunden gebraucht um rauszufinden das du es bist :D

ja kann dich dann mal anrufen wenn ich mal wieder da unten bin ;)

 

@Trapezius ich schreib dir mal eine PN demnächst wenn ich weiss wann ich runter fahre.

 

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soo und weiter gehts, wenn auch nur langsam.:cry:

 

 

 

Das Display kommt in den Orangen M50Turbo rein.

Alles was der Turbofahrer wissen will :D und per knopfdruck die max.werte ablessbar ;) von mtron.de

 

Halter für die zusatzwasserpumpe gebaut für den S54. Hält 100% und ist auch noch gut aufgeräumt ;)

Die läuft dann wenn der Motor aus ist und über 81° Wassertemp hat so lange bis die Temp unter 81° geht ;)

 

Kühler ist auch gekommen, jetzt nur noch schläuche suchen und so langsam kann man mal wasser auffüllen.

 

Morgen dann noch ausgleichsbehälter befestigen, bisschen Kabel machen, Kabelkanal noch einen passenden suchen und der Michl macht den innenraum und die Hinterachse dann weiter.

Achja und der lüfter wird morgen noch fest gemacht, sowie verkabelt.

CIS-2.jpg

IMAG0323.jpg

IMAG0321.jpg

IMAG0324.jpg

IMAG0322.jpg

IMAG0343.jpg

IMAG0344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hier schon.

hat auch ein Regelventil dran aber das bleibt immer offen wenn es nicht angeschlossen ist und wird auch nicht angeschlossen!

 

Ansonsten hat ein Mercedes W202 fast immer so einen Pumpe drin und die gibts im überfluss dank Abwrackpramie beim Schrotti ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es mal soweit gewesen.

Der S54 durfte heute mal länger als 20 Sekunden laufen.

Michl und ich haben heut den ganzen Tag dran rum geschraubt und abends dann mal endlich etwas Warmlaufen lassen.

 

Kabelsalat ist so halbwegs aufgeräumt. Leider ist die abdeckung nur zu klein und ich bekomm nicht alle kabel so unter wie ich mir das mal vorgestellt habe :D naja wird schon.

jetzt nur noch 2 relais irgendwo noch unterbringen dann sind es insgesammt 6 stück, oder 7??? hmmmm könnten auch 8 sein!

 

sind jetzt also nur noch kleinigkeiten bis auf die Bremse eben und die Kardanwelle aber der rest ist soweit nun FAST fertig :D

 

morgen noch mal voll angreifen und dann kann ich wieder mal bilder machen und rein stellen.

 

Achso ja öööööööööhhhhmmm Auspuff ist noch mal ein werk aber naja wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mal wieder paar bilder ;)

 

Endlich mal raus geschoben und mal wieder Tageslicht erblickt ;)

IMAG0352.jpg

 

Hier mal bilder von unten.

IMAG0356.jpg

 

Hier wird es wohl sau eng mit der Schaltung, aber machbar ;)

IMAG0357.jpg

 

KW Variante 1

IMAG0365.jpg

 

Hat auch was, M3 E36 Felgen

IMAG0359.jpg

 

noch glänzt alles :D

IMAG0363.jpg

 

Zusatzwasserpumpe von unten

IMAG0364.jpg

 

Innenraum. Gaspedal und Sportknopf kabel. Zumindest ein Teil davon :-D

IMAG0367.jpg

IMAG0345.jpg

IMAG0346.jpg

IMAG0347.jpg

IMAG0349.jpg

IMAG0350.jpg

IMAG0353.jpg

IMAG0354.jpg

IMAG0358.jpg

IMAG0360.jpg

IMAG0361.jpg

IMAG0362.jpg

IMAG0366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen::daumen: weiter so :daumen::daumen:

 

 

der ausgleichsbehälter sitzt bissl hoch odda?

 

haut das alles hin mim tüv??

 

achja optisch habter ja auch noch viel vor euch =)

 

komplettes mtech 2 paket und 17" styling 5 felgen wären perfekt.

 

 

hat mein mtech2 heckspoiler schon verwendung gefunden?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slothic

Der MTechnik spoiler liegt in einen Touring schon lackiert im Kofferraum der kommt aber auf mein Orangen drauf. Mit Tüv sollte alles klappen bin da zuversichtlich ;) Legal und alles mit rechten dingen !!!

Der Ausgleichsbehälter ist nur so erst mal drin weil ich den noch paar mal weg heben muss weil ich da noch ein "paar" kabel aufräumen muss :-D

 

Bis jetzt ist nur vorne M Technik 2 verbaut irgendwann ist auch mal gut mit Geld ausgeben, ausserdem ist ja auch wieder mal Weihnachten :freak:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muß mal wieder nen Ausflug Richtung Geo machen,

da geht ja mächtig was vorwärts:daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ruhig machen ;) aber eigentlich sind wir ja mal wieder dran bei dir vorbei zu fahren!!!

 

 

Heut früh hab ich mal Jugend Forscht gemacht.

 

Da der S54 kein Tempfühler hat wie ein M50 den man einfach rausschrauben kann und mit dem vom M20 tauschen kann muss man sich eben was selber bauen oder ein platz suchen wo man den Tempfühler für das Kombiinstrument hin bauen kann.

 

Hab da noch einen Tempfühler gefunden der neu war aber nichts drauf steht. Passt aber zufällig vom Gewinde her genau dahin wo ich ihn haben will.

 

Also mal schnell die Abgastemp und das Multimeter missbraucht und ausprobiert wieviel Ohm bei welcher Temp. ansteht.

M20 Tempfühler passt nirgendswo hin ausser man bohrt ein loch in die Thermostat abdeckung und macht dann dort ein gewinde rein. Schaut aber relativ doof aus.

 

Mal schauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

IMAG0384.jpg

IMAG0385.jpg

IMAG0386.jpg

IMAG0387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder was für den M50 Turbo bekommen :D:D:D

damit es mal an der kiste auch wieder weiter geht.

 

Das Display ist von Mtron.de Super typen dort und die haben es echt drauf.

 

Hab jetzt die 8 anzeigen plus Max.werte zum ablesen wenn ich einen knopf drücke und eine LED leuchtet wenn die Abgastemp über 950 Grad geht.

Alle Sensoren und Geber sind dabei

 

Ich werde dann das Display in die Amature bauen und die lüftungsschächte in der Mitte zu machen und dort dann eine platte bauen wo ich das Display dann rein bauen kann.

 

Finde das teil echt geil. Aufjedenfall auch besser als 6 Rundanzeigen im Auto zu haben und alles überladen mit Instrumenten ist :-D

IMAG0388.jpg

IMAG0389.jpg

IMAG0390.jpg

IMAG0391.jpg

IMAG0392.jpg

IMAG0393.jpg

IMAG0394.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breitbandlambda bleibt bei mir auch einzeln und beim abstimmen lass ich die Große Abgastemp.anzeige auch drin weil man das ja besser im blick haben sollte.

 

Next Weekend gibts die bremsadapter :D YEAH dann geht mal ne halbe woche noch der punk ab und dann müsste der S54 Fertig sein. :-D Vorerst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, mein Kolegen sein Honda Turboumbau wurde sogut wie nur mit Abgastemp. abgestimmt ! und der läuft top.

 

Abgestimmt von Turbotoy (siehe youtube) :daumen: also wenn du mal fragen hast kannste den ruhig mal anrufen oder so.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch geschrieben das die drin bleibt weil man beim Abstimmen das besser im Auge haben sollte.

 

Also wegen abstimmen da habe ich schon jemand der sich damit gut auskennt und der hoffentlich dann auch Zeit für mich hat :D Mal schauen. Bis dahin ist leider noch soooo lang aber ich hoff bis Juni Juli das es was wird.

Nächste woche gibts bremsadapter endlich mal und dann noch mal voll rein hauen am S54 und dann wäre der Fertig für Tüv. Hoff ich mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wastegate anschluss noch mal geändert, fehlt nur das Flexstück noch.

Motor mal wieder rausgebaut um den Getriebetunnel mal zu machen und den Motorraum sowie den ganzen vorderbau entrosten und wieder hübsch machen!

 

IMAG0457.jpg

 

 

Schaltgestänge angepasst für den S54, und mal ein paar kardanwellen ausprobiert :D Hab sogar eine gefunden die genau passt trotz 6 Gang und ohne Kürzen :daumen:

 

IMAG0443.jpg

IMAG0437.jpg

IMAG0439.jpg

IMAG0440.jpg

IMAG0441.jpg

IMAG0442.jpg

IMAG0446.jpg

IMAG0449.jpg

IMAG0447.jpg

IMAG0444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bezweifel ja fast das du den tunnel da wieder ordentlich reinbekommst? wenn das nen tüver sieht auweh^^ also mir ham meine 2 minilöcher ja schon probleme gemacht...

 

 

will auch turbo :((

 

achja kennst du nen micha aus werneck mim m20 turbo?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö kenn ich net, warum?

 

Hat der sicher einen Turbo??

 

Keine angst den Tunnel bekomm ich wieder hin :D

War die beste lösung für das teil weil der war vorher brutal zusammen geballert worden von dem vorbesitzer! War vorher 1,5mm blech oder sogar nur 1,2mm. Jetzt kommt 3mm blech rein plus versteifungen :D Hab da jemand an der hand der das gut kann und auch gut ahnung von hat also bin ich da zuversichtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...