Zum Inhalt springen

Erhaltung meines VFL 325iC


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich vermute du läufst zur Zeit mit Dauergrinsen rum ?

 

JAP :D

 

Zu den Felgen, nimm Aluteufel und sie werden wie neu aussehen, das Zeug ist wirklich Top !

 

Das wäre Schön, nur fangen die Schon an zu Oxidieren... leider

 

Bin schon gespannt auf´s Frühjahr wenn du ihn vorführen wirst ?

 

Werde ich auf jedenfall!!! ;-) Im Januar werde ich auch wieder beim Stammtisch sein wenn die Strassen einigermaßen frei sind (Verständlicherweise aber noch ohne cab, das wird auf saison laufen).

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum Cabrio, ich würde meine Rückbank sofort gegen deine tauschen!

 

Gruß Clemens, der inzwischen zwei offene Nähte hat, und blaue Bänke findet man nicht zum kaufen :cry:

 

 

Danke, aber die Rückbank bleibt bei mir ;-) Werde ich im Januar nochmal richtig aubereiten damit die auch so bleibt ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männers,

es gibt schon wieder viele Neuigkeiten, allesdings nur bedingt Bilder, Da gestern meine Akkus der Digicam platt waren und ich kein ersatz fand. Da half nur aufladen, naja heute haut Sie wieder hin ;-)

 

Also Freitag und gestern, habe ich sämtlichen Rost enfehrnt, neues Blech für das Loch engesetzt, Halter für den Augleichsbehälter Angebraten, alles konserviert mir Brantho, UBS drauf un zu guter Letzt noch schönen Korrosionsschutzwachs drauf! Danach alles zusammen gebaut!

 

Da Dürfte nichts mehr passieren! Das Antennenloch habe ich auch vorerst mit Brantho gestrichen, für die übergangszeit bis zum LAcker!!!

 

 

Denn Gestern angefangen, meine Kruzis Sandzustrahlen!!! Garns schön Robust so ein Felgen lack! Ich sag mal so, den normalen Lack runterzubekommen, war Kinderleicht, Aber den Grundierung.... Alter schwede, da musste man schon ganz schön für draufhalten! Da hest es Zeitlich erstmal nur für eine Felge greicht, danach wars auch dunkel! Naja, nun werde ich erstmal an einer Felge testen wie der Lackaufbau funktioniert, da die Oberflächen nun doch recht Rau ist!!!

 

Naja das wars erstmal wieder von mir!!! eigentlich wollte ich heute auchnoch was machen, aber irgentwie fehlt mir die Motivation. Naja irgentwann muss man ja auch mal die Füße hochlegen ;-)

 

MfG Torsten:winken:

 

PS: von den restlichen Schweissarbeiten gibt es wegen cam keine weiteren Bilder leider, aber von der Felge habe ich mal eins gemacht! Auch eine Altes der Felge habe ich mal zum Vergleich eingefügt!

SDC10613.JPG

SDC10589.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, heute mal ein wenig am auto gemacht, nicht viel, erstens durch unwissenheit ;-), und zweitens wegen Teilemangel!!!

 

Eigentlich war mein Plan, die überflüssigen Löcher der AHK, zu Grundieren mit Rostschutz, und anschließend Dichtzuschmieren mit Karosserie Dichtmasse, nur war ich mir nicht Sicher, ob das Tatsächlich die richtige Entscheidung ist und welche Löcher am Heckblech überhaupt wegdürfen?! leider habe ich noch keine Normalen VFL Stoßstangenhalter, die ich mal eben ranhalten könnte! Werde ich aber wohl nun bestellen müssen!

 

Weiss es evtl. jem. so ausm Stehgreif, welche löcher erhalten bleben müssen und welche zu können, bzw hat jem sogar eine originales Bild vom unberührten VFL Heck, ohne Stoßstange und Halter?!

 

Dann sind von unten welche im Längsträger gebohrt (auch wegen AHK) ein Bild hängt an... . Lieber auflassen oder auch Dichtmachen?!

 

Wie mache ich das am besten?! Karosserie Dichtstopfen gibt es ja, nur wo beziehen?! Die Idee, mit den Dichtstopfen, finde ich ehrlich gesagt am gescheitesten!!!

 

Achso und die Qudratischen Löcher im Heckblech, quasi am ende Des Längsträgers, gehören beim VFL da rein, oder ist das jetzt auch nur wegen AHK??? Sry wenn ich so blöd jetzt Frage, aber VFL ist bei mir eher Neuland ;-)

 

Danke jedenfalls im Voraus!

 

MfG Torsten

 

PS: Anbei auch noch ein Bild, vom fertig geschweissten Radhaus ;-)

SDC10615.JPG

SDC10616.JPG

SDC10617.JPG

SDC10618.JPG

SDC10619.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, die quadratischen Öffnungen sind für die Streben der AHK gedacht, ab Werk jedoch mit einem vorgestanzten Blech verschlossen.

 

 

OK danke! Denn werde ich mir da wohl aus Kunststoff qudrate zuschneiden, und die Mit Karosseriedicht da einkleben, damit es wieder dicht ist!!! Von aussen verschmiere ich das fein, und hau wieder ein wenig blau drauf, das sieht man ja ehh nicht, wenn die Stoßstange davor ist! Denn ist das wenigstens schön dicht und kann nicht gammeln, da nichts geschweisst wurde!!!

 

Ich denke das ist die sauberste Lösung!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden,

 

So Heute sind Meine Stopfen fürs Heck angekommen!!! Ich lass einfach mal die Bilder sprechen, aber es scheint gut zu funktionieren! Habe sie noch mit Fluidfilm eingesetzt, schmatze drum rum und fertig! Das kann nun erstmal trocknen. Morgen evtl. noch USB drauf, denn Lack drauf! Ich hoffe nur, dass ich auch die richtigen Löcher dichtgeschmiert habe, aber hatte ein Bild von einem Original Heck als vorlage! Heute habe ich die Stoßstangenhalter bei BMW bestellt!!! Morgen wirds wohl weiter gehen ;-)

 

MfG Torsten

SDC10627.JPG

SDC10630.JPG

SDC10631.JPG

SDC10632.JPG

SDC10635.JPG

SDC10636.JPG

SDC10637.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungens,

 

es gibt wieder ein wenig zu sehen!!!

 

Die stellen, die ich gestern gemacht habe, bekamen heute noch eine Schicht UBS, und danach ihre Lackdusche!!! Nach einer guten Trockenzeit, kamen die neuen Halter dran!!! ;-) Also diese dann verbaut waren, habe ich die Verschraubungen und sitze des Halters noch leicht mit Korrosionschutzwachs benebelt! Danach eben meine Alte Stoßstange angehängt um zu gucken ob auch alles passt!!!

 

Naja was soll ich sagen, es passt einfach perfekt! Auch von den "kaschierten" Stellen sieht man kaum noch was bei montierter Stoßstange! Bin mehr als zufrieden!

 

MfG Torsten

 

PS: SToßstange wird als nächstes bestellt ;-):daumen:

SDC10642.JPG

SDC10643.JPG

SDC10644.JPG

SDC10645.JPG

SDC10647.JPG

SDC10650.JPG

SDC10638.JPG


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Dieses Wochenende (gestern) habe ich mich um meine hintere Stoßstange gekümmert! Gestern war christian kurz da, und brachte mich auf die Idee, (da die Stoßstange ja vom Zustand her nicht schlecht war), diese zu versuchen auszubeulen, wegen dem Rempler. Zu verlieren hütte ich ja nichts! Naja gesagt und gleich mal ran gemacht!!! Und siehe da, sie passt wieder 1A und sieht aus wie neu! Danke Christian an dieser stelle auch für Deine Hilfe!

 

Nunja, als sie beulenfreu dalag entschied ich mich diese erstmal mit flex und Drahtbürste von innen zu behandeln, da sie ja doch schon ein wenig vom Rost angefrassen war! Als Dieser Durchgang fertig war habe ich alles schön mit Rostentferner bestrichen! In der Zwischenzeit, habe ich diversen Kleinkram am Cabrio erledigt, die nicht weiter erwähnenswert sind! Nach etwa einer stunde dann die 2te schicht RE! Als ich mit der Durchwar kam noch ein Kumpel rum wir qutschten ein wenig und ruckzuck war wieder eine Stunde um! Danach war die schon ganz Gut Blank! Nun wieder mit Flex und Drahtbürste drüber und den bereits gelösten Rost enfernt, nun far nur noch in den Vertiefungen rost zu erkennen! Danach wieder eine Schicht RE und Feierabend! :D :saufen:

 

Heute habe ich schon die 4te schicht RE aufgetragen! in der einwirkzeit, habe ich mich um die vordere fahrertür gekümmert, da diese irgendwie flasch eingestellt war warum auch immer! Naja als ich die Tür selber eingestellt hatte, saß das Fenster natürlich echt blöd drin! Also Fenster der Fahrertür schön eingestellt, so das ich nun 2-3mm Luft zum verdeck habe, wenn das Fenster oben ist! Im selben Zug, könnte ich den Fensterheber schön schmieren und die Tür mit Fluidfilm behandeln!

 

Bisauf das Türeinstellen habe ich gleich selbiges auf der Beifahrerseite gemacht! Fenster und Türen schliessen nun alle wunderbar! Fensterheber laufen wieder wie ein uhrwerk ohne zu quälen!

 

Danach habe ich direckt noch die Stoßstange ein letztes mal mit Flex und Drahtbürste bahandelt und danach kamen 2 Schichten Brantho Kurrux drauf! Nun dürfte an der Stoßstange nichts mehr gammeln!

 

Hier nochmal die Bilder vom WE!!!

 

MfG Torsten

SDC10656.JPG

SDC10657.JPG

SDC10658.JPG

SDC10659.JPG

SDC10660.JPG

SDC10661.JPG

SDC10662.JPG

SDC10663.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mal ein paar kleinigkeiten der letzten Tage vor Weihnachten...

 

-Stoßstange habe ich wieder komplettiert und verbaut, schaut wieder Astrein aus!

-Alle Seitenscheiben habe ich eingestellt, dabei direkt Fesnsterheber geschmiert und die Türen schonmal mit Fluidfilm behandelt!

 

Joar, mehr ist eigentlich auch nicht passiert, wobei das Scheibeneinstellen auch genug Zeit gefordert hat, aber wenn ich das nochmal machen sollte wird es schneller gehen ;-)

 

Ich habe mir nun ein wenig den Kopf über Felgen zerbrochen, und mich entschieden, dass die Kreuzis, doch keine Verwendung am Cabrio finden werden (zumindest vorerst nicht). Ich habe vor 7x15 OZ King (Alpina-design) Typ 09-A zu verbauen einfach, weil ich die Felgen nur Geil finde! Finde ich ehrlich gesagt sogar besser als Original Alpinas!

Wer also welche hat, über Angebote würde ich mich sehr freuen ;-)

 

Joar, das wars erstmal wieder ;-)

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds klasse wie du ans Werk gehst.Ziehst das sauber und konsequent durch. :-R :daumen:

Hier im Talk verkauft jemand 8x15er BBS RS.Wären auch schnieke für dein Cab! :meinung:

http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=3185

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Kommentar!

OHHH ja allerdings...! Aber abgesehen davon, dass der Preis für die RS wirklich gerecht ist, wäre das aber für mich zu viel geld was ich für felgen ausgeben könnte...andererseits.... hmpf :-) Sehr schöne Felgen :daumen:.

 

Ich habe mir nu einfach mal ein Bild zurechtgefaked und muss sagen, damit könnte ich mich sehr gut abfinden ;-)

 

MfG Torsten

cab gut.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fake das mal mit den RS.

 

Das könnte ich mal machen, sofern ich von den rs eine absolute draufsicht habe (vom Blickwinkel)!!!

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die King Felgen machen sich richtig gut auf einem VFL!

 

Klasse Arbeit, Klasse Cabrio :-R

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die King Felgen machen sich richtig gut auf einem VFL!

 

Klasse Arbeit, Klasse Cabrio :-R

 

 

Ja, nun muss ich nur noch welche finden :winken:

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fake das mal mit den RS.

 

Das könnte ich mal machen, sofern ich von den rs eine absolute draufsicht habe (vom Blickwinkel)!!!

 

LG

 

Schau mal beim Verkäufer der RS nach.Er hat ein Bild in Seitenansicht.Siehe auch Kalender.Allerdings ohne Deckel. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde ich nochmal machen, habe ich allerdings gerade gar kein Bock, dass zu faken ;-) Mir Fehlt da gerade ein bisschen die konzentration für. :watch:

 

:D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles muss man selber machen. :D

 

... sind aber relativ schmale BBS. Ich finds schick .. =)

 

 

attachment.php?attachmentid=92511&stc=1&d=1293394929

 

Verdammt, sag mal wollt Ihr mich weich kochen?? :D:D:D Sieht echt nice aus :-R

 

LG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...