Zum Inhalt springen

Erhaltung meines VFL 325iC


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs ;-)

 

Ja ich habe es dann auch endlich mal geschaft und mein Persönliches 325i VFL Cabrio gefunden....ENDLICH ;-)

 

Erstmal vorweg zum Auto:

 

Fahrgestellnummer WBABB110X03441301
Typ-Code BB11
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)
Polsterung INDIGO LEDER (0293)
Prod.-Datum 1988-04-06
minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


S288A LEICHTMETALLRAEDER
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S373A STOFFVERDECK DUNKELBLAU
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S704A M SPORTFAHRWERK

 

So Mantag abend Inserat gefunden, gleich angerufen bisschen gelabert! Konnte direkt hören das der Vk einen seriösen Eindruck machte!!! Also dierkt Dienstag hingefahren angeguckt und war direkt uberascht! Leider war es Dunkel und Arschkalt -7 Crad, und Dank scheiss Taschanlampe konnte man nicht allzuviel sehen! Aber was ich hesehen habe hat mich Positiv überascht, allerding hatte ich bis dahin immernoch nen mulmiges Gefühl, Aber der Wagen stand recht dicht bei, und als mir einviel was alles für überteuerte Bastelbuden im Netz stehen, habe ich dann eingewilligt, Vertrag unterschrieben und eine Anzahlung dagelassen!!!

Am Donnerstag bin ich dann hin den Wagen abholen, Verdammt 80km bei Schneetreiben und -5crad, naja half nichts, da für die drauffolgenden Tage auch keine Wetterbesserung abzusehen war, habe ich mich entschlossen, das es doch bei dem termin bleibt! Also meinen Bruder eingepackt und hingefahren! Noch rest papiere eingepackt, Geld übergeben, Schlüssel ins schloss und los. 4 Stunden insgesamt unterwegs gewesen, bei Zugeschneiten BAB's!!! Zum Glück stand er auf Kreuzer, Mit wenigstens guten Ganzjahresreifen!!!

 

So heute erstmal auf die Bühne genommen, erstmal Zahnriemen gemacht weil alles drauf hinschien, das der alte 12 Jahre war :eek:. Direckt mal nach Rost geschaut, konnte aber nichts Grobes finden!!! Eigentlich konnte ich gar nichts finden :D

 

Naja Erstmal noch 1-2 Sätze Zum Wagen: Leder wurde 2010 aufbereitet, Verdack kam 07/2010 Neu, Laufleistung hat er Nachweislich eine von 160600km. Scheckheft liegt auch (bei Neben 100 Rechnungen,) Welches bis 127tkm regelmäßig einen Stempel bekam. :daumen: Der Wagen bekem 2010 Auch einen Neuen Supersport auspuff, bei denen die Endrohre zum :kotz: aussehen, aber der Klang entschedigt ein wenig! Zudem bekam er Scheibar ein Billigfahrwerk, der MArke DTS (40/20) Welches aber gar nicht so schlecht ist! Kann man erstmal drin lassen, allerding habe ich hinten wieder Die originalen M-tech federn eingebaut (das Original FW bekam ich zum Auto) weil mir der Arsch ein wenig zu Tief hing!!! Naja nun steht er m.M. nach perfekt!!!

 

 

Ein paar viele Kleinigkeiten gibt es für meinen Geschmack noch zu erledigen, aber dann ist das Teil echt Schick!

 

Jaor, folgendes habe ich noch vor:

 

  • ATA, Display reparieren (erlidigt)
  • SItzheizung Fahrersitz (Sitzfläche) Reparieren (erledigt)
  • Am radlauf rechts wurde ein wenig mit Dose nachgebessert (kein Rost) aber das muss vernünftig (erledigt)
  • Kreuzer strahlen und lackieren lassen/ oder selber machen,
  • Leder übern Winter Pflegen (erledigt)
  • Abnehmbare AHK soll noch weg (erledigt)
  • Mittelteil der Hinteren Stoßstange kommt noch neu (Parkrempler) (erledigt)
  • Dämpfer für Heckklappe muss neu (erledigt)
  • Beide Dämpfer für Verdeckklappe müssen neu (erledigt)
  • Schalter für Handschuhfachbeleuchtung neu machen (erledigt)
  • CC umbauen auf Dauerbeleuchtung
  • SHZ-Schalter umbauen auf Dauerbeleuchtung
  • Waschen :D , Polieren, Wachsen (erledigt)
  • Endrohre ab ESD Abschneiden und Durch 76mm Rund Scharf ersetzen (erledigt)
  • Fluidfilmen ;-)
  • Vor Saisonstart nochen nen Service durchführen!!! (erledigt)
  • Nardi Holzlenkrad sehr Wahrscheinlich, ansonsten M-tech 1
  • Spiegeldreiecke mit Hochtönern (erledigt)

 

Jaor, das wars erstmal, Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen und dann mal weiter sehen ;-)

 

Sry für die Bilder, wurden nur drinnen auf kleinem Raum geschossen!!!

 

Achso, Sry das der Wagen noch so dreckig ist, die Kälte lässt es gerade nicht zu dem Wagen zu waschen.

 

MfG Torsten

SDC10569.JPG

SDC10572.JPG

SDC10573.JPG

SDC10574.JPG

SDC10576.JPG

SDC10577.JPG

SDC10579.JPG

SDC10580.JPG

SDC10582.JPG

SDC10583.JPG

SDC10584.JPG

SDC10586.JPG

SDC10587.JPG

SDC10588.JPG

SDC10589.JPG

SDC10590.JPG

SDC10592.JPG

SDC10593.JPG

SDC10594.JPG

SDC10595.JPG


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön Torsten! :sabber: :daumen: :-R

So als kleine Anregung. :smbmw:

Als Endrohre kann ich dir die empfehlen.Hab ich selber an meinem Cab.Find die abgeschrägten eleganter als gerade Enden an den Rohren. :meinung:

http://cgi.ebay.de/FOX-Edelstahl-Sport-Endrohr-70-300mm-Lange-/350402538044?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51959e6a3c

DSC03911.JPG

DSC04957.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ René, Danke für den Tipp, Die Endrohre gefallen mir sehr sehr gut :sabber:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum feinen cab! ich finde ja die abnehmbare ahk garnicht so schlimm-meine hab ich auch dran gelassen.

 

na dann allzeit gute fahrt!

 

alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sehr schön. Hast beheizte Halle?

 

ja Alerdings, Heute bei minus 5 Crad draussen, +20Crad drinnen. Fast zu warm zum Arbeiten ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Ölofen ;-) Von daher geht schon!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wie Ihr ja auf den Bildern schon sehen könnt, Sieht das Leder noch echt gut aus, Trotzdem würde ich gerne noch eine Bestellung beim Lederzentrum machen!

 

Ich dachte an das normale Glattlederpflegeset ohne Nachtönung + Elephant Fett + 250ml Ledersoftener speziell für die Oberseite der Rückbank!

 

Das Leder an der Rückbank ist zwar noch nicht eingerissen, allerdings ist es an der Oberseite recht hart und die Nähte sind schon ein wenig auf Spannung! Ich Hoffe der Ledersoftener macht es wieder ein wenig geschmeidig!

 

Seid ihr der Meinung (ich hab noch keine Erfahrungen mit Leder) das die getroffene Auswahl von mir für meine Ausstattung ausreichend ist?!

 

Danke schonmal!

 

Achja heute ist hier gutes Tauwetter eingetroffen, was mir die Möglichkeit gibt, das Cabrio mal richtig zu Waschen und ggf. den Lack einmal zu reinigen via Lackreiniger!!! Wenn es dann draussen noch nicht Stockdunkel ist werde ich noch ein Paar neue Saubere Bilder machen ;-)

 

Also bis dahin

 

MfG Torsten

 

Edit: Noch eine Frage und zwar sollte ich das neue Verdeck auch mit Autoschampoo mitwaschen oder nur mit Wasser, oder etwa gar nicht?! Plegeproduckte für das SToffverdeck habe ich leider noch nicht, allerdings ist das Verdeck vom Stehen noch ein wenig staubig!!! Danke

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme die ahk!!

 

ach ja schöner wagen!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ledersoftener bringt bei dem harten Leder an der Lehne der Rückbank nichts mehr. Hab es bei meinem Cabrio probiert, letzten Endes hab ich sie zum Sattler gebracht, der hat die zwei obersten Lederstücke der Lehne ausgetauscht und gut ist. Wenn das Leder ein mal so hart, und vor allem geschrumpt ist, ist da nicht mehr viel zu wollen.

Es sollte auf jeden Fall niemand hinten sitzen, sonst reissen die Nähte auf wenn sie schon gespannt sind.

 

Ich hatte meine Rücksitzbank damals ausgebaut, den Bezug abgezogen (ist simpel) und dann das ganze Paket zum Sattler gebracht. Das minimiet die Kosten. Er hats mir fertig montiert übergeben, bezahlt hab ich 120sfr.

 

Gute Fahrt mit dem schönen cabrio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :D

 

Auf die Rückbank würde ich aufpassen, mein Vorposter hat sicherlich keine blaue Ausstattung, ich denke es wird nahezu unmöglich da nen Leder zu finden das farblich passt. Der Softener bringt nur was, wenn er von innen aufgetragen wird, so von oben würde ich normales Fett nehmen.

 

Ich wünsch dir viel Spaß, die Motivation ist erstmal wieder auf 110% wa? :D

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen bei der Inspektion des rechten hinteren Radhauses, wenn du da nichts findest, hast du einen echter Lotto-6er gezogen... Ich kenne ja den Preis, könnte man schon neidisch werden :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Phil, ja ich werde nochmal genau schauen. Allerdings habe ich gestern schon in die Ecke reingeleuchtet und mit den Fingern einmal hingefühlt, und kann schonmal sagen, dass da wohl Dreck war, aber von Rost bisher keine Spur an der stelle ;-)

 

Wegen dem Leder! Seid Ihr echt der Meinung, dass man da nichts mehr machen kann, so dass es eines Tages aufreißen wird?! Laut beschreibung vom Lederzentrum heist es, dass genau dann handeln sollte solange es nicht zu Spät ist um weiteres Schrumpfen zu verhindern, bzw. um ein Vielfaches zu verlangsamen!!!

 

So Heute Habe ich den Wagen mal Gewaschen, danach Abgeledert, Poliert, sowi mit Carnauba Wax schön versiegelt. Man, Der sieht jetzt aber nochmal 100% besser aus als vorher :sabber:.

 

Die Bilder sind von heute nach dem Waschen und vor dem Polieren!!!

 

MfG Torsten

 

PS: An Den Felgen habe ich keine Hand angelegt, da wäre durch Putzen ehh nichts zu retten. Daher habe ich es direkt gelassen!!!

SDC10597.JPG

SDC10598.JPG

SDC10599.JPG

SDC10600.JPG

SDC10601.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geil :D

 

Zur der Lehne: Meine ist auch schon sehr hart, aber bisher hält sie 2 Jahre. Ist natürlich jedesmal ne Zitterpartie wenn hinten dann doch mal jemand sitzen muss.

Egal was du da draufschmierst, pass auf, dass nix auf die Nähte direkt kommt, ich hab mal hier im Talk gelesen, dass jemandem DANACH dann die Nähte aufgeplatzt sind weil das Fett den Faden geschwächt hat oder wie auch immer.

 

Wenn du das Gummiteil um den Tankeinfüllstutzen zur Seite machst und dann rechts um die Ecke fasst und da NICHTS ist, dann ist auch beim Rest kaum mehr was zu befürchten :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gummiteil um den Tankeinfüllstutzen zur Seite machst und dann rechts um die Ecke fasst und da NICHTS ist, dann ist auch beim Rest kaum mehr was zu befürchten

 

Ja ich weiss schon wo Du meinst! Habe da nur nicht vom Tankstutzen aus geschaut, sondern durch das Radhaus... Also ich bin mir fast sicher, das da nichts ist!

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Männers ;-)

 

Es gibt Neuigkeiten!!!

 

Habe heute die Heckstoßstange demontiert, und die AHK abgebaut! Dafür mussten auch alle verkleidungen im Kofferaum weichen!!! Ich war überrascht. Konnte keinen größeren Rost finden....ABER eine stelle gibts dann doch noch und die ist auch noch durch! :watch: Ca. 2 Euro stück groß, Bilder habe ich leider keine zur Hand! Die Roststelle befindet sich am rechten inneradhaus, direkt vor der Falz wo Innenradlauf und aussenradlauf gepunktet sind! Das Loch Selber ist einen cent stück groß, der darum noch befindlich oberflachenrost ca 2euro stück groß! Da komme ich auch zu meiner ersten Frage:

 

 

  1. Was mache ich da an der Stelle am besten?! Ich dachte ich gehe dort als erstes mit der Drahtburste rüber, mache alles schön blankt und wenn das loch immernoch nur nen cent groß ist behandel ich den rest mit umwandler oder Rostentferner, dnach Brantho und schmiere das Loch selber zur mit Karosseridichtmasse zu und Glätte das?! Ist nicht die feine art, aber es könnte u.U. für ewig halten und schweissen an der Stelle wird eher schwer.
  2. Nun wo ich die AHK abmontiert habe, habe ich auch zudem einige unbenutzte Löcher, die mal für die AHK gebohrt wurden. Würdet Ihr die nur gut konservieren via Brantho oder Korrosionschutzwachse und offen lassen, oder Blindstopfen rein?! Kann man so Karosseriestopfen in allen beliebigen größen auch im Zubehör kaufen?? Die Idee mit den Blindstopfen ist wohl angebrachter oder??
  3. Ich habe überall im Kofferaum kleine rostpickel aufm lack (vermutlich vom Bohren der AHK) ist wohl Späne, die sich zum teil einfach vergwischen lässt, aber einiges auch nicht wirklich. Ist nichts dramatisches, aber auch das muss vernünftig. Meine Idee war, es so gut wie es geht wegwischen, und mit Fluidfilm betupfen!

Die heckstoßstange wird noch zum teil ausgetauscht, gegen gute gebrauchte ersatzteile! Danach wird von innen sämtlicher Rost enfernt per Luftfeile und drahtaufsatz, denn mit Rostumwandler oder Rostentferner behandelt und anschließent kompl. von innen mit Brantho Kurrux 3in1 gestrichen! Ich denke, dann passiert nichts mehr!!! ;-) selbiges werde ich wohl auch vorne noch machen!!!

 

Joa, das ist so der Stand von heute!!!

 

Gut das nu Winter ist, da kann man sich schön Zeit lassen bei den Arbeiten ;-) Das ist aber auch das einzigst gute am Winter ;-)

 

Gruß Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur typischen Roststelle im rechten hinteren Radhaus

 

Beiträge dazu gibt es etliche, ist halt mit die beschissenste Stelle, rausschneiden und Blech reinpunkten, die Tankausgleichsbehälterlasche wird dann auch nicht mehr da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tankausgleichsbehälterlasche wird dann auch nicht mehr da sein.

 

Ja, die muss ich dann bei BMW neu bestellen und neu anpunkten nützt ja nichts! Ich brauche auch noch den halter von der hinteren rechten radhausschale oben das dings sieht auch nicht mehr so schön aus. Nur ich suche schon wie blöde im ETK und kann absolut nichts finden....

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke werde ich machen!!!

 

PS: Roter Punkt trifft die stelle, wo bei mir der Rost sitzt!!!

 

MfG Torsten

attachment.jpg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ist der hintere Halter angepunktet wo der Ausgleichsbehälter reingesteckt wird.

Gugg mal von unten ob noch was vorhanden ist, sonst musste das anhand von Fotos rekonstruieren.

 

Von innen kann man da eigentlich ganz gut ran, nimmste halt zum rausschneiden nicht die Flex sondern den Dremel und lässt dir 5min Zeit. Aber wenn das alles ist, kann man damit doch gut leben, bei dem Bild eben hab ich mich schon erschrocken :D

 

Löcher der AHK würde ich mit Brantho o.ä. machen und dann Blindstopfen mit bisschen Fett oder so einsetzen, dann is gut.

Im Kofferraum würde ich kein FluidFilm nehmen, ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich meine Seitenteile im Kofferraum prophylaktisch mit FF beschmiert hab, mein Kofferraum stinkt heute noch ...

Was ganz gut ist für sone Stellen ist Mike Sanders, hab ich ne Büchse stehen, 10sec die Heißluftpistole rein und dann mit nem Pinsel. Das ist dann solange es nicht 35° hat auch einigermaßen hart, d.h. man schmiert sich nicht jedesmal ein wenn man dagegenkommt.

 

Hast du das Blech im Radkasten rechts schon entfernt? Das ist ja auch noch son Kandidat :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute ist noch nicht so viel passiert, aber ein wenig hat sich dann doch getan ;-)

 

Als erstes habe ich ein wenig die Werksatt aufgeräumt, denn cabrio kurz nach draussen, ausgefegt und Cabrio wieder rein gefahren diesmal aber auf die Bühne! ;-)

 

Direkt mal die Antenne ausgebaut und wieder Rost entdeckt! :watch: Ich muss aber dazusagen, das die Antenne sehr unprofessionell montiert war und sich erst dadurch ein kleines Rostnest gebildet hat! Naja, wenn das soweit fertig ist kommt ehh eine Hirschmann Automatikantenne rein ;-)

 

So, denn mal den Wagen hoch genommen und Rad hinten rechts demontiert, denn die Radhausschale raus (die hielt nur noch en den Befestigungen unten. Nunja, direkt weiter Tankfüllrohr gelöst, der Behälter kam direkt mit, ohne eine Schraube zu lösen :D! naja, danach noch schnell das Blech entfehrnt, welches die Leitungen abdeckt und den ganzen rotz mal zur Seite gepackt!!!

 

Nun war erstmal platz geschaffen, allerdings sehen konnte man noch nicht allzuviel, alles dreckig :roll:. Nunja schön dn Radkasten ein wenig ausgewaschen und siehe da, nun konnte ich mir ein paar eindrücke vom Rost machen! Per luftdruckpfeile mit Drahtaufsatz, habe ich betroffene Stellen direckt grob entrostet! Da musste ich feststellen, dass beide Halter für den Ausgleichsbehälter verschwunden waren, daher viel er mir so entgegen :-).

 

Nu stehe ich vor einem Problem! Die halter gibt es scheinbar nicht bei BMW. Nu muss ich die Irgentwie selber bauen (was kein problem ist) Nur ein Bild von der Ecke mit den beiden Haltern wäre gut, damit ich ungefähr sehen kann, wie die einzelnen Halter auszusehen haben, und wo ich diese Positionieren muss!!!

 

Morgen gehts dann richtig los!!! Das Loch wird ausgeschnitten und ein neues Blech verschweist, und die Halter sollen dran! Denn werde ich alles Mit Brantho streichen und UBS drauf hauen! Alles andere bekommt natürlich noch nen Vertanüberzug bevor konserviert wird!!!:daumen: Das Antennenloch wird erstmal provisorisch konserviert, denn der Wagen geht ehh noch zum Lacker, da er ja das rechte radhaus noch einmal neu machen soll ;-)

 

Also bis dahin viel Spass beim Lesen, und wäre schön wenn ich mal das besagte Bild sehen könnte, damit ich eine Vorlage habe ;-)

 

Also bis dahin

 

Cheers :-UU

 

Gruß Torsten

SDC10603.JPG

SDC10604.JPG

SDC10606.JPG

SDC10607.JPG

SDC10608.JPG

SDC10609.JPG

SDC10612.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

 

erstmal Glückwunsch zum Cabrio!

 

Der Georg-M3 hatte auch mal nach Bildern der besagten Halter gesucht. Die Bilder hatten mir bei der Rekonstruktion neulich auch weitergeholfen.

http://e30-talk.com/karosserie/t-fotos-gesucht-von-befestigung-radhausabdeckung-tank-und-rel-schlossheizung-80911.html

 

Viel Spass noch beim restaurieren/erhalten!

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen, der sieht richtig gut aus und dann noch B25, ich vermute du läufst zur Zeit mit Dauergrinsen rum ?

Zu den Felgen, nimm Aluteufel und sie werden wie neu aussehen, das Zeug ist wirklich Top !

Zum minimal Rost, nicht schweissen, durch das schweissen wird der Rost nur mehr, aus einem Cent grossen Loch wird dann ein 5 Mark grosses !

Entrosten, versiegeln und dann mit Karosseriedichtmasse verschliessen, bei kleinen Löchern das beste was man machen kann, und ich weiss wo von ich spreche, schliesslich gehöre ich noch zur 02 Fraktion und da war Rost ein echtes Thema !

Bin schon gespannt auf´s Frühjahr wenn du ihn vorführen wirst ?

@ Micha, was willst du mit ner AHK an deinem Cabbi. hat dein Fünfer keine, oder für den Transport von Oettinger Export zu Pauls Bauernhof ?

 

 

Gruß Knuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...