Zum Inhalt springen

Erhaltung meines VFL 325iC


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast ihn mittlerweile zugelassen Torsten? Ich machs morgen .. ;-)

Ich bin heute mal bei euch langgekommen (Ecke Apen), da stehen ja bei jeder kleineren Schrauberwerkstatt E30's auf dem Hof. Das ist echt krass da bei euch in der Ecke.

 

Wenn du irgendwann mal planst ins Tange zu fahren, lass es mich mal per PN wissen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im April gehts wohl los.

 

Schick schick Torsten, unsere erste Ausfahrt geht über den Varelerhafen nach Dangast? Ende April? Ich nehm meine Digi Cam mit :D .

(Windschott lassen wir zu hause, hinten muss Platz für zwei Mädels sein ... . Aber kauf das man trotzdem, is manchmal angenehm.)

 

 

Spiegel würd ich nochmal lacken lassen jo. Ansonsten isser ja nahezu perfekt.

 

Hau rein!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ihn mittlerweile zugelassen Torsten? Ich machs morgen .. ;-)

Ich bin heute mal bei euch langgekommen (Ecke Apen), da stehen ja bei jeder kleineren Schrauberwerkstatt E30's auf dem Hof. Das ist echt krass da bei euch in der Ecke.

 

Wenn du irgendwann mal planst ins Tange zu fahren, lass es mich mal per PN wissen. ;-)

 

 

Moin, Nein ich habe ihn Leider noch nicht zugelassen, werde ich auch wohl erst zum 1. April machen können, da ich nächste Woche auf einem Lehrgang muss, Aber ab den 28 hab ich erstmal urlaub, da lasse ich ihn so zu, dass ich driekt am Freitag los kann ;-)

 

Falls ich mal wieder in Tange bin, denn melde ich mich...evtl. diesen samstag!

 

@ Christian: Die Ausfahrt wird auf jeden fall gemacht ;-) Bald geht es los ;-)

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Nächste Woche erstmal Urlaub. Was könnte das Wohl bedeuten?? :freak:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ich melde mich bezüglich meines Cabbys mal wieder zu Wort!

 

Viel ist seid dem letzten Post hier nicht passiert, aber doch genug um ein bisschen was zu schreiben und zu Zeigen!

 

Die Karosserie habe ich nun mit Fluidfilm versiegelt!

 

Ein Kleines M-Technik 1 Lenkrad hat auch einzug gehalten (leider noch kein richtiges Bild)

 

Nun ja da mir das Leder nach der letzten Behandlung immernoch nicht so richtig gefiel, musste nochmal das Komplettpaket vom LZ (Flüssigleder + Tönung etc.) ran.

 

Nun lass ich davon noch die Bilder Sprechen ;-)

 

LG Torsten

SDC10999.JPG

SDC11000.JPG

SDC11001.JPG

SDC11002.JPG

SDC11003.JPG

SDC11004.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch hübsch...gefällt mir gut.

das mit flüssigleder etc. ist also wirklich gut ?

würde da gern auf deine erfahrungen zugreifen dürfen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

 

möchte mich einfach mal zu Wort melden und ein kleines Update geben!

 

Viel ist in dem Halben Jahr am cabby nicht mehr passiert! Ich habe mir noch die kleinsten roststellen vorgenommen und beseitigt und desweiteren das ganze auto konserviert! Es steht nun schön eingemottet auf Standrädern in seiner neuen Garage und hält Winterschlaf! Habe es gut 3 Tage vorm offiziellen einmotten gereinigt, poliert gepflegt usw. das es nun für mich fast wie ausm Laden unter seiner Decke schläft!

 

Allerdings gibt es diesen Winter noch ein paar kleinigkeiten zu erledigen!

 

- Stoßleise vorne rechts an Stoßstange kommt neu

- Stoßstangenecke hinten rechts wird gegen NEU ersetzt

- Motorhaube und Fronschürze erhalten jeweils neuen Lack

- Steinschlag in WSS beheben!

- NSW rechts wird wegen Riss ers.!

 

Joar mehr fällt mir eigentlich an dem Wagen nicht ein, was man noch machen müsste bzw. könnte! Er ist einfach so, wie ich ihn mir immer erträumt habe!

 

Aktuelle Bilder gibt es im moment nicht, aber dann wieder wenn meine Winter-todo Liste abgehakt ist!

 

Bis dahin LG


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

Es geht mal wieder etwas weiter!

 

Ansich ist das cabrio ja schon soweit für mich fertig, allerdings gibt es noch schönheitsfehler, die ich nun noch vor der Saison beheben möchte, damit ich richtig durchstarten kann ;-)

 

Heute habe ich mich daher nochmal um die hintere Stoßstange gekümmert!

 

Die Stoßstangenecke hinten rechts wurde gegen eine sehr gute gebrauchte ersetzt! Vorm montieren habe ich die wenigen Rostpickel im inneren mit rostentferner behandelt und danach mit Rostschutzfrabe gestrichen!!!

 

Nach ein paar stunden Trocknungszeit, war sie wieder soweit zum Zusammenbau! Dabei habe ich gleich die verblichenen Abschlusstücke der Stoßleiste gegen neu vom Freundlichen ersetzt! Gefällt mir richtig gut!

 

Die nächsten Tage werde ich das selbe mit der vorderen Stoßstange machen, also rostpickel entfernen und mit Rostschutzfarbe streichen während dessen muss noch die Stossleiste rechts ersetzt werden wegen leichter kratzer! Ein NSW wird ers. wegen riss, die Frontschürze wird nochmal schwarz gelackt, da weisse stellen des Kunstoffes zum vorschein kommen! Die Motorhaube überlasse ich dem Lacker, da sie etwas vermackt ist (Steinschlag etc.)! Denn werde ich noch den Steinschlag in der WSS beseitigen, das leder noch einmal fetten und denn kanns los gehen ;-) *freu*

 

Ich werde allerdings auf die Einzelheiten hier nochmals eingehen, wenn es soweit ist...evtl. schon morgen mal gucken ;-)

 

 

LG Torsten und schönen Abend

SDC11130.JPG

SDC11131.JPG

SDC11133.JPG

SDC11134.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten,

 

das mit dem konservieren der Stoßstange lohnt sich auf jeden Fall, habe ich damals auch gemacht.

 

Du hast aus dem Cabrio echt ein Schmuckstück gemacht, wenn ich an die ersten Bilder nach dem Kauf denke, versifft im Schneechaos usw... :-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

So heute hat sich wieder was getan!

 

Neuer Nebelscheinwerfer rechts hat einzug gehalten! Der sieht so was von schon aus, dass der linke nun i-wie milchig rüberkommt! Also werde ich den linken auch noch gegen einen neuen tauschen aber alles zu seiner Zeit ;-)

 

Denn habe ich die Frontschürze demontiert und einmal neu in Mattschwarz lackiert! Das geht ganz gut, und sieht aus wie neu! Befestigungsschrauben nicht vergessen einmal mit zu duschen ;-)

 

Danach ging es der Stossstange an den Kragen! Abgebaut, und es hat sich doch im Inneren ein wenig Flugrost abgesetzt! Erstmal schön des Gröbste Mechanisch entfernt, danach 2 mal mit Rostentferner behandelt! Danach den gelösten Rost schonmal abgewischt! Nun noch eine Lage, die bleibt nun bis morgen drauf, damit alles Restlos verschwindet!

 

Da war es erstmal von heute.

 

Morgen wird die Stoßstange mit Rostschutzlack gestrichen, Danach kann die Front wieder Montiert werden! Morgen werde ich dann noch den Steinschlag aus der WSS entfernen!

 

Es geht so sachte in die Richtige Richtung! In einer Woche, startet ja bei mir die Saison, nur ob ich es da schon bewege hängt wohl vom wetter ab! Solange es Trocken ist und die Sonne scheint, wird er mal nach der Standzeit wieder seinen Auslauf bekommen :sonne:

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Ich hatte ja noch was Voör!!! :D

SDC11135.JPG

SDC11136.JPG

SDC11143.JPG

SDC11138.JPG

SDC11139.JPG

SDC11140.JPG

SDC11141.JPG

SDC11142.JPG

SDC11145.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...