Zum Inhalt springen

Der fail-Thread..was habt ihr schon am E30 kaputt geschraubt?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gutes neues Jahr erstmal.

 

Hab da auch noch was feines.

Mit nem Kumpel wollte ich nachm Motorumbau (M20) meine Koni's einbauen. Hab ihn angewießen schon mal den Hobel aufzubocken solange ich das Bier ausm Kühlschrank hohle :-UU (er hatte noch nicht so viel ahnung von der Materie. Aber aufbocken is ja nicht soooo schwer).

Also ich reingegangen. Gerade das Bier in der Hand, hörte ich es zwei mal rumsen. Also rausgerannt und das schlimmste befürchtet.

Motorhaube hatte ne Beule, Auto stand aufm Boden und darunter ne schöne Öllache mit neuem Öl.

Hat der doch den Bock an der Ölwanne angehoben.:klatsch::klatsch:

 

Aber passiert. Nachdem ich n Motorumbau gemacht hab, Fahrwerk und Felgen gekauft hab fallen Motorhaube, Ölwanne, Öl und Motorhalter auch nich mehr ins gewicht.

 

Achso... er sagte dann: "Bei meinem Opel is mir des noch nie passiert":applaus:

:klug:!!!Es bringt nichts mit dem A.sch an der Wand zu schlafen, wenn der Mund offen ist!!!:klug:

 

Niveau sieht von unten betrachtet immer wie Arroganz aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fatale Kettenreaktion

Heli in der Grube: :-D

Fülle Getriebeöl nach (vorher Ölstand mit Inbusschlüssel geprüft), :daumen:

drücke ordentlich an der Ölflasche, da macht es blubb und ich ziehe den Stutzen gleich raus, :D

da kommt plötzlich eine Menge Öl aus der Einfüllschraubenöffnung, :-o

griffbereiten Lappen hingehalten,

schwupps, das war die Einfüllschraube, liegt jetzt am Boden im Dreck, :motz:

ich bücke mich schnell, laß dabei den Lappen los, den ich ja brauche, um sie zu säubern,

platsch macht da das Getriebeöl auf meinen Haaren :eek:

Naja, so bleibt wenigstens der Boden sauber, auf dem sich schon eine Pfütze gebildet hat :freak:

 

Hat wohl doch nicht so viel Getriebeöl gefehlt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkabelbaum getauscht, Testlauf: "Warum läuft der immernoch so scheiße, warum warum warum warum warum aaaaaah" ... Egal.

 

In der Nacht mitten aus dem Schlaf aufgeschreckt:

 

"F*** die Ventildeckelentlüftung - hab ich den Schlauch festgemacht ???" ... War natürlich nicht :klatsch:

 

Bin ich eigentlich der einzige hier dem MITTEN in der Nacht irgendwelche e30 Sachen ins Hirn kommen? :freak:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ;)

 

Bin mal morgens um 3 aufgestanden und hab ein Federbein auseinandergenommen. Mit dem Schlagschrauber! Und das in der Garage eines Wohnblocks! Am nächsten Tag hat der

Nachbar direkt über der Garage ziemlich müde ausgesehen. Hat aber nix gesagt!

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dieser Fred gefällt mir, warum habe ich ihn nicht früher entdeckt?

 

Uff was mir in den letzten Jahren schon fürn Mist Passiert ist.

 

-SWRA Düse einbauen wollen. Bissi dabbisch angestellt, Plöpp, durchgerutscht und hinter die Scheinwerferabdeckung gepurzelt. Naja holste gleich raus, machst erstmal die andere Seite. Abgelenkt worden, vergessen. Später Probefahrt.....NEIIN die Düse. Haube auf--Düse weg :klatsch:

 

-2 Jahre später, gleiches Spiel. Ladedruckregelventil am Turbo getauscht. Altes Ventil rausgefummelt, zur Seite gelegt..neues rein. Haube zu Probefahrt. Unterwegs festgestellt, dass der Fehler noch da ist. Also gut baust das alte Ventil wieder ein und verkaufst das neue wieder---> gedacht. Hmm wo ist das alte...shiiiit, das lag auf der Batterieabdeckung..und nun auf der Autobahn :klatsch:

 

-Fahrwerk getauscht, nass geschwitzt in der knallen Sonne, weil im Sommer kann man ja draussen schaffen anstatt in die Halle zu fahren. Fertig, Kippe an Bier auf und beim Aufräumen fällt mir der Anschlagpuffer von einem Dämpfer in die Hand. Grrr..alles von vorne

 

-das Thema Verdeckkasten offen und am rumbasteln und nur schnell was ausm Kofferraum holen wollen kennt auich fast jeder Cabriobesitzer :wall: also vorallem wenn das Sicherungsseil nicht dran ist logischerweise

 

-oder die Ex macht den Kofferaum auf, auf dem Schnee und Eis angefrohren sind. Am Hardtop merkt man dann Widerstand und drückt einfach weiter. Ahhh die Stoffkante vom Dach aufgefranzt :applaus:

 

-Opel V6 Motor die Lagerbrücke der Kurbelwellenlager angeschraubt und trotz Drehmomentschlüssel reisst die letzte Schraube im Block ab. :kotz:

 

-Nach der Fahrt Abblend-Birnchen wechseln. Plöpp fällt das alte in den Motorraum runter. Ein Griff in die Unterwäsche.. Schmurgel. Hat sich der Ärmel der neuen Jacke am Krümmer aufgelöst.

 

-Auto auf der Bühne-Tonnenlager raus, Achse abgestützt. Wo ist mein zeuch? Mist oben im Auto....

 

und immer so weiter :-p

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Dämpfer/Federn vorne - das scheiß Traggelenk wollte einfach nicht aus dem Federbein raus - ok, mehr Caramba, länger einwirken lassen und größerer Hammer -> neues Traggelenk, da Gewinde im Arsch (trotz oben drauf geschraubter Mutter..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Fahrwerk getauscht, nass geschwitzt in der knallen Sonne, weil im Sommer kann man ja draussen schaffen anstatt in die Halle zu fahren. Fertig, Kippe an Bier auf und beim Aufräumen fällt mir der Anschlagpuffer von einem Dämpfer in die Hand. Grrr..alles von vorne

 

HAHAHA, genau das gleiche letztes Wochenende. Zum Glück hatte ich dat Federbein noch nicht eingebaut aber schon zusammengebaut...

 

Das mieseste war wohl die Schraube der Spannrolle am M40 vor vielen vielen Jahren...noch unerfahren, und nach fest kam ab. Als "Frischschrauber" guckt man da erstmal sparsam, wenn der Rest von der Schraube im Motorblock steckt...

 

Ansonsten die Klassiker, Radlager ohne Staubschutzblech verbaut, Schrauben abgerissen, beim Rausholen des Lenkgetriebes aus dem Kofferraum mit dem Teil am neuem Lack hängen geblieben, Öl eingefüllt aber Ablasschraube oder Ölkühler vergessen anzuschrauben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiiiit, das lag auf der Batterieabdeckung..

 

Ich lass immer das Werkzeug im Motorraum liegen, bin schon mit Schraubenziehern auf der Ansaugbrücke los gefahren, aber bis jetzt blieb immer alles liegen.. Toi toi toi :-)

Gerne bleieben auch die wichtigsten Schrauben in höhe der Kotflügel Verschraubung zum Übergang Scheibenrahmen wochenlang dort liegen :-D

 

 

Am m20 zu zweit Zylinderkopf mit Ansaugbrücken und Krümmer montieren wollen, drübergehoben und ausgerichtet, kurz vorm drauf setzten, verdammt, da muss doch noch ne Dichtung dazwischen :-D


Bearbeitet: von XX 325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein. Damals mim schönen Calypsoroten 2Türer (warum hab ich Idiot den eigentlich verkauft?) Vom Standwohnwagen die Deichsel demontiert (stört ja nur aufm Campingplatz und sieht besch. aus) Das Ding ab inn Kofferraum und Richtung Wertstoffhof. Von der Landstrasse Zubringer Brücke hoch, Scheitelpunkt bissi viel Stoff für 14zoll Winterreifen...Driiiiiiiiift, "poing" sah ich im Lingen Aussenspiegel die Delle wie sich die Kupplungspfanne Richtungfrische Luft bewegen wollte :wall:

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachslager gewechselt-> Erstmal Probefahrt. Nanu, was poltert der so in scharfen Kurven :frage: ...also noch ein paar mal scharf linksrum (pock, bomm..) . Und rechtsrum (bumm, knaaatsch..). Und... neee Moment, da war doch noch was :eek: ....angehalten, Kofferraum auf, lag da tatsächlich noch der Meter 30er Rundstahl drinne :freak: Hat zum Glück "nur" ein paar Kratzer im Kofferraum gegeben!

 

4 Monate später beim selben Cabrio die Innenausstattung wechseln... hintere Seitenverkleidung ab, da guckt mich ein 30cm langer Dorn an den wir benutzt haben um die Tonnenlager rauszukloppen :-D

 

Ist zwar nicht wirklich was kaputtgegangen, aber ganz auf der Höhe war ich scheinbar nicht als wird die Lager gemacht haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Fahrwerk getauscht, nass geschwitzt in der knallen Sonne, weil im Sommer kann man ja draussen schaffen anstatt in die Halle zu fahren. Fertig, Kippe an Bier auf und beim Aufräumen fällt mir der Anschlagpuffer von einem Dämpfer in die Hand. Grrr..alles von vorne

 

HAHAHA, genau das gleiche letztes Wochenende. Zum Glück hatte ich dat Federbein noch nicht eingebaut aber schon zusammengebaut...

 

Das mieseste war wohl die Schraube der Spannrolle am M40 vor vielen vielen Jahren...noch unerfahren, und nach fest kam ab. Als "Frischschrauber" guckt man da erstmal sparsam, wenn der Rest von der Schraube im Motorblock steckt...

 

hmm... ist mir beides auch schon passiert.

dass der anschlagdämpfer noch auf der straße liegt, hab ich natürlich erst gemerkt, als das auto zusammen, und das werkzeug aufgeräumt war :klatsch:

wie heißt es so schön... nicht zur strafe, nur zur übung. im zweiten durchlauf war die federbeidemontage schon fast boxenstopp-würdig :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen 8/10er Maulschlüssel gesucht und schon alle Kumpels in der Garage verdächtigt das irgendwer den verbummelt hat. 3 Wochen und 1500Km später mal scheibenfrostschutz nachfüllen muss bei meinem Kia. Und was finde ich da auf dem Aufnahmeteller der Domstrebe??? Nen 8/10er Maulschlüssel der die Mitfahrt genossen hat und dem es sehr anscheinend da sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ebengerade passiert, bin ja gerade am motor umbau auf 2,5l. Kabelbaum schon alles abgezogen und auf denn linken dom gelegt, dan wollte ich eben das auto zurück schieben aber irgendwas hat mich geritten die haube zuzumachen, 5 min später sehe ich , ne kleine beule iner Haube, es lag natürlich ein stecker im weg, -.- man ich könnte kotzen, zumal ich die haube vor knapp ein 3/4 Jahr hab lackieren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mich hats heute auch mal wieder voll erwischt. Wie es vom einem zum anderen kommt.

 

Ursprünglich wollte ich nur die Visco tauschen. Wollte ich letztens schon machen, jedoch kam es nicht soweit. Mein Kühler wurde an einem angerissenen Anschluss schonmal geharzt, leider hat auch die Schelle etwas mitbekommen, sodass es bei der Demontage wieder gerissen wäre. nagut lassen wir das.

 

Erstmal nen neuen Kühler kaufen.

 

Heute, neuer Anlauf. Wasser ablassen, Kühler raus. Visko ab. Juhuu.

Hmm, der Keilriemen sieht auch nemmer so frisch aus, also raus und ein neuer her. Die Wapu wackelt auch echt ecklig und da fing das Desaster an. Erstmal Teile rankarren.

 

Um die Wapu ab zu bekommen muss die Zahnriemenabdeckung ab. Dafür allerdings auch der Zündverteiler. Als erstes zerbröselt schonmal die Lasche der Steckerabdeckung. schwamm drübber.

 

Verteilerkappe ab, zerstörungsfrei. Kontakte sehen gut aus.

 

Weiter gehts mim Finger.

 

Uff sind die drei Schrauben fest. flutsch flutsch flutsch, alle drei Inbus rund.

Naja wie üblich greif man zu Torx und Hammer.

 

Nummer 1 raus. Juhuu Erfolg.

Nummer zwei raus, juhu..naja fast, knack die lasche vom Finger gerissen. Puls steigt.

 

Nummer 3..Torx angesetzt, 1 Schlag, 2. Schlag knack sploing. AHHH kotz. samt nockenwellen Adapter das Ärmchen abgebrochen.

 

Der erste Gedanke. Nockenwelle schrott. Später stellte sich heraus, dass der Dreierflansch nur angeschraubt ist.

 

Alles stehen und liegen gelassen, Tor zu, Kippe an und Abmarsch nach Hause.. Frust.

 

Und wenn ich jetzt schon alles offen hab mach ich auch gleich en Zahnriemen.. Mal sehen ob meine 2012er Pechsträhne weitergeht. Wollte ja eigentlich in 2 Wochen wieder fahren -.-

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Pechvögel...

mir gings nicht anders..

Tonnenlager wechsel stand ins haus also angefangen los zu schrauben.

Räder ab, Tonnen lager schrauben ab und die Halter auch runter alles schön und gut...:)

So jetzt bekomme ich die Achse nicht ab (hing an den Bolzen),:idee: so was rät mir nen Kumpel " Brenn die Dinger (Tonnenlager doch raus dann fällt die Achse ab"

ich:" alles klar das machste" also Tank runter (Sicherheit) und los gings... Lötlampe angesetzt und los gefackelt,:-[ es war winter draußen -grade und drin qualmwolke ohne ende.

Also Tor auf und frieren... so dann fing der U-schutz feuer und drin hats auch angefangen zu gockeln! :wall:

Wo ich sie draußen hatte war mein U-schutz hin Achse musste neu lackiert werden und ich brauchte ne neue Rückbank!....

 

Dann ein paar tage später als ich die neu lackierte Achse mit neuen Tonnenlagern anbauen wollte sagte mir nen andere Kumpel das man die Bolzen ganz einfach nach oben raus schlagen kann mit einem dorn und Hammer..

 

Tolle wurst da war ich sehr bediehnt das wars mit Tonnenlager wechsel erstmal!!!:applaus:

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Zündspulenhalter für meinen M30 Umbau am Dom angeschweißt, frisch lackiert, danach wollt ich natürlich unbedingt mal ausprobieren, wie die Zündspule ihr neues Zuhause findet. War gegen Ende des Tages und Murphy hatte mich bis dahin noch in Ruhe gelassen.

Erstes Fail: Zu ungeduldig, Lack war in dem Bereich natürlich noch nicht trocken, also gleich beim ersten Ansetzen die ersten Macken in den Lack gemacht.

 

Weiter gehts, Zündspule mit einer Mutter gesichert...kurz was anderes gemacht, ablenken lassen, dabei schon wieder vergessen, dass ich die Zündspule ja nur mit einer Mutter "handfest angezogen" gegen herunterfallen gesichert hatte, schön mit Kraft aufgestützt und da war auch schon die nächste Macke im noch nicht ganz getrockneten Lack drin und der Halter beinahe wieder ab.

 

Also Schluss mit der Spielerei, Mutter von Hand runter geschraubt um die Zündspule wieder zu demontieren - Klonk. Direkt im Lot des hinteren Gewindebolzens ist unten um Längsträger ein 2-Euro-Münzen-Loch...man sollte es fairerweise Muttern-Einwurf-Loch nennen...die Mutter vom Zündspulenhalter jedenfalls ward nie wieder gesehen.

 

Erkenntnis des Tages:

In Zukunft die Muttern am Zündspulenhalter mit Netz und doppeltem Boden abschrauben.

Wenn es mal im Längsträger klappert, einfach ignorieren und lächeln...:rauchen:

 

Lektion des Tages:

Wenn es schon spät ist, man den ganzen Tag geschraubt hat und bis dahin noch nichts passiert ist, was einen Hammerflug quer durch die Halle rechtfertigt, dann einfach in Ruhe zusammenpacken und nach Hause gehen. Spieltriebe zu später Stunde werden nur allzu gern bestraft.

 

Der Übeltäter:

9079-albums1136-picture8583.jpg

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Zahnriemenwechsel....ah nee...wir beginnen von vorne !

Zdk überholt. Dann vor dem ersten mal starten, Öl nachgefüllt, und was sehe ich da,

das Ganze öl läuft raus ! Dann Ventildeckel abgemacht und sieh da, die Ölsöpsel für

die Kipphebelwelle waren am eingang der Nocke weg, bzw. habe ich vergessen drauf zu machen...

Ok...bisschen Bremsenreiniger dann ging das schon ... dann

 

Ahhhh du scheiße....der ganz Zahnriemen ist voll öl....schnell neuen geholt ohne Spannrolle

31€...dann Verteilerfinger...warum habe ich da Kreuzschrauben ?? Naja...alle erstmal rundgenudelt...

dann zum Kumpel neuen Verteilerfinger für n Kasten Spezi geholt und dann war ruh ;-)

Warum nen neunen ? Da er mir dann abgebrochen ist ... an allen 3 Ecken, da ich dir

schrauben nicht aufgekriegt habe...alles mit so ner Scheiß PUK Säge oder wie des Ding heißt

alle Schrauben abgesägt...mit Flex zu gefährlich an NW ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach "fest" kam "ab" - beim Wiederbefestigen des fahrerseitigen Außenspiegels wurde eine der Schrauben zur Gewindestange :klatsch:.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagen wir so gern " nach fest kommt ab - nach ab kommt teuer "

 

Der beliebteste Fall sind abgerissene Schrauben in Motorblöcken. Am allerliebsten wenn der Motor wegen des Zwischenfalls raus muss weil man sonst nicht an die Unglücksstelle rankommt

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...