djfreiby Geschrieben: 28. Mai 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Passt die Bremse auch unter Borbet A in 16" ??? lg philipp Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Mai 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 29. Mai 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Sorry falls ich übersehen habe falls es schon irgendwo steht ..... gibt es irgendwo eine Beschreibung der bremsanlage mit preisen?? welche teile brauche ich und muss ich distanzscheiben montieren bei meinen Borbet A ? vielen Dank philipp Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 (bearbeitet) [djfreiby;1187522]Sorry falls ich übersehen habe falls es schon irgendwo steht ..... gibt es irgendwo eine Beschreibung der bremsanlage mit preisen?? welche teile brauche ich und muss ich distanzscheiben montieren bei meinen Borbet A ? vielen Dank philipp bei der 284mm brauchst Du noch die ca. 3-5mm Distanzscheiben für die 9x16 ET15, da die bremse keine Verbreiterung mit sich bringt, durch die größere Topftiefe der Scheibe rückt die ganze Bremse im Vergleich zur Serie nochmal ca. 5mm weiter nach innen, die braucht also zum Stern hin nicht mehr Platz als die Serie, eher weniger bei der 294mm können die Distanzen entfallen, da durch den Radnabensatz am Rad gemessen schon 4mm Verbreiterung entstehen und die 9x16ET15 damit auch ohne zusätzliche Distanzen nicht mehr am Federbein schleift wenn Du mehr wissen willst, schreib ne Mail an die Bremse die Dich interessiert 284mm oder eben 294mm bei gmx.de Bearbeitet: 29. Mai 2012 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 29. Mai 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Vielen dank Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 30. Mai 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 vokuhila..... hast ne mail bekommen :) Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Mai 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 vokuhila..... hast ne mail bekommen :) wer wo die gelandet ist, ich finde nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 30. Mai 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 -> jetzt via PM Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polozist82 Geschrieben: 16. Oktober 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Ich muss nochmal nachharken: Die 294 besteht aus Serienteilen komplett? Nichts muss geändert werden und sie passt unter 15" Kreuzspeichen?Passen die Serienbremsleitungen?Radnaben? Die 288 besteht aus VAG Scheiben umgebohrt, E36 Sätteln und Adaptern? @Vokuhila: Kannst du mir einen Komplettpreis für die 294 schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. Oktober 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Ich muss nochmal nachharken: Die 294 besteht aus Serienteilen komplett? Nichts muss geändert werden und sie passt unter 15" Kreuzspeichen?Passen die Serienbremsleitungen?Radnaben? Die 288 besteht aus VAG Scheiben umgebohrt, E36 Sätteln und Adaptern? @Vokuhila: Kannst du mir einen Komplettpreis für die 294 schicken? Die 288er ist mit E30 M3 Sätteln, aufgrund der 25mm dicken Scheibe gehen da keine E36 Sättel. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Oktober 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Die 294mm Bremse hat unveränderte Bremsscheiben und Beläge verbaut. Der Bremssattel ist auch komplett Serie, nur der Bremssattelträger ist leicht bearbeitet. Nur die Radnabe ist eine angepasste E30 Radnabe, welche aber über Gert zu bekommen ist. Man kann also sagen, dass die eigentlichen Verschleißteile selber mit OEM Teilen zu wechseln sind. (Die Radnabe sehe ich jetzt mal nicht als Verschleißteil, da diese ja um einiges länger halten sollte, als die Scheiben und Beläge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baermw1 Geschrieben: 20. Oktober 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Hallo,Bin auch gerade am Bremsenumbau ! Hab mir die 292 gekauft ! {5 Loch)Mich würde hinten interessieren welche Bremse gut zu vorne passt !Gibts gute Kombinationen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baermw1 Geschrieben: 20. Oktober 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Von welchem Fahrzeug stammen eigentlich die 294mm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 20. Oktober 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Von welchem Fahrzeug stammen eigentlich die 294mm ?Vom Mini Cooper S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baermw1 Geschrieben: 20. Oktober 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 Hallo,Nein nicht die 4 loch variante sondern die 5 loch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 20. Oktober 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2013 (bearbeitet) 5-loch 294x22 vom Cooper Countryman (R60)4-loch 294x22 vom Cooper S (R55) Bearbeitet: 20. Oktober 2013 von BMW-Domme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. November 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2013 Durch die 4mm Spurverbreiterung bei der 294mm Anlage, geht die Fahrwerksgeometrie nicht flöten?Mindestens die Lenkrollradius wird sich verändern, aber wie macht es sich beim Fahren bemerkbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 23. Oktober 2018 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2018 hey leute,könnt ihr meinen Tipp geben welcher TÜV das eintragen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 23. Oktober 2018 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2018 Wenn du die Frage noch allgemeiner formulierst, kann man dir bestimmt noch besser weiterhelfen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 23. Oktober 2018 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2018 Habt ihr eine Empfehlung in NRW für einen TÜV der die 294mm Variante einträgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Oktober 2018 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2018 Fahre doch einfach mal mit der Hardware zur nächsten TÜV-NL und spreche da vor. Solltest dich an einen aaS wenden. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 23. Oktober 2018 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2018 mit Adapterplatte will das kein Prüfer machen. War hier bei 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 18. Juli 2020 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2020 Moin moin zusammen,Ich baue mir gerade eine 294x22 4x100 bremsanlage für vorne.Die radnabe hab ich unten in der zentrierung minimal abgefräst damit die scheibe des minis ohne Bearbeitung drauf passt.Nun ist die topftiefe der mini scheibe ja 9mm tiefer und somit stößt die scheibe bei der Montage an das ankerblech im unteren bereich. Wie habt ihr das gelöst?Distanzescheibe zwischen bremsscheibe und nabe?Möchte ich ungern...da ich gerne am ende 9x16 et20 felgen corne fahren wollte und jeder mm mehr zu mehr schwierigkeiten führt :/ Danke schon mal für eure hilfe...grüße tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 18. Juli 2020 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2020 Warum willst du vorn ne 9ner Felge fahren?Das geht doch tierischen aufs Lenkgetriebe und die Achselagerung. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Juli 2020 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2020 Warum willst du vorn ne 9ner Felge fahren?Das geht doch tierischen aufs Lenkgetriebe und die Achselagerung. Gesendet von meinem F5321 mit TapatalkAus dem selben Grund, aus dem Du ihm eine Gegenfrage stellst, ohne ihm auch nur ansatzweise helfen zu wollen...weil er Spaß dran hat. Wie habt ihr das gelöst?Distanzescheibe zwischen bremsscheibe und nabe?Möchte ich ungern...da ich gerne am ende 9x16 et20 felgen corne fahren wollte und jeder mm mehr zu mehr schwierigkeiten führt :/ Danke schon mal für eure hilfe...grüße tino Das ist aber normal die Lösung. Distanzscheibe hinter der Bremsscheibe.Oder Du schaust Dir mal die T5 HA Scheibe mit 294x22 an. Da ist die Topftiefe anders.Ich habe noch einen Satz hier, den ich aber schon für 5Loch abgeändet habe.... Sonst bleibt Dir nur nach einer ganz anderen Scheibe zu suchen, die von der Topftiefe her sofort passt.Ca. 40mm Topftiefe reichen gerade so für Freigängigkeit zum Ankerblech (das kann man eh beschneiden) und vor allen Dingen dem Spurstangenkopf.Ich hab die Minischeibe in 5Loch (selbe Topftiefe) bei mir verbaut, allerdings baut die 5Loch Geschichte 7mm breiter.Hier ist natürlich wieder die Freigängigkeit vom Sattel zum Felgenstern zu beachten! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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