Zum Inhalt springen

Gefälschte Papiere eines KFZ


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Jan

 

Also die Frau meinte das sich das Straßenverkehrsamt darum kümmert und sich mit der Werkstatt in Verbindung setzt.

Es nimmt alles seinen lauf, und laut ihr spricht vielen für eine Fälschung.

Auch die Person am Telefon bestätigte das.

 

Nuja, abwarten.

 

Gestern erstmal das Auto zur Werkstatt gebracht wo er heute Tüv/AU bekommt... läuft echt fantastisch der kleine :D

Dabei habe ich einen Zettel gelegt und um eine lockere Durchsicht gebeten, und auf die Mängel hingewiesen die der kleine hat.

Da man mich kennt und weiß das ich die Mängel kurz darauf beseitige wird das wohl irgendwie klappen mit den Plaketten.

War ja auch nicht geplant das er noch zum Tüv muss.

 

Dem VB habe ich gestern versucht 2 mal anzurufen, ohne Erfolg... warscheinlich kennt er meine Nr. oder die SGer Vorwahl.

Darauf bekam er dann eine SMS mit dem Inhalt sich bis Freitag 13 Uhr bei mir zu melden... ansonsten muss ich mal bei der Polizei vor ort aufschlagen.

15 Min später bekam ich ein anruf ( andere Handy Nr. ) wo 2 mal ins Telefon geatmet wurde und fertig... aufgelegt.

 

lol ? nuja

 

Ich wollt ja dahin aber keiner hatte Zeit... Familie kann ich für sowas nicht gebrauchen, da die als Zeugen eh nicht taugen.

Werd nun erstmal abwarten und den Weg zur Polizei und Anwalt einschlagen... wir werden sehen.

 

Auch wenn er nach Biafra zur Zwiebelranch auswandert um dort Würmer zu schießen, geht mir das am Popoloch vorbei... er bekommt seine Strafe ob so... oder SO :D

 

LG Thomas

 

@ Jenny

 

Ich wollt auch dahin um mal zich Jahre Stress abzubauen... Sandra hätt im Auto gewartet für den Notfall.

Der richtige Zeitpunkt wäre es dann gewesen für mich.

Aber... ich muss bissle an die Zukunft denken und an Sandra, und da möcht ich nicht was machen, wo ich am Ende meine Gardienen mit der Stahlwolle reinigen darf lol :D

Und auf Geldstrafe wegen KV hab ich auch keine Lust.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Thomas, am Wochenende motte ich den 325i ein und mein Touring steht bei einem Kollegen

der mir übers Wochenende noch kurz das hintere Radlager auszieht.

Bin daher trotz 2 Fahrzeugen erst einmal Autolos :-(

Ich würde gerne mitkommen und deinem Verkäufer mal höflich auf die Finger klopfen, aber dann

müsstest Du mich schon abholen kommen und wieder zurückbringen.

Weiß nicht ob Du den Aufwand wegen so einem Penner betreiben willst.

Sollte der Touring aber Sonntag fertig sein, könnte ich natürlich damit vorbeikommen.

Wir haben schließlich auch ein langes Wochenende und dadurch sowieso etwas mehr Zeit.

 

Ärgerlich wäre nur wenn der Kerl nicht zuhause ist und der Sprit umsonst verfahren wurde.

 

Also wenn Du wirklich niemanden hast können wir Sonntag oder Montag mal ein Treffen zwecks

"Netten Besuch" vereinbaren.

Alles weitere sollten wir dann hier per PN besprechen.

 

Wie ich schon schrieb wird der Kerl die Sache einfach versuchen auszusitzen.

Dieser komische psychopathische "Atemanruf" wird wahrscheinlich ein Testanruf gewesen sein,

um festzustellen ob es sich um dich (dem Käufer) handelt.

Du meldest dich ja in der Regel mit Namen und wenn der Kerl noch mehrere verarscht hat muß

er ja irgendwie einordnen können von wem die SMS kam.

Was für ein Blödmann :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Toomy,

 

wir hat´ten ja gestern bereits wegen der Sache telefoniert, hat das mit Tom geklappt? Warst du bei dem Penner gewesen? Lass uns heut ma telefonieren, ich hab da ne Idee:D.

 

lg Tommy 2 vom A-Team zweigstelle Solingen

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb von Dir Choppa.

 

ich hab ja noch die Hoffnung das er heute anruft, aber so schlau wird er wohl nicht sein.

Gemeldet hatte ich mich gestern Abend nur mit "Ja Bitte"... finde das sollte reichen bei einer unbekannten Nr.

Wollt ja blitzschnell Fragen ob er an Asthma leidet, aber da war es schon vorbei :D

 

Entweder wir fahren am Wochenende jetzt hin... vor allem wenn der Polo nicht durch den Tüv kommen sollte wäre die aufregung noch größer...

Oder es gibt die Polizei Version mit Anwalt, ggf. Leihwagen ( bespreche ich dann ) und aus die Maus...

Vllt. halten wir noch mal Rücksprache mit unserem befreundeten Richter vom Landgericht... mal schauen was da so auf ihn zukommen würde.

 

Achso... muss noch was berichtigen... ich Flensburg hat die Dame vom SVA nur angerufen wegen unserem I 335 Kennzeichen bzgl. Freigabe für den Polo.

Bzgl. Tüv hat sie beim Haupt Tüv angerufen, und da ist nichts gelistet.

 

@ Tommi:

 

Jau wir telefonieren... sollte ich nicht dran gehen stehe ich gerade im SVA und reiche die Kopie vom Kaufvertrag ein und melde ggf. den Polo an.

Eine Idee ? Tommiiii ? Was haste denn ? :D

Tom konnte gestern nicht... wäre auch zu schön gewesen, da man mit ihm prima sowas machen kann, aber naja... 15 Min. vorher abgesagt, tolle wurst.

 

LG Thomas

 

PS: Hab noch Mathes seine alten Tonnenlagerbolzen hier... damit würde ich ihm zu gerne den Unteren Ablauf seinen körpers verschließen :-o

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop wie Tiijey geschrieben hat. Es sind doch mehrere am Samstag in DDorf Meilenwerk (mich wenn es nicht regnet eingeschlossen).

 

Da hättest du doch genug Zeugen. Ich hätte kein Prob da mal eben vorbei zu fahren.

 

Wird bestimmt lustig wenn du da mit 10 bis x Leuten auftauchst :-D.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das so gut kommt... wenn man dann noch die Polizei anrufen muss, die erscheinen, und die Straße frei machen müssen mal 15 E30 da rumdümpeln in der Siedlung lol :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, man kann ja Eure Wut verstehen, und dass man dem Typen gerne mal zeigen möchte, wo Bartels den Mostrich holt ist auch klar. Aber im Moment seit ihr, bzw. Thomas in der besseren Position. Alles andere würde, wenn man da mit ner 15-köpfigen Mannschaft aufschlägt die Lage verschlimmern. Der Typ hätte auf alle Fälle die Polizei dann auf seiner Seite und ihr könntet eine reingewürgt kriegen wegen Hausfriedensbruch, Nötigung und was weiß ich noch.

Also, Ball flach halten, Frist setzen und wenn nichts passiert, hat man doch alle rechtlichen Trümpfe in der Hand. Alles andere kann nur nach hinten losgehen. Und wenn es nur darauf hinausläuft, und der Typ mit seiner Mannschaft aufschlägt und Lackverschönerungsarbeiten ausführt!:meinung:

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen, die ganze Sache den Anwalt übergeben und fertig. Was willst du da noch rumdiskutieren?

 

Um so länger du das ganze hin ziehst (und das Auto auch noch nutzt, Geld investierst) um so schlechter für dich!

 

Das ganze sobald als möglich!

 

Frist setzen? Wozu?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh verdammt ey......

wie gern würd ich mit dir dahin.....

ich wär aber auch alleine sofort da hin und hätte mal nen Wort mit seinen Eltern gesprochen.....

 

Anwalt is ja alles schön und gut, wenns nur nich immer so lanmge dauern würde.....

da hat man Kohle ausgegeben und hat die tage kein Auto mehr.... das is alles ganzschön kacke.....

 

Angebot machen das er oder seine Eltern annehmen solen und wenn sie es nich machen, bleibt ja nur noch eins..... ab zum Anwalt... in der Hoffnung das du ne Rechtschutz hast die das auch abdeckt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Kabel 1 (Abenteuer Auto) lief grade ein Bericht über ebenfalls gefälschte TÜV-Papiere bei Kauf von privat.

Scheint also kein (!) Einzelfall zu sein.

Hoffe, der @TE ist ebenfalls so erfolgreich; auch ohne Reporter-Team und Kamera!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Kabel 1 (Abenteuer Auto) lief grade ein Bericht über ebenfalls gefälschte TÜV-Papiere bei Kauf von privat.

Scheint also kein (!) Einzelfall zu sein.

Hoffe, der @TE ist ebenfalls so erfolgreich; auch ohne Reporter-Team und Kamera!

Gruß Jochen

Hatte ich auch gerade gesehen!

Wie man sieht,man soll nie alleine dann zum verkäufer gehen;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine sowieso nicht, würde ich nie machen, ich nehm immer wen mit, wenn was ist, dann hab ich wenigstens Zeugen!

 

Ohne steht wieder Aussage gegen Aussage.....wird dem Vk in dem Fall aber auch nix nützen, da es ja klar ist, das er die Papiere gefälscht hat oder hat fälschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Strassenverkehrsamt wird das ganze Spiel der Kripo übergeben. Dazu sind die nämlich verpflichtet. Würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall nen Anwalt nehmen. Habe das ganze Spiel schon durch. Hat sich fast eineinhalb Jahre hingezogen, bis die Geschichte ausgestanden war. Habe mir dafür nen Anwalt genommen, denn Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein Straftatbestand, der mit Knast geahndet werden kann. Wenn auf dem Kaufvertrag vermerkt ist, daß der Wagen mit gültigem TÜV verkauft wurde, dann hast Du gute Chancen, sauber aus der Nummer raus zu kommen. Ich war damals etwas blauäugig und habe keinen Kaufvertrag gemacht, sondern einfach nur per Handschlag gekauft. Hat 1.000,- an die Gerichtskasse und 1.000 an den Anwalt gekostet, um dort ohne Eintrag ins Führungszeugnis rauszukommen.

 

Gruß

 

Martin

Suche: gute Heckklappe für Touring (Farbe egal), Dachantenne für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er sich jetzt schon nen Anwalt nehmen?

Bis jetzt gab es noch keinen Tatvorwurf ihm gegenüber.

Sollte das passieren (was ich bezweifel), dann kann er sich immer noch nen Anwalt nehmen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich, wieso sollte man sich ohne das einem was vorgeworfen wird nen Anwalt nehmen, aber evtl. wenn man seine Auslagen einklagen will, die einem durch den Betrug entstanden sind, dann würde ich auch sagen ab zum Anwalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge. Und wenn man es richtig macht, braucht man dafür auch zwei verschiedene Anwälte.

 

Einen, der einen strafrechtlich rausboxt (das wäre dann die eben angesprochene Urkundenfälschung). Also einen Strafrechtsexperten.

 

Und dann noch einen, für's Zivilrecht. Hier wäre dann jemand zu empfehlen, der sich mit auf sowas spezialisiert hat (was das nu genaz trifft.... pfff... keine Ahnung). Aber die Anwälte werden da schon nen spezielles Fachgebiet für geschaffen haben. ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich auch nicht hinaus, ich wollte damit nur sagen das man sich nen Anwalt nehmen sollte, wenn man weitere Ansprüche stellt, wegen "Aufwendungen" usw.

 

Kenne da ne gute Kanzlei, zwar hier in der Ecke, aber die sind da echt gut, Beneken und Partner.....nur so als Tip, falls noch was kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall nen Anwalt nehmen

 

Diesen haben wir von Privat gekauft für 400 euro...

 

 

:watch: einen anwalt nehmen für einen streitwert von 400€ oder für die eventuell folgenden ärgernisse? der sinn dessen ist fraglich oder? die anwaltskosten überstreiten ja den reinen streitwert schon um ein vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er sich jetzt schon nen Anwalt nehmen?

Bis jetzt gab es noch keinen Tatvorwurf ihm gegenüber.

Sollte das passieren (was ich bezweifel), dann kann er sich immer noch nen Anwalt nehmen.

 

 

Naja, vielleicht um seine Forderungen korrekt anzumelden und keine Fristen oder ähnliches zu Versäumen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Hatter TÜV bekommen?

 

Ist ja echt mal ne krasse Story. Hab ich grad erst gelesen. hat ja ganz schön Eier die Junge son Tüv - Zettel zu faken. Ist doch eigentlich 100% klar, dass das auffällt, oder?!

 

- Naja, Asis halt ...

Sagmal die Telnummer von dem Bengel, dann mach ich nen netten Spambot für die Nummer klar ;-) Ein Monat ohne Telefon sollte ihm ne Lehre sein. :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch nen Anwalt nehmen wegen 3euro Streitwert....

manchmal gehts nur ums Prinzip und wenn man Rechtschutzversichert is, auf gehts....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der tommi sicher noch den genuss von der "schlumpfenwixxe" (waldmeistersahne mit wodka) auskuriert will ich mal...................

 

wir haben gestern versucht dem verkäufer oder seinen eltern nen besuch abzustatten. leider erfolglos.

 

also sind wir auf die nächste polizeiwache und haben anzeige erstattet. so wie der beamte wohl sagte bekommt er jetzt post von StVA UND der kripo.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...