Zum Inhalt springen

Gefälschte Papiere eines KFZ


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich bin gerade ziemlich sickig und sauer, das glaubt mir keine Wurst.

 

Haben ein Winterpolo gekauft vor ca. 3 Wochen.

 

Diesen haben wir von Privat gekauft für 400 euro... Vertrag gemacht, Papiere bekommen, abfahrt.

 

Heute wollten wir dann den Polo auf Saisonkennzeichen anmelden... ebenso den Touring.

Beim E30 hat das wunderbar geklappt... aber als die Polo Papiere ins Spiel kamen sollten wir draussen Platz nehmen...

Ich sah noch wie sie auf den Tüv/AU bescheinigungen mit einem Lineal rumfuchtelte.

 

Nach 40 Min. sind wir rein, und haben mal gefragt was denn nu los ist,

 

Ahjo, Tüv/AU ist gefälscht ( März 11 ) und ein Flensburg ist das noch nicht mal gelistet und taucht nicht auf.

Papiere werden sichergestellt und eingezogen... hier eine Kopie vom Schein, machen sie Tüv/AU neu und kommen sie wieder.

 

JA SUUUUPER

 

Wisst ihr... der Touring darf noch bis 0 Uhr Sonntag Abend gefahren werden und dann ist Popshop :motz:

Jetzt hab ich einen termin morgen beim Tüv... das er ihn besteht denke ich schon, aber ich sehe es nicht ein die Kosten alleine zu tragen.

 

Wollte also gleich mal zu dem Jung hin, mal anklopfen und mal fragen ob er noch alle Haare am Sa.. hat und mich veräppeln möchte.

 

Möglichkeit 1: Er gibt mir 200 euro vom Kaufpreis zurück für Tüv/AU und unkosten...

 

Möglichkeit 2: Ich ruf an ort und stelle die Polizei und erstelle anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung ?!

 

Möglichkeit 3 wäre zu übel, also fällt die aus... hat nen bissle was von RoadrunnerM5T style :-D

 

Das kanns doch nicht sein.. :-(

 

Auto zurück geben fällt auch flach, habe nämlich schon einiges dran gemacht.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sowas ist bitter. ich würde versuchen das auto zurückzugeben und den kaufpreis+ das geld was du reingesteckt hast wieder zu bekommen. sollte der VK sich damit nicht einverstanden erklären, sofort handy raus und die polizei rufen. vorallem würde ich direkt persönlich hinfahren und nicht anrufen und versuchen das am telefon zu klären.

 

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahin fahren wir gleich sowieso... Sandra lass ich aber im Auto, man weiß ja nie wie die burschen sind... schön Plattenbau... kennt man ja aus dem TV.

 

Allerdings mehr Senioren da :D

 

Klingel dann direkt da so das er keine ausreden haben kann...

Eltern wohnen auch da... alles super, kann er sich direkt bissle Kleingeld leihen.

 

Auto parken wir woanders... der Touring fällt auf und er kennt ihn vom sehen ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort Polizei, und dann zum Anwalt, der soll zusehen, das er die entstandenen Kosten und Rep-Kosten wieder reinholt!

 

Kann ja nicht sein!!!!

Wie ist das denn aufgefallen, das der eig. keinen Tüv hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das durfte sie mir nicht sagen... ich könnt ja dann bessere fäschungen herstellen weißte :D

 

Sie hat mit dem Lineal rum gewurschtelt, hier und da verglichen, und dann lief das Telefon heiß

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd hinfahren und mal nen ernstes wörtchen mit ihm reden.

 

mal in aussicht stellen das du dich sonst gezwungen sehn würdest zur polizei zu gehn und diesen betrug zu melden und zur anzeige zu bringen. mit nem kaufpreis von 200€ würdest du von ner anzeige absehn.

 

oder eben zurückgeben plus entschädigung und kostenerstattung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht alleine fahren, aber ich habe den VK auch nicht gesehen. fakt ist sowas sollte man NIE alleine machen, vorallem weil man einen zeugen gut gebrauchen kann, je nach dem was sich da so abspielen wird & gesagt wird. ich denke, der VK ist

 

a) sehr abgebrüht und hat schon ganz andere sachen gerissen als "nur" ne urkundenfälschung

b) ist sehr dumm, da er nicht weiss was er da gemacht hat bzw die konsequenzen einer urkundenfälschung nicht kennt.

 

das entnehme ich der tatsache dass er denkt kfz papiere so einfach fälschen zu können ohne dass jemand darauf kommt.

 

ach ja einen rat noch, falls eine rückgabe oder irgendetwas zustande kommt: mach das ganze schriftlich und lass es dir vom VK unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das es völlig egal ist, ob Du zur Polizei gehst.

Das wird die Zulassungsstelle schon für Dich erledigen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde angesichts der Tatsache die komplette Kohle wieder haben wollen, oder Anzeige.....damit der Typ mal weiss woher der Hase läuft!

 

Mit 400€ Erstattung ist er mehr als gut bedient, wenn man sieht wie hoch die Strafe auf Uhrkundenfälschung und Betrug steht!

 

Das überlegt der sich 3 mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das es völlig egal ist, ob Du zur Polizei gehst.

Das wird die Zulassungsstelle schon für Dich erledigen.

 

 

naja aber ich denk das es der zulassungsstelle wurscht ist das der verkäufer den käufer übers ohr gezogen hat. weil 400 ist die hütte (ich hab den anblick ertragen müssen :-D) ohne tüv auf keinen fall wert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öiiiiiiii Mathes komm... bissle liebe und schick ist er... Winterschluffen halt, aber ohne tüv ist er das nicht wert richtig...

 

Ich überleg gerade wen ich mitnehmen könnte... der eine kackt sich in de buchse, der andere hat keine zeit... bei sowas kenn ich mal wieder keinen :(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg gerade wen ich mitnehmen könnte... der eine kackt sich in de buchse, der andere hat keine zeit... bei sowas kenn ich mal wieder keinen :(

 

vorletztes WE wäre der passende zeitpunkt gewesen.

 

tommi und tommi und mathes.......... das "A-team filiale solingen" :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool geil :D

 

Naja das ist in D.dorf.

 

ach man... noch nimma de familie hat zeit.

 

Zumindestens einen zeugen brauche ich.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Daniel ? Der hat sich letztens schon bald eingenässt als Sandra ihm die Meinung gegeigt hatte von wegen "Sonntag morgens um 6,30 Uhr anrufen loool

 

Kenn den ja auch nicht so gut... ne ne du

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool geil :D

 

Naja das ist in D.dorf.

 

ach man... noch nimma de familie hat zeit.

 

Zumindestens einen zeugen brauche ich.

 

Thomas! Warte doch bis Samstag, da hättest du event. mehrere Zeugen. ;-)

 

Verabredung zum Meilenwerk

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist ja echt der Hammer ! (Habs gerade erst gelesen)

Ich würde mal sehen was der TÜV so sagt. Wäre ja möglich daß der Wagen noch einen gravierenden

Mangel hat von dem Du bisher nichts weisst.

Dann würdest Du dich ärgern wenn Du dem Kerl nur 200 Euro aus dem Kreuz geleiert hast.

Bei gravierenden Mängeln würde ich dem Typ dann den kompletten Wagen vor die Türe stellen und

den gesamten Kaufpreis + Unkosten in Rechnung stellen.

Von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht bis zum TÜV abzuwarten und nichts zu überstürzen.

Du besitzt das Fahrzeug ja schon eine Weile, da wird es auf einen Tag auch nicht mehr ankommen -

zumal sich der Verkäufer ja sicher fühlt und nichts vom drohenden Unheil ahnt.

 

Wenn Du dann bei ihm auftauchst würde ich direkt mit ihm zum nächsten EC Automaten latschen

und Cash verlangen.

Entweder Cash oder er bekommt das volle Programm (Betrug, Urkundenfälschung usw.) zu spüren.

Setze ihm gleich die Pistole mit gespanntem Hahn auf die Brust.

Es handelt sich hier schließlich um kein Versehen oder eine Sache über die man reden muß, so eine

Fälscherei ist schließlich unter miesester Absicht gemacht worden.

Du solltest dich also nicht auf einen anderen Zeitpunkt vertrösten lassen (hab gerade kein Geld usw.)

oder gar Abstottern der Summe.

Wenn Du Pech hast zieht der Kerl alles in die Länge, ist vielleicht nie erreichbar / zuhause usw.

Greif ihn dir sofort, solange er noch Kohle hat und dich bezahlen kann, ansonsten wirst dem Geld

wahrscheinlich unter großem Aufwand hinterher rennen dürfen.

 

Wenns jetzt gerade nicht so weit wäre, würde ich mich als Zeuge bzw. zum durchsetzen

deiner Interessen anbieten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir von der Zulassungsstelle eine Bescheinigung darüber geben lassen, dass die Anmeldung wegen gefälschtem TÜV/AU versagt wurde?

Kann ja wichtig sein, damit er sich nicht rauswinden kann. Wichtiger: Hast du einen Kaufvertrag, woraus hervorgeht, dass der "TÜV" vor dem Kauf gemacht wurde. Sonst hast du u.U. die Arschkarte und man könnte dir unterstellen, dass du das vermurkst hast.

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ja habe ich von der Zulassung bekommen. als anhang zur Fahrzeugschein kopie.

 

Brief habe ich auch der entwertet wurde.

 

bzgl. Tüv/AU brauche ich mir keine sorgen machen sagte man mir... ist eine klare kiste.

 

Wollte das schon gerne noch heute Abend machen, da ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann, und will!

Davon ab wird die nacht dann ziemlich Gedankenreich.

 

man muss sich halt Luft machen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hätte auch schlimmer kommen können.

 

[Horrorszenario ein]

 

Stell dir mal vor das Auto wäre als gestohlen gemeldet oder in Verbindung mit einer Straftat gewesen.

Das hättest Du so schnell nicht wieder gesehen.

Das Gleiche wenn sich bei der Zulassungstelle herausgestellt hätte daß der Wagen ein Abwracker war

und eigentlich hätte verschrottet werden müssen.

Ich glaube da würde man echt ne Krise bekommen, wenn das Auto nun nachträglich verschrottet werden muß

und man seine ganzen Unkosten bei so einem Typen wieder einklagen kann.

 

 

[Horrorszenario aus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Abwrackprämie ging mir auch gerade durch den Kopf... der Hammer was da abgeht! :eek: Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg beim klären der Sache!

 

Nur nicht zimperlig sein. Und ihm ruhig die Kosten in Rechnung stellen, die durch das wiederholte Anmelden deines Tourings als Ersatzauto angefallen sind...

 

Hab immer gedacht dass sowas vielleicht passieren kann wenn man ein Auto aus dem Ausland kauft (Polen etc. - sorry)

Wärste nicht in Soligen würde ich auch mitkommen dem sein dummes Gesicht ansehen wenn ihm mit Anzeige etc. gedroht wird...:popo:

 

Lg Christian

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich/wir gekonnt hätten wären wir auch mitgekommen, ich kann was sowas angeht auch ziemlich böse werden :devil:

 

Ich musste mich letzte Woche erst wegen nem Karren streiten (zwar nicht wegen falscher Papiere) wegen falscher Angaben, war auch kurz davor die grünen zu rufen!!!

 

Nicht unterkriegen lassen und wenn ich dir nen Tipp geben kann vollen Kaufpreis + unkosten wiedergeben lassen und natürlich + das Auto!!!!!

Sonst mit Anwalt drohen dann wird er schon weich!!!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal beim TÜV nachgehört, ob der Bericht wirklich gefälscht ist?

Oder zumindest da, wo TÜV gemacht wurde. Das KBA hat damit mämlich nix zu tun.

Ausser EVENTUELL: Wenn das damals mit angemeldetem Auto gemacht wurde: Ist der Stempel des Prüfers im Fahrzeugschein?

Dann müssten die die Daten aber beim Abmelden eingetippt haben. Zur letzten Anmeldung war DIESER HU-Bericht dann wohl noch nicht vorhanden!?

 

Und ich hab auch schon auf der Zulassungsstelle erlebt, dass eindeutige Originalpapiere als Fälschung deklariert wurden. Die Tante hab ich auch ganz schnell gefressen und wieder ausgespuckt. Geholfen hat es mir nix. ;-)

 

Aber der Spruch von ihr war süß:

"Ich hab schon Fälschungen erkannt, die hat nicht mal mein Vorgesetzter erkannt."

Meine Antwort: "Kein Wunder, wenn man Originale als Fälschungen betitelt."

 

Aber der Vorgesetzte wollt dann auch was neues sehen. Haben se dann bekommen und gut war.

 

Gruß

 

PS: Sorry Tommi.... keine Zeit. Sonst wär' ich dabei.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...