JuTu Geschrieben: 24. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Moin, auch wenn hier nunmehr ein paar aufschreien werden.... Bekommt man den 325i irgendwie leiser? Wir waren heute knapp 200km offen unterwegs (so schön zügig über die Landstrassen) und auf Dauer nervt das Auspuffgrollen (neuer orig.BMW Schalldämpfer) doch etwas.Vorn der Motor säuselt vor sich hin...hinten "grummelt" es. Ideen? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hmmm, was hat das jetzt mit der Elektrik zu tun Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hmmm, was hat das jetzt mit der Elektrik zu tun Moin, pardon; sollte eigentlich in "Allgemein" gesetzt werden. @Mods: Bitte verschieben, wenn möglich. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 200km offen bei Regen und 6 Grad; nee danke! Ideen?Verdeck zu und Radio an! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Moin, sorry, 6Grad, aber Sonne! In Norddeutschland war heute so gutes Wetter, dass wir durch die Holsteinische Schweiz gedüst sind. Zurück zum Thema. Richard p.s.Das Radio hat auch einen sehr schlechten Empfang.... Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 24. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Naja, Du müsstest einen zusätzlichen Schalldämpfer einbauen. Oder einen M40! -hihi- Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Also wenn du einen neuen originalen BMW Schalldämpfer dran hast, dann wird das Auto kaum noch leiser gehen! Also wenn er richtig befestigt ist und auch nicht an der Karosserie anschlägt kannst du nichts gegen machen. Mal davon abgesehen dass ich dein Anliegen bei einen Serien Endschalldämpfer überhaupt nciht nachvollziehen kann...dieser Klang ist doch gerade das schöne an einem BMW und du willst es beseitigen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 e-auto kaufen oder hörgerät leiser stellen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 theoretisch sollte es möglich sein den auspuff der länge nach aufzuflexen und mehr dämmwolle reinzustopfen, anschliessend wieder zu braten. vom aufwand im verhältnis zum effekt brauch ich glaub ich nix schreiben. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Etl. Bei nem Auspuffbauer Anfragen ob er auch einen extra leisen bauen könnte. Wird halt bissl teurer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 24. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Was allerdings die Rennleitung dazu sagt.... Nee Spaß, Wenn dein B25 soweit Original ist, wirst du da schlechte Karten haben... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roadcrew666 Geschrieben: 24. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hm, man könnt ja noch auf ne einflutige Eta Anlage umbauen...leiser geht nicht Zitieren Hubraum statt Wohnraum:devil: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Moin, vom eta (Wirkungsgrad)...das wäre eine Idee. Vielen Dank Oder sich halt eine Abgasanlage bauen lassen; das habe ich bei 2 meiner VOLVO auch machen lassen, weil es bei dem einen halt keine mehr von VOLVO gibt; beim Anderen, weil ich eine seewasserresistente V4A-Anlage haben wollte: Der 780er wird maximal 2.000Km p.a. bewegt; jede Normstahl-Abgasanlage würde nach kurzer Zeit durchrosten. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Also wenn das Auto mit dem originalen ESD zu laut sein soll und dieser auch noch neu ist - dann stimmt was nicht. Mit dem originalen ESD hört man das Auto kaum. Entweder bist Du absolut geräuschempfindlich oder der ESD ist nciht richtig montiert - oder es pfeift woanders raus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ...zumal beim Cabrio, wo die Nebengeräusche ja nicht zu verachten sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 25. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hmm.Flexrohr vorne dicht?Aufpuss an sich dicht?Lager gerissen, berührt irgendwas die karosserie? Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 25. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 auspuff zu laut bei OFFENEM verdeck ihr habt probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 25. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Evtl. hast ja diesen billigen Ebay Nachbau-Endtopf???Das is ein Absorbtionsdämpfer und somit um einiges lauter als der originale Topf... Sicher das es ein originaler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 25. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Wenn mit dem Abgasstrang sonst alles okay ist, dann entweder:- nen Gang runter schalten, dann brummts nicht so. Reduziert allerdings die Reichweite - Einen Auspuffbauer fragen. - W124 Cabrio kaufen. Eventuell ist es ja nur eine unangenehme Frequenz und ein Auspuff von nem anderen Hersteller klingt für eure Ohren angenehmer. Der ein oder andere schwört auf die Billigdinger aus ebay. Ist zwar nur meine Meinung, aber einen gehörigen Teil des Fahrvergnügens in einem BMW macht doch der typische BMW-Klang aus.... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Moin Jungens, wo BMW eingeprägt ist, ist auch BMW drunter! Hört mir bitte auf mit BOSAL, WALKER; Peanuts oder ebay! Dicht ist er auch, 100%tig; er "pfeift" ja nicht ab, sondern "röhrt"! Halt der typische 325i-Klang. Geschlossen kein Thema (soweit man beim Cabrio von "akustisch geschlossen" sprechen kann, aber offen nervt es schon. Naja, vielleicht bin ich NOCH VOLVO verwöhnt, abe eine Lösung wird sich finden lassen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 dann pass mal gut auf, dass der "röhrende 6ender" keinem Jagdpächter vor die Büchse rollt aber im Ernst: mein Kollege z.B. fährt einen e36 328i und hat auch den originalen Auspuff drunter; der röhrt aber so laut, dass man nicht mal aus dem Fenster sehen muss, um zu wissen, dass er auf dem Parkplatz angekommen ist. Biete den doch zum Tausch an; bestimmt sucht da jemand einen mit mehr Sound!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ist zwar nur meine Meinung, aber einen gehörigen Teil des Fahrvergnügens in einem BMW macht doch der typische BMW-Klang aus.... GrußMarkus Genau so sieht das aus! Fahr zwar bloß einen "langweiligen" M40, aber wenns leise sein soll, dann geht nur eins: alten Mercedes kaufen!Da muss man dann schon auf den Drehzahlmesser sehen, um zu wissen, ob er denn noch an ist... Viele Grüße,Janni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Ist zwar nur meine Meinung, aber einen gehörigen Teil des Fahrvergnügens in einem BMW macht doch der typische BMW-Klang aus.... GrußMarkus Genau so sieht das aus! Fahr zwar bloß einen "langweiligen" M40, aber wenns leise sein soll, dann geht nur eins: alten Mercedes kaufen!Da muss man dann schon auf den Drehzahlmesser sehen, um zu wissen, ob er denn noch an ist... Viele Grüße,Janni oder den V12 aus dem 750i reinhängen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobtouring Geschrieben: 26. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 ist ja stets sehr subjektiv mit dem lautstärkeempfinden, aber vielleicht gibts tatsächlich eine art serienstreuung bei der produktion der originalen bmw-schalldämpfer?!?!? die kommen ja auch von einem zulieferer und das muss ja nicht mehr der gleiche sein wie zur produktion des e30?! unter dem aspekt halte ich so einen tausch für nicht die schlechteste idee.ganz persönlich finde ich volvo allerdings auch nicht eben leise und der 5-zylinder kann hübsche dröhnfrequenzen entwickeln. grusstobtouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.