Zum Inhalt springen

BMW E30 Coupe?


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

im allgemein bekannten Auktionhaus fällt nicht selten die Bezeichnung:

 

E30 Coupe

 

???

 

Soll das der "normale" 2-türer sein?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30 coupee...... Kuuhhhppeeeee.... wenn ich das schon höre...:wall:

 

Ich hatte schonmal anrufe, "hey hab deine Telefonnumer von XYZ....brauche für mein e30 kuuuhpee dies und jenes.... :devil: wenn mich solche Nasen an Tagen anrufen wo ich einen schlechten Tag hab, ist es schon öfters vorgekommen das ich ohne kommentar aufgelegt hab... :motz:

 

Und ja.. ich find die smileys cool....:sonne:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielen Dank für die "Aufklärung"; hätte ja auch der M3 sein können, der hat ja eine andere Heckscheibe und einen höheren Kofferdeckel.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Coupé gibt es aber trotzdem - wenn auch selten:

 

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/bmw-325i-kohl-coupe-basis-baur-tc2-e30

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll diese Erbsenzählerei ? Jeder weiss was unter Coupe gemeint ist , jedes mal diese Besserwisserei und Klugscheisserei...ja Besserwisserei und nicht Aufklärung des Verursachers.

 

Genau diese Erbsenzähler bezeichnen ja die Facelift Modelle als NFL .

 

Nachfacelift ? Facelift heisst Facelift und es gibt kein NachFacelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

"nett" dass Du auch dieses Thema ansprichst.

 

Facelift: o.k., die Ändereung an der Karosse kann man hat sehen, gab es auch "unter dem Blech" wesentlich Änderungen?

 

Sorry, wenn ich doof frage, aber das vorletzte Mal, dass ich einen E30 hatte war ca. 1985.

 

Richard

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gab zum Modelljahr 88 (ab 7/87) auch unter´m Blech Anderungen.

 

Beim Cabrio gab es die zu dem Zeitpunkt nur unterm Blech und erst zum Modell 91 optisch. (daher spricht man dort auch oft von technischem und optischem Facelift)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

1991 war doch das vorletzte Baujahr vom E30 überhaupt, oder?

 

Unser Cabrio hat Erstzulassung 09/1991, müsste dann ja eines der letzten sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den Wikipedia Eintrag vom BMW E30 an - da finest Du auch die Produktionszeiträume der einzelnen Modelle. Das letzte mir bekannte gebaute und zugelassene E30 Cabrio ist ca. aus März 1993.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 Ender Cabrio wurden auch 92 noch gebaut, 93 gab es dann nur noch das 318 Cabrio. Der Touring (auch nur noch mit M40) ging bis 94.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was ist an NFL falsch ? Wenn man das Facelift auf das Datum 9.87 bezieht an dem die Änderungen

eingeführt wurden und mein Auto z.B. Bj 7.89 ist dann ist er doch nach Facelift gebaut oder nicht ???

Dann ist doch auch die Aussage " es ist ein nach Facelift Modell" richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal den Wikipedia Eintrag vom BMW E30 an - da finest Du auch die Produktionszeiträume der einzelnen Modelle. Das letzte mir bekannte gebaute und zugelassene E30 Cabrio ist ca. aus März 1993.

 

Moin,

 

danke.

 

Aber offensichtlich "nur" mit dem 4Zylinder; der 6ender lief dann 1992 aus.

 

Richard

 

p.s.

Wieso erscheint mein Avatar nicht?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll diese Erbsenzählerei ? Jeder weiss was unter Coupe gemeint ist , jedes mal diese Besserwisserei und Klugscheisserei...ja Besserwisserei und nicht Aufklärung des Verursachers.

 

Genau diese Erbsenzähler bezeichnen ja die Facelift Modelle als NFL .

 

Nachfacelift ? Facelift heisst Facelift und es gibt kein NachFacelift.

 

 

Wenn du so gut Ebsen zählen kannst solltest du aber wissen das es zwei Facelift gab (das erste zum Modelljahr 86 und erst das zweite zum 88er), also auch nach deiner Theorie der Begriff NFL korrekt wär...:devil:

 

 

 

Das ein Zeitürer Limo und ein Coupé zwei paar Schuhe sind wußten wir übrigens sogar schon im Osten und haben von P70 2türer Limos UND Coupé´s angeboten. Den Unterschied bemerkst du spätestens wenn du die Brieftasche heute zum Kauf eines der beiden ziehen mußt...:klug:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll diese Erbsenzählerei ? Jeder weiss was unter Coupe gemeint ist , jedes mal diese Besserwisserei und Klugscheisserei...ja Besserwisserei und nicht Aufklärung des Verursachers.

 

Genau diese Erbsenzähler bezeichnen ja die Facelift Modelle als NFL .

 

Nachfacelift ? Facelift heisst Facelift und es gibt kein NachFacelift.

 

 

Das ist keine Erbsenzählerei, sondern gebrabbel von halbwissenden.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Coupé gibt es aber trotzdem - wenn auch selten: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Y...s-baur-tc2-e30

 

 

Mit dem Teil darf man(n) sich nur niergends sehen lassen

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja Besserwisserei und nicht Aufklärung des Verursachers........

 

:klug: [Klugscheißermodus an] Wenn er das Geschriebene so wie ich verstanden hat, weiß er nun, dass mit dem Begriff Coupè, egal in welcher ''Rechtschreibkultur'' dargestellt, umgangssprachlich die 2-türige Limousine gemeint ist.

 

Diese Bezeichnung aber sachlich falsch ist. Und es tatsächlich mal eines gegeben hat.

 

Also war doch die Klugscheisserei gar nicht so falsch, oder? :devil:

 

 

Tröste Dich, das ist aber nur interessant für so prähistorische Steinzeitgruftis, die einzelnen Begriffen noch genauere Bedeutungen zumessen und sie nicht nur als Superlative verwenden. [Klugscheißermodus aus]

 

Ich habe übrigens kein Problem damit, auf Deiner Ignorierliste zu stehen. :-D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

....Ich rolle schon seit Jahren mit den Augen, wenn malwieder eine Mütze vom "Coupé" sabbelt. :klatsch:

Das klingt für mich i.d.R. entweder nach Dummheit, nachplappern von Cliquengesabbel oder mangelndem Selbstbewußtsein.

Genauso, wie mir immer auffällt, das überproportional viele 316er-Fahrer ja ach so coole Avatar-Bilder mit Nebelscheinwerfer i.V.m. Standlicht bei Sonnenschein eingestellt haben.

Oder mit M3-Schriftzügen spazierenfahren, dabei aber auf eine große Uhr (statt DZM) schauen. :D

 

Diejenigen, die nur aus Unwissendheit vom Coupé sprechen, sind meist offen für (freundliche) Aufklärung, die anderen sind halt eher Pisa.

Aber letztere Patienten erledigen sich mit der Zeit von selbst, da sie sich über kurz oder lang entweder zum e36 (kleiner Motor, schmale Ausstattung, großes A.T.U.-Programm...)

oder, nach einem Fehlschuß in die zickende Handyfachfrau, zum low-Budget e34 Touring hochstottern.

 

...Aber liebe Kollegen, es geht noch besser, schaut doch mal hier rein :

 

http://www.jetta-ig.com/forum/viewforum.php?f=6

 

Die Herrschaften halten einen 2 trg. Rentnergolf allen Ernstes für ein VW-Coupé. :eek:

Ich habe mich selten so amüsiert. :-D :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

....Ich rolle schon seit Jahren mit den Augen, wenn malwieder eine Mütze vom "Coupé" sabbelt. :klatsch:

Das klingt für mich i.d.R. entweder nach Dummheit, nachplappern von Cliquengesabbel oder mangelndem Selbstbewußtsein.

Genauso, wie mir immer auffällt, das überproportional viele 316er-Fahrer ja ach so coole Avatar-Bilder mit Nebelscheinwerfer i.V.m. Standlicht bei Sonnenschein eingestellt haben.

Oder mit M3-Schriftzügen spazierenfahren, dabei aber auf eine große Uhr (statt DZM) schauen. :D

 

Diejenigen, die nur aus Unwissendheit vom Coupé sprechen, sind meist offen für (freundliche) Aufklärung, die anderen sind halt eher Pisa.

Aber letztere Patienten erledigen sich mit der Zeit von selbst, da sie sich über kurz oder lang entweder zum e36 (kleiner Motor, schmale Ausstattung, großes A.T.U.-Programm...)

oder, nach einem Fehlschuß in die zickende Handyfachfrau, zum low-Budget e34 Touring hochstottern.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Schön geschrieben! Wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zuviel Einbauschrank bzw. Schubladen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt regt euch doch nicht so über's "coupe" auf...

 

JA, beim e30 war die bezeichnung des karosserieaufbaus korrekterweise "2-türer". wie auch noch beim 02er.

ABER schon beim e36 hat bmw die bezeichnung "coupe" verwendet, was eigentlich die karosserieform nicht korrekt beschreibt, aber als modellbezeichnung verwendet wurde.

 

wenn man also den e30 als 2-türer bezeichnet, den e36 aber als coupe, widerspricht man sich selbst und plappert nur die marketingbezeichnungen von bmw nach ;-).

korrekterweise müssten beide modelle als 2-türige limousine bezeichnet werden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt regt euch doch nicht so über's "coupe" auf...

 

JA, beim e30 war die bezeichnung des karosserieaufbaus korrekterweise "2-türer". wie auch noch beim 02er.

ABER schon beim e36 hat bmw die bezeichnung "coupe" verwendet, was eigentlich die karosserieform nicht korrekt beschreibt, aber als modellbezeichnung verwendet wurde.

 

wenn man also den e30 als 2-türer bezeichnet, den e36 aber als coupe, widerspricht man sich selbst und plappert nur die marketingbezeichnungen von bmw nach ;-).

korrekterweise müssten beide modelle als 2-türige limousine bezeichnet werden.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

 

Jetz verrat mir aber mal warum ein 2türer E36 kein Coupe sein soll, nach der definition die auf Wiki steht ist es definitiv ein Coupe :P

 

 

PS : Find die ganze diskussion irgendwie, schwachsinnig ? Jeder weis doch was gemeint ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "defintion" von wiki beschreibt ja auch die evolution des begriffs. dass ein mercedes cls wenig mit dem ursprünglichen coupe zu tun hat sieht man sofort.

 

ich meinte ja nur, dass es ein wenig widersprüchlich ist den 02er, e21 und e30 als "2-türige limousine" und den e36 dann plötzlich als "coupe" zu bezeichnen. an der grundlegenden karosserieform hat sich hier nicht viel geändert (im gegenteil, der 02er hatte sogar rahmenlose scheiben).

 

so oder so weiß doch jeder was gemeint ist. auf der genauen begrifflichkeit herumzuhacken kommt mir dann immer ein bisschen wie elitäres wir-wissen-besser-bescheid-über-bmw-gehabe vor.

 

lasst uns doch gleich noch ne diskussion anfangen, was der 02er touring mit dem e30 touring zu tun hat :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E36 ist ein Coupé. Die Karosserie ich völlig anders "geschneidert", nicht einfach nur zwei Türen weniger. (gut korrekterweise hat der Viertürer zwei Türen mehr ;-) )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...