Zum Inhalt springen

Welche drehzahl übere längere Zeit?


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

220 und schon kurz vor dem Begrenzer :frage:

 

dann hast Du aber keinen IS, sondern einen 318i.

 

Der IS als schnellster aller Serien-E30 fährt natürlich locker bis Tachoanschlag, bevor ihn die Abregelung brutal am Vorwärtsdrang hindert.

 

du glaubst mir nicht?

war mit zu rechnen^^

Vorwärtsdrang ist da übrigens kein wirklicher mehr vorhanden, aber er schafft nach ein wenig anlauf die 220.

 

Mit dem 318I hast du in soweit recht, dass das Diff etc noch vom I sind, da ich mein cabbi ja umgebaut habe.

Außerdem steht mein Is denek ich ganz gut im Futter

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Außerdem steht mein Is denek ich ganz gut im Futter

 

Das muss er ja zwangsläufig, wenn er in dem schweren Cabrio mit dem kürzeren Diff noch viel viel schneller als in der Limo ist...

 

Respekt für diesen Motor

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.....eine Wissenschaft, die ihr hier betreibt.

 

Wie wärs, wenn jeder nach seinem Bauchgefühl fährt? Ich begreif nicht, wie mann sich 3 Seiten über so ne dämliche Frage beschäftigen kann. Entweder wird das Teil heiss, dann gehts etwas runter vom Gas, oder er fühlt sich wohl, dann passts.....oder ich überlege mir in den Staus, was denn nun schon wieder in dem Tread stand, und wie ich die nächsten 2h bei Schritttempo die 3000U/min halten kann ;-)

 

Fahr los, schau auf die Strasse und nicht auf den Tourenzähler, und freu dich einfach über wenig Verkehr und keine Pannen!

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit dem Motor alles hinhaut, Öl und Wasser da ist wo es hingehört und auch in ausreichender Menge vorhanden ist, gib ihm doch Feuer. Vorrausgesetzt du hast das Geld fürn Sprit.

 

Lange Strecken über Autobahn gönn ich meinem M40 auch keine Pause. 180-190 nach Tacho fahr ich dann schon. Letztens warens auch 600km bei der Geschwindigkeit. Ca. 5000 u/min. Und das auch noch auf dem so bösen Gas, was bei Volllast immer nur Motoren tötet.:-D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier für diskusionen entfacht werden ist der hammer. Würde lieber ein langsteckenauto kaufen der lange (zügige) Etappena uf der Autobahn gesehen hat wie einen der kaum mal die 3000 passiert.

 

Und zum Thema. Würde einfach so fahren wie es der Verkehr zulässt. 80% sind nicht immer realisierbar. Wenn ich überlege wie schnell ich dann im Durchschnitt wäre :D

Aber naja. geht im Normalfall nicht. Einfach warmfahren und dann ist gut :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.....eine Wissenschaft, die ihr hier betreibt.

 

Wie wärs, wenn jeder nach seinem Bauchgefühl fährt? Ich begreif nicht, wie mann sich 3 Seiten über so ne dämliche Frage beschäftigen kann. Entweder wird das Teil heiss, dann gehts etwas runter vom Gas, oder er fühlt sich wohl, dann passts.....oder ich überlege mir in den Staus, was denn nun schon wieder in dem Tread stand, und wie ich die nächsten 2h bei Schritttempo die 3000U/min halten kann ;-)

 

Fahr los, schau auf die Strasse und nicht auf den Tourenzähler, und freu dich einfach über wenig Verkehr und keine Pannen!

 

Gruss

 

auch :meinung:. Der TE sollte sich lieber mehr Gedanken machen, wie er nach dem Trackday wieder nach Hause kommt. Ein ganzer Tag Rennstrecke geht (bei einem Serienauto) unheimlich auf die Bremsen und den Reifenverschleiss. Da muss vorgesorgt werden, sonst ist nach der Mittagspause Schluss. Nicht das er die anschliessende Heimfahrt auf dem nichtvorhandenen Anhänger antritt.

 

Gruss und viel Spass in Most

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es nicht gelesen wurde; er fährt Nachts ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich an der sache nicht begreife ist, dass der e30 schonend rübergefahren werden soll,

um ihn dann in most über die strecke zu treiben.

 

auf der rennstrecke gibt's meines wissens keine drezahlbegrenzung :-D

 

 

oder hab ich da was falsch verstanden?

der thread ist ziemlich unübersichtlich

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15w40 ist besser als 10w40

hab ganz vergessen, dass ein 325i niemals 220 km/h erreicht...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Wagen hat's ohne Probleme überstanden.

Vollgas rauf, Vollgas runter und 4x25min Vollgas über die Strecke.

Kein Wasser/Öl Verbrauch, nicht heiß geworden.

Bin mir nicht ganz sicher aber mir kommtsvor als ob er jetzt besser anspringt und auch besser durch zieht.

 

Alles in allem gut hinghaud.

 

Allerdings beim nächsten Bremsklötze machen werde ich wohl auch die Scheiben wechseln

müssen.

 

Hier noch 3 kurze vids

 

 

 


Bearbeitet: von Allradfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss in Tschechien nimmer so billig?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit

 

der Kandidat hat alle Punkte :applaus:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher aber mir kommtsvor als ob er jetzt besser anspringt und auch besser durch zieht.

 

 

nennt sich freigeblasen :-)

das war bei mir damals regelrecht erschreckend...ich dachte, mir hat heimlich jemand was am motor gemacht:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.

blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.

blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal :D

 

Zwischen 4'200 und 5'800 um genau zu sein...

 

Ach ja war in Tschechien, waren 800km (durch D) und hab den m20 auch mal länger über 5'500 gedreht, nur leider geht die Karre nurnoch 210 laut GPS, ok ist ein iX mit 215 40 17 auf 8" alus und bei 210 dreht er auch schon über 6'000 aber war trotzdem etwas enttäuscht, weil dir Karre nur 150tkm hat..

 

Tja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs. 1 Liter normal 1.60 und 1l V Power knapp 2€

Super gibt's da iwie nicht.

 

Schmarrn.

Der Liter knapp 1,18, sowohl bei Normal als auch Super.

Wieso sollen die kein Super haben?

Natural 95, hab da noch keine Tanke gesehen, die das nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keineswegs. 1 Liter normal 1.60 und 1l V Power knapp 2€

Super gibt's da iwie nicht.

 

Schmarrn.

Der Liter knapp 1,18, sowohl bei Normal als auch Super.

Wieso sollen die kein Super haben?

Natural 95, hab da noch keine Tanke gesehen, die das nicht hat.

 

Also ich hab 33,50 CZK/L bezahlt, was ca 1,36€ sein sollten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.

blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal :D

 

Zwischen 4'200 und 5'800 um genau zu sein...

 

 

 

Tja..

5800 für Pmax hatte ich noch im kopf...die drehzahl für Mmax weiß ich leider nicht mehr, aber deine angabe dürfte etwa stimmen, denke ich, da ja bekanntermaßen erst ab 4000 überhaupt etwas zu wollen ist

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...