dadevil Geschrieben: 14. Oktober 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 220 und schon kurz vor dem Begrenzer dann hast Du aber keinen IS, sondern einen 318i. Der IS als schnellster aller Serien-E30 fährt natürlich locker bis Tachoanschlag, bevor ihn die Abregelung brutal am Vorwärtsdrang hindert. du glaubst mir nicht?war mit zu rechnen^^Vorwärtsdrang ist da übrigens kein wirklicher mehr vorhanden, aber er schafft nach ein wenig anlauf die 220. Mit dem 318I hast du in soweit recht, dass das Diff etc noch vom I sind, da ich mein cabbi ja umgebaut habe.Außerdem steht mein Is denek ich ganz gut im Futter Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 14. Oktober 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 Außerdem steht mein Is denek ich ganz gut im Futter Das muss er ja zwangsläufig, wenn er in dem schweren Cabrio mit dem kürzeren Diff noch viel viel schneller als in der Limo ist... Respekt für diesen Motor Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 14. Oktober 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 15w40 ist besser als 10w40 Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 14. Oktober 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2010 boah.....eine Wissenschaft, die ihr hier betreibt. Wie wärs, wenn jeder nach seinem Bauchgefühl fährt? Ich begreif nicht, wie mann sich 3 Seiten über so ne dämliche Frage beschäftigen kann. Entweder wird das Teil heiss, dann gehts etwas runter vom Gas, oder er fühlt sich wohl, dann passts.....oder ich überlege mir in den Staus, was denn nun schon wieder in dem Tread stand, und wie ich die nächsten 2h bei Schritttempo die 3000U/min halten kann Fahr los, schau auf die Strasse und nicht auf den Tourenzähler, und freu dich einfach über wenig Verkehr und keine Pannen! Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Oktober 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 Wenn mit dem Motor alles hinhaut, Öl und Wasser da ist wo es hingehört und auch in ausreichender Menge vorhanden ist, gib ihm doch Feuer. Vorrausgesetzt du hast das Geld fürn Sprit. Lange Strecken über Autobahn gönn ich meinem M40 auch keine Pause. 180-190 nach Tacho fahr ich dann schon. Letztens warens auch 600km bei der Geschwindigkeit. Ca. 5000 u/min. Und das auch noch auf dem so bösen Gas, was bei Volllast immer nur Motoren tötet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Oktober 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 was hier für diskusionen entfacht werden ist der hammer. Würde lieber ein langsteckenauto kaufen der lange (zügige) Etappena uf der Autobahn gesehen hat wie einen der kaum mal die 3000 passiert. Und zum Thema. Würde einfach so fahren wie es der Verkehr zulässt. 80% sind nicht immer realisierbar. Wenn ich überlege wie schnell ich dann im Durchschnitt wäre Aber naja. geht im Normalfall nicht. Einfach warmfahren und dann ist gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 15. Oktober 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 boah.....eine Wissenschaft, die ihr hier betreibt. Wie wärs, wenn jeder nach seinem Bauchgefühl fährt? Ich begreif nicht, wie mann sich 3 Seiten über so ne dämliche Frage beschäftigen kann. Entweder wird das Teil heiss, dann gehts etwas runter vom Gas, oder er fühlt sich wohl, dann passts.....oder ich überlege mir in den Staus, was denn nun schon wieder in dem Tread stand, und wie ich die nächsten 2h bei Schritttempo die 3000U/min halten kann Fahr los, schau auf die Strasse und nicht auf den Tourenzähler, und freu dich einfach über wenig Verkehr und keine Pannen! Gruss auch . Der TE sollte sich lieber mehr Gedanken machen, wie er nach dem Trackday wieder nach Hause kommt. Ein ganzer Tag Rennstrecke geht (bei einem Serienauto) unheimlich auf die Bremsen und den Reifenverschleiss. Da muss vorgesorgt werden, sonst ist nach der Mittagspause Schluss. Nicht das er die anschliessende Heimfahrt auf dem nichtvorhandenen Anhänger antritt. Gruss und viel Spass in Most Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Oktober 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 falls es nicht gelesen wurde; er fährt Nachts Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 15. Oktober 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 was ich an der sache nicht begreife ist, dass der e30 schonend rübergefahren werden soll, um ihn dann in most über die strecke zu treiben. auf der rennstrecke gibt's meines wissens keine drezahlbegrenzung oder hab ich da was falsch verstanden?der thread ist ziemlich unübersichtlich Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Oktober 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2010 15w40 ist besser als 10w40hab ganz vergessen, dass ein 325i niemals 220 km/h erreicht... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Also, der Wagen hat's ohne Probleme überstanden.Vollgas rauf, Vollgas runter und 4x25min Vollgas über die Strecke.Kein Wasser/Öl Verbrauch, nicht heiß geworden. Bin mir nicht ganz sicher aber mir kommtsvor als ob er jetzt besser anspringt und auch besser durch zieht. Alles in allem gut hinghaud. Allerdings beim nächsten Bremsklötze machen werde ich wohl auch die Scheiben wechseln müssen. Hier noch 3 kurze vids Bearbeitet: 18. Oktober 2010 von Allradfuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 18. Oktober 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Bin mir nicht ganz sicher aber mir kommtsvor als ob er jetzt besser anspringt und auch besser durch zieht. nennt sich freigeblasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Mich hat's ganz schön geschockt wie durstig der gute auf der Rennstrecke war. 3x 25 min = ca. 140 km und gebraucht hat er 58l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 iss in Tschechien nimmer so billig?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Was ist nicht so billig? Steh grad aufm Schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Oktober 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Der Sprit Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Der Sprit der Kandidat hat alle Punkte Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Keineswegs. 1 Liter normal 1.60 und 1l V Power knapp 2€Super gibt's da iwie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. Oktober 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Bin mir nicht ganz sicher aber mir kommtsvor als ob er jetzt besser anspringt und auch besser durch zieht. nennt sich freigeblasen das war bei mir damals regelrecht erschreckend...ich dachte, mir hat heimlich jemand was am motor gemacht:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 26. Oktober 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. Oktober 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal Zwischen 4'200 und 5'800 um genau zu sein... Ach ja war in Tschechien, waren 800km (durch D) und hab den m20 auch mal länger über 5'500 gedreht, nur leider geht die Karre nurnoch 210 laut GPS, ok ist ein iX mit 215 40 17 auf 8" alus und bei 210 dreht er auch schon über 6'000 aber war trotzdem etwas enttäuscht, weil dir Karre nur 150tkm hat.. Tja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Oktober 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Keineswegs. 1 Liter normal 1.60 und 1l V Power knapp 2€Super gibt's da iwie nicht. Schmarrn.Der Liter knapp 1,18, sowohl bei Normal als auch Super.Wieso sollen die kein Super haben?Natural 95, hab da noch keine Tanke gesehen, die das nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Keineswegs. 1 Liter normal 1.60 und 1l V Power knapp 2€Super gibt's da iwie nicht. Schmarrn.Der Liter knapp 1,18, sowohl bei Normal als auch Super.Wieso sollen die kein Super haben?Natural 95, hab da noch keine Tanke gesehen, die das nicht hat. Also ich hab 33,50 CZK/L bezahlt, was ca 1,36€ sein sollten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. Oktober 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Das Beste für jeden Motor: Drehzahlen im elastischen Bereich..das heißt zwischen Nenndrehzahl und Nenndrehmoment.blöd nur, dass das beim m20b25 nen drehzahlband von etwa 500 touren ist, schätze ich jetzt mal Zwischen 4'200 und 5'800 um genau zu sein... Tja..5800 für Pmax hatte ich noch im kopf...die drehzahl für Mmax weiß ich leider nicht mehr, aber deine angabe dürfte etwa stimmen, denke ich, da ja bekanntermaßen erst ab 4000 überhaupt etwas zu wollen ist Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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