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324d Motorumbau


Allradfuchs
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Wie schon gesagt, die Antriebswellen sind die Achillesferse beim e30.

Der M356iC vom V12-Andi hatte immer nen Antriebswellenkit im Kofferraum. Der V12 hatte auch um die 550Nm und da hat's immer eine Antriebswelle zerfetzt. Immer am Ende der Keilnut, welche in der Radnabe steckt.

 

Es gibt wohl Möglichkeiten, ne e34 Hinterachse zu verbauen, dann kann man eventuell mit e34 M5 Antriebswellen was machen. Aber fragt mich nicht wie! Da möge sich mal jemand Kompetentes zu Wort melden. :winken:

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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  • 2 Jahre später...

Fahrzeug steht noch original.

V8 Umbau hatte Vorrang, dieser ist mittlerweile fertig und eingetragen.

Und schon wieder defekt (kopfdichtung). Diese wird nun noch in Angriff genommen und dann werd ich mich mal nach nem Dieselmotor umschauen. Meine Gedanken spielen grad mit dem N55 Motor! :-)

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Kauf dir einen e34 525TDS und bau das um der langt gechipt schon im alten e30,die M51 gibt es mittlerweile fast geschenkt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich dachte erst an den n47d20, aber wenn 6 zylinder dann richtig leistung!

 

Es wird sicher noch etwas Zeit vergehen, bis das Projekt in Angriff genommen wird.

 

 

@RR, haste das m21 biturbo Projekt noch im Auge?

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Ich bin froh wenn ich 2013 mein VFL fertig bekomme.Ich fange keine Baustellen mehr an,der 324D ist verkauft.Mittlerweile gibt es e34 525TDS fast geschenkt,so sparst du eine menge Kohle und hast auch ordendlich Dampf.Umbau ist auf M50 Level und kein grosser Elektrikackt ala Canbus.Ich halte von allen neuen Dieseln nichts mehr,das ist alles ab 150000km,ausgelutscht.Ich habe schon viele Gespräche mit Leuten geführt die viel Geld für neuere BMW Diesel ATM hinlegen mussten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also interessant, zufällig wieder drauf gestoßen:

 

Ein paar Details zum M67: Mechanisch passen normale V8 Schaltgetriebe von M62/60 an den Motor.

 

Sehr problematisch sind die Turbolader links und rechts. Meiner Meinung nach gibt es fast keine Chance das Ganze im E30 unterzukriegen ohne enorme eingriffe in die Karosserie. Ist aber nur Theorie, ich hab lediglich mal grob das Masband geschwungen.

 

So richtig dazu gekommen bin ich auch nicht. Im BMW Sektor gabs für mich mehrere Probleme. Beim M21 hatte ich mal was begonnen mit M57 Biturbo Ladern, jedoch hab ich dann keinen gefunden der mir die ESP passend dazu baut und die Fördermenge weit genug raufbringt um da sinnvoll was zu machen. Mittlerweile hab ich den Wagen auch geschlachtet und diese Idee verworfen.

 

Auch bei mir hatte ein V8 Umbau vorrang, der nächste Benziner Umbau steht in den Startlöchern. Reizen würden mich M47TU oder M57 trotzdem noch - ohne Frage. Es bleiben die (noch) hohen Kosten für einen schwierigen Umbau mit fraglicher Abgaseinstufung und komplizierter Eintragung.

 

Das sind alles Punkte die man (bzw die ich mittlerweile) zunächst mal in einer gewissen Weise klären müsste.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich würde mir dann wieder einen M21 besorgen und den richtig scharf machen... sollte auch Bock machen.

Warum wird eigentlich der M51 empfohlen? Der ist doch in der E34 -und E36 Szene recht verschrien, da anfällig?

Viele Grüße

Fabi

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Ich würde ihn original lassen - immer dieser "Bastelkram" :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Das mir nicht bressiert und ich nicht auf hängen und würgen nen Motor kaufen will, von dem ich nichts weiß, werd ich mir nächste woche einen 324td zulegen, um zu schauen was Leistungsmäßig so geht...

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