esgey Geschrieben: 18. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Wie schon gesagt, die Antriebswellen sind die Achillesferse beim e30.Der M356iC vom V12-Andi hatte immer nen Antriebswellenkit im Kofferraum. Der V12 hatte auch um die 550Nm und da hat's immer eine Antriebswelle zerfetzt. Immer am Ende der Keilnut, welche in der Radnabe steckt. Es gibt wohl Möglichkeiten, ne e34 Hinterachse zu verbauen, dann kann man eventuell mit e34 M5 Antriebswellen was machen. Aber fragt mich nicht wie! Da möge sich mal jemand Kompetentes zu Wort melden. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 29. November 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 eigentlich nun iiiirgendwas in die richtung passiert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. November 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Fahrzeug steht noch original. V8 Umbau hatte Vorrang, dieser ist mittlerweile fertig und eingetragen.Und schon wieder defekt (kopfdichtung). Diese wird nun noch in Angriff genommen und dann werd ich mich mal nach nem Dieselmotor umschauen. Meine Gedanken spielen grad mit dem N55 Motor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 29. November 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 schade...dachte du präsentiert mir jetzt son 1000nm monster:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. November 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ich glaub die Antriebswellen gibts noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. November 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Kauf dir einen e34 525TDS und bau das um der langt gechipt schon im alten e30,die M51 gibt es mittlerweile fast geschenkt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. November 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ich dachte erst an den n47d20, aber wenn 6 zylinder dann richtig leistung! Es wird sicher noch etwas Zeit vergehen, bis das Projekt in Angriff genommen wird. @RR, haste das m21 biturbo Projekt noch im Auge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. November 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ich bin froh wenn ich 2013 mein VFL fertig bekomme.Ich fange keine Baustellen mehr an,der 324D ist verkauft.Mittlerweile gibt es e34 525TDS fast geschenkt,so sparst du eine menge Kohle und hast auch ordendlich Dampf.Umbau ist auf M50 Level und kein grosser Elektrikackt ala Canbus.Ich halte von allen neuen Dieseln nichts mehr,das ist alles ab 150000km,ausgelutscht.Ich habe schon viele Gespräche mit Leuten geführt die viel Geld für neuere BMW Diesel ATM hinlegen mussten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 29. November 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 naja die 525tds sind aber auch nicht grad meisterwerke. die sind doch auch extrem anfällig RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. November 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 AFN reinspaxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. November 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Also interessant, zufällig wieder drauf gestoßen: Ein paar Details zum M67: Mechanisch passen normale V8 Schaltgetriebe von M62/60 an den Motor. Sehr problematisch sind die Turbolader links und rechts. Meiner Meinung nach gibt es fast keine Chance das Ganze im E30 unterzukriegen ohne enorme eingriffe in die Karosserie. Ist aber nur Theorie, ich hab lediglich mal grob das Masband geschwungen. So richtig dazu gekommen bin ich auch nicht. Im BMW Sektor gabs für mich mehrere Probleme. Beim M21 hatte ich mal was begonnen mit M57 Biturbo Ladern, jedoch hab ich dann keinen gefunden der mir die ESP passend dazu baut und die Fördermenge weit genug raufbringt um da sinnvoll was zu machen. Mittlerweile hab ich den Wagen auch geschlachtet und diese Idee verworfen. Auch bei mir hatte ein V8 Umbau vorrang, der nächste Benziner Umbau steht in den Startlöchern. Reizen würden mich M47TU oder M57 trotzdem noch - ohne Frage. Es bleiben die (noch) hohen Kosten für einen schwierigen Umbau mit fraglicher Abgaseinstufung und komplizierter Eintragung. Das sind alles Punkte die man (bzw die ich mittlerweile) zunächst mal in einer gewissen Weise klären müsste. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. November 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2012 Ist der "N47" d20Ich persönlich würde ein Originaltriebwerk neu aufbauen und dann "H" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. November 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Das original Triebwerk hat 67000 km, das bräuchte ich nicht aufbauen. Isf ja fast Neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. November 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Einer der Gründe warum er so billig war, den Motor und das Getriebe hat der Verkäufer quasi "behalten" Doch komplett bekommen?Dann so lassen, wie er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. November 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ne, steht nur komplett in der Tiefgarage! Wird erst zerlegt, wenn der Umbau tatsächlich begonnen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 30. November 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ich würde mir dann wieder einen M21 besorgen und den richtig scharf machen... sollte auch Bock machen.Warum wird eigentlich der M51 empfohlen? Der ist doch in der E34 -und E36 Szene recht verschrien, da anfällig? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. November 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 200 diesel ps sind halt keine 300 diesel ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 30. November 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ich mag die alten M21! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 30. November 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ich würde ihn original lassen - immer dieser "Bastelkram" Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. November 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Geht nicht schlecht! Aber wenn die Fahrleistungen überm V8 sind hab ich in der Limo nix dagegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 30. November 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 du wirst schon was schönes basteln Ich bin fasziniert von dem E28 540d....das muss eine höllen arbeit gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. November 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Ich glaub die Antriebswellen gibts noch nicht Doch gibts Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 hehe.. los gehts Fuchs... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Das mir nicht bressiert und ich nicht auf hängen und würgen nen Motor kaufen will, von dem ich nichts weiß, werd ich mir nächste woche einen 324td zulegen, um zu schauen was Leistungsmäßig so geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Also doch kein V8 diesel...schade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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