Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i -> 335i


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge


is ja richtig fleissig der gute, bin entzückt ;)

(auch wenn an diversen stellen gespaltenes leder angebracht gewesen wäre, irgendwo muss man ja meckern *gggg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so matt aus, wie bei den aktuellen... find ich sehr edel btw...

 

willstn glatt haben? ;)

ist dann halt fürchterlich kratzeranfällig weil man jeden noch so kleinen scheiss sieht... aber du fährst dann nen schwarzen spiegel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch die Fotostory hab ich ja mal völlig übersehen!! 8-/

 

Das ist ja ein richtiges Traumcabrio, dass du da auf die Beine gestellt hast. Das Leder passt perfekt zu dem schön lackiertem Cabrio - eigentlich alles perfekt. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

gestern war es soweit. Ich hab mein Cabrio vom Auspuffbauer abgeholt -> auf eigener Achse,

das erste mal mit dem Ding fahren. Also ich glaub ich hab die ganze Nacht durchgegrinst.

 

Der Klang vom Auspuff ist besser als ich es mir vorgestellt habe, einfach nur GEIL. Das E36

Lenkgetriebe ist wohl die beste Investition gewesen, PERFEKT. Bei der Hinterachsübersetzung von

3.73 hatte ich eigentlich immer bedenken, dass sie zu kurz ist -> nö, find ich TOP. Die ganze

Überholung vom Schaltgestänge war auch ne feiner Sache, schaltet sich straffer wie mein Firmen-

Passat.

 

Unterm Strich hab ich jetzt bissl über 10k€ ausgegeben, dafür hab ich aber einen E30 wie er MIR

gefällt, aussieht wie NEU und sich fährt wie NEU.

 

Ihr wisst ja selbst, am E30 ist immer was zu tun, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen

(Kühlerhalterung ist noch nicht perfekt, Lautsprecher müssen noch gute rein, usw.)

 

Aber im Groben und Ganzen ist das Projekt jetzt abgeschlossen. Darum will ich´s mir jetzt erlauben

und mal DANKE sagen an die Leute, die mir so geholfen haben:

 

* Danke an meinen Nachbarn -> Leihstellung Traktor, oft mal mit angepackt usw.

* Danke an meinen Dad -> Er hat auf seine Garage verzichtet, seiner steht jetzt draußen
:D

* Danke an meine Freundin -> sie hat mich ertragen wenn mal was nicht geklappt hat

* Danke an meinen Chef -> ich darf wärend der Arbeitszeit mal in den E30-Talk schauen.
:-D

* Danke an meinen Arbeitskollegen -> er ist mit mir immer Mittags zum BMW-Händler zum Teile Holen.
;-)

Am Wochenende stell ich mal Bilder der Auspuffanlage ein, sorry für den langen Text und nun

viele Grüße aus Regensburg, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gratuliere ich mal als Erster für dein tolles Auto.

10000 hört sich vielleicht momentan viel Geld, aber man weiss was hat und dein Auto sieht ja nun wirklich TOP aus.

Hast du die Teile schon die du für mich bestellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt warten wir nur noch auf schöne Fotos und gaaaanz wichtig,

ein Soundvideo!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön !!!! Glückwunsch zur fertigstellung !!

 

Kritik nach dem ich jetzt alles durchgeblättert habe : Blinkerbirnchen Vorne gegen richtig Chromatierte ( nicht die blauen ) tauschen

 

gruß und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Gutes Gefühl wenn das Ding endlich fährt, ich kenn das :)

Aber ich staune über deine Übersetzung.

3,73 ist find ich sau kurz beim 3.5er.

Aber gut, wenns für dich passt ist es ja ok.

Freu mich schon auf Bilder.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich super aus, ich hoffe, ich sehe den mal live, wohne ja nicht so weit von unserer Regierungshauptstadt weg


Bearbeitet: von Gerhard12

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-UU

 

@ Gerhard:

Gerne. Dein Cabrio will ich auch mal sehen -> Die Farbkombination find ich einfach super.

 

@ Daniel:

Ja, ich dachte auch das es zu kurz übersetzt ist. Aber ich bekomm die Kraft voll auf die Straße,

auch in den ersten beiden Gängen. Bin TOP zufrieden.

 

@ Percy:

Stimmt, das sollte ich noch ändern.

 

Werde am Wochenende mal über die Grube fahren und Fotos machen und mal schauen wegen einem

Soundvideo. Glaub aber das kommt nicht wirklich gut rüber?

 

Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, dein Cabrio ist endsgeil - ich freu mich richtig für dich, gerade auch weil du so schön schreibst wie happy du bist :daumen:

 

Ich frag mich nur, was ich falsch gemacht hab, dass ich auch bald 5-stellig bin in der Kostenaufstellung und KEIN neues Leder, KEIN M30, KEIN Neulack, KEIN ....... hab :frage:

 

Gruß und viel Spaß,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-UU

 

@ Gerhard:

Gerne. Dein Cabrio will ich auch mal sehen -> Die Farbkombination find ich einfach super.

 

 

Naja, es läßt sich natürlich nicht mit Deinem vergleichen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ( müssen nicht sein, aber wenn man mal anfängt, naja, Du weißt das sicher selber ), die mich eventuell ne Menge Geld kosten, bin ich zufrieden.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :)

 

So viele Leute nehmen sich Projekte vor, die entweder gar nicht, oder erst nach einigen Jahren beendet werden. So durchziehen tun es die wenigsten. Viel Spass und fahr bloß vorsichtig, Alter!

(OO=[][]=OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn er gefällt. :-)

 

Hier mal die ersten Bilder der Auspuffanlage, dauert noch bissl, bis ich mal wieder über der Grube

bin. Bei der Zulassungsstelle war ich auch. Mit 335 war leider nix frei. 318 wär bissl übertrieben,

da hab ich halt 325 genommen. Sorry an einen Allradfahrer, aber die war halt grad frei ;-)

IMG_1228.jpg

IMG_1221.jpg

IMG_1223.jpg

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seeeeeeeehr cool...... :-)

und der Auspuff schaut auch mega aus.... :-R

 

tjo mit dem 3.73 rupft er halt auch nen Stück besser.... auch wenn er sein Drehmoment nicht so wirklich zeigen kann..... ;-).. da sind etwas längere Gänge ideal.....

mein 3.46 bekomm ich garnicht ausgefahren.... aber über 200 wirste schon kommen mit deinem......

beim Cabrio ja eher egal....hehe.....

nu kannste perfekt im 2.Gang anfahren.... kannst den ersten blindlegen..... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan: Dein Posteingang ist voll, wollte dir ne PN schicken :-)

 

Hm... also wenn ich mir deinen Post so durchlese, dann könnte ich fast denken, ich hab ein

anderes Diff verbaut und die Fahne stimmt nicht???

 

1. Gang anfahren klappt ohne durchdrehen der Räder und laut Tacho komm ich auf EXAKT 240

und da bin ich bei 6.200 RPM ca. Ist jetzt kein dummgeschwätze -> kann gerne ein Video machen.

Bei uns ist die A3 immer schön zu fahren, die ist noch sehr ruhig.

 

Kann ich das Diff sonst wie prüfen ob es wirklich ein 3.73er ist ??

 

MERCI

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...