Zum Inhalt springen

e30 immer teurer und e36 immer billiger


Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Egal wie rostfrei er mal war, nach ein paar Wintern schlägt der Rost richtig zu dank Streusalz.

 

 

was fürn käse. mein weisser ist nen 90er und hat bis auf eine stelle in fahrerseitigen fussraum kein rost. und er ist mit sicherheit keinen winter abgemeldet worden.

 

Dann erfreue Dich an diesem Zustand und erhalte ihn. Denn das ist selten!

 

mich nervt nur diese ewige rumnörgelei das son auto gleich nach drei wintern zusammengekehrt werden kann. selbst nen opel hält das länger wie der nörgler es gern hätte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Egal wie rostfrei er mal war, nach ein paar Wintern schlägt der Rost richtig zu dank Streusalz.

 

 

was fürn käse. mein weisser ist nen 90er und hat bis auf eine stelle in fahrerseitigen fussraum kein rost. und er ist mit sicherheit keinen winter abgemeldet worden.

 

Dann erfreue Dich an diesem Zustand und erhalte ihn. Denn das ist selten!

 

mich nervt nur diese ewige rumnörgelei das son auto gleich nach drei wintern zusammengekehrt werden kann. selbst nen opel hält das länger wie der nörgler es gern hätte.

 

 

QUARK!

 

Ein 20 Jahre altes Auto kann Rost haben!

 

Früher konnte man bereits nach 10/12 Jahren die Autos zusammenfegen. Wer das nicht sieht, sollte sich besser einen neuen zulegen und die Finger von diesen Altwagen lassen. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich bewege das Cab auch nicht im Winter, finde das es da einfach nichts auf der Strasse zu suchen hat, bei Eis und Schnee.....der ist jetzt gerade Rostfrei, da muss ich mir keinen neuen einfangen:watch:

 

Ich kann nicht sagen wie schlecht oder weniger schlecht das ist im Winter zu fahren, aber fakt ist unter anderem auch, das sich immer mehr dazu entscheiden den "alten" Wagen im Winter zu verschonen und dafür nen neueren benutzen, so ist das bei uns jedenfalls.....

 

Im Sommer fährt der über 20 jährige und im Winter der von 2002:-D

 

So ist das eben.....

 

Hier ist das aber auch, wenn man zum Schrotti fährt, alles voller e36, suchste nen e30 steht da mal einer der aber dann auch schon leer ist!

 

Mit den e36 Cab´s wird man totgeschmissen.....sucht man ein "gutes" e30 Cab, dann kann man da schon weitaus tiefer in die Tasche greifen..... ich beobachte das schon lange und sehe wie der trend sich immer mehr zum e30 bewegt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Sommer 09 meinen ersten E30 geholt und jeder hat gemeint "ohh sone alte Karre, was solln das? E36 ist moderner und preislich kann man nichts sagen. E36 das viel bessere Auto"

Ich habe mich aber bewusst für den E30 entschieden da er mir mit seiner Form weitaus besser gefällt.

Der Ruf des E36 hat mich davon abgehalten ihn nur in Erwägung zu ziehen.

 

Mittlerweile höre ich immer öfter: "Was du fährst E30? Klasse! Das waren noch Autos!" oder in der Werkstatt "Das waren noch Autos, einfach aber treu, keine kaputten Steuergeräte, Injektoren, Turbos am Fließband zum tausch. Deinen M10 den kriegste nicht tot."

 

Ich habe 900.- für den Bock gezahlt und weis garnicht wieviel in den Bock reingesteckt (Wartungsstau) und bereue es in keinster Weise.

 

Wenn mein jetztige nicht mehr kann / darf, dann wird mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein E30 ins Haus kommen auch wenn ich wieder mehr Geld in die Hand nehmen muss.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den e36 eigendlich auch nicht so schlecht,besonders den M3 verpacken mit einem e30 mit 370PS macht richtig Spass.Ich gebe zum e36 nur einen Wink,stellt euch mal in Ruhe auf Treffen und beobachtet die Jungs die e36 fahren:freak:Ok bei uns gibt es auch welche die dann ihre Felgen putzen,aber das was die e36fraktion liefert ist der Brüller ich fahre eigendlich nur auf meetings um mir das reinzutunZudem werde ich werde nie Peine 2007 vergessen wie die Tussi von einem e36fahrer meinen Kumpel fragte,ob die 18 Zollfelgen aus Alu oder Radkappen sind,auch parkte ein Arschgeweih,zweifarbiger e36 318i vor mir ein und begann sein Fahrzeug zur Präsentation vorzubereiten,VERCHROMTER M43:-D:-D:-D:-DZudem das imponiergehabe beim Einparken,als wenn man mit sovielen Gasstössen einparken muss.Ich habe es immer genossen wenn man auf dem Weg zu Treffen einige von diesen schnellen e36 dermassen verarbeitet das die Fahrer ins Lenkrad beissen.Auch freue ich mich 2011 dem Kompressor M3 auf dem Syndikat mal zuzeigen was Schnell ist,seine Zeit fahre ich mit 0,4bar:DEigendlich ist es ja wie bei Kampfhunden,die haben ja nicht die Schuld an ihrem Ruf sondern die Halter,so ist es auch bei einigen BMWtypen wie dem e36.gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die hier verallgemeinern "Die E36 Fahrer, das sind solche ... ", sind selber nichts besser.

 

Denkt mal drüber nach, was ist denn das für ein Niveau. Ich hasse dieses Schubladendenken ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen wird jedes Auto zum Klassiker und teuer.
Auch das liegt zT im Auge des Betrachters. Wenn du irgendwann einen E36 als Klassiker siehst, ok. Viele andere werden es nicht tun. Ich werde in 20 Jahren z.B. einen Skoda Roomster jedenfalls nicht als Klassiker betrachten!

 

Ich rede auch nicht von 20 Jahren. Ein E30 ist heute auch kein Klassiker...zumindest würde ich meinen 22 Jahre alten E30 nicht als solchen sehen. In 10, 15 Jahren sieht das anders aus. Einen E21 oder auch E28 kann man schon Klassiker nennen. Und genauso denke ich, dass ein 30, 35 Jahre alter E36 oder Skoda Roomster dann auch ein Klassiker sein wird. Einfach, weil es dann nur noch wenige geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterscheiden wir einfach mal Klassiker von Kultauto. Beispiel: BMW E12...ist zwar ein Klassiker...ein Kultauto würde ich ihn aber nicht nennen...sehr niedrige Preise...wenig gesucht. Ein 02 dagegen ist ebenfalls ein Klassiker...aber der ist schon Kult!! Das zeigen die Preise! Und genauso wird es sich mit E30 / E36 verhalten...denke ich. Da werdens ein paar M3 und Editionsmodelle schaffen. Den Kult eines E30 M3 wird ein E36 M3 denke ich auch nie erreichen. Wahrscheinlich auch deswegen weil der E36 M3 die gleiche Karosserie wie der Serien E36 besitzt.

 

Das alle E36 Prolls sind halte ich auch für etwas überheblich...auch wenn die Baureihe tendenziell stärker derartige Fahrer anzieht. Aber die werden eh bald den E46 für sich entdecken!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie doch schon.Klar kann man jetzt nicht meine Ex frau, die e36 fährt hier zufügen,doch die treibt sich nicht in Foren rum.Ich habe in meiner illegalen Zeit bei Strassenrennen diverse e36 abgesägt die dann von ihren hohen Ross runtergekommen sind.Ich verkneife mir meine richtige Meinung zum e36,ansonsten würde ich hier die:rot:bekommen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eieiei, ich bin auch so ein Proll, da ich auch noch jahrelang E36 fuhr.:klatsch:

Wie ich mit dem E30 anfing, sass kaum so ein Mütze verkehrt rum drin. Das kam erst später, das ist aber in jeder, na nicht ganz jeder Baureihe so. Sie kommen und gehen, so wie die dann auch oft verunstalteten Bastelbuden.:D

 

Schublade zu.

 

eta - thomas...erst gestern wieder mal gefahren.;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso gerade der E36 hier so polarisiert. Das Zielpublikum des E30 war zu aktuellen Zeiten auch nicht so viel besser, genausowenig wie die Tuning-Auswüchse es waren.

 

Die Zeit hat das bei beiden Baureihen doch schon gut reguliert, die Zahl der Kirmesbuden nimmt doch stetig ab und im normalen Alltagsbetrieb trifft man solche Autos nur noch selten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eieiei, ich bin auch so ein Proll, da ich auch noch jahrelang E36 fuhr.:klatsch:

Wie ich mit dem E30 anfing, sass kaum so ein Mütze verkehrt rum drin.

 

eta - thomas...erst gestern wieder mal gefahren.;-)

 

 

mütze verkehrt herum und ne hose an wo der ar$ch nen halben meter tieferhängt?? JAAA das passt zu dir. :-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den E36 auch garnicht so übel. Ich selber stehe zwar eher auf den E30.

 

Aber wem der E36 gefällt warum nicht. Meine Freundin fährt einen E36 Compact. Und wenn ich ehrlich sein soll finde ich den garnicht übel. Gut mit dem 1,6er Motörchen zieht er keinen Hering vom Teller, aber fürn Alltag ein feines Auto.

 

Beim E36 ist eben viel verbastelt worden. Das ging dem E30 aber auch nicht anders. Also abwarten wie die Preise sind wenn das alter vom E36 mal vorangeschritten ist bzw auf jetzigem E30 Niveau liegt :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh!

 

Ich weis gar nicht wie oft ich mich mit "Dönertaxi", "Dönerbude" und "Teppichtransporter" betiteln lassen musste als ich meinen ersten E30 hatte.

Dass war so um 2000/2001

Jetzt sagen alle "oh was für ein toller alter Wagen" und das Klischee ist auf den E36 weitergerutscht.

der kommt jetzt gerade an den Tiefpunkt seiner Karriere und in 10 Jahren hat sich auch dort dei Spreu vom Weizen getrennt und dann ziehen die Preise für gut erhaltene und gut ausgestattete Modelle auch wieder an.

 

Immerhin ist der E36 der Dreier der erste der umfänglich

- Aerodynamisch gestylt ist

- die 4Ventiler im 6 Zylinder umgesetzt hat

- wichtige Sicherheitsmerkmale wie Airbag u.ä. hat

 

und ich muss sagen das Coupe gefällt mir ganz gut.

Ich könnt mir aus wirtschftlichen Gründen vorstellen auf nen 318g Compact umzusteigen, weil ich jetzt wieder 60 km einen weg zur Arbeit pendeln muss.

 

Dafür wäre es mir zu Schade nen guten E30 runterzureiten.

 

Mein nächster E30 kriegt ne Garage und wird Hobby- und Wochenendauto.

 

Mein derzeitiger E30 wird gefahren bis er auseinanderfällt (ich geb ihm bis zum nächsten TÜV)

weil verkaufen ökonomischer Unsinn ist, fünen nen 318 gibt ja keiner mehr Geld aus.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Airbag gabs im E30 auch schon! Aerodynamisch gestylt....naja wie mans sieht. Ja die Motoren sind fortschrittlicher...das ist aber selbstredend...wäre schlimm wenn nicht. Auf dem Weg zum Klassiker bringt dem E36 dass aber keine Pluspunkte. Wie schon erwähnt, der E36 hat ein richtiges Rostproblem!

 

Zum 318g Compact sag ich jetzt mal nichts! Schlimmer gehts wohl nimmer. :meinung:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht so schlimm wie beim E36...und wenn man da mal noch die Jahre drauf rechnet die der E30 schon mehr auf den Buckel hat, dann wirds für die E36er richtig böse. Und der E46 ist noch schlimmer als der E36.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles eine Frage der Zeit.

 

Als der E21 rauskam und dann immer mehr auf der Straße zu sehen war kratzte der Kübel auch keinen Hund. Weil richtig "schön" ist der Wagen meiner Meinung nicht. Und wenn man jetzt einen gut erhaltenen 323i sieht dreht sich trotzdem jeder überzeugter BMW-Fahrer nach dem E21 um.

Rostvorsorge vom E30 ist vor allem beim VFL nicht sooo berauschend wie hier teilweise zum Besten gegeben wird, beim NFL ist das zugegeben ums Ganze besser geworden.

Und auch der E36 wird einmal selten werden und in gutem Zustand viele Blicke nach sich ziehen.

 

Denn so schlecht ist der E36 nicht wie er hier teilweise dargestellt wird. Wir hatten 3 E36 zuhause und wir waren mit jedem zufrieden. Sei es technisch wie Karosseriemässig. Ich würde mir auch bedenkenlos so ein Auto als Alltagsauto zulegen falls kein E30 mehr zu ergattern ist. Wohlgemerkt aber erst ab BJ95/96, da alles andere eher stark rostet...

 

Einzig die Verarbeitung des Compact`s ist stark unter BMW Niveau, das wird aber Modellübergreifend auch bei BMW zusehend schlechter. Hier kommt kein neuerer BMW an diese, ich muss schon fast sagen perfekte, Verarbeitungsqualität eines E30 heran. Da kann man wirklich nirgendwo etwas wegschrauben wo man sagen könnte dass da billig oder schlampig gearbeitet wurde. Auch deshalb liebe ich meine 2 E30 sehr...

 

Bezüglich des Images von gewissen Modellen, sei es von VW, Opel, den erhaltenswerten Japanern und natürlich auch den "voll krassen" E36ern ist der Originalzustand von jedem einzelnen Modell über jeden Zweifel erhaben. Eher im Gegenteil. Denn wenn man z.B. einen Golf1/2 GTI, Opel Kadett GSI, Toyota Celica, die ja erfahrungsgemäß haufenweise von den testosterongesteuerten Typen vernichtet wurden, in unverbastelten Orignalzustand wieder zu sehen bekommt ist das sicher nicht nur für mich ein Augenschmaus.

 

Hier noch ein gerade gefundenes Beispiel wie man einen E30 verbasteln kann.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag zwar den E30 mehr aber e36 mag ich fast genau so.....

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e30 ist einfach eben der e30. ein auto, nur auf den fahrer ausgerichtet, die restlichen plätze sind für ballast, äähhh... passagiere! :-D

 

mal im ernst, er verströmt noch so ein leichtes gefühl von 02, nur etwas geräumiger von innen, ein auto mit gesicht und charakter. ein auto, an dem man eigentlich noch alles selber machen kann. ein auto, das die älteren semester noch an die dtm der 80er jahre erinnert... ein auto ohne grossen schnickschnack und firlefanz, ein kraftfahrzeug im eigentlichen sinne des wortes und kein rollender computer, der einem vorschreibt, wie man zu fahren hat, ein auto, in dem fahrphysik noch "erfahren" wird.

so seh ich das, und ich denke, bmw beisst sich heute noch in den arsch, das die damals die latte selber so hoch gelegt haben.

 

Das Schöne am e30 ist tatsächlich die Form - diese wirkt nicht angestaubt und ist immer noch aktuell. Weder barock noch rundgelutscht...einfach wunderbar!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander, ich fahre jetzt schon seit gut 5 Jahren nur e30.

Ich habe den Eindruck, dass unsere e30 immer teurer und seltener werden, sogar e30 mit viel Km gehen teuer weg.

Auf den Schrottplätzen hat man vor zwei Jahren ganz viele e30 gesehen und kaum e36 nun ist es andersrum.

Schaut euch mal im Ebay, Mobile um.

Man bekommt die e36 regelrecht nachgeschmissen.

Mittlerweile ist ein e30 325i bedeutend teurer wie ein e36 325i.

 

Was meint ihr dazu?

 

Ist doch gut, daß man die E36 nachgeschmissen bekommt - so kann man sich mit bezahlbaren und zuverlässigen Sechszylinder-Motoren eindecken.

Der Rest ist :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern meine E30 mal den Weg aller Autos gehen, kommt ganz klar ein E36 her.

Ein E36 Coupe oder Cabrio ist genauso optisch ansprechend wie ein E30 desgleichen. Für mich zumindest.

E36 sowie E30 als Viertürer haben eins gemein: Die sehn beide grottig aus. Da stimmt die Linie einfach nicht.

Besser? Schlechter? E30 oder E36?

Als Vergleich nehmen wir mal die M3 beider Baureihen.

Der E36 kommt insgesamt sportlicher, demzufolge auch das Normalpendant, weil einfach weniger Änderungen gegenüber dem E30 M3 zum Serien-E30 vorgenommen wurden.

Und sportliche Erfolge sind mir schnurz, davon wird mein E30 weder besser noch schlechter. Den E36 machts auch nicht besser oder schlechter, weil er weniger erfolgreich war als der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden E36 318is Class 2 sind auch nur Gebrauchswagen!

Bisschen hübsch und wenn sie alle 2 jahre durch den Tüv kommen,reicht es!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei uns werden e30 immer weniger. Nur Cabrios laufen noch einige, d.h. 3-4 Stück. Aber die Bastelbuden sind weitestgehend weg. Dafür sind jetzt die e36er zuständig.

www.bmw-e30-cabrio.jimdo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...